Ernsthaft, ich warte auf News dieser Art seit PCler sich über Halo 1 auf der Xbox ausgeheult habenlenymo hat geschrieben: Wenns keine Ironie war musste das mal unbedingt ausführlich erklären :wink:
Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja dem PC hat es ja auch nicht unbedingt gut getan das nun mittlerweile bei der Entwicklung der Focus auf den Konsolen liegt. Die Steuerung mit Maus und Tastaur fühlt sich bei einigen neueren Shootern z.B. BFBC2 deutlich schwammiger und weniger präzise an als zu den Zeiten wo der PC noch der Shooter-Schwerpunkt war.breakibuu hat geschrieben:Ernsthaft, ich warte auf News dieser Art seit PCler sich über Halo 1 auf der Xbox ausgeheult habenlenymo hat geschrieben: Wenns keine Ironie war musste das mal unbedingt ausführlich erklären :wink:
Ich glaube kaum das sich die Qualtät von SF4 vermindert hat nur weil noch eine höherwertige Version auch noch deutlich später für den PC entwickelt wurde. Es ist ja schließlich nicht so das bei SF4 der Focus auf eine Keyboard-Steuerung gelegt wurde und nun die Konsoleros fluchen müssen. :wink:
Zuletzt geändert von lenymo am 22.09.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Is nich schlimm... PC Versionen von Beat em Ups sind sowieso schuld daran, dass Konsolen Beat em Ups immer einfacher und dümmer werden
Ich muss deinen Satz einfach mal korrigieren:
"Wie schlimm... Konsolen Versionen von Beat em Ups sind sowieso schuld daran, dass Beat em Ups immer einfacher und dümmer werden. Aber zum Glück gibt es ja noch alte Arcade Beat em Ups, die man wunderbar auf dem PC spielen kann.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn nochmehr Beat em Ups fürn PC erscheinen, passen die Entwickler die Spiele auf Maus und Tastatur an. Für Supermoves gibts dann noch Scripts, weil PCler zu ungeschickt sind 4 Tasten aufeinmal zu drücken und bei Street Fighter 6 gibts dann Autoheal.lenymo hat geschrieben: Ich glaube kaum das sich die Qualtät von SF4 vermindert hat nur weil noch eine höherwertige Version auch noch deutlich später für den PC entwickelt wurde. Es ist ja schließlich nicht so das bei SF4 der Focus auf eine Keyboard-Steuerung gelegt wurde und nun die Konsoleros fluchen müssen. :wink:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf, dass auf PC immer alles auf Maus und Tastatur ausgelegt werden muss?breakibuu hat geschrieben:Ja, aber wenn nochmehr Beat em Ups fürn PC erscheinen, passen die Entwickler die Spiele auf Maus und Tastatur an. Für Supermoves gibts dann noch Scripts, weil PCler zu ungeschickt sind 4 Tasten aufeinmal zu drücken und bei Street Fighter 6 gibts dann Autoheal.lenymo hat geschrieben: Ich glaube kaum das sich die Qualtät von SF4 vermindert hat nur weil noch eine höherwertige Version auch noch deutlich später für den PC entwickelt wurde. Es ist ja schließlich nicht so das bei SF4 der Focus auf eine Keyboard-Steuerung gelegt wurde und nun die Konsoleros fluchen müssen. :wink:
Immerhin gibt es:
PC-Arcade Sticks
PC-Gamepads
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja denn Rennspiele sind ja nun auch durch die vielen Simulationen auf Pcs soviel dümmer geworden als die Arcaderacer auf Konsolen...breakibuu hat geschrieben:Ja, aber wenn nochmehr Beat em Ups fürn PC erscheinen, passen die Entwickler die Spiele auf Maus und Tastatur an. Für Supermoves gibts dann noch Scripts, weil PCler zu ungeschickt sind 4 Tasten aufeinmal zu drücken und bei Street Fighter 6 gibts dann Autoheal.lenymo hat geschrieben: Ich glaube kaum das sich die Qualtät von SF4 vermindert hat nur weil noch eine höherwertige Version auch noch deutlich später für den PC entwickelt wurde. Es ist ja schließlich nicht so das bei SF4 der Focus auf eine Keyboard-Steuerung gelegt wurde und nun die Konsoleros fluchen müssen. :wink:
Für deine Aussage hast du wirklich ein blaues Band verdient für den ersten Platz der logischsten Zukunftsvorhersagen...
