FIFA 11 Demo Erfahrungen/Meinungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:an diesem video sieht man doch wie erbärmlich das pass-system schon ist, man muss nur x drücken und der ball kommt irgendwie bei einem mitspieler an aber ein wunderpass in den lauf was die ganze abwehr umspielt gibt es nicht in fifa!
Wenn Du das freie Passsystem von PES 2011 haben willst, dann kannst Du auch das in FIFA haben. Einfach den Passassisstenten (mein Gott, sieht dieses Wort schrecklich aus) deaktivieren.

Aber ich will Dich zu nichts überreden. Spiel PES wenn FIFA so ein rotes Tich für Dich ist. Ist ja ok.

Ich wäre allerdings jede Wette eingegangen, wenn dieser Spielzug aus einem PES-Video stammen würde, dann würdest Du jetzt vor Begeisterung an der Decke kleben. :wink:
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

Mich nervt das Ping-Pong bei FIFA auch n bisschen. Hätte auch gerne wieder n PES 6, aber da die Serie ja so versaut wurde is nix mehr mit PES. PES 2011 hat zwar Fortschritte gemacht, aber es spielt sich immer kacke. Ich hab das Gefühl, dass ich überhaupt keine wirklich Kontrolle über den Spieler hab. Und das größte Manko is halt, wie ich finde, echt die KI, die kein Bock hat mitzulaufen. Vom TW und Schiri möcht ich net anfangen.

Und jetzt kommt nicht mit Fanboy blabla ... Ich finde FIFA keineswegs perfekt, aber es macht einfach mehr Spaß.
Ich hab früher selbst sehr viel PES 6 gespielt (ESL, u.a. auch erfolgreich) und würde mir liebend gern wieder ein PES 6 wünschen, aber Konami kriegts einfach nicht gebacken....
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

:lol:

Und jährlich grüßt das murmeltier. :D Immer wieder das gleiche FIFA vs. PES gebashe. Ist mitunter sehr belustigend mitzulesen, vor allem wenn Kommentaren durch Nicknames wie "Vaginal-Architekt" erst so richtig Kompetenz und Diskussionsvermögen eingehaucht wird.

:Daumenrechts: Weiter so.

Ich finde es derzeit sehr Schade, dass ich aufgrund meines Auslandsaufenthalts keins der beiden Spiele testen kann, da mich der Vergleich dieses Jahr nach dem (meiner Meinung nach) katastrophalen PES der letzten beiden Jahre sehr interessiert. Würde auch gerne wieder zu meinen persönlichen Favoriten PES 6 oder 2008 zurückkehren können. Aber letztes Jahr hat FIFA mich zum ersten mal dazu gebracht es mir zu kaufen und wenn ich mir die Videos und Berichte anschaue, glaube ich, hätte ich mcih auch dieses Jahr wieder dafür entschieden.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ron1n_88 hat geschrieben:Mich nervt das Ping-Pong bei FIFA auch n bisschen. Hätte auch gerne wieder n PES 6, aber da die Serie ja so versaut wurde is nix mehr mit PES. PES 2011 hat zwar Fortschritte gemacht, aber es spielt sich immer kacke. Ich hab das Gefühl, dass ich überhaupt keine wirklich Kontrolle über den Spieler hab. Und das größte Manko is halt, wie ich finde, echt die KI, die kein Bock hat mitzulaufen. Vom TW und Schiri möcht ich net anfangen.

Und jetzt kommt nicht mit Fanboy blabla ... Ich finde FIFA keineswegs perfekt, aber es macht einfach mehr Spaß.
Ich hab früher selbst sehr viel PES 6 gespielt (ESL, u.a. auch erfolgreich) und würde mir liebend gern wieder ein PES 6 wünschen, aber Konami kriegts einfach nicht gebacken....
Ein gutes PES6 hätt ich auch gerne wieder! Das Spiel war sehr nah am wirklichen Fussball. Auf dem Platz gab es in PES6 eigentlich nur folgende Mankos: Es gab kein Rot für übelste Grätschen von hinten in die Beine, die zuviele Abpraller produzierenden Keeper und die zu einfachen Distanzschüsse. Ich habe PES6 gespielt bis Fifa 10 kam. Konami hätte lediglich an dem Titel pfeilen müssen und schon wärs Perfekt gewesen. Aber nein ... da kommen wieder Grafikfetischisten an erster Stelle. Deshalb muss eine neue Engine her und das Spiel wird quasi von Grund auf verschlechtert.

