FIFA 11 Demo Erfahrungen/Meinungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:man redet zwar andauernd davon das fifa fortschritte gemacht haben soll aber jedesmal wenn ich bei freunden fifa zocke denke ich mir" was verdammte scheisse soll daran fußball sein?". meiner meinung nach hat sich bei fifa ziemlich wenig getan, tore sehen immer noch erbärmlicch aus, das ganze spielverlauf ist so extrem künstlich und vorprogrammiert das man fast kotzen kann...

sorry jungs, wenns euch spaß macht. ich stehe auf mehr spielfreiheit und da hat pes klar die nase vorn...
Und die Tore bei PES sind cool, weil jeder zweite Schuß in den Winkel zischt... :roll:
MMn ist die KI von Pes ziemlich dumm, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, du kannst einfach durchlaufen, sogar ohne Tricks zu verwenden. Jeder Schuß ist einfach viel zu präzise ich finde es ist ziemlich schwer überhaupt bei Pes vorbei zu schießen.
Bei Fifa 11 hingegen hab ich auf Legende es noch nie geschafft einfach durchzulaufen, die Verteidigung ist richtig stark gemacht, aber die Verteidiger machen zu selten Fehler mMn.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ElectroVertiGO hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:man redet zwar andauernd davon das fifa fortschritte gemacht haben soll aber jedesmal wenn ich bei freunden fifa zocke denke ich mir" was verdammte scheisse soll daran fußball sein?". meiner meinung nach hat sich bei fifa ziemlich wenig getan, tore sehen immer noch erbärmlicch aus, das ganze spielverlauf ist so extrem künstlich und vorprogrammiert das man fast kotzen kann...

sorry jungs, wenns euch spaß macht. ich stehe auf mehr spielfreiheit und da hat pes klar die nase vorn...
Und die Tore bei PES sind cool, weil jeder zweite Schuß in den Winkel zischt... :roll:
MMn ist die KI von Pes ziemlich dumm, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, du kannst einfach durchlaufen, sogar ohne Tricks zu verwenden. Jeder Schuß ist einfach viel zu präzise ich finde es ist ziemlich schwer überhaupt bei Pes vorbei zu schießen.
Bei Fifa 11 hingegen hab ich auf Legende es noch nie geschafft einfach durchzulaufen, die Verteidigung ist richtig stark gemacht, aber die Verteidiger machen zu selten Fehler mMn.
eben nich, in pes11 ist es bedeutend schwerer ein Tor zu machen, weil die Keeper echt gut halten. Aber ich persönlich finde die Schüsse bei Fifa auch sehr gut, iwie spielt ihr das alles zu halbherzig, habe jetz mit beiden spielen so ca 6 std. verbracht (gestern ne zock session mit paar kumpels gehabt). Uns hat Fifa bedeutend mehr zugesagt, weils schneller zu begreifen und zu spielen ist, auf dauer schätze ich wird mich aber PES auch mehr begeistern. Verstehe nicht wieso hier solche krassen Intervalle zwischen den Eindrücken entstehen, beide Demos sind ziemlich gut, nur ist Pes etwas schwieriger und die KI ist dumm wie brot und bei Fifa wirkt der spielaufbau zu hektisch und der schiri ist dumm... Könnte bisher immernoch nich sagen was mir mehr zusagt, zu Fifa kann ich nur sagen, dass es aufjedenfall sehr schnell spielbar ist und zusammen mitFreunden endlich richtig spaß macht (fifa10 war auf zock partys immer zum gähnen, sogar PES08 hat mehr spaß gemacht...)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Was hat sich jetzt bitte verändert im Vergleich zu Fifa 10? Verteidigen besteht weiterhin aus L2+X+Viereck halten. Angreifen besteht weiterhin aus L1+X spammen und irgendwann Dreieck drücken. Ok, Lupfen ist nicht mehr ganz so einfach, aber das wäre wohl eher was für nen Patch gewesen. :Kratz:
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

silverarrow hat geschrieben:
ElectroVertiGO hat geschrieben:

