Microsoft: Will die PC-Speerspitze sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, ich glaube MS will ein großes Stück vom MMO-Kuchen (egal ob Browser oder Client) abbekommen.
Ihre Aussage ist klingt wenig durchsichtig, logisch wäre aber die 360 Konsole weiter mit herkömmlichen Vollpreisspielen zu füttern und den PC mit "modernen" Onlinespielen zu versorgen. So kommt man auch nicht in Versuchung Kunden von Konsole auf dem PC-System zu verlieren.
Ihre Aussage ist klingt wenig durchsichtig, logisch wäre aber die 360 Konsole weiter mit herkömmlichen Vollpreisspielen zu füttern und den PC mit "modernen" Onlinespielen zu versorgen. So kommt man auch nicht in Versuchung Kunden von Konsole auf dem PC-System zu verlieren.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Re: Gut so
Schau sein Avatar an dann weißt du was er nimmt.Sir Richfield hat geschrieben:Wahlweise: Ich will das auch, was Du nimmst.Xartsadrak hat geschrieben:Mir als PC-Spieler ohne Konsole gefällt´s
Wenn jetzt noch vernünftige Spiele dabei rauskommen, dann ist alles tutti
Arme Konsoleros, können nicht die besten Games zocken.
@Xartsadrak: Habe auch keine pswii60, "nur" PC
- Brotwurst85
- Persönliche Nachricht:
Ich drück mich mal ein wenig vulgär aus:
Scheiss auf Windows! Manche Linux-Distributionen sind mittlerweile so benutzerfreundlich geworden, das sogar jemand der die ein oder andere Lobotomie hinter sich hat, sie bedienen kann. Und dazu sind sie in Farbe UND schön bunt! Ich will Spiele für Ubuntu. Gebt meiner Afrikanischen Buschtrommel Zucker!

Scheiss auf Windows! Manche Linux-Distributionen sind mittlerweile so benutzerfreundlich geworden, das sogar jemand der die ein oder andere Lobotomie hinter sich hat, sie bedienen kann. Und dazu sind sie in Farbe UND schön bunt! Ich will Spiele für Ubuntu. Gebt meiner Afrikanischen Buschtrommel Zucker!

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich schenke dieser Meldung keine besondere Aufmerksamkeit, immerhin erzählen MS Mitarbeiter schon seit Äonen diesen Rotz, von wegen "PC-Spieler, wir haben Euch immer noch lieb...". Für mich steht auf jeden Fall fest, dass Windows als Spieleplattform langsam aber sicher ins Graß beißt. Immerhin arbeiten alle Publisher schon seit Jahren Hand in Hand, um dieses Ziel zu verwirklichen. Weg von den bösen Raubmordkopierern, hin zu den zahlungsbereiten und hardwaretechnisch beschränkten Konsolen. Trotzdem wird MS bis zu letzt versuchen, den Spiele-PC weiterhin "lebendig" zu halten, denn mal ganz ehrlich: Auch MS wird wissen, dass Linux und Macintoshsysteme verdammt viel auf dem Kasten haben. Hätte Windows nicht die Spiele, die zugegebener Maßen sehr oft miserabel portiert, von Kopierschützen vergewaltigt usw sind, wäre ich schon lange auf den Schneeleoparden umgestiegen. Immerhin läuft auf meinem Rechner, dank Hackintosh Szene, auch OS X 10.6 ohne Probleme und das spürbar schneller. Auf dem PC steht MS nur noch für Muskelschwund.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die Zukunft gehört digitaler Distribution, wodurch Raubkopien von sich aus ein viel kleineres Problem werden. Noch ist OnLive ein Nischenprodukt, in zehn Jahren könnte das ganz anders aussehen und dann geht es auch den Konsolen an den Kragen.Kupferion hat geschrieben:Weg von den bösen Raubmordkopierern, hin zu den zahlungsbereiten und hardwaretechnisch beschränkten Konsolen.
Selbst Spiele, die gut für den Mac portiert wurden (siehe die Valve-Spiele) laufen keineswegs besser als unter Windows. Die schnellste Grafikkarte ist dazu eine Radeon 5770, die dazu noch 150 Euro mehr als in der PC-Variante kostet. Dass der Mac-Spielemarkt ein Witz ist, dafür ist Apple selbst verantwortlich. Davon mal abgesehen läuft mein Windows 7 auf einer SSD genauso flüssig wie mein Hackintosh Snow Leopard - letzteres ist halt schicker, Geschmackssache.Kupferion hat geschrieben:Hätte Windows nicht die Spiele, die zugegebener Maßen sehr oft miserabel portiert, von Kopierschützen vergewaltigt usw sind, wäre ich schon lange auf den Schneeleoparden umgestiegen. Immerhin läuft auf meinem Rechner, dank Hackintosh Szene, auch OS X 10.6 ohne Probleme und das spürbar schneller.
Microsoft müsste viel aber viel schneller in die Gänge kommen, als es das momentan tut:
- Harte GfW-Kriterien für alle Spiele mit dem Logo
- GfW mit einem ähnlichen Stellenwert wie Steam aufbauen
- GfW in Windows integrieren, kein Mist, den man sich noch installieren muss
- Titel wie Halo, Alan Wake und Gears of War gnadenlos portieren
Davon wird aber Null passieren, ist halt Microsoft. Es gibt nur einen, der den Spielemarkt noch weniger respektiert und das ist Apple.
