Inafune: Frische Japan-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alastor hat geschrieben:Der gute Inafune soll mal weniger jammern und lieber die Hebel für ein neues Onimusha in Bewegung setzen.
nee... jp games are doooooomed!

hast wohl seine aussage nich verstanden :P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Doch, scheint bei ihm wohl Mid-Life Crisis at its best zu sein.^^
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Xchris hat geschrieben:
Ich wusste nicht das da schon was zu bekannt ist? Gibst du mir den Link zu den Infos?
Dein Ernst?
MGS: Rising werde ein "purer Actiontitel". etc
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ising.html
Ja, super ToV bringts für mich natürlich maßgeblich mit meiner PS3.... letztes JRPG was ich gespielt habe war White Knight Chronicles und das hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Star ocean 4, Valkyria Chronicles, Folklore, Demon's Souls, Disagea 3, Enchanted Arms, Cross Edge, Resonance of Fate etc.

Ich für meinen Teil bin bezgl. JRPG's versorgt. Bin bisher nicht mal dazu gekommen alle zu spielen. Dein Problem wird eher sein das du mit den Spielen nichts anfangen kannst, deshalb sind sie aber lange noch nicht schlecht.

Diesen (?) Monat kommt endlich des "neue" Atelier Rorana zu uns! *freu
Ich sag nicht dass sie schlecht sind, Demons Souls ist sogar ein ganz ausgezeichnetes Spiel, hat in meinen Augen aber auch keinen Deut etwas mit einem JRPG zu tun. ich rede von bonbonfarbenen, kitschtriefenden Klassikeren... Und um ehrlich zu sein gab es da in meinen Augen früher wesentlich bessere. Aber gut, jedem sei da seine Meinung gelassen.

Mal gucken was die Zukunft noch so bringt....
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alastor hat geschrieben:Doch, scheint bei ihm wohl Mid-Life Crisis at its best zu sein.^^
haha,.. der Herr macht sich ueberall auesserst beliebt. CAPCOM faehrt immer weniger Profit ein, aber nur seine Firma ist die, die noch mithalten kann.. :lol: Mit Optimismus in den Tod hinein.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Isso, japanische Spiele sind größtenteils für den westlichen Markt ungeeignet, viel zu bun, viel zu abgedreht

Aber naja, wems gefällt...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ja, es gefällt in meinen Augen muss es auch ganauso sein. Frage mich ehrlich gesagt sogar warum es nicht mehr portierungen für westlichen Markt gibt, dieses Bunte hat viele von uns durch die Kindheit begleitet und ich glaube keiner der es früher mochte hasst es jetzt.

Ist doch schön und eigentlich ist es mir tausend mal lieber mit dem Regenbogenschwert kleine hüpfende Säcke mit Augen zu verprügeln als mir den gefühlten 10.000 Teil von Call of Duty reinzufahren..

Nicht immer, aber als Abwechslung und weil es mir auch Spaß macht gerne öfter.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Game&Watch hat geschrieben:Oh nein da wird einem ja übel wenn man das liest.... Warum wollen in letzter Zeit alle Japaner mehr westlichen Müll produzieren ?

Liest man immer wieder in letzter Zeit "in Japan wolle man mehr westliche Spiele prodizieren" . Erst Square, jetz Capcom und als nächstes Konami...

Siehe MGS Rising: Weniger Story und dafür mehr action und wiederrum weniger Anspruch.
Die Frage nach dem WARUM!!!!!
Warum wollen alle Japanischen Publisher mehr Westlichen Schrott raushauen ? Warum keine "typisch" japanischen Spiele mehr ? Verdammt nochmal die sollen stolz drauf sein das sie ihre eigene Spielkultur haben und nicht das was wir haben!!!!
Ich will keine japanischen Shooter inklusive "ich baller jetz mal alles was sich irgendwie bewegt über den haufen im Akimbo-style" Multiplayer.

Und welcher Warmduscher von Square kam eigentlich auf die Idee das "westliche Spieler" sich mehr Macho Charaktere in ihren Spielen wünschen ?? Sowas bescheuertes...

Verdammt... Die sollen endlich begreifen das sie das tun sollen was die Japaner sich wünschen und nich was wir uns wünschen...
Seit Final Fantasy 10 gibt es keine Macho Charaktere in Square spielen und dort hasste ich diesen Chewie. Außerdem konnte ich Final Fantasy 13 nicht mehr als 2 Stunden spielen, wegen diesem kleinen Justin Bieber verschnitt und diesem möchtegern Xell/Irvine verschnitt und diesem Afro-Typen mit stelzen Beinen. Ja, ich möchte echte Männer mit einer behaarten Brust und riesigen Narben(Samurai oder sowas) oder riesige Muskeln im Hercules/Superman Stil. Ich möchte nicht Bengel als Mentoren/Beschützer des Helden sehen. Eine außnahme ist Steiner, obwohl Mahogan auch nicht übel war.
Xill117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xill117 »