Der Pc wird natürlich durch freie Peripheriewahl dem Beat em up Genre schaden im gegensatz zu Microsofts sperre gegen Hardware von drittherstellern, wodurch das geniale digipad des 360 Controllers die haupteingabe für Beat em ups auf der Konsole ist.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Asmilis hat geschrieben: Ja denn Rennspiele sind ja nun auch durch die vielen Simulationen auf Pcs soviel dümmer geworden als die Arcaderacer auf Konsolen...
Für deine Aussage hast du wirklich ein blaues Band verdient für den ersten Platz der logischsten Zukunftsvorhersagen...
Der Pc wird natürlich durch freie Peripheriewahl dem Beat em up Genre schaden im gegensatz zu Microsofts sperre gegen Hardware von drittherstellern, wodurch das geniale digipad des 360 Controllers die haupteingabe für Beat em ups auf der Konsole ist.
Falls du das ernst meinst:
Nächstes Jahr lernen wir in der Schule den Unterschied zwischen Ernst und Spaß
Falls ich zu blöd bin bei dir die Ironie zu erkennen:
-
Finalzero2005
- Persönliche Nachricht:
Re: Raubkopien: Massenhaft auf Konsolen
Mag ja sein dass es gehackt ist aber du hälst es wohl nicht für unrealistisch das sich Leute eher die PC Version illegal downloaden als die PS3 oder Xbox360 Version für den PC um sich dann mit den Emulator rumzuschlagen? Es ist einfach leichter an PC Versionen zu kommen und diese dann sofort zu zocken.starscream12334 hat geschrieben:Ich bin kein Beat'em'Upper und der neue Teil macht nicht viel anders: Aber Raubkopien sind kein Exklusiv-Feature des PC !
XBox360:
-----------
- Status: gehackt !
- Firmware-Flash ermöglicht es Spiele runterzuladen und auf Rohlinge zu brennen
- JTAG fähige XBox360-Boxen ermöglichen es die Spiele direkt auf Festplatten zu spielen
PS 3:
------
- PSJailbreak erlaubt es komplette Spiele OHNE KOPIERSCHUTZ direkt auf die interne PLatte zu schreiben. Weniger als 1/10(Ein Zehntel) der Spiele gehen nicht.
PSP:
------
- Die meisten Modelle können mit FirmwareFlash so verändert werden, das vom internen Stick spiele abgespielt werden können.
DS:
-----
- DS-Modul + Roms aus dem Netz
Wii:
-----
- Modchip oder Firmwareflash ermöglicht Sicherheitskopien abzuspielen
Dreamcast:
-------------
- Spiele konnten direkt kopiert werden.
Die beste DRM-Methode sind GUTE SPIELE !
Heute kann man es echt keinen mehr recht machen.
Hat es Kopierschutz, wird gemeckert.
Kommt es nicht für PC, wird gemeckert.
Kommt es OHNE Kopierschutz wird TROTZDEM GEMECKERT da dass Spiel nicht so berauschend ist.
Oder, was wohl zu 90% immer der Fall ist, es wird gemeckert WEIL MAN GERADE MAL WIEDER NIX BESSERES ZU TUN HAT. Ja, warum sonst würde ich mir die Mühe machen so eine News durchzulesen wenn ich schon anhand des Titels weiß worum es geht nur um mir die Mühe dann nochmals zu machen einen Kommentar zu verfassen der sowieso schon 1000x mal in den verschiedensten Formen gesehen wurde?
