Enslaved Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Auf das Spiel bin ich wirklich gespannt. Aber wenns nicht gut bzw ein reiner Button masher oder Button Adventure (gibts das??) wird....dann kauf ich es halt nicht.
Ich kann und werde die DEmo nicht spielen und werd mich dann wohl auf Reviews verlassen müssen. Wundert mich aber schon, dass so viele mit dem Spiel unzufrieden sind, weil die offiziellen PREVIEWS doch recht positiv waren. Na mal sehen
Ich kann und werde die DEmo nicht spielen und werd mich dann wohl auf Reviews verlassen müssen. Wundert mich aber schon, dass so viele mit dem Spiel unzufrieden sind, weil die offiziellen PREVIEWS doch recht positiv waren. Na mal sehen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay setzt auf die Uncharted-Formel, gepaart mit Infamous, aber ist viel lahmer und einfacher. Man kann gar nicht "falsch" springen und sterben, oder? Die Kämpfe sind dafür schon in Ordnung.
Also iwie ist des in letzter Zeit schwer im Trend Rätsel- Sprung- und Klettereinlagen stark zu vereinfachen. Das diese Spiele sich noch Action Adventure schimpfen dürfen.... in dieser Gen ist glaube ich - abgesehen von Indie Titeln - GoW3 noch das schwerste Action Advenutre das ich gespielt habe. Und auch das ist gegenüber Teil 2 imho insgesamt leichter geworden.
Ich lade die Demo grade, danke für die Info. Aber wenn ein Spiel schon Spielelemente wie Sprung- und Klettereinlagen anbietet, dann will ich da auch gefordert werden. Ansonsten empfinde ich sie als Spaßkiller. Bezweifle jetzt schon dass des was für mich ist.
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo jetzt mal getestet... davor war ich noch sehr an dem Spiel interessiert, aber die Demo zeigt das wahre Gesicht des Spiels.
- die Kletterpassagen sind viiiiel zu leicht und sämtliche Animationen sind gleich und durchgescriptet. Die Tatsache, dass mir der Weg direkt angezeigt wird und ich nur noch X drücken muss vernichtet den ganzen Spaß
- die Kamera ist verwirrend. Mal viel zu nah und sehr oft weit links bzw rechts von der Figur.... ich hab den Überblick verloren
- Combat ist ganz ok, aber nichts durchschlägiges
Insgesamt leider doch sehr enttäuschend. Naja, es ist ja auch nur eine Demo und man soll das Fell des Bären nicht schon vor der Jagd aufteilen. Ich warte noch die offiziellen Tests ab und entscheide mich dann.
- die Kletterpassagen sind viiiiel zu leicht und sämtliche Animationen sind gleich und durchgescriptet. Die Tatsache, dass mir der Weg direkt angezeigt wird und ich nur noch X drücken muss vernichtet den ganzen Spaß
- die Kamera ist verwirrend. Mal viel zu nah und sehr oft weit links bzw rechts von der Figur.... ich hab den Überblick verloren
- Combat ist ganz ok, aber nichts durchschlägiges
Insgesamt leider doch sehr enttäuschend. Naja, es ist ja auch nur eine Demo und man soll das Fell des Bären nicht schon vor der Jagd aufteilen. Ich warte noch die offiziellen Tests ab und entscheide mich dann.
- GabbaGandalf
- Persönliche Nachricht:
Hab mal heute die Demo von Enslaved angetestet:
Naja,ich finde es viel zu einfach auf normal,man kann ja nicht mal irgendwie falsch klettern oder runterfallen
.
Grafisch ist es jetzt nicht sehr berauschend,außer die Cutscenes,die richtig gut gelungen sind.
Außerdem haben mir die Hauptprotagonisten gut gefallen.
Fast das gleiche was Saelvo schon sagte.
Meine Meinung.....
Naja,ich finde es viel zu einfach auf normal,man kann ja nicht mal irgendwie falsch klettern oder runterfallen

