Dead Rising 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hypn0s hat geschrieben:Wie siehts den mit der Steuerung aus? Ist die genauso übel wie in Teil 1?
kann mich kaum noch an die steuerung von teil1 erinnern.aber ich erinner mich das ich damals auch echt probleme hatte.habs jetzt ein paar stündchen gespielt und glaube das die tastenbelegung sich nicht so viel nimmt,aber hab diesmal keine probleme...ich finde es spielt sich einfach flüssiger und benutzerfreundlicher
das spiel ist schon richtig geil und die kombinationsmöglichkeiten sind echt hammer.klare empfehlung es auf jeden fall zu testen :)

ja stimmt die endgegner sind wieder bitterschwer.wenn man 2 oder 3 überlebende vorher aufgabelt und sie am besten mit schusswaffen (mit scharfschützgewehr kommt voll geil^^) ausrüstet könn die einem beim endgegner schon ordentlich helfen
Kaipiranha hat geschrieben:Und man kann (American) Football mit Zombie-Köpfen spielen! :D
wirklich?wie denn das?
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ach mir ist die wertung schnuppe, das game hat einen SPAß und Multivationsfaktor von 100. Die Grafik muss bei 7000 zombies auf dem Bildschirm NICHT up2date sein
M4chete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4chete »

kann mit der wertung gut leben ich sehe das ähnlich.

mich stört es besonders das zB die ätzenden ladezeiten und die tatsache das man nicht zielen und laufen gleichzeitig kann nicht nach dem ersten teil behoben wurden. ansonsten macht das spiel ne menge fun auch wenn es sich sehr wie der erste teil in "besser" anfühlt.

p.s. welche wertung bekam nochmal der erste teil? (könnt ihr mir auch gern als pn schreiben thx)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

80%?
meeine fresse.
nach 5 min. gameplay video auf youtube hatte ich das sichere gefühl, wirklich Alles von dem tollen spiel gesehen zu haben :roll:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ja ne is klar.....

geiles spiel :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Mich (der den Vorgänger nicht kannte) stört bei dem Spiel vor allem eine Sache, die ständig voranschreitende Zeit, die in mir pausenlos das Gefühl hinterläßt, durch die Gegend gehetzt zu werden... die mir nicht die Ruhe gibt, die Umgebung und die Geschäfte zu erkunden oder die vielen Kombimöglichkeiten beim Waffenbau auszuprobieren.
Deshalb renn ich mittlerweile an mehr Zombies vorbei als das ich platt machen würde, einfach um Zeit zu sparen. Ob das auf Dauer klug ist wird sich ja dann noch herausstellen wenn mein Level nicht mehr so schnell ansteigt... unklug ist es auf jeden Fall, nicht ständig den ein oder anderen Bausatz dabei zu haben, erst recht wenn man hinterher (oder hab ich gerade nur die Arschkarte... bei drei Nebenquests in Folge) immer häufiger auf Psychopathen trifft... da heißt es ja schnell: ohne Wumms kein Smötsch! :?

Abgesehen von der Zeit (und vielleicht dem ewigen hin-und-her-gerenne zum Safehouse) hab ich noch nichts wirklich negatives zu bemängeln. Das Voranschreiten der Zeit hätte man vielleicht auch innerhalb der Hauptaufgaben unterbringen können, zwischen denen mann sich aber in Ruhe rumtreiben und entdecken könnte, aber sicher tut sie so ihr übriges zur Atmosphäre bei da einem nicht nur die Zombies ständig im Nacken sitzen.

Nachtrag: Das Speichersystem ist natürlich totale Grütze!!!
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 25.09.2010 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

M4chete hat geschrieben:kann mit der wertung gut leben ich sehe das ähnlich.

mich stört es besonders das zB die ätzenden ladezeiten und die tatsache das man nicht zielen und laufen gleichzeitig kann nicht nach dem ersten teil behoben wurden. ansonsten macht das spiel ne menge fun auch wenn es sich sehr wie der erste teil in "besser" anfühlt.

