3DS: Infos zum Chipsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Najo, bei der Wii wars ja auch irgendwie berechtigt.Mr. Incognito'o hat geschrieben:hatten wir das mit der grafik nicht schon vor 4 jahren, als die wii rauskahm?![]()
jetzt geht das wieder los: "scheiß" (
) grafik = scheiß konsole/handheld = scheiß spiele (
) = scheiß verkaufszahlen (
). und der punkt mit der grafik... naja...
Aber beim 3DS? Die Neuankündigungen sehen fantastisch für Handheldspiele aus und die Remakes werden durch die 3D Effekte bestimmt auch nochmal erheblich besser aussehen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
aber du siehst, wie es jetzt mit der wii steht. zwar Anlaufschwierigkeiten, aber jetzt kann man kaum noch schaun, so schnell wie gute Titel kommen.breakibuu hat geschrieben:Najo, bei der Wii wars ja auch irgendwie berechtigt.Mr. Incognito'o hat geschrieben:hatten wir das mit der grafik nicht schon vor 4 jahren, als die wii rauskahm?![]()
jetzt geht das wieder los: "scheiß" (
) grafik = scheiß konsole/handheld = scheiß spiele (
) = scheiß verkaufszahlen (
). und der punkt mit der grafik... naja...
Aber beim 3DS? Die Neuankündigungen sehen fantastisch für Handheldspiele aus und die Remakes werden durch die 3D Effekte bestimmt auch nochmal erheblich besser aussehen.
Ich hoffe beim 3DS fängt es ganz oben an... und geht so durchweg weiter
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere dich nochmal zu gerne aber:The SPARTA hat geschrieben:
Oh mein Gott!! Ich meine auch vergebens den Ipod Touch 4g mit der Hardware von Iphone 4, der kostet bei uns sage und schreibe 8GB=240Euro.![]()
Stimmt, wo bleibt den nun die Logik derjenigen, die meinen recht gehabt zu haben.
EDIT: owned very hard.
"Handheld wie dieses schlechtere Hardware hat als ein Handy jetziger Zeit. Das kann doch deren Ernst sein. Hoffe da wird mit der PSP2 wenigstens dasIphone überholt."
Also Fresse halten, gucken was man geschrieben hat, denken, gegebenenfalls nochmal nachsehen , dann posten.
Du v ersagst bei Schritt 2,3,4...
Zuletzt geändert von Raksoris am 22.09.2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. Mir hat die Wii Libary nie gefallen und Wii Mode + Nunchuck find ich als Steuerungsmethode echt unmöglich. Ich hab die klassische Wii Karriere durch: Wii Sports 4 Stunden gespielt, danach die Wii verstauben lassen und dann letztendlich wieder verkauft. Beim DS isses das selbe. Die Libary sagt mir zu satten 0% zu.Landungsbrücken hat geschrieben: aber du siehst, wie es jetzt mit der wii steht. zwar Anlaufschwierigkeiten, aber jetzt kann man kaum noch schaun, so schnell wie gute Titel kommen.
Für den 3DS hingegen würd ich mich in die Mitternachtsschlange stellen. Wenn der 3rd Party Support beim 3DS stimmt, wird der 3DS die beste Konsole ever. Wenn nich, kann ich immerhin Mario 64 in 3D spielen ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ohne das jetzt auf dich speziell zu beziehen, kann man genau diese Erwartungshaltung gut mit der Wii am Anfang vergleichen. Die wird so gut wie sicher enttäuscht werden...zunächst. :wink:breakibuu hat geschrieben: Für den 3DS hingegen würd ich mich in die Mitternachtsschlange stellen. Wenn der 3rd Party Support beim 3DS stimmt, wird der 3DS die beste Konsole ever. Wenn nich, kann ich immerhin Mario 64 in 3D spielen ^^
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist das geschmackssache, aber ich wage mal zu behaupten, dass es auch auf wii (genug) spiele gibt, die jedem irwie gefallen. und darunter sollen auch ein, zwei sein, die man spielen kann ohne jämerlich an augenkrebs zu sterben :wink:breakibuu hat geschrieben:Geschmackssache. Mir hat die Wii Libary nie gefallen und Wii Mode + Nunchuck find ich als Steuerungsmethode echt unmöglich. Ich hab die klassische Wii Karriere durch: Wii Sports 4 Stunden gespielt, danach die Wii verstauben lassen und dann letztendlich wieder verkauft. Beim DS isses das selbe. Die Libary sagt mir zu satten 0% zu.Landungsbrücken hat geschrieben: aber du siehst, wie es jetzt mit der wii steht. zwar Anlaufschwierigkeiten, aber jetzt kann man kaum noch schaun, so schnell wie gute Titel kommen.
