Kinect-Chef: Kinect ist wie Shooter für Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Madaa
- Persönliche Nachricht:
Das Gelaber ist ja schön und gut, aber wer bitte bringt denn ein Game raus, das NUR für Kinetic bestimmt ist. Und auch kein sinnloses gefuchtel Spiel ist?
Ich frage mich nur wer die Zielgruppe ist? Leute die sich für eine solche Steuerung interessieren haben wohl bereits ne Wii daheim und sehen nicht ein, für ne bessere Grafik 400€ auszugeben. Coregamer kaufen eher nach Games. Und solange da nichts tolles raus kommt, was wirklich anspruchsvoll ist, wird dieses Format untergehen.
Im Grund hat er ja recht, man braucht nur gute Spiele, aber das hat auch bei der Wii nicht so wirklich geklappt.
Ich frage mich nur wer die Zielgruppe ist? Leute die sich für eine solche Steuerung interessieren haben wohl bereits ne Wii daheim und sehen nicht ein, für ne bessere Grafik 400€ auszugeben. Coregamer kaufen eher nach Games. Und solange da nichts tolles raus kommt, was wirklich anspruchsvoll ist, wird dieses Format untergehen.
Im Grund hat er ja recht, man braucht nur gute Spiele, aber das hat auch bei der Wii nicht so wirklich geklappt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir leider komplett widersprechen.sychobob hat geschrieben:
Hier bin ich genau der entgegen gesetzten Meinung, Move wird für Core-Gamer das bessere Konzept sein, weil sich bestehende Spiele (vor allem Shooter) super darauf adaptieren lassen. Aus deiner Aussage kann ich eigentlich nur herauslesen, dass du RE4 noch nicht auf der Wii gespielt hast, geschweige denn mitbekommen hast, wieviele da von der Steuerung schwärmen. Ich habe selbst eine Wii besessen mit RE4 und kann nur sagen, wenn ich die Wahl habe, greife ich definitiv nicht zum Pad. Mit der Pointersteuerung war RE4 schneller und völlig ausreichend präzise zu steuern als mit dem Pad und das Mittendringefühl war stärker weil die Steuerung intuitiver und realer wirkt. Richtig umgesetzt kann die Steuerung für alle Shooterspieler auf den Konsolen zur Offenbahrung werden, sie müssten nur mal von diesem Scheuklappendenken Wii-Steuerung = Rumhampeln weg und das ganze einfach mal ausprobieren, dann würden sie auch merken wie geeignet die Steuerung für Shooterspiele ist (MP3 war noch so ein Positivbesiepiel oder COD, verhunzte Beispiele gab es wohl aber leider auch zu genüge, bin davor aber zum Glück verschont geblieben). Ich für meinen Teil hab die Wii jetzt verkauft, von dem Geld kommt demnächst Move + 2 Games her *händereib* KZ2 mit Movesteuerung kann kommen.
Fazit: Doch genau diese Strategie werden Gamer wollen, zumindest die, die RE4 und MP3 auf der Wii ausprobiert haben!
Gerade Core Gamer die zum Beispiel schon ein Resident Evil 5 besitzen, gerade die werden doch nicht das Move Teil kaufen. Wieso auch? Die Steuerung funktioniert doch wunderbar, wieso dann eine Move Adaption?
Move basiert auf einer reinen Wii Kopie und bringt keine neuen Spiele hervor, kann es ja auch nicht, weil eben Nintendo diese Steuerung schon hat. Und ein richtiger Core Gamer, das sind die die hier jeden Kinect/Move Thread vollsülzen, der wird doch gerade seine Core Games nicht mit diesem Leuchtding in der Hand spielen. Das wird 100%ig nicht aufgehen.
Ich finde die Strategie die MS fährt wesentlich sinnvoller für uns Spieler. Die die Bock auf Kinect haben kriegen ihre eigenen Spiele. Die Controller Games bleiben aber Controller Games. Genau das ist der Punkt der letztendlich innovative Kinect Spiele hervorbringen kann. Ich betone, kann.
