THQ: "Movie/Kinect-Spiele kosten wenig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
THQ: "Movie/Kinect-Spiele kosten wenig"
Während Microsoft sich gerade im Rahmen der Tokyo Game Show 2010 mit einigen Ankündigungen THQ: "Movie/Kinect-Spiele kosten wenig"
- Torino84
- Persönliche Nachricht:
"Movie/Kinect-Spiele kosten wenig"
Ob das an der der Kastration von Kinect liegt?"Das sind eben einfach simplere Arten von Spielen, wo es mehr auf Ihre Bewegungen und das Eingabegerät ankommt - nicht auf tolle Optik oder sehr komplexe Animationen. Das ist auch der andere Grund, warum wir diese beiden Produkte so mögen - die Entwicklungskosten sind viel niedriger als bei Core-Spielen."
Warum werden denn eigendlich alle Core- Spieler bei den Thema Kinect/Move in den Hintergrund gedrängt? Das sind doch die Leute, die ja meiner Meinung nach die Zielgruppe sein sollten. Man wird doch nicht genug Einnahmen durch Gelegenheitsspieler für weitere Entwicklungen der Hardware, bzw. Software erwirtschaften. So wie ich das Ganze jetzt sehe, ist dieser "sei der Kontroller- Müll" zum scheitern verurteilt.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Re: "Movie/Kinect-Spiele kosten wenig"
Erzähl das mal Nintendo. Der Massenmarkt sind die Gelegenheitsspieler. Coregamer sind eine Randgruppe und werden zukünftig auch so behandelt werden.Torino84 hat geschrieben:Man wird doch nicht genug Einnahmen durch Gelegenheitsspieler für weitere Entwicklungen der Hardware, bzw. Software erwirtschaften. So wie ich das Ganze jetzt sehe, ist dieser "sei der Kontroller- Müll" zum scheitern verurteilt.
Viel zu anspruchsvoll, viel zu teuer. Dann doch lieber noch eine Minispielsammlung.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Joa, unrecht hast du im Grunde nicht, aber bei Nintendo sind die Bedingungen einfach anders. Die Zielkgruppe wird sich weder eine xbox+kinect, noch eine ps3+move zulegen, wenn die Wii nur einen Bruchteil des Preises kostet und außerdem schon lange ein gewisses Image in der Richtung besitzt.SingendeElch hat geschrieben: Erzähl das mal Nintendo. Der Massenmarkt sind die Gelegenheitsspieler. Coregamer sind eine Randgruppe und werden zukünftig auch so behandelt werden.
Viel zu anspruchsvoll, viel zu teuer. Dann doch lieber noch eine Minispielsammlung.
Dementsprechend hat Torino schon recht, in der jetztigen Generation sind MS und Sony in der Sparte schon fast zum scheitern verurteilt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Ich will Core spiele, sie sich nicht einfach durch Grafik definieren und wieviel Kaboom passiert. Schon seit Jahren gibts im "Core"-Bereich kaum forderndes, kaum Anspruch. Für mich unterscheidet sich nen Shooter wie CoD oder MoH kaum von den leicht verdauchlichen Mimispielsammlungen, die es für Kincet gibt.leifman hat geschrieben:sie haben es nicht verstanden! ich will keine spiele die an move/kinect angepasst sind sondern move/kinect titel die an corespiele angepasst sind!
greetingz
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert.
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
??AIex hat geschrieben:So ein paradoxer Schwachsinn. Wenn sich die Spiele an den Massenmarkt richten dann kann man sie ja teurer produzieren als Nischenspiele.
Wem würde das was bringen?
Nehmen wir als Beispiel "Partyspielesammlung XY":
Das spiel verkäuft sich mit schlechter Grafik und extrem simpler Spielmechanik sehr gut im Massenmarkt.
Würde man jetzt die Produktionskosten erhöhen(z.b. detailiertere Grafiken einbauen) würden auch nicht mehr Leute das Spiel kaufen, da sich der "Massenmarkt" nur bedingt für gut aussehende Spiele interessiert(weshalb die WII auch so einen großen Erfolg hat). Man würde auch keine neuen Spieler dazugewinnen, da die Spielmechanik genauso simpel bleiben würde.
Sprich: Immens höhere Ausgaben für die Entwickler bei nahezu gleich bleibenden Einnahmen.