Für den 3DS hingegen würd ich mich in die Mitternachtsschlange stellen. Wenn der 3rd Party Support beim 3DS stimmt, wird der 3DS die beste Konsole ever. Wenn nich, kann ich immerhin Mario 64 in 3D spielen ^^
ich denke mir alls, dass bei der wii die hemmschwelle für "core"-gamer größer ist, als bei ps360, weil wegen kinderkram-opfer-zeug-zu dem man nicht gehören will (nein , ich will dir nicht unterstellen, dass du das denkst
ach ja: gibt es wirklich schon wieder ein mario 64 remake *hust* ocarina, starfox *hust* :wink:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
klassische wii-karriere? eine wii (nintendo-konsole) kaufen um nintendo-games zu zocken, das is klassisch, denk ich..
wobei ich auch beim thema wär.. "Warum ein Handheld wie dieses schlechtere Hardware hat als ein Handy jetziger Zeit".
warum wohnungen und kleinwagen bauen, gibt doch auch luxusvillen und ferrari!
davon ab, denkt nintendo nich nur über spiele nach sondern auch über die hardware auf der das ganze laufen soll.. und wenn man nich alles selber macht.. weisst ja.
wobei ich auch beim thema wär.. "Warum ein Handheld wie dieses schlechtere Hardware hat als ein Handy jetziger Zeit".
warum wohnungen und kleinwagen bauen, gibt doch auch luxusvillen und ferrari!
davon ab, denkt nintendo nich nur über spiele nach sondern auch über die hardware auf der das ganze laufen soll.. und wenn man nich alles selber macht.. weisst ja.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass die Wii von Anfang an keinen guten 3rd Party Support hatte.Wulgaru hat geschrieben: Ohne das jetzt auf dich speziell zu beziehen, kann man genau diese Erwartungshaltung gut mit der Wii am Anfang vergleichen. Die wird so gut wie sicher enttäuscht werden...zunächst. :wink:
Beim 3DS gehts ja schon direkt mit Metal Gear Solid, Resident Evil, Street Fighter und Splinter Cell Chaos Theory los. Chaos Theory! Das beste Stealthspiel ever - in 3D!
Vergleich das ma mit den Wii Launchtiteln, wo es eigentlich garnichts brauchbares gab. Selbst Twilight Princess war schlechter als die Gamecube Version
Also ich für meinen Teil hole mir eine Konsole nicht nur wegen 2 erstklassigen Mario Jump and Runs, 30 schlechten Mario Spinoffs und 1 guten Zelda Titel pro GenerationschummelFee hat geschrieben:klassische wii-karriere? eine wii (nintendo-konsole) kaufen um nintendo-games zu zocken, das is klassisch, denk ich..
Zuletzt geändert von breakibuu am 22.09.2010 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
aber dafür haut die wii jetzt voll rein...breakibuu hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass die Wii von Anfang an keinen guten 3rd Party Support hatte.Wulgaru hat geschrieben: Ohne das jetzt auf dich speziell zu beziehen, kann man genau diese Erwartungshaltung gut mit der Wii am Anfang vergleichen. Die wird so gut wie sicher enttäuscht werden...zunächst. :wink:
Beim 3DS gehts ja schon direkt mit Metal Gear Solid, Resident Evil, Street Fighter und Splinter Cell Chaos Theory los. Chaos Theory! Das beste Stealthspiel ever - in 3D!
Vergleich das ma mit den Wii Launchtiteln, wo es eigentlich garnichts brauchbares gab. Selbst Twilight Princess war schlechter als die Gamecube Version
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@breakibuu
Ich glaube schlicht und einfach das dieses 3DÄÄÄÄÄÄH!!! nicht so geil sein wird wie ihr das erwartet, ohne in Zweifel zu ziehen das das Line-Up ganz brauchbar ausschaut. Sind aber auch viele Remakes die ich kenne, daher übt es zum Beispiel auf mich eher marginalen Reiz aus. Nur Kid Icarus würde mich interessieren.