Was da im nächsten Jahr nun an richtigen Games kommt bleibt abzuwarten. Für mich als Nicht-Wii Besitzer ist Kinect aber gekauft, da meinen Freunden und mir das Spielerlebnis wesentlich mehr Spass gemacht hat als eine Fuchtelei mit Dildo/Fernbedienung in der Hand.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, immerhin wurde die wii-edition von RE4 knapp 2 millionen mal verkauft! obwohl RE4 mit dem controller wunderbar funktioniert hat! und ist doch schon ne menge! wenn es bei RE5 nur 1 mio sind, hat es sich doch schon gelohnt!Alking hat geschrieben:Da muss ich dir leider komplett widersprechen.
Gerade Core Gamer die zum Beispiel schon ein Resident Evil 5 besitzen, gerade die werden doch nicht das Move Teil kaufen. Wieso auch? Die Steuerung funktioniert doch wunderbar, wieso dann eine Move Adaption?
kinect basiert auf einer reinen eyetoy kopie und bringt bisher auch keine neuen spiele hervor! und kann es ja auch nicht weil ps2 die steuerung schon hat! na merkste was?Move basiert auf einer reinen Wii Kopie und bringt keine neuen Spiele hervor, kann es ja auch nicht, weil eben Nintendo diese Steuerung schon hat.
wat? das leuchten ist teil der technik! wenn es dazu dient präziser als wii-mote+ zu sein, na dann her damit!Und ein richtiger Core Gamer, das sind die die hier jeden Kinect/Move Thread vollsülzen, der wird doch gerade seine Core Games nicht mit diesem Leuchtding in der Hand spielen. Das wird 100%ig nicht aufgehen.
genauso kann es doch auch mit dem move werden, oder?Ich finde die Strategie die MS fährt wesentlich sinnvoller für uns Spieler. Die die Bock auf Kinect haben kriegen ihre eigenen Spiele. Die Controller Games bleiben aber Controller Games. Genau das ist der Punkt der letztendlich innovative Kinect Spiele hervorbringen kann. Ich betone, kann.
wie du siehst alles nur makulatur wobei der erfolg der wii der move schon eher bessere chancen einräumt als dieses (zur zeit) sehr halbgare kinect!
greetingz
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na rate mal wieso sich das so gut verkauft hat. Weil es eben nur wenige "Core"Games für die Wii gab/gibt. Ist doch klar das sich dann eine Marke wie Resident Evil gerade auf der Wii so verkauft.leifman hat geschrieben: naja, immerhin wurde die wii-edition von RE4 knapp 2 millionen mal verkauft! obwohl RE4 mit dem controller wunderbar funktioniert hat! und ist doch schon ne menge! wenn es bei RE5 nur 1 mio sind, hat es sich doch schon gelohnt!
Ich finde Move wesentlich halbgarer als Kinect. Letzteres bringt wenigstens etwas neues ins Wohnzimmer. Und sorry, dieser EyeToy Vergleich nervt. Wo sind denn die Games für das EyeToy?
Das ist ebenfalls eine Kamera gewesen, aber mit der Medienaufmerksamkeit eines Sack Reis in du weißt schon wo.
Ich verstehe nicht wie gerade du als Multiplattformer für Move argumentierst. Gerade wenn du PS und Xbox hast dann sollte dich doch eher das ansprechen, was mal etwas anderes bietet. Move ist einfach eine 1 zu 1 Kopie von der Wii, ebenfalls eine CurrentGen Konsole. Kinect nicht. Allein dieser Unterschied spricht schon für Kinect.
Aber ganz klar muss man als Core Gamer die Spiele 2011 abwarten. Da bin ich der gleichen Meinung.
Wenn ich aber als 360 Besitzer Lust auf etwas "Neues" habe, meine Freundin und viele Freunde Spass an den Kinect Casual Hüpf Games hatten (die waren auf der GC nun mal sehr lustig), dann hol ich mir doch nicht ne Wii sondern natürlich Kinect.
Für Casual Games, die ich eben mit Kinect spielen möchte, ist die Technik wunderbar. Wenn dann im nächsten Jahr auch noch vernünftige Core Games kommen bin ich als Gamer auch noch befriedigt.
Was will man mehr.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist ein grund, der andere, weil das spiel grandios ist und mit der wii-steuerung noch grandioser!Alking hat geschrieben:Na rate mal wieso sich das so gut verkauft hat. Weil es eben nur wenige "Core"Games für die Wii gab/gibt. Ist doch klar das sich dann eine Marke wie Resident Evil gerade auf der Wii so verkauft.leifman hat geschrieben: naja, immerhin wurde die wii-edition von RE4 knapp 2 millionen mal verkauft! obwohl RE4 mit dem controller wunderbar funktioniert hat! und ist doch schon ne menge! wenn es bei RE5 nur 1 mio sind, hat es sich doch schon gelohnt!