Inwiefern ist das jetzt paradoxer Schwachsinn?
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn für euch Core Spiele ? Ich meine wo gibt es sowas auf den Konsolen ? Ich wüsste nur Heavy Rain.
Und wie definiert ihr Core ?
Ist CoD core ? Bestimmt nicht.
Core ist für mich ein Nischenspiel, bzw ein Spiel, dass nur eingefleischten Gamern gefällt, bzw. eine Einarbeitszeit braucht.
Ein Spiel, dass man ohne etwas Hirn, Mühe spielen kann ist ja bestimmt nicht Core, da es ja schon wieder jeder ohne Anstrengung zocken kann.
Core ist für mich ein Nischenspiel, bzw ein Spiel, dass nur eingefleischten Gamern gefällt, bzw. eine Einarbeitszeit braucht.
Ein Spiel, dass man ohne etwas Hirn, Mühe spielen kann ist ja bestimmt nicht Core, da es ja schon wieder jeder ohne Anstrengung zocken kann.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Woher nimmst du die Weisheit, dass nicht mehr Spieler die Spiele kaufen würden? Bisher werden nur Gelegenheitskäufer angesprochen. Wer Tests liest, kauft sich selten solchen Billigmüll.Bobipuegi hat geschrieben: ??
Wem würde das was bringen?
Nehmen wir als Beispiel "Partyspielesammlung XY":
Das spiel verkäuft sich mit schlechter Grafik und extrem simpler Spielmechanik sehr gut im Massenmarkt.
Würde man jetzt die Produktionskosten erhöhen(z.b. detailiertere Grafiken einbauen) würden auch nicht mehr Leute das Spiel kaufen, da sich der "Massenmarkt" nur bedingt für gut aussehende Spiele interessiert(weshalb die WII auch so einen großen Erfolg hat). Man würde auch keine neuen Spieler dazugewinnen, da die Spielmechanik genauso simpel bleiben würde.
Sprich: Immens höhere Ausgaben für die Entwickler bei nahezu gleich bleibenden Einnahmen.
Inwiefern ist das jetzt paradoxer Schwachsinn?
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Was bitte? Heavy Rain ist ein Paradebeispiel für einen Titel, den man komplett ohne Einarbeitungszeit und Mühen zocken kann! Also kann es nach deiner Definition nicht "Core" sein (Wie ich diesen Begriff hasse...).Määäx67 hat geschrieben:Was sind denn für euch Core Spiele ? Ich meine wo gibt es sowas auf den Konsolen ? Ich wüsste nur Heavy Rain.
Im Zusammenhang mit der Meldung dürfte aber wohl ohnehin klar sein, welche Art "Casual-Spiele" gemeint sind.
Tipp: Call of Duty ist es nicht.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain ist nach deiner Definition nicht ganz Core-Spiel. Denn da braucht man keine Einarbeitungszeit. Es ist ja nur ein Film, in dem man gelegetlich QTE bestehen muss.Määäx67 hat geschrieben:Was sind denn für euch Core Spiele ? Ich meine wo gibt es sowas auf den Konsolen ? Ich wüsste nur Heavy Rain.
Mir würde bei Core Games unter anderem "Demons souls" einfallen.
Aber soviel ich weiß sind Core-Games per Definition Spiele, die keine Minispiele sind.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass es keine Definition gibt und jeder die Begriffe wie ihm gefällt verwendet.
@topic
Wenn man Schei** produziert, dann ist es auch kein Wunder, dass es weniger kostet.
Als ob gute Spiele mit Kinect nicht möglich wären *kopfschüttel*
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
eben, dabei geben auch echte Gamer viel mehr aus für gute games, und wenn Move/Kinect gut ist, wird es von den Gamer geeks auch gekauft und nicht nur mainstream Konsumenten, die sonst keine Videospiele spielen.SingendeElch hat geschrieben:Torino84 hat geschrieben:Erzähl das mal Nintendo. Der Massenmarkt sind die Gelegenheitsspieler. Coregamer sind eine Randgruppe und werden zukünftig auch so behandelt werden.Man wird doch nicht genug Einnahmen durch Gelegenheitsspieler für weitere Entwicklungen der Hardware, bzw. Software erwirtschaften. So wie ich das Ganze jetzt sehe, ist dieser "sei der Kontroller- Müll" zum scheitern verurteilt.