p.s. welche wertung bekam nochmal der erste teil? (könnt ihr mir auch gern als pn schreiben thx)
Mann kann zielen und laufen gleichzeitig, zumindest mit Schusswaffen...da spielt es sich schon fast wie n 3rd-Person-Shooter. Nur wenn man Gegenstände werfen will bewegt er sich net. Überhaupt ist die Steuerung einiges besser als im 1. Teil...so kann man jetzt auch bei Fahrzeugen über die Trigger beschleunigen und bremsen (was im 1. Teil schon bißchen gewöhnungsbedürftig war). Ansich ein Hammergame, bis auf die Ladezeiten und die Kackgrafik, da kann ich aber drüberwegsehen.
jay2jay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jay2jay »

naja, das speichersystem ist einfach ein rießenwitz, vorallem wenn man keinen vorherigeren Speicherstand mehr hat, einen Case aber aus Zeitmangel schnell beenden muss, aber es immer an der Zeit scheitert.
So wars bei mir mit der Bahn/Motorradverfolgungsjagd! Immer am Klo starten, Ladezeit....Sequenz anschauen, Ladezeit...die drei mit den Schusswafen besiegen..Sequenz...Ladezeit..mit dem Motorrad verfolgen und aufspringen...Sequenz..Ladezeit...dann Zeit um...Ladezeit, Speicherstand neu laden und alles wieder von vorne!!! War da fast am ausflippen.
Sonst wie bereits erwähnt.....der Zeit Zeitdruck insgesamt ist bescheuert, man kann sich nix anschauen, hetzt nur rum.....die Bosse sind sau schwer, was noch gehen würde, wenn man sich vorbereiten könnte..aber wenn man es nicht mal schafft, Waffen vorher zu besorgen, da die Zeit nicht mehr dafür reicht, ists einfach kacke.

Fazit:

+ Zombies und hoher Gorefaktor
+ auf seiner Art ironisch witzig
+ super Sequenzen
+ macht einfach Laune

- lange und viele Ladezeiten
- Zeitdruck
- gefundene/gebaute Waffen nicht deponierbar
- Bosse zu schwer, vorallem ohne Vorbereitung
- Frust, daher sinkt die Motivation zum weiterspeien eheblich

Schon den ersten Teil hatte ich nach einer gewissen Zeit aufgegeben, da mir dass mit dem Speichersystem zu doof war, schade .(
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

jay2jay hat geschrieben:...

Fazit:

+ super Sequenzen
+ macht einfach Laune

- Zeitdruck

Schon den ersten Teil hatte ich nach einer gewissen Zeit aufgegeben, da mir dass mit dem Speichersystem zu doof war, schade .(
Man muss im ersten Durchgang ja nicht alles zu 100% schaffen. Es ist vielleicht besser sich am Anfang auf das Aufleveln zu konzentrieren. Im 2. Durchgang, wenn die Skills und Attribute verbessert wurden, ist es viel einfacher. Bei den meisten Bossen musste ich mich nichtmals mehr im Kampf heilen.

Ich persönlich hatte beim ersten Durchgang auch so meine Probleme mit ein paar Psychopathen und kam 1-2x in derbe Zeitprobleme, habe es dann aber noch auf die letzte (Ingame-)Minute geschafft. Letzten Endes hab ich nie einen Timer ablaufen lassen und trotzdem noch viel zwischendurch erkunden können. Man musste sich dann nur manchmal sehr beeilen. Für mich hat das viel des Reizes ausgemacht. Im 2ten Durchlauf ist jetzt alles bekannt und viel zu einfach. Die Bosse stellen fast gar keine Gefahr mehr dar.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kaipiranha hat geschrieben:
jay2jay hat geschrieben:...

Fazit:

+ super Sequenzen
+ macht einfach Laune

- Zeitdruck

Man muss im ersten Durchgang ja nicht alles zu 100% schaffen. Es ist vielleicht besser sich am Anfang auf das Aufleveln zu konzentrieren. Im 2. Durchgang, wenn die Skills und Attribute verbessert wurden, ist es viel einfacher. Bei den meisten Bossen musste ich mich nichtmals mehr im Kampf heilen.