Grafisch ist es jetzt nicht sehr berauschend,außer die Cutscenes,die richtig gut gelungen sind.
Außerdem haben mir die Hauptprotagonisten gut gefallen.
Fast das gleiche was Saelvo schon sagte.
Meine Meinung.....
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr ne andere Demo gespielt als ich? Wo war den die Grafik da bitte schlecht, grad für nen Multiplattitel sieht das Teil echt super aus. In der Demo war zwar leider nicht viel von der Welt zu sehen, aber das was man gesehen hat konnte sich doch sehen lassen. Oo
Das glaub ich kaum, da ihre eigene Preview ein sehr positives Urteil hatte und die anderen sind auch durchweg positiv, wie superboss oben schon erwähnt hat.Ich hab schon damals bei den ersten Videos gesehen das es kacke wird, jetzt hab ich die Demo gespielt...und es ist kacke.
Ich schätze mal das es von 4Players eine 70-74er Wertung bekommt.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Das Klettern ist wirklich mehr schlecht als recht, auch grafisch ist es bestenfalls solide.
Dafür haben mir die Kämpfe Spaß gemacht und sowohl Charaktere als auch die Präsentation finde ich klasse!
Es scheint ein "Uncharted 2"-Light zu werden, aber kaufen werde ich es mir trotzdem - wenn auch aufgrunde fehlender Alternativen im Oktober :wink:
Dafür haben mir die Kämpfe Spaß gemacht und sowohl Charaktere als auch die Präsentation finde ich klasse!
Es scheint ein "Uncharted 2"-Light zu werden, aber kaufen werde ich es mir trotzdem - wenn auch aufgrunde fehlender Alternativen im Oktober :wink:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Also die Demo ist escht keine gute Werbung für das Spiel, vorallem weil es ausschließlich das Tutorial ist, dafür dass die so groß ist, hätte ich noch 1-2 Minuten mehr Spielzeit erhofft.
Die Kletterpassagen sind echt nur schrecklich, man kann ja nich mal auf zu schmalen Plattformen daneben treten. Wobei ich denke, dass die Hektik, wenn man sich beeilen muss später im Spielverlauf das ganze etwas besser macht.
Aber die Kämpfe finde ich gut (nur schade, dass es nur einen Fernkampfgegner gab) gerade im Trailer danach haben mir noch einige Szenen sehr zugesagt, da das Ausweichen ja ein sehr elementarer Bestandteil des Kampfsystems ist, das hat schon Ratchet & Clank deutlich aufgewertet, ausserdem versprech ich mir sehr viel von den "Surf"-Passagen.
Aber kaufen werd ich mir das Spiel auch nicht, vorallem weil Ninja Theory bisher ja nciht für besonders lange Spiele bekannt ist
Aber ausleihen auf jeden Fall, da freu ich mich sogar auch schon drauf
Die Kletterpassagen sind echt nur schrecklich, man kann ja nich mal auf zu schmalen Plattformen daneben treten. Wobei ich denke, dass die Hektik, wenn man sich beeilen muss später im Spielverlauf das ganze etwas besser macht.
Aber die Kämpfe finde ich gut (nur schade, dass es nur einen Fernkampfgegner gab) gerade im Trailer danach haben mir noch einige Szenen sehr zugesagt, da das Ausweichen ja ein sehr elementarer Bestandteil des Kampfsystems ist, das hat schon Ratchet & Clank deutlich aufgewertet, ausserdem versprech ich mir sehr viel von den "Surf"-Passagen.
Aber kaufen werd ich mir das Spiel auch nicht, vorallem weil Ninja Theory bisher ja nciht für besonders lange Spiele bekannt ist