Es ist nunmal so dass das Internet immer Populärer wird und immer mehr Menschen es benutzen als es damals der Fall war. Ergo gibt es die verschiedensten Wege sich auf illegalem Wege Spiele zu beschaffen, was vorallem die ganzen Hartz 4 Empänger und Kiddies tun die kein Geld für Spiele haben. Und wer jetzt denkt wenn das Spiel "gut" wäre dass die Piraten Sauger hier dass Spiel dann auch wirklich kaufen würden, leben wohl dann wirklich hinter den Mond. Ja ich bin auch gegen diesen ganzen Internet gedönse, das scheint Capcom ja zum Glück auch zu sein. Es ist aber wie es ist und daran können die Entwickler und genauso wenig ihr etwas ändern.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Willst du damit jetzt sagen das ich den Spaß deine aussage nicht erkenne und deswegen bei dir zur schule gehen sollte um den Unterschied zwischen Spaß und ernst zu lernen? Das würde heissen du hast die offensichtliche ironie in meinem Beitrag verstanden, dann währe der letzte Satz deines Posts auf eine ironie in der Ironie gemünzt? Also das ich deine Ironie ironisch weiterführe im gegensatz zum ersten Satz in dem ich dich weil ich die ironie nicht verstehe mit meiner ironie anklage?breakibuu hat geschrieben:Asmilis hat geschrieben: Ja denn Rennspiele sind ja nun auch durch die vielen Simulationen auf Pcs soviel dümmer geworden als die Arcaderacer auf Konsolen...
Falls du das ernst meinst:
Nächstes Jahr lernen wir in der Schule den Unterschied zwischen Ernst und Spaß![]()
Falls ich zu blöd bin bei dir die Ironie zu erkennen:
Wollt ich nur mal klarstellen bevor ich antworte.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die drei aufgezählten Punkte als Beschwerdegründe völlig legitim, wenn sie denn auf ein Spiel zutreffen.Finalzero2005 hat geschrieben:
Heute kann man es echt keinen mehr recht machen.
Hat es Kopierschutz, wird gemeckert.
Kommt es nicht für PC, wird gemeckert.
Kommt es OHNE Kopierschutz wird TROTZDEM GEMECKERT da dass Spiel nicht so berauschend ist.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Leute so viel meckern, weil sie auch allen Grund dazu haben?
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
Amen!!!starscream12334 hat geschrieben:
Die beste DRM-Methode sind GUTE SPIELE !
-
voodoobenshee
- Persönliche Nachricht:
Du lebst auch hinterm Mond oder? Deine Aussage widerspricht sichgsspider hat geschrieben:"brauchbare DRM-Lösung"?!
Ziel verfehlt, 6, setzen.
Ich habe SFIV (bei Steam) gekauft, WEIL es KEIN DRM hat.
Ich lass mich doch nicht mit nem DRM System als Kunde bestrafen, weil ich Geld für das Spiel ausgebe. Soweit kommts noch.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Frag mich was sich so viele wieder aufregen wegen den PC Piratie geschichten..is doch so. Der PC is die Plattform wo man schnell was laden kann...crack kopieren...fertig. Ohne groß kosten zu haben. Konsolen muss man erst mitm Chip versehn oder für die PS3 den 120€ stick kaufen.
Aber klar, es ist irgendwo quatsch dies zu behaupten da wenn sie das spiel auf PC bring es nur eine Frage der Zeit ist bis es das auf Tauschbörsen gibt...auch die Geschichte das man sich wie Ubisoft mal sagte sich nur die hälfte des spiels kauft und der rest von server gestreamt wird...ich bin ziemlich sicher...auch an die Daten werden sie irgendwie rankommen und ne laufende Kopie von machen. Kopierschutz ist in der heutigen Zeit so gut wie überflüssig, ausser bei Online Games mit Account vielleicht. Wobei es da auch cracked server gibt. Wie schon gesagt wurde...liefert ein gutes Produkt ab, eine schöne Verpackung und es wird auch gekauft...der beste Kopierschutz von allen.
Aber klar, es ist irgendwo quatsch dies zu behaupten da wenn sie das spiel auf PC bring es nur eine Frage der Zeit ist bis es das auf Tauschbörsen gibt...auch die Geschichte das man sich wie Ubisoft mal sagte sich nur die hälfte des spiels kauft und der rest von server gestreamt wird...ich bin ziemlich sicher...auch an die Daten werden sie irgendwie rankommen und ne laufende Kopie von machen. Kopierschutz ist in der heutigen Zeit so gut wie überflüssig, ausser bei Online Games mit Account vielleicht. Wobei es da auch cracked server gibt. Wie schon gesagt wurde...liefert ein gutes Produkt ab, eine schöne Verpackung und es wird auch gekauft...der beste Kopierschutz von allen.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, dass man 4 Seiten Müll lesen muss, bevor man endlich auf was etwas durchdachteres stößt. Ob es nun wirklich 10-20 mal mehr verkaufte Retails sind ist schnuppe. Im Grundgedanken ist es schlicht wahr was du sagst. Auf den Konsolen ist der Profit trotz der RKs einfach noch hoch genug und lässt den PC Staub schlucken.Mortaro hat geschrieben:Meine Güte, wie dumm sind hier einige eigentlich ?