eben nich, in pes11 ist es bedeutend schwerer ein Tor zu machen, weil die Keeper echt gut halten. Aber ich persönlich finde die Schüsse bei Fifa auch sehr gut, iwie spielt ihr das alles zu halbherzig, habe jetz mit beiden spielen so ca 6 std. verbracht (gestern ne zock session mit paar kumpels gehabt). Uns hat Fifa bedeutend mehr zugesagt, weils schneller zu begreifen und zu spielen ist, auf dauer schätze ich wird mich aber PES auch mehr begeistern. Verstehe nicht wieso hier solche krassen Intervalle zwischen den Eindrücken entstehen, beide Demos sind ziemlich gut, nur ist Pes etwas schwieriger und die KI ist dumm wie brot und bei Fifa wirkt der spielaufbau zu hektisch und der schiri ist dumm... Könnte bisher immernoch nich sagen was mir mehr zusagt, zu Fifa kann ich nur sagen, dass es aufjedenfall sehr schnell spielbar ist und zusammen mitFreunden endlich richtig spaß macht (fifa10 war auf zock partys immer zum gähnen, sogar PES08 hat mehr spaß gemacht...)
Dann kommt es wohl auf die Spielweiße an. Sowohl bei Pes 2010 und Fifa 10 als auch bei Fifa 11 und Pes 2011 Demo schieß ich immer mehr Tore bei Pes als bei Fifa. Vllt. liegt's auch an meiner Spielweiße, aber ich finde einfach man kommt einfach zu leicht durch und wenn man erstmal durch ist geht der Ball bei mir fast immer rein.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

hans-detlef hat geschrieben:Was hat sich jetzt bitte verändert im Vergleich zu Fifa 10?
Die auffälligste Veränderung ist, dass Ping-Pong-Pässe nicht mehr so einfach funktionieren. Man muss jetzt genau schauen, dass man richtig zum Ball steht.

Dann gibt es endlich auch eine neue Passform mit Quadrat+R1. Das sind angeschnittene, schnelle halbhohe Pässe. Sehr schön anzuschauen und in bestimmten Situationen auch sehr effektiv. Übrhaupt sind hohe lange Bälle viel effektiver und sinnvoller einsetzbar als in FIFA 10.

Dann hat sich auch das Dribbeln bzw. Laufen mit Ball verbessert durch die neue analog-Sprint-Funktion (Achtung! die muss man erst im Controller-Menü aktiviren), die es ermöglicht das Sprint-Tempo genau zu dosieren. Dadurch sind schöne dynamische Läufe im Mittelfeld mit engerer Ballführung möglich ohne den Trick-Stick zu benutzen.

Und die Grafik, v.a. der Platz ist um Welten besser als noch in FIFA 10 (kotzgrün).
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Duschkopf hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Was hat sich jetzt bitte verändert im Vergleich zu Fifa 10?
Die auffälligste Veränderung ist, dass Ping-Pong-Pässe nicht mehr so einfach funktionieren. Man muss jetzt genau schauen, dass man richtig zum Ball steht.
Ping-Pong funktioniert noch wunderbar, in alle Richtungen. :/
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Dann gibt es endlich auch eine neue Passform mit Quadrat+R1. Das sind angeschnittene, schnelle halbhohe Pässe. Sehr schön anzuschauen und in bestimmten Situationen auch sehr effektiv. Übrhaupt sind hohe lange Bälle viel effektiver und sinnvoller einsetzbar als in FIFA 10.
ich hab das spiel zwar noch nicht gezockt, aber das hört sich für mich stark nach dem (mit meiner tastenbelegung) L1 + O pass aus fifa 10 an.
Frühe flanken aus dem halbfeld eben. gabs schon immer.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

hans-detlef hat geschrieben:
Nein, tut's nicht. Vor allem dann nicht wenn man mit Pro-Passing (Passdosierungshilfe=EIN; ja EIN, nicht AUS) spielt. Ansonsten hätte ich gerne einen Videobeweis gesehen, und zwar einen, wo man sieht, dass das ständig bis vors Tor funktioniert und nicht nur vereinzelt wie man das auch mal im echten Fussball sieht.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

T00l00l hat geschrieben:
ich hab das spiel zwar noch nicht gezockt, aber das hört sich für mich stark nach dem (mit meiner tastenbelegung) L1 + O pass aus fifa 10 an.
Frühe flanken aus dem halbfeld eben. gabs schon immer.
Nein, die frühe Flanken (Quadrat+L1 bei Standardtastenbelegung) sind was anderes. Ich meine halbhohe angeschnittene Pässe in alle mögliche Richtungen, manchmal nur 1 Meter über dem Boden, manchmal vor der Ballannahme nochmal aufspringend, wie man sie ständig im Aufbauspiel sieht. Schneller als normale Flachpässe und schwieriger zu verarbeiten für den Ballempfänger. Ideal für mittlere Distanzen beim Spielaufbau in die Breite und schnelle Anspiele von Stürmern aus dem hinteren Mittelfeld, sowie bei diagnonalen Zuspielen auf Flügelspieler-.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

sorry, aber dann hast du die Demo nicht richtig gezockt. Denn genau diese Änderung ist am Auffalendsten. Genauso wurde die Trickslerei spezifiziert und schwieriger gemacht, Heber ebenfalls enorm erschwert. Außerdem ist das Verteidigen ebenfalls schwerer geworden. Und endlich kann man bei L2+X im Strafraum auch Elfmeter erreichen. Der Umstand das das bei Fifa 10 nie der Fall war, war echt ärgerlich. Flanken und Schussverhalten wurden verbessert, sowie die individuellen Fakten eines Spielers. Messi war bei Fifa 10 zwar enorm schnell und Ballstark, jedoch reichte ein Streicheln um ihn vom Ball zu trennen, als ob er original 10 Kilo wiegen würde.