Vom Spielgefühl erinnert mich die Fifa 11 Demo aber wieder ein wenig an PES6. Zumindest macht es mir ebensoviel Spaß!

@Herr Vaginal-Architekt: Deine Beiträge sind reines Fanboy-Geträller! Vielleicht solltest du erstmal PES testen bevor du dein Mundwerk zu weit aufreißt. Auch wenn sich PES insgesamt wieder verbessert hat finde ich ist die KI in dem Spiel die schlechteste die ich aus Fussballspielen kenne. Und dein Argument, dass man lieber selber spielen sollte als die CPU das für sich erledigen zu lassen, zieht hier überhaupt nicht. Denn es darf nicht sein, das wenn ich als Mittelfeldspieler hinterm Stürmer der forderste Mann bin, das dieser dann Abbremst und dann hinter mir steht, anstatt zu versuchen in irgendeine Lücke zu kommen bzw. sich sinnvoll anzubieten. Und das passiert Ständig. Zudem gibt es in dem Spiel deutlich zu viele Abpraller im Feld. Ständig kommen Pässe, sowohl von einem selbst als auch von der CPU, zu hart und die Bälle prallen einfach am Mitspieler ab und fliegen unkontrolliert durch die Lüfte. Dazu kommt auch noch der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Teilweise kann man so durch die Abwehr marschieren oder schießt mal eben ein Traumtor. Ich habe ca. 5 - 6 Spiele der PES Demo gemacht und dabei mehr schöne Tore gemacht als bei Fifa, bei welchem ich ca. 10 mal soviele spiele gemacht hab.

Um noch ein Wort zu Fifa zu verlieren: Bei Fifa ist es deutlich schwerer sich gute Chancen zu erarbeiten. Solche Ballstaffeten wie in den Videos von hans-detlef sind im Mittelfeld gut möglich. Wenn man sich aber gute Chancen rauspielen will und mit Steilpässen Mitspieler schickt ist es scon deutlich schwerer. Es passiert recht schnell das der Mitspieler einen Ball nicht erreicht, da dieser zu schnell ist. Selbst wenn man nur ein bisschen zu lang drückt.

@T00l00l: Ja ist durchaus witzig. Besonders wenn sich leute, wie in deinem Post namentlich erwähnt, selbst dsiqualifizieren indem sie nicht beide Demos gespielt haben aber trotzdem versuchen mit Fakten zu argumentieren und der felsenfesten Überzeugung sind das Spiel X besser ist. Wenn dir Fifa 10 spaß gemacht hat, dann würde dir 11 wohl auch spaß machen. Beide Spiele sind ähnlich, allerdings mit sinnvollen Verbesserungen in Fifa 11. Wie Bugfrei das Spiel bleibt, grad im bezug auf den Managermodus, werden wir aber erst in der Vollversion sehen.
DerPipo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPipo »

Ron1n_88 hat geschrieben:Wenn du Lust auf ne tolle KI hast, die bei nem Angriff nur rumsteht und dich alles alleine machen lässt, greif zu PES ;)
Traurig, aber wahr... :(

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich zock seit drei Tagen beide Demos und immer, wenn ich eine spiele fehlen mir die guten Sachen aus der anderen. Es war noch nie so schwer wie dieses Jahr. Dieses verdammte "Spieler schicken per L1" wäre die Rettung für PES.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ne ne ne, glaub mir ich wäre ehrlich genug um die wahrheit zu sagen, wenn dieser spielzug auf pes11 wäre würde ich bei meiner meinung bleiben! bin kein fanboy sonder ein leidenschaftlicher fußball-freak:)

bei fifa sieht einfach nix gekonnt aus, alles so planlos und ich finde bei fifa11 hat sich nix im vergleich zum vorgänger geändert, hier und da paar kleinigkeiten vielleicht verbessert und das wars...

ein fußballspiel wo du nur hässlige tore schiessen kannst mit einer blamablen ballphysik soll nun also besser sein als pes??? bei pes gleicht kein tor dem anderen, man hat viel mehr freiheiten...