Es ist scheiß egal ob eine Konsole gehackt ist oder nicht, wenn sich immer noch 10 - 20 mal soviele Leute das Spiel kaufen wie auf dem PC.
Selbst wenn ihr hier im Forum alles ehrliche Käufer seid (was ich nicht glaube !), dann sind es immer noch die meisten Anderen draußen nicht !
Auf Konsolen wird gleichviel raubkopiert?
Beispiel "Modern Warfare 2": 4,1 Millionen downloads beim PC und nur knapp 1 Millionen bei Xbox360, nach den ersten 2 Monaten. Eine 4:1 Quote, und wenn man bedenkt, dass sich das Spiel gleichzeitig auf der Box viel besser verkauft hat.. wo investiert man die Kohle? Auf dem PC? Ja vielleicht in Facebook Casualspiele und World of Warcraft, aber doch nicht in sowas!
Kennt einer das "Humble Indie Bundle" Experiment? Ein riesen Pack an Indietiteln, also die von "intellektuellen Gaming-Gourmet's" in den 7. Himmel gelobten Innovativen Spieleschmiedereien. Das Package kostet normalerweise 80$. Kein Publisher-Hating, kein DRM, kein garnichts! Bei diesem Experiment durften die User selbst entscheiden wieviel Geld sie ausgeben wollen, selbst wenns nur ein Penny ist.. oder, ob sie überhaupt zahlen wollen. Am Ende hat der Zahlende Kunde durchschnittlich 9,18 $ berappt, also ein 87% Rabatt des eigentlichen Bundlespreises. Mehr als die hälfte hat garnicht gezahlt! Ja genau, mehr als 50% der User war dieses Angebot nicht einmal einen Penny wert. Entwickler-Arbeitsstunden, die unbezahlt bleiben. Und das sind die Zahlen der Direkt-Downloads, die Torrent und Share-Portal Downloads kommen noch dazu. Sie zahlen den Leuten nichts und belasten sogar ihre Downloadserver für zahlende Kunden. Es ist so als würde man einem Gitarrenspieler in der Fußgängerzone nicht nur das Geld verwähren, es wäre so als würde man seinen Song zuende hören und seine Gelddose samt Inhalt mitnehmen.
Und die selben Leute beschweren sich in Foren, warum ihre Spieler immer beschissener und warum sie als "Kunde" immer mehr verarscht und stragnsaliert werden. Der Heinblöd-Forenuser sagt, dass die Publisher und Entwickler selbst schuld sind, wenn sie solche Scheiße auftischen und meint dass die Konsoleros ja wohl auch dreck am Stecken hätten - Als wenn es das ganze damit Negieren würde. Er ruft "Wo ist die Innovation geblieben? Wäre sie da, gäbe es ein Spiel, dass diese Tugenden hochhält, dann würde es auch gekauft werden!". Habt ihr "Beyond Good and Evil" oder "Shadow of the Colossus"? Wer erinnert sich an Spore? Bevor es rauskam wurde es überall gefeiert, am Ende waren es 1.7 Millionen Raubkopien innerhalb der ersten drei Monate.
Ja - Warum blos wird die PC Community nicht mehr so behandelt wie früher? Warum kommen solche Meldungen?
... hab ich da einen Schuss gehört?
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Capcom müsse seine Marke schützen und könne den Umstand nicht
hinnehmen, dass das Spiel auf irgendeiner Plattform als kostenlos
wahrgenommen wird. Eine Veröffentlichung über Steam schließt der
Hersteller ebenfalls aus: Das wäre wiederum unfair gegenüber jenen
Nutzern, die das Spiel nicht digital erwerben können.
Eine PC-Fassung sei aber immer noch möglich, falls Capcom irgendeine
brauchbare DRM-Lösung auftreiben sollte, merkt Ono an.