Ich persönlich hatte beim ersten Durchgang auch so meine Probleme mit ein paar Psychopathen und kam 1-2x in derbe Zeitprobleme, habe es dann aber noch auf die letzte (Ingame-)Minute geschafft. Letzten Endes hab ich nie einen Timer ablaufen lassen und trotzdem noch viel zwischendurch erkunden können. Man musste sich dann nur manchmal sehr beeilen. Für mich hat das viel des Reizes ausgemacht. Im 2ten Durchlauf ist jetzt alles bekannt und viel zu einfach. Die Bosse stellen fast gar keine Gefahr mehr dar.
Unter Lvl 15. konnte man manche Gegner ganz einfach gar nicht besiegen im ersten Teil.

Deswegen hast du recht: Erstmal aufleveln und dann erst aufs durchspielen konzentrieren
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Kaipiranha hat geschrieben: Man muss im ersten Durchgang ja nicht alles zu 100% schaffen. Es ist vielleicht besser sich am Anfang auf das Aufleveln zu konzentrieren. Im 2. Durchgang, wenn die Skills und Attribute verbessert wurden, ist es viel einfacher.
Das ist aber leichter gesagt als getan... gerade wenn man den ersten Durchgang spielt versucht man doch, möglichst viel von dem Gebotenen zu sehen. Man weiß ja gar nicht wo was wichtiges ist, was man vielleicht schönes oder im schlimmeren Fall was hilfreiches verpassen könnte. Also ich bin bei Erstdurchläufen immer sehr gründlich wenn ein Spiel mir entsprechend Möglichkeiten gibt, etwas zu entdecken.
Es ist zwar schön, daß erreichte Erfolge ins Folgespiel übernommen werden, aber wer zockt denn schon den ersten Durchgang auf Sparflamme nur um im zweiten so richtig Gas geben zu können (außer vielleicht die, die es vom Vorgänger gewohnt sind)?
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

M4chete hat geschrieben:kann mit der wertung gut leben ich sehe das ähnlich.

Man kann mit Waffen zielen und Laufen aber nicht beim werfen von gegenständen ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Was beschweren sich eigentlich alles über das Speichersystem? Es gibt 3 Slots und die reichen. Ich will nicht so ne Kacke haben, wie bei den meisten PC Shootern, dass ich überall speichern und laden kann wo ich will. Da geht jedes Survival Feeling verloren. Schlimm diese F5-F9 Generation der Kids. :lol:
Zuletzt geändert von Iconoclast am 25.09.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Iconoclast hat geschrieben:Was beschweren sich eigentlich alles über das Speichersystem. Es gibt 3 Slots und die reichen. Ich will nicht so ne Kacke haben, wie bei den meisten PC Shootern, dass ich überall speichern und laden kann wo ich will. Da geht jedes Survival Feeling verloren. Schlimm diese F5-F9 Generation der Kids. :lol:
Es fehlt ganz einfach, daß nicht automatisch zwischengespeichert wird wenn man z.B. einen neuen Bereich betritt (also nach´m Nachladen) oder wenn (wie etwa bei Psychopathen) eine längere Sequenz als Einleitung folgt... so wie es mittlerweile eigentlich in fast jedem Spiel geschieht. Verkackt man plötzlich weil man unvorbereitet erwischt wurde (z.B. wieder bei den Pyschos) fällt man wenn man Pech hat einige Stunden zurück weil man nicht immer auf jedes Klo rennt an dem man vorbei kommt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Was beschweren sich eigentlich alles über das Speichersystem. Es gibt 3 Slots und die reichen. Ich will nicht so ne Kacke haben, wie bei den meisten PC Shootern, dass ich überall speichern und laden kann wo ich will. Da geht jedes Survival Feeling verloren. Schlimm diese F5-F9 Generation der Kids. :lol:
Es fehlt ganz einfach, daß nicht automatisch zwischengespeichert wird wenn man z.B. einen neuen Bereich betritt (also nach´m Nachladen) oder wenn (wie etwa bei Psychopathen) eine längere Sequenz als Einleitung folgt... so wie es mittlerweile eigentlich in fast jedem Spiel geschieht. Verkackt man plötzlich weil man unvorbereitet erwischt wurde (z.B. wieder bei den Pyschos) fällt man wenn man Pech hat einige Stunden zurück weil man nicht immer auf jedes Klo rennt an dem man vorbei kommt.
Und weißt du was? Das ist auch ganz gut so!