RE5 ist leider nicht grandios, aber vielleicht rettet die move-steuerung das spiel noch ein wenig!
hier haste zb. eins:Ich finde Move wesentlich halbgarer als Kinect. Letzteres bringt wenigstens etwas neues ins Wohnzimmer. Und sorry, dieser EyeToy Vergleich nervt. Wo sind denn die Games für das EyeToy?
http://www.youtube.com/watch?v=Au4d5anfjnA
ne stimmt, kinect ist sogar last gen! zumindest von dem was man bisher gesehen hat!
Ich verstehe nicht wie gerade du als Multiplattformer für Move argumentierst. Gerade wenn du PS und Xbox hast dann sollte dich doch eher das ansprechen, was mal etwas anderes bietet. Move ist einfach eine 1 zu 1 Kopie von der Wii, ebenfalls eine CurrentGen Konsole. Kinect nicht. Allein dieser Unterschied spricht schon für Kinect.
greetingz
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Du denkst also das Gefuchtel vor der Kamera sinnvoller ist, als mit einem Controller? Na dann viel Erfolg! Wenn du dir schonmal EyeToy angetan hast, weißt du was dich erwartet. Und das ist keinen Fatz sinnvoller als Move/Wii.Alking hat geschrieben: Da muss ich dir leider komplett widersprechen.
Move basiert auf einer reinen Wii Kopie und bringt keine neuen Spiele hervor, kann es ja auch nicht, weil eben Nintendo diese Steuerung schon hat. Und ein richtiger Core Gamer, das sind die die hier jeden Kinect/Move Thread vollsülzen, der wird doch gerade seine Core Games nicht mit diesem Leuchtding in der Hand spielen. Das wird 100%ig nicht aufgehen.
Ich finde die Strategie die MS fährt wesentlich sinnvoller für uns Spieler. Die die Bock auf Kinect haben kriegen ihre eigenen Spiele. Die Controller Games bleiben aber Controller Games. Genau das ist der Punkt der letztendlich innovative Kinect Spiele hervorbringen kann. Ich betone, kann.
Was da im nächsten Jahr nun an richtigen Games kommt bleibt abzuwarten. Für mich als Nicht-Wii Besitzer ist Kinect aber gekauft, da meinen Freunden und mir das Spielerlebnis wesentlich mehr Spass gemacht hat als eine Fuchtelei mit Dildo/Fernbedienung in der Hand.
Ähh, bitte? Fable 3? Bei Sony ist die ganze Geschichte sehr feige und wenig neu - dafür lediglich alternativ und vor allem - es funktioniert! Diesen Beweis ist MS bisher noch allen Spielern schuldig, und schließlich steht und fällt ein Projekt primär mit der Funktion.Die die Bock auf Kinect haben kriegen ihre eigenen Spiele.
Ich werde mir keines der Beiden "Produkte" holen, die Konsolen identifizeren sich schließlich durch ihre Spiele und nicht durch die Steuerung.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
1. Ja es funktioniert, RE5 gibts aber nicht für Wii, zudem bietet die Wii keine HD-Grafik und ist nicht ganz so gut wie Move. Außerdem ist der Patch kostenlosAlking hat geschrieben:Gerade Core Gamer die zum Beispiel schon ein Resident Evil 5 besitzen, gerade die werden doch nicht das Move Teil kaufen. Wieso auch? Die Steuerung funktioniert doch wunderbar, wieso dann eine Move Adaption?
2. Es funktioniert aber besser als Wii mit Motion+. Lieber gut kopiert....
3. Das "Leuchtding" ist Teil der Technik und einer der Gründe warum es besser funktioniert als Wii mit Motion+
4. Nein Kinect wird auch Spiele mit Controller und Kinect-Steuerung bieten - siehe Fable 3. Auf beiden Konsolen gibt/wird es Move/Kinect-exklusive Spiele geben (siehe Sports Champions vs. Kinect Sports etc.)