Aber wie gesagt 3DÄÄÄÄÄÄH!!! wird interessant, aber die Parallelen zu einer gewissen neuen Steuerungsmöglichkeit sind da. Ich glaube das die ersten Spiele sicherlich nett aussehen werden, aber das wars auch. 3d wirklich als Gameplay-Element fände ich cool. Mal sehen was die Entwickler draus machen können, ich lass mich gerne begeistern. :wink:
Edit:
Das soll um Himmelswillen nicht als "3ds ist scheiße" Post verstanden werden. :wink:
Ich glaube schlicht und einfach das dieses 3DÄÄÄÄÄÄH!!! nicht so geil sein wird wie ihr das erwartet, ohne in Zweifel zu ziehen das das Line-Up ganz brauchbar ausschaut. Sind aber auch viele Remakes die ich kenne, daher übt es zum Beispiel auf mich eher marginalen Reiz aus. Nur Kid Icarus würde mich interessieren.
Aber wie gesagt 3DÄÄÄÄÄÄH!!! wird interessant, aber die Parallelen zu einer gewissen neuen Steuerungsmöglichkeit sind da. Ich glaube das die ersten Spiele sicherlich nett aussehen werden, aber das wars auch. 3d wirklich als Gameplay-Element fände ich cool. Mal sehen was die Entwickler draus machen können, ich lass mich gerne begeistern. :wink:
Edit:
Das soll um Himmelswillen nicht als "3ds ist scheiße" Post verstanden werden. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.09.2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
über deinen geschmack was spiele angeht möcht ich gar nich reden, nur dass zig millionen leute sich ne wii gekauft haben um staub drauffallen zu lassen kannste keinem erzählen.. 
resi, mgs und was du da aufzählst.. dafür braucht man keien 3ds, find ich.
edit: sag ja auch nich nein dazu, levi!
aber die kann ich auch auf ner anderen konsole spielen.
edit 2: gg.. anders ausgedrückt, DAFÜR würd ICH mir nich extra ne spezielle konsole kaufen, weil's die ja überall gibt..
resi, mgs und was du da aufzählst.. dafür braucht man keien 3ds, find ich.
edit: sag ja auch nich nein dazu, levi!
edit 2: gg.. anders ausgedrückt, DAFÜR würd ICH mir nich extra ne spezielle konsole kaufen, weil's die ja überall gibt..
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 22.09.2010 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
also schaden tuts trotzdem nicht ... speziell MGS, SF und Splinter Cell find ich schon sehr interessant, und sage nicht nein, wenn ich sie für Mobil bekommeschummelFee hat geschrieben: resi, mgs und was du da aufzählst.. dafür braucht man keien 3ds, find ich.
(PS ich halts wie Wulgaru mit dem 3D-Feature
- Persönliche Nachricht:
so siehts ausDer Chris hat geschrieben:sorry aber das war echt mal gar nix.The SPARTA hat geschrieben:Dass man die Hardware des Iphone 4 nicht erreichen kann. Z.b. hat das neue Samsung Galaxy 2GHZ Prozessor, dagegen sind diese vom 3DS wirklich unter aller sau, damit meine ich: Warum ein Handheld wie dieses schlechtere Hardware hat als ein Handy jetziger Zeit. Das kann doch deren Ernst sein. Hoffe da wird mit der PSP2 wenigstens das Iphone überholt. Sonst hol ich mir den neuen Ipod Touch 4g. Hab dann Hardwaremässig schon mal das beste drauf, vorallem weil jetzt die Unreal Engine für den Iphone 4 angepasst wird, die bisherigen Demos waren die besten eines Handhelden (hier eben Multimedia-Ding)
EDIT: Hier seht ihr was ich meine: http://www.pcgameshardware.de/aid,77076 ... andy/News/
Ausserdem seitdem es den Gamecenter gibt, stehen die restlichen Handhelden oder Smartphones in Sachen Gaming hinten drein.
les dir dein geschreibsel vielleicht morgen nochmal ganz neutral durch dann merkste s selbst.