Aber ausleihen auf jeden Fall, da freu ich mich sogar auch schon drauf

- pcj600
- Persönliche Nachricht:
lads grad, erwart aber mal das schlimmste.
edit: hat mich von vornherein an oddworld: munch's oddysee erinnert, die atmo mit den beiden die sich helfen müssen..
grafikdesign an sich eig toll, nur technisch sowas von mies
grausig!
gefühlte 20 frames sehr oft, tearing.. wirkt einfach enorm unfertig technisch.
aso ja und die sprungpassagen sind.. naja, alles, aber keine sprungpassagen.
edit: hat mich von vornherein an oddworld: munch's oddysee erinnert, die atmo mit den beiden die sich helfen müssen..
grafikdesign an sich eig toll, nur technisch sowas von mies

gefühlte 20 frames sehr oft, tearing.. wirkt einfach enorm unfertig technisch.
aso ja und die sprungpassagen sind.. naja, alles, aber keine sprungpassagen.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, mal abgesehen davon, dass mir die Demo auch nicht gefallen hat - im Oktober kommen doch so viele erstklassige Spiele raus, dass da ein Enslaved nur einpasst, wenn die Reviews wirklich positiv ausfallen.Ponte hat geschrieben:Es scheint ein "Uncharted 2"-Light zu werden, aber kaufen werde ich es mir trotzdem - wenn auch aufgrunde fehlender Alternativen im Oktober :wink:
Ich meine..
.. Vanquish?
.. Two Worlds II?
.. Castlevania: Lords of Shadow?
.. Fallout: New Vegas?
.. Star Wars: The Force Unleashed 2?
.. DJ Hero 2?
Nun gut, in das Genre passen die zwar auch alle nicht rein, aber Oktober und November sind dieses Jahr prall gefüllt mit Highlights.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich meinen Vorpostern, insbesondere XChris an. Das Spiel sieht teilweise zwar nicht schlecht aus, aber es ist kinderleicht. Die Kämpfe sind heutzutage Standartniveau, nichts besonderes. Klettereinlagen sind in meinen Augen nicht vorhanden, es ist ja nicht einmal Balance von nöten. Das ist wie in Assassins Creed, einfach nach vorne latschen und gut ist. Und verglichen mit den anderen Spielen die rauskommen, Dead Rising 2, Two Worlds 2, Medal of Honor etc, kann das Spiel einfach nur verlieren. Es ist einfach nichts besonderes.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
gut aussiehn tuts mMn auch nur im stillstand. sobald man sich bewegt kommt die ÜBLE framerate und tearing zum vorschein, aber hallo!Obscura_Nox hat geschrieben:Das Spiel sieht teilweise zwar nicht schlecht aus, aber es ist kinderleicht.
von technisch halbgaren titeln auf ps3 habich von vornherein die schnauze voll

- Xris
- Persönliche Nachricht:
sobald man sich bewegt kommt die ÜBLE framerate und tearing zum vorschein, aber hallo!
Jop.
Kletter- und Sprungeinlagen die tatsächlich noch leichter (schlimmer gehts halt leider immer) sind als jene in Uncharted 2.... ich frage mich wo das noch hinführen wird...
Wo bleibt den bitte der Sinn (oder Reitz) wenn man beim springen und klettern bei einem Fehler nicht stirbt? Imho kann man diese Gameplayelemente dann auch ganz raus lassen.
Das Gameplay im Kampf läst sich natürlich an der Demo noch nicht wirklich festmachen, besonders weil es der Anfang vom Spiel ist. Wenn man aber in Betracht zieht das Spiele wie Bayonetta oder GoW3 auch zum Anfang des Spiels auf normal schon gefühlte 5 mal anspruchvoller sind als Enslaved....
Schade eigentlich, Seting und Grafikstil gefallen mir.
.. Vanquish?
.. Two Worlds II?
.. Castlevania: Lords of Shadow?
.. Fallout: New Vegas?
.. Star Wars: The Force Unleashed 2?
.. DJ Hero 2?
Naja, aber nicht jeder spielt alles. Von der Liste interessiert mich bspw. lediglich Castlevania. Der Rest ist in meinen Augen Crap. Ich freue mich auf November, dann heist es hoffentlich endlich Gaspedal in GT5 durchtreten.