Japan hängt hinterher aha und deswegen kommen nur neue ideen meistens aus Japan ich glaube der man ist etwas verwirrt denn aus Amerika kommen auch nicht gerade blockbuster ich verstehe auch nicht warum sich die Japaner immer anpassen wollen sie haben doch schon immer super spiele prodoziert warum jetzt auf einmal der wandeln zum westen um mehr Profit abzuwerfen? Japan sollte lieber seine kultur schätzen lernen und weiterhin typisch japanische spiele prodozieren denn es gibt schon mehr als genug westliche titel

Ich fande die Tokyo game show mal wieder super besonders das neue DMC
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Xill117 hat geschrieben:aus Amerika kommen auch nicht gerade blockbuster
Doch, genau da ist der springende Punkt. Aus Amerika kommen Blockbuster! ;)

Ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber der Markt wird von diesen nunmal dominiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Richtig. Herr Inafune möchte uns mit noch mehr COD Blockbustern beglücken. Da ein COD Blockbuster zwar qualitativ auf der Mainstream Welle schwimmt, aber dank der Masse an Spielern wesentlich mehr abwirft als bspw. ein ICO. Herr Inafune interessiert sich in erster Linie für Dollars. Aber wer wills ihm zum Vorwurf machen? Einen großteil der Spieler wird er damit glücklich machen. Lediglich ein verschwindend geringer prozentanteil der Spieler wird unzufrieden mit dieser Art Spiel sein. Und allen kann mans schlieslich nie recht machen.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Der soll mal mit dem Klebstoffschnüffeln aufhören.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nbass hat geschrieben:Ja, es gefällt in meinen Augen muss es auch ganauso sein. Frage mich ehrlich gesagt sogar warum es nicht mehr portierungen für westlichen Markt gibt, dieses Bunte hat viele von uns durch die Kindheit begleitet und ich glaube keiner der es früher mochte hasst es jetzt.

Ist doch schön und eigentlich ist es mir tausend mal lieber mit dem Regenbogenschwert kleine hüpfende Säcke mit Augen zu verprügeln als mir den gefühlten 10.000 Teil von Call of Duty reinzufahren..

Nicht immer, aber als Abwechslung und weil es mir auch Spaß macht gerne öfter.
QFT ;)

Ich geh dann mal wieder Recettear spielen. Oder Disgaea 3. Oder Atelier Iris. Oder Tales of Symphonia :ugly:
WaSgEhTaB!?!?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WaSgEhTaB!?!? »

Aus Amerika(CoD MW2, FIFA10, RDR) kommen sehr gute Spiele genauso aus Europa(GTA IV, Heavy Rain, LBP), aber ich finde die extrem guten Spiele kommen aus Japan, wie z.B.: Metal Gear Solid, Street Fighter, Tekken, Resident Evil, Shadow of the Colossus, ICO, Gran Turismo, Pro Evolution Soccer u.s.w. ...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Und in den letzten Tagen hab ich noch drüber nachgedacht, dass ich eigentlich Japan aufgrund seiner abgedrehten Art wenn es um Spiele und solche sachen geht total klasse finde^^ bei dem irren Japanokram wirds doch nie langweilig? Aber stimmt schon dass die sich irgendwie ausgrenzen, auch wenn ich da beileibe keine schuld zuweisung machen möchte.
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

das problem is, dass die japaner uns einfach nich einschätzen können :(
zu oft hab ich endlos geile, originelle, japanische spiele (also die trailer) gesehn, die dann bei uns einfach nich released werden!!!
das was japano spiele immer erfolgreich gemacht hat war,
dass sie einfach total anders als die "realistisch aussehnden" westlichen spiele waren, das gab ihnen den reiz!
und wenn ich an ff denke dann wird mir inzwischen einfach nur schlecht...
seit teil x haben die nix mehr gutes gebracht, immer dieser westlook
ohne die besondere japanobrise. die japaner haben sich selber ihr grab geschaufelt indem sie originelle ideen durch irgend einen westlichen spiele abklatsch ersetzt haben und die interresanten sachen bei sich liegen ließen!!!

ein weiteres problem is der mainstream, die casualspieler, die bestimmt mindestens 70% aller gamer ausmachen, informieren sich einfach nicht...
es entgehn ihnen die japanischen geheimtipps, weil die meisten japanischen publisher nur im internet oder fast garnicht für ihre spiele bei uns werben (außer jz ffXIII, was dann auch beim eig mainstream ankam, nur nich bei den echten fans... schon fast ironie :D)!!
ich zumindest hab nie eine tales of... oder suikoden usw werbung bei uns im fernseher gesehn, umso mehr aber westliche spiele (erst kürzlich red dead redemption usw.)!
ich wünsch mir so sehr, dass irgend ein wichtiger japanischer publisher sich unsere posts hiermal anguckt!!!