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Jo da bin ich mal genauso vulgär...scheiss elitäre Tux Nerds, die brauchen keine Spiele denn ihr OS ist eine einzige Baustelle auf der sie sich non stop austoben können....(hui grad mal ein RAR entpacken wollen? mom erstmal 300 millionen packages und dependencies installieren,...huch fuck wlan treiber für mein netbook funzt nicht out of the box, arghh display kontrast verstellt sich dauernd hin und her sobald ich hotkey für helligkeit bediene...omg..yikes shell commands..wo war doch gleich noch die Zeit geblieben die ich brauche um diese Wissenskurve einzupauken...uahhh damit es mal wirklich ordentlich funzt komplett für die eigene kiste kompilieren..haben sie grad mal 5 Stunden Zeit für son scheiss? ...die liste ist endlos und das auf sogenanntem Einsteigerfreundlichem distros..zb ubuntu uw...bisher hat noch wirklich jedes Linux das ich mal draufgemacht hab das eine oder andere showstopper problem für Anfänger bei STANDARD Hardware gezeigt. Und ein Linux als Anfänger halbwegs abzusichern (von wegen sicheres OS...LOL...das ist fast ein Ding der Unmöglickeit) Das Problem bei den allermeisten LinuxFanboys...sie leiden unter totalem Realitätsverlust...Brotwurst85 hat geschrieben:Ich drück mich mal ein wenig vulgär aus:
@textchef
"Es habe durchaus gerechtfertigte Kritik am Fokus des Unternehmens gewesen, so Dave Luehmann bei den Kollegen von MCV."
Überprüfe mal die Syntax dieses Satzes^^
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 25.09.2010 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Ach deswegen hat MS Milliarden seit erscheinen der ersten Xbox an Firmen gezahlt, damit ihre Spiele doch nicht für den PC heraus gebracht werden (oder so verspätet, dass sie inhaltlich und technisch so sehr veraltet sind, dass kein Hahn mehr danach kräht) - man will die Speerspitze des PCs sein, ach so ... mein (Denk)Fehler.
Also wenn ich zukünftig fordere, dass Sexualstraftäter härter bestraft werden, muss ich nur fordern, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden ... ja doch ... leuchtet mir direkt ein ...
Ich kann und will nur für mich persönlich sprechen, aber kein anderer Spielepublisher ist mir unsympathischer als MS ... (ja, sogar EA finde ich weniger übel)
Besonders "witzig" finde ich es, dass ich ohne Verbindung zu Windows Live meine Spiele teilweise nicht einmal abspeichern darf ...
Also wenn ich zukünftig fordere, dass Sexualstraftäter härter bestraft werden, muss ich nur fordern, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden ... ja doch ... leuchtet mir direkt ein ...
Ich kann und will nur für mich persönlich sprechen, aber kein anderer Spielepublisher ist mir unsympathischer als MS ... (ja, sogar EA finde ich weniger übel)
Besonders "witzig" finde ich es, dass ich ohne Verbindung zu Windows Live meine Spiele teilweise nicht einmal abspeichern darf ...
- Brotwurst85
- Persönliche Nachricht:
Hier könnte ihre Nachricht stehen
Sabrehawk hat geschrieben:![]()
Da hat einer aber mal ganz tief in die "Vorurteil und Polemik Kiste" gepackt ne? :wink:
Bin weder TuxNerd (lol muss ich mir merken) noch IT Profi und kann trotzdem Ubuntu benutzen. Hab vor einem halben Jahr als totaler Anfänger angefangen. Funzt alles sehr wohl out of the box, k.a wann du die letzte Version drauf hattest. Ach ja und Spielen kann ich auch fast alles ohne Probleme... ok Crysis ist ein wenig...ARGH
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Linux ist gratis, höchstens der Support von so mancher Firma kostet was. Und das wichtigste: Linux ist frei (achtung, sehr dehnbarer Begriff). Das ist mir den ein oder anderen Umstand wert.
300 Millionen Pakete für .rar ? Der Nutzer dem das passiert ist, hatte entweder eine schwere Sehstörung, oder er war beim falschen BS, denn für rar. braucht man genau 1 Paket (Eines) .
Gut gebrüllt, Löwe. Halten wir's im sinne der Gemeinschaft aber etwas allgemeiner: Wir wollen Spiele für Linux. Gebt den Pinguinen endlich ihren Fisch
Zum Artikel:
MS will die Speerspitze sein? Scherz?!?! Das wäre ja wie wenn ich meinen besten Freund umbringen würde, und dann auf seinem Begräbnis die Feundschaft groß preisen würde. Seltsam
300 Millionen Pakete für .rar ? Der Nutzer dem das passiert ist, hatte entweder eine schwere Sehstörung, oder er war beim falschen BS, denn für rar. braucht man genau 1 Paket (Eines) .
Ich will Spiele für Ubuntu. Gebt meiner Afrikanischen Buschtrommel Zucker!
Gut gebrüllt, Löwe. Halten wir's im sinne der Gemeinschaft aber etwas allgemeiner: Wir wollen Spiele für Linux. Gebt den Pinguinen endlich ihren Fisch
Zum Artikel:
MS will die Speerspitze sein? Scherz?!?! Das wäre ja wie wenn ich meinen besten Freund umbringen würde, und dann auf seinem Begräbnis die Feundschaft groß preisen würde. Seltsam
- Vendar
- Persönliche Nachricht:
made my dayMicrosoft hatte schon vor einigen Monaten versprochen, sich wieder stärker für Windows zu engagieren.
Oder Mac im Falle der xbox "speerspitze" halo =PAch deswegen hat MS Milliarden seit erscheinen der ersten Xbox an Firmen gezahlt, damit ihre Spiele doch nicht für den PC heraus gebracht werden (oder so verspätet, dass sie inhaltlich und technisch so sehr veraltet sind, dass kein Hahn mehr danach kräht) - man will die Speerspitze des PCs sein, ach so ... mein (Denk)Fehler.