5. Ja das warte ich gerne ab, wie soll man mit einer Eingabeverzögerung von 400++ ms denn ein "Core"-Spiel entwickeln?
6. Du hast recht Kinect bringt etwas Neues ins Wohnzimmer nämlich Elektroschrott für 150 Euro! Es ist von der Technik her nicht viel mehr als ein Eyetoy 2.0 - Core-Games werden mit einem Ping von 400++ nicht möglich sein.Alking hat geschrieben:Ich finde Move wesentlich halbgarer als Kinect. Letzteres bringt wenigstens etwas neues ins Wohnzimmer. Und sorry, dieser EyeToy Vergleich nervt. Wo sind denn die Games für das EyeToy?
Das ist ebenfalls eine Kamera gewesen, aber mit der Medienaufmerksamkeit eines Sack Reis in du weißt schon wo.
7. Ich habe eine Wii eine PS3 und eine 360 hier stehen, habe also den direkten Vergleich, daher kann ich kurz begründen, warum ich PRO-Move und ANTI-Kinect bin:
MOVE:
Move bietet zunächst einmal alles was die Wii kann + eine Kamera die Eyetoy-ähnliche Spiele ermöglicht und dies mit einer akzeptablen Latenz von ~100 ms. Dazu gibt es für einige alte Spiele gratis Move-Patches und es funktioniert wunderbar (siehe Heavy Rain).
Die Entwickler die bisher exklusive Spiele für die Wii entwickelt haben können ihre Spiele nun recht problemlos porten, (entweder von PS3 auf Wii oder umgekehrt) da die Steuerung sehr ähnlich ist.
KINECT:
Bietet lediglich eine Kamera, die kaum besser funktioniert als das originale Eyetoy. Latenz von über 400 ms eignet sich selbst für Casual-Spiele nur bedingt - von gefakten Jedi-Videos mal abgesehen ist diese Latenz sogar ohne Zeitlupe deutlich erkennbar.
Es werden keine/wenig Patches für schon erschienene Spiele veröffentlicht. Portierungen sind auch nicht ohne weiteren Aufwand möglich.
Zuletzt geändert von Termix am 24.09.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Fable 3 wird Kinect nicht unterstützen.Ponte hat geschrieben:
Ähh, bitte? Fable 3? Bei Sony ist die ganze Geschichte sehr feige und wenig neu - dafür lediglich alternativ und vor allem - es funktioniert! Diesen Beweis ist MS bisher noch allen Spielern schuldig, und schließlich steht und fällt ein Projekt primär mit der Funktion.
Ich werde mir keines der Beiden "Produkte" holen, die Konsolen identifizeren sich schließlich durch ihre Spiele und nicht durch die Steuerung.
Kinect wurde letztes Jahr vorgestellt, "Core Games" brauchen mind. 1-2 Jahre Entwicklungszeit. Merkst du was? Richtig. Die Spiele können erst ab 2011 eintrudeln.
Die bisherigen Casual Games taugen als Partyspiele vollkommen. Also, was tue ich wenn ich eine 360 hab und Lust auf Partygames bekommen habe? Kinect kaufen. Logisch.
Was an Core Games kommt werden wie dann 2011 sehen. Die ersten Ankündigungen auf der TGS waren ja interessant, falls sie einer von euch überhaupt gesehn hat.
- Armageddon_de_Nox
- Persönliche Nachricht:
1. Halo war so erfolgreich weil es einfach ein Klasse Spiel war, die XBox hat damit wenig zu tun.
2. Ich spiele selbst gern Shooter auf meiner XBox, aber wenn ich Multiplayershooter zocke, dann kommt für mich nur Tastatur und Maus in Frage, der Controller ist meiner Ansicht nach nicht die optimale Lösung für Shooter (dafür hat er andere Vorzüge).
3.Kinect wird den klassischen Controller nicht ersetzen können wenn es um präzise und schnelle Eingaben geht, das ganze mag ganz nett sein für irgendwelchen Casualblödsinn aber für Corespiele ist es meiner Meinung nach höchstens im Rollenspielbereich brauchbar.
Den Erfolg eines Spiels macht zu 99,9% der Spieleinhalt aus, wie ich die Eingaben mache ist vollkommen egal solange das gut klapt.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen
2. Ich spiele selbst gern Shooter auf meiner XBox, aber wenn ich Multiplayershooter zocke, dann kommt für mich nur Tastatur und Maus in Frage, der Controller ist meiner Ansicht nach nicht die optimale Lösung für Shooter (dafür hat er andere Vorzüge).