Also zusammenfassend würde ich sagen Fifa ist Schritt realistischer geworden!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also Verteidigen ist sicher nicht schwerer geworden, eher im Gegenteil. Die harmlose CPU-Offensive ist imho einer der schwersten Kritikpunkte. Tackling ist zu einfach und da der CPU den Ball häufig viel zu lange am Fuss führt bevor er mal an einen Pass denkt, ein fast übermachtiges Instrument. Was sich wirklich verbessert hat ist die CPU-Verteidigung.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Also ich finde das sich Fifa 11 weitesgehend Sinnvoll verbessert hat. Einige Punkte davon: Die Schiris sind besser und pfeifen nicht jeden Körperkontakt, der Keeper verhält sich besser, Spieler laufen nach einer Grätsche nicht in eine beliebige Richtung so das man den Ball damit nicht erobern kann, die Zweikämpfe find ich besser und intensiver.

Und die ewige Kritik es habe sich zu wenig geändert kann ich nicht nachvollziehen! Leute es ist ein Fussballspiel, wenn ihr dramatische Änderungen im Spielprinzip haben wollt dann holt euch Fifa Street oder Pure Football. Manchmal frage ich mich was die Leute erwarten. Wie wärs mit zufällig auftauchenden Maulwurfshügel, von denen der Ball in eine andere Richtung springt? Das würde den Spielaufbau unberechenbarer machen und für ein neues Spielgefühl sorgen ...
Fifa 10 war gut, was soll EA denn sonst entwickeln als Verbesserungen an einer guten Grundlage vorzunehmen. Sie können nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.

Duschkopf hat geschrieben: ...Dann gibt es endlich auch eine neue Passform mit Quadrat+R1. Das sind angeschnittene, schnelle halbhohe Pässe. Sehr schön anzuschauen und in bestimmten Situationen auch sehr effektiv. Übrhaupt sind hohe lange Bälle viel effektiver und sinnvoller einsetzbar als in FIFA 10....
Cool, das wusste ich noch gar nicht. Hab mich immer gefragt wie die Gegner diese scharfen Bälle diagonal übers Feld spielen. Danke für den Tipp! Werd ich später mal ausprobieren.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Die Passvariante kannte ich auch noch nicht. Schnell mal die Demo gestartet und getestet. Klappt wunderbar und bietet in manchen Situationen eine neue Lösung. Schön, dass es doch immer etwas neues zu entdecken gibt :D

Zu der Kritik, dass sich FIFA 11 nicht wirklich von FIFA 10 unterscheidet:
Da kann ich mich nur der Meinung von Zeata anschließen. Lieber ein funktionierendes Spielprinzip sinnvoll verbessern, als jedes Jahr etwas komplett Neues erschaffen zu wollen, was sich dann noch wahrscheinlich total unfertig anfühlt.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Die auffälligste Veränderung ist, dass Ping-Pong-Pässe nicht mehr so einfach funktionieren. Man muss jetzt genau schauen, dass man richtig zum Ball steht.
sorry, aber dann hast du die Demo nicht richtig gezockt. Denn genau diese Änderung ist am Auffalendsten.
Vielleicht solltest eher du mal richtig spielen, denn ich bekomm es ja hin. :hehe:

So ich hab mal nen kleines Spielchen gemacht. Zur Info: Ich bin schlecht in Fifa, hab nen halbes Jahr nicht gespielt ausser ca. 5 oder 6 Spiele in der Demo. Schwierigkeitsgrad ist Weltklasse, auch wenn da Amateur steht und das sind die erstbesten Szenen im Spiel. Passgenauigkeit am Ende des Spiels war 86% (wie in Fifa10 eben auch immer).

Szene 1:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662296
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662529

Szene 2:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662669
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662921
DerPipo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPipo »

hans-detlef hat geschrieben: Vielleicht solltest eher du mal richtig spielen, denn ich bekomm es ja hin. :hehe:

So ich hab mal nen kleines Spielchen gemacht. Zur Info: Ich bin schlecht in Fifa, hab nen halbes Jahr nicht gespielt ausser ca. 5 oder 6 Spiele in der Demo. Schwierigkeitsgrad ist Weltklasse, auch wenn da Amateur steht und das sind die erstbesten Szenen im Spiel. Passgenauigkeit am Ende des Spiels war 86% (wie in Fifa10 eben auch immer).

Szene 1:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662296
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662529

Szene 2:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662669
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/37662921
Das überzeugt mich...