Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Denmark2010 hat geschrieben:hab mich nochmal rangesetzt, um nun bis zu phalanx zu kommen:

zuerst bin ich gestorben, weil ich -nachdem ich den ring hinter ostrava mir geschnappt hab- vom gerüst gesprungen bin und das war´s (wg. dem sprung, nicht wg. den glatzköpfigen).

zweiter versuch: kurz vor der brücke wurde mir mitgeteilt, dass meine waffe unbrauchbar/defekt ist und dann bin ich ein 2. mal gestorben.

hab dann noch mal von vorn als weiblicher vagabund angefangen und gestaunt, wie schnell die mit dem falchion ist - gestorben bin ich trotzdem, weil ich zu ungeduldig und zu unvorsichtig war.

:krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank:

hab noch fragen:

# der tempelritter (mein 1. versuch) ist mit dem zauber heilung ausgerüstet; wie nutze ich das (tastenkombination; liegt bei mir auf der oberen pfeiltaste)

# wie benutze ich die leichte armbrust? hab ein paarmal rum probiert und hat nicht geklappt.

@pcj600: du musst dir jede woche einen neuen fernsehr kaufen, da der bildschirm den kontroller nicht aushält. :wink:

...
wenn mich nicht alles täuscht hat der temple knight den talisman of god in der linken hand also dort wo auch dein schild ist

also drückst du mit dem digitalkreuz einmal nach links bis du den talisman of god in der hand hälst dann l1 drücken (wenn dein zauber oben ausgewählt ist) dann heilst du dich

die armbrust musst du auch im inventar angelegt haben also rechts neben deiner waffe muss der bogen rein und dann noch bei dem symbol von den bolzen oder bolts müssen eben die armbrustbolzen rein und dann auch wieder digitalkreuz nach rechts und r1 drücken

so hoffe das hilft dir weiter musst bissle rumprobbieren falls dus nicht hinbekommst liegt auf jeden fall daran dass dus im inventar also im rüstungsunterabschnitt nicht ausgewählt hast

gruß
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

@Denmark 2010
Ich will jetzt in keinster Weise beleidigeng oder so sein, aber wenn man nach so langer Zeit und vielen Versuchen 1-1 immernoch nicht hat, dann ist es vielleicht einfach nihct dein Spiel. Ich meine, das erste Level ist immernoch eine Art Tutorial. Aber ich helfe gerne noch witer, ist ja klar :)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:@Denmark 2010
Ich will jetzt in keinster Weise beleidigeng oder so sein, aber wenn man nach so langer Zeit und vielen Versuchen 1-1 immernoch nicht hat, dann ist es vielleicht einfach nihct dein Spiel. Ich meine, das erste Level ist immernoch eine Art Tutorial. Aber ich helfe gerne noch witer, ist ja klar :)

also mir macht es spaß; nur das sterben und nochmal anfangen ist scheiße. ich komm halt auch nicht so oft zum zocken; hab also jetzt nicht massig erfahrung. und soviele versuche waren das nun auch nicht, vielleicht so 7 oder 8.
und das ist auch mein erstes spiel auf der ps3. und die ps3 ist auch meine erste konsole. also habt etwas nachsicht.

(edit: also nicht ganz die erste; die wii lass ich jetzt mal untern tisch fallen. hab mir die ps3 auch hauptsächlich wegen demons souls gekauft. und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man an einen spiel lange sitzt. man bezahlt ja auch eine menge geld für die spiele und wenn ich das ding dann in zwei wochen durch habe, naja; muss jeder für sich entscheiden.)

danke für die hilfe.
Zuletzt geändert von Henriette am 24.09.2010 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mir gefällt das gameplay mitnem wuchtigen 2 händer: viel blocken, viel ausweichen, irgendwann seine chance nutzen und Einen vernichtenden, langsamen schlag ausführen. ist das von anfang an mit irgendner klasse möglich?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wie gesagt, adde mich mal und ich beantworte dir all deine Fragen ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

machich gleich. :wink:

versteh aber nich ganz worin der vorteil von kommunikation per gamepad-getippten psn messages liegen soll? Oo
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hast du kein Headset? Oder noch einfacher...Hast du ICQ? Da würde es am schnellsten gehen, weil man nicht auf die Antwort des anderen warten muss.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

leider weder bluetooth headset noch usb headset für die playse..
sennheiser hängt leider zurzeit an nem andren pc.