3.Kinect wird den klassischen Controller nicht ersetzen können wenn es um präzise und schnelle Eingaben geht, das ganze mag ganz nett sein für irgendwelchen Casualblödsinn aber für Corespiele ist es meiner Meinung nach höchstens im Rollenspielbereich brauchbar.
Den Erfolg eines Spiels macht zu 99,9% der Spieleinhalt aus, wie ich die Eingaben mache ist vollkommen egal solange das gut klapt.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, die vier ankündigungen hab ich gesehen!Alking hat geschrieben:Die ersten Ankündigungen auf der TGS waren ja interessant, falls sie einer von euch überhaupt gesehn hat.
steel battalion mit kinect? meiner meinung nach kann es nur schlecht werden, ernsthaft!
und das andere? mit den brennenden baseballs? meiner meinung nach nen "casual"-titel in core gewand! mehr konnte man aus dem trailer nicht erkennen!
aber ich lass mich gerne überaschen!
ganr ehrlich, ich verstehe nicht welche core-spiele sich die kinect gemeinde da immer ausmalt! welche sollen denn mit dieser sehr begrenzten steuerung denn kommen? du hast gegenüber dem gamepad viel weniger an eingabemöglichkeiten + hohe latenz + du musst deinen körper einsetzen!
für kinect können nur casualspiele entwickelt werden, oder welche in core-gewand wie z.b. railshooter o. ä.!
so sehe ich das!
greetingz
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Satz ist schon der Hammer... xD Heißt ja im Grunde genommen:Suppression hat geschrieben:die konsolenexklusive Entwicklung für das außergewöhnliche Resultat des Ego-Shooters Halo verantwortlich waren und mittlerweile kaum jemand mehr First-Person-Shooter auf dem PC spielt
Weiter konnte ich gar nicht lesen.
Egal was danach auch kommen mag, das kann nicht übertroffen werden (und was vernünftiges kommt sicher nicht mehr nach diesem Kracher).
Wahnsinn.
"Weil Halo exklusive für die Xbox erscheint, ist das Spiel so gut." Als wär das nicht schon genug gequirlten Marketing-Bullshitbingos, setzt er auch noch drauf, dass ja keiner mehr Shooter auf dem PC spielt
Was danach kommt, wird dann allerdings wieder vernünftiger.
- "Die Leut sind skeptisch, was Kinect betrifft. " Das geht wohl allen so, nachdem Natal auf Kinect zusammengespart wurde.
- "Die Entwickler sollten nicht portieren, sondern speziell für Kinect entwickeln." Leuchtet ein.
P.S.: Entschuldigung, ich hätte natürlich mit "Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde" meinen Thread beginnen sollen...
Zuletzt geändert von Baralin am 24.09.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
@leifman:
Sowas wie Steel Battalion kann ich mir sogar einigermaßen vorstellen aber nur, wenn Kinect zusätzlich zu einem Kontroller genutzt, so als eine Art virtuelles Cockpit.
Aber ansonsten ist es halt so, wie schon oft geschrieben.
Durch den abgespeckten Funktionsumfang sind viele Wunschvorstellungen halt nicht mehr möglich.
Aber vielleicht integriert man sowas bei der Ebtwicklung der nächsten Konsolengeneration ja von Anfang an und man erweitert hierbei auch wieder den Funktionsumfang und die Genauigkeit.
Und vielleicht kommt ja doch der ein oder andere Titel, der die möglichen Funktionen gut ausnutzt.
Sowas wie Steel Battalion kann ich mir sogar einigermaßen vorstellen aber nur, wenn Kinect zusätzlich zu einem Kontroller genutzt, so als eine Art virtuelles Cockpit.
Aber ansonsten ist es halt so, wie schon oft geschrieben.
Durch den abgespeckten Funktionsumfang sind viele Wunschvorstellungen halt nicht mehr möglich.
Aber vielleicht integriert man sowas bei der Ebtwicklung der nächsten Konsolengeneration ja von Anfang an und man erweitert hierbei auch wieder den Funktionsumfang und die Genauigkeit.
Und vielleicht kommt ja doch der ein oder andere Titel, der die möglichen Funktionen gut ausnutzt.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für ein Argument?Alking hat geschrieben:
Ich bin auch Multiplattformer mit allem, was derzeit auf dem Markt ist, aber deswegen lauf ich doch nicht Kinect hinterher wie der letzte Groupie?