mal ganz abgesehen davon dass ich diese technik diskussionen eh zutiefst schwachsinnig finde, versteh ich grad nich warum sich jetzt schon alle aufregen. die leistungseckdaten sind noch nichtmal zu 100% bestätigt. wir haben screenshots (ingame) mit wirklich ansehnlicher grafik bereits zu gesicht bekommen. zumal doch gerade das 3d feature des 3ds eigentlich das gadget sein dürfte auf das alle nerds und gadgetfreaks gewartet haben. 3d ohne alberne brille...das hat bisher auch sony an der heimischen glotze noch nicht auf die kette bekommen.
also alles in allem seh ich nicht ganz ein warum hier schon alles auseinandergenommen wird bevor wirklich was ernstzunehmendes bekannt ist.
und da muss man sich hanebüchene vergleiche mit dem iphone hier anhören wo man sich fragt ob leuten die bedeutung des wortes "phone" wirklich bekannt ist. das iphone ist keine handheld konkurrenz. soll es im grunde auch gar nicht wirklich sein. mehr so die eierlegende wollmilchsau die alles kann und nichts davon richtig. nur weil steve jobs sich bei seinen keynotes ohne ende selbst feiert und einem erzählen will dass man alle möglichen konsolenhersteller in die tasche gesteckt hätte muss das doch noch lange nicht stimmen. das iphone ist keine alternative zu einer portablen konsole. ist nunmal so. dafür fehlt die entsprechende software.
und zum thema hardware und dafür angepasste software...wenn diese cpus und gpus in genannten geräten so top sein sollen so das nintendo so was auch dringend braucht, dann versteh ich aber trotzdem nicht ganz warum diese smartphones zuweilen trotzdem in die knie gehn. es ist einfach ein anderes anwendungsgebiet als bei einer handheld konsole. mal die anforderungen für eine installation von ner aktuellen android version angeguckt? ja mahlzeit. da kann man doch schon ahnen wofür die rechenleistung gebraucht wird. und der 3ds kann die leistung die er hat nunmal komplett für spiele nutzen. und ich wette...man wird in nächster zeit vermutlich kein iphone spiel finden dass den 3ds launch titeln optisch auch nur ansatzweise das wasser reichen kann.
also ich seh jedenfalls die 3d funktionalität in kombination mit dem was ich bisher an software und auch an grafischer qualität sehen durfte als eine kräftige steigerung und echt vielversprechend. gerade dass nintendo mit dem 3ds hauptsächlich auf technische aspekte gesetzt hat müsste doch eigentlich viel anklang finden. weil mit innovation hat man sich ja etwas zurückgehalten. die neuerungen sind ja in erster linie rein technischer natur.
aber ich würde garnicht anfangen mit jemanden zu diskutieren
der nen spielevergleich zwischen smartphone und handheld zieht
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ja so hab ich es geschrieben, aber zu schreiben das Hardware in solcher Masse für 700Euro erhältlich ist, ist gleich schwachsinnig, denn das Itouch 4g beinhaltet das gleiche(sogar auch Kamera), und wir reden hier nur von Gaming. Also wenigstens sich soviel im Kopf zusammenreimen lassen ist weniger als in der Schule verlangt. Ich hab Iphone und Handy eben geschrieben, damit jeder weiss von was für eine Hardware wir reden, die meisten wissen ja nicht mal wo der Unterschied zwischen Itouch 3g und 4g liegt oder nein noch besser gesagt wissen nicht dass es überhaupt Itouch 4g gibt. Sich aber das selber ausdenken als es von einem anderen vor der Nase gestopft zu bekommen. Denn die Aussage von 700Euro für so eine Leistung ist um mehr als das doppelte herausgerissen. Wieviel denkst du wird der 3DS kosten= 200-300Euro vielleicht.Raksoris hat geschrieben:Ich zitiere dich nochmal zu gerne aber:The SPARTA hat geschrieben:
Oh mein Gott!! Ich meine auch vergebens den Ipod Touch 4g mit der Hardware von Iphone 4, der kostet bei uns sage und schreibe 8GB=240Euro.![]()
Stimmt, wo bleibt den nun die Logik derjenigen, die meinen recht gehabt zu haben.
EDIT: owned very hard.
"Handheld wie dieses schlechtere Hardware hat als ein Handy jetziger Zeit. Das kann doch deren Ernst sein. Hoffe da wird mit der PSP2 wenigstens dasIphone überholt."
Also Fresse halten, gucken was man geschrieben hat, denken, gegebenenfalls nochmal nachsehen , dann posten.
Du v ersagst bei Schritt 2,3,4...