icq hört sich super an -> 270100378
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

pcj600 hat geschrieben:mir gefällt das gameplay mitnem wuchtigen 2 händer: viel blocken, viel ausweichen, irgendwann seine chance nutzen und Einen vernichtenden, langsamen schlag ausführen. ist das von anfang an mit irgendner klasse möglich?
Eigentlich können das alle Klassen mit Waffen :D
Aber es ist die goldene Mitte zu finden, denn für Ausweichen und Blocken brauchst du Stamina = leichte Rüstung
wuchtiger 2H und Blocken = schwere Rüstung

Du musst dich also etwas gedulden bis du dich genug im Skillen verzweigt hast um eine gute Balanca zu finden.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

pcj600 hat geschrieben:mir gefällt das gameplay mitnem wuchtigen 2 händer: viel blocken, viel ausweichen, irgendwann seine chance nutzen und Einen vernichtenden, langsamen schlag ausführen. ist das von anfang an mit irgendner klasse möglich?
Du kannst mit einer 2-Hand Waffe nicht blocken. Dazu sind Schilde im Spiel da. Entweder Du gehts einhaendig und mit Schild bewaffnet vorwaerts, oder 2-haendig, waehrend Du den Schild auf dem Ruecken traegst, und dann wird Blocken unmoeglich, dann heisst es zurueckspringen oder wegrollen. Desweiteren kannst Du JEDE Waffe 2-haendig fuehren.

2-haendiger Kampf ist im Offlinemodus meiner Meinung nach keine gute Wahl, besonders als Anfaenger. Du solltest in jedem Gebiet erstmal mit hochgehaltenem Schilde die Gegend erkunden, ueberall kann ein Gegner hervorkommen, von hinten angreifen oder Du tappst in eine Pfeilfalle, kannst dann ohne Schild nicht Blocken und bist hin, weil man Conan spielen musste.. :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat jemand eine Ahnung was bei mir schieflaeuft?

Ich versuche Bramd zu bekommen, die Waffe von Garl Vinland.

In 5-1 den Leechmonger gelegt und in den Nexus. Vom Nexus zum Leechmonger-Archestone und dort mehrere Male mich selbst gekillt, um die World Tendency in Pure Black zu aendern.

In Pure Black zu Selen Vinland gelaufen und diese als Black Phantom getoet, danach weiter zum Primeval Demon und den auch gekillt.

Von dort in den Nexus um die World Tendency auf weiss zu aendern. Vom Nexus aus zum Dirty Colossus und den gelegt, gleich darauf in den Nexus, dort die Tendency auf Pure White geaendert und von dort in eine andere Welt gegangen, um mich zu killen und in Seelenform zu bringen und von dort wieder in den Nexus zurueck.

Vom Nexus aus wieder zum Leechmonger-Archestone und in Pure White mit Selen Vinland gesprochen, um nach ihrem Bruder zu suchen. Laut Guide erscheint nun NUR in Pure White Tendency Selen Vinland als normale Gestalt in 5-2 und ihr Bruder in 5-4 als Black Phantom.

Bin also zum Dirty Colossus-Archestone gegangen um in 5-4 gegen Black Phantom Garl zu kaempfen. Den habe ich gelegt und anstatt Bramd und das Crest of Vinland zu erhalten, lag wieder die Ruestung von Garl da..... Was laeuft da schief?Jemand irgendeine Ahnung, ob mein Spiel anscheinend eine Fehler hat, oder ob ich irgendwo Mist gebaut habe? Die vorrangegangene Vorgehensweise entspricht die des Guides, um Bramd zu holen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Garl erscheint erst als Black Phantom wenn du ihn im Boss fight Maiden Astrea getötet hast!

Also:

Erst Archdemon Maiden Astrea samt Garl töten, oder ihn Selbstmord begehen lassen.

Dann sicherstellen das du noch Pure White hast

Dann zu Dirty Colossus Archstone, runter zu 5.4 und BP Garl Vinland töten...

Hau rein! -_-
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AHHHH, Danke!

Das probier ich gleich!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ging nicht, da ich vorhin kurz online war, hat sich die Tendency leicht veraendert und war nicht mehr pure. Nachdem ich eben Astrea getoetet hatte, wurde die Tendency zwar wieder pure white, aber das zaehlt wohl leider nicht mehr.

Kalto, hast Du nicht die US Version und leihst mir 3 Waffen? XD
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Warum sollte das nicht mehr zählen? Ich hab auch erst die Maiden getötet hatte dann PWWT und hab dann BP Garl getötet und Bramd bekommen.