Im Gegenteil, Kinect gegenüber bin ich extrem skeptisch und ich glaube immer noch, dass uns da mal wieder Scheiße als Gold verkauft wird.
Ist das jetzt extrem negativ? Tja, mag sein, aber auch nicht schlimmer als deine ständigen Hypeversuche Kinect betreffend (und im Gegenzug das kategorische Runtermachen von Move, versteht sich).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
stimmt, Kinect ist Lastgen, denn was bietet es schon großartig mehr, als ein Eye-Toy?Alking hat geschrieben:
wenn man jetzt jedoch sieht, wozu Kinect fähig ist ... ich seh da irgendwie nicht mehr, als ein weiterentwickeltes Eye-Toy .. (wow tiefenerkennung .... wo wird die nochmal sinvoll genutzt?) ... oder etwa nicht?
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony macht es genau richtig. Sie versuchen ihre schon vorhandenden Kunden abzuziehen - äh, ich meine zu bedienen. MS setzt momentan irgendwie auf nichts, bzw. auf die selbe Zielgruppe wie die Wii und die werden sie definitiv nicht erreichen.
Das wird aber Alking nie in die Birne bekommen. Denn Move ist von Sony und Kinect ist von Microsoft. Wenn man sich seine Beiträge so anguckt, dann merkt man schon, wie er so tickt. Eine sachliche Diskussion mit ihn hat daher kein Sinn.
@Topic:
Kudo Tsunada argumentiert schwachsinnig. Das größte Problem von Kinect ist erstmal, dass es eine zu große Latenz zwischen "Eingabe" und Reaktion hat. Und damit ist es per se in der momentanen Form einfach nicht realisierbar einen vernünftigen Shooter drauf zu programmieren. Er versucht drum herum zu argumentieren, dass Shooter in der jetzigen Form sicherlich nicht möglich sind, aber für Kinect-speziell angepasste sehr woh. Aber wie soll die Anpassung aussehen? Gegner bewegen sich in Slow-Mo, während man selbst übertriebenes Aimbot hat und sich in normaler Geschwindigkeit bewegt? Ich glaube nicht, dass sich so ein Spiel an die Masse bringen lässt.
Btw. halte ich auch nichts von Move bei Shootern. Bei einem Spiel wie RE4, wo das Ballern nur ein Bestandteil neben anderen Gameplays ist, geht es noch in Ordnung. Aber bei einem CoD, wo man nur am rumballern ist und das ununterbrochen, wäre es sicherlich nicht nur mir zu anstrengend. Solange aber es nur als optionales Eingabegerät fungiert, bevorzuge ich die Lösung der Kinect-Exklusiven-Lösung bei weitem.
Das wird aber Alking nie in die Birne bekommen. Denn Move ist von Sony und Kinect ist von Microsoft. Wenn man sich seine Beiträge so anguckt, dann merkt man schon, wie er so tickt. Eine sachliche Diskussion mit ihn hat daher kein Sinn.
@Topic:
Kudo Tsunada argumentiert schwachsinnig. Das größte Problem von Kinect ist erstmal, dass es eine zu große Latenz zwischen "Eingabe" und Reaktion hat. Und damit ist es per se in der momentanen Form einfach nicht realisierbar einen vernünftigen Shooter drauf zu programmieren. Er versucht drum herum zu argumentieren, dass Shooter in der jetzigen Form sicherlich nicht möglich sind, aber für Kinect-speziell angepasste sehr woh. Aber wie soll die Anpassung aussehen? Gegner bewegen sich in Slow-Mo, während man selbst übertriebenes Aimbot hat und sich in normaler Geschwindigkeit bewegt? Ich glaube nicht, dass sich so ein Spiel an die Masse bringen lässt.
Btw. halte ich auch nichts von Move bei Shootern. Bei einem Spiel wie RE4, wo das Ballern nur ein Bestandteil neben anderen Gameplays ist, geht es noch in Ordnung. Aber bei einem CoD, wo man nur am rumballern ist und das ununterbrochen, wäre es sicherlich nicht nur mir zu anstrengend. Solange aber es nur als optionales Eingabegerät fungiert, bevorzuge ich die Lösung der Kinect-Exklusiven-Lösung bei weitem.