bevor ich mir ein ea-spiel kaufe, beende ich lieber meine zocker-karriere!!! :)
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ne ne ne, glaub mir ich wäre ehrlich genug um die wahrheit zu sagen, wenn dieser spielzug auf pes11 wäre würde ich bei meiner meinung bleiben! bin kein fanboy sonder ein leidenschaftlicher fußball-freak:)

bei fifa sieht einfach nix gekonnt aus, alles so planlos und ich finde bei fifa11 hat sich nix im vergleich zum vorgänger geändert, hier und da paar kleinigkeiten vielleicht verbessert und das wars...

ein fußballspiel wo du nur hässlige tore schiessen kannst mit einer blamablen ballphysik soll nun also besser sein als pes??? bei pes gleicht kein tor dem anderen, man hat viel mehr freiheiten...

bevor ich mir ein ea-spiel kaufe, beende ich lieber meine zocker-karriere!!! :)
man bist du cool :roll:
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ach der wird doch von Konami bezahlt um so ein Blödsinn zu schreiben :D
Jeder der sich mit FIFA 11 auseinandersetzt, weiß wie sehr sich FIFA 11 zu FIFA 10 verändert hat und vorallendingen verbessert hat.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Redd1990 hat geschrieben:Ach der wird doch von Konami bezahlt um so ein Blödsinn zu schreiben :D
Jeder der sich mit FIFA 11 auseinandersetzt, weiß wie sehr sich FIFA 11 zu FIFA 10 verändert hat und vorallendingen verbessert hat.
auf den punkt. dieser Hans-Detlef hat sich mit diesem Satz schon selber disqualifiziert:
Ich bin schlecht in Fifa, hab nen halbes Jahr nicht gespielt ausser ca. 5 oder 6 Spiele in der Demo.
Tortz alledem glaubt er immernoch hier mitreden zu können. Abgesehen mal von der Tatsache das ich die Sachen aus seinen Videos damals, sowie heute auch bei PES hinbekomme. Soviel mal dazu.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

also ich hab mir die Demo jetzt auch mal geladen, ist etwas anspruchsvoller geworden, vorallem das Elfmeterschießen (war scheinbar ja schon bei WM2010 so). Aber insgesamt zu wenig Neuerungen, damit ich es mir holen würde, da ich schon Fifa 10 hab und bei Fifa reichts mir, wenn ichs mir in nem Abstand von 2-3 Jahren hol. Da kauf ich mir dann dieses Jahr lieber mal wieder ein anderes Sportspiel, entweder Madden 11 oder NHL 11
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Redd1990 hat geschrieben:Ach der wird doch von Konami bezahlt um so ein Blödsinn zu schreiben :D
auf den punkt. dieser Hans-Detlef hat sich mit diesem Satz schon selber disqualifiziert:
EDIT:verplant

Natürlich wird ping-pongen immer schwieriger, je länger ich die Demo spiele. Loooogisch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

*hust* Spiele die Fifa 11 Demo schon ne Weile. Obwohl ich lange kein Fußballspiel mehr gespielt habe komme ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bisher ganz gut klar.

Habe aber ein Problem und das schimpft sich Elfmeterschiessen: Wie zum Henker steuert man den Torwart? Ich kann ihn lediglich nach rechts oder links "tripeln" lassen, wirklich Bälle halten eher nicht. Habe schon alles mögliche probiert, vom überlegten ausprobieren bis zu panisch auf die Buttons einhämmern. Mein Glück war bisher das gegnerische Manschaften selbst im mittleren Schwierigkeitsgrad oft und gerne mal den Ball daneben hämmern, gehalten habe ich nicht einen einzigen Ball....
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Xchris hat geschrieben:*hust* Spiele die Fifa 11 Demo schon ne Weile. Obwohl ich lange kein Fußballspiel mehr gespielt habe komme ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bisher ganz gut klar.

Habe aber ein Problem und das schimpft sich Elfmeterschiessen: Wie zum Henker steuert man den Torwart? Ich kann ihn lediglich nach rechts oder links "tripeln" lassen, wirklich Bälle halten eher nicht. Habe schon alles mögliche probiert, vom überlegten ausprobieren bis zu panisch auf die Buttons einhämmern. Mein Glück war bisher das gegnerische Manschaften selbst im mittleren Schwierigkeitsgrad oft und gerne mal den Ball daneben hämmern, gehalten habe ich nicht einen einzigen Ball....
Mit dem rechten Stick springt man. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh lol.... danke.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Manchmal ist die Lösung so einfach :D :D :D