Medal of Honor verbannt aus US-Militärshops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ja ich finde es auch chli übertrieben
Zuletzt geändert von Meglio_Chuck am 20.09.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

So, jetzt beruhigt euch alle einmal. Ich verstehe an sich beide Seiten, aber es gibt ein paar Dinge, die sich jeder von euch klarmachen sollte:
Das weinende Kind am Strassenrand und die ausgehungerte bettelnde Frau in einem zerstörten Haus sind KEINE Taliban. Taliban sind ausgebildete Kämpfer, deren Weltbild soweit zerstört ist, dass sie jeden von euch ohne zu zögern umbringen würden, nur weil ihr nicht das gleiche glaubt wie sie. Den Taliban sind zivile Verluste egal, ja sie sind sogar beliebte Ziele. Ich weiss nicht, warum hier alle so auf Amerika rumbashen.
Stellt euch mal vor (ganz aktuell Libyen - Schweiz) es würde ein Spiel erscheinen, in dem man als Libyscher Soldat Schweizer abschiessen könnte.. Denkt ihr ernsthaft, die Schweizer Regierung würde das Spiel(insbesondere bei einem heiklen Thema wie "Killerspielen" aka Egoshooter) tolerieren?
Und Taliban sind nicht einfach irgendwelche armen bemitleidenswerte Menschen, das sind kaltblütige Guerillakämpfer, die teilweise seit Geburt an nur auf Töten und Hass auf den Westen + Amerika getrimmt wurden. Klar ist es überspitzt, gleich das Spiel zu verbieten, aber solche Aktionen sind wir uns von den Amerikanern gewöhnt.. Hört hier einfach BITTE auf, die Taliban zu verharmlosen.. Klar, auch Nazis waren Menschen (wie man hier teilweise zu lesen bekam), aber wenn Nazis mit dem Gedankengut heute einen Staat im Griff hätten, könnte darauf keine Rücksicht genommen werden.
Bitte fasst euch mal an den Kopf, bevor ihr irgendwelche Dinge postet, von denen ihr offensichtlich wenig versteht..
Mueller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mueller »

tschief hat geschrieben:So, jetzt beruhigt euch alle einmal. Ich verstehe an sich beide Seiten, aber es gibt ein paar Dinge, die sich jeder von euch klarmachen sollte:
Das weinende Kind am Strassenrand und die ausgehungerte bettelnde Frau in einem zerstörten Haus sind KEINE Taliban. Taliban sind ausgebildete Kämpfer, deren Weltbild soweit zerstört ist, dass sie jeden von euch ohne zu zögern umbringen würden, nur weil ihr nicht das gleiche glaubt wie sie. Den Taliban sind zivile Verluste egal, ja sie sind sogar beliebte Ziele. Ich weiss nicht, warum hier alle so auf Amerika rumbashen.
Stellt euch mal vor (ganz aktuell Libyen - Schweiz) es würde ein Spiel erscheinen, in dem man als Libyscher Soldat Schweizer abschiessen könnte.. Denkt ihr ernsthaft, die Schweizer Regierung würde das Spiel(insbesondere bei einem heiklen Thema wie "Killerspielen" aka Egoshooter) tolerieren?
Und Taliban sind nicht einfach irgendwelche armen bemitleidenswerte Menschen, das sind kaltblütige Guerillakämpfer, die teilweise seit Geburt an nur auf Töten und Hass auf den Westen + Amerika getrimmt wurden. Klar ist es überspitzt, gleich das Spiel zu verbieten, aber solche Aktionen sind wir uns von den Amerikanern gewöhnt.. Hört hier einfach BITTE auf, die Taliban zu verharmlosen.. Klar, auch Nazis waren Menschen (wie man hier teilweise zu lesen bekam), aber wenn Nazis mit dem Gedankengut heute einen Staat im Griff hätten, könnte darauf keine Rücksicht genommen werden.
Bitte fasst euch mal an den Kopf, bevor ihr irgendwelche Dinge postet, von denen ihr offensichtlich wenig versteht..
Ganz deiner Meinung. Viele posten immer man sollte mal die Doppelmoral erkennen, doch die Taliban sind einfach kein armes Volk sondern verdammte Terrorristenschweine, denen Zivile verluste am Arsch vorbei gehen. Das ist meine Meinung und sollte eure auch sein. Hier gibt es Leute die schreiben "man kann doch auch Russen im Multiplayer spielen" und wenn ich dass lese wird mir schlicht und ergreifend richtig schlecht.

Die Taliban sind "beschissene" Terroristen und ob das stimmt sollte bestimmt nicht auf einer Games-Seite ausdiskutiert werden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich könnte Euer Argument nachvollziehen, WENN die Sache nicht ganz so schwarz/weiss wäre, wie Ihr sie hier darstellt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich könnte Euer Argument nachvollziehen, WENN die Sache nicht ganz so schwarz/weiss wäre, wie Ihr sie hier darstellt.
Falls du mich meinst:

Klar ist die Sache nicht Schwarz-Weiss, auch Taliban sind "Menschen", dennoch sind sie eine Terroristengruppe, und Mitleid ist hier (siehe allererster Beitrag) ganz sicher fehl am Platze. Die Gedankenkultur der Taliban ist verachtenswert. Da gibt es nichts mehr anzufügen.

Argumente? Hab ich keine gebracht, wollte nur die Leute mal wieder auf die richtige Schiene holen, von wegen arme Taliban und der Vergleich mit Russen und so weiter ;).. Auch der Nazi-Vergleich hinkt, weil ein ganzes Land "Nazi-Reich" wurde, während die Taliban nur eine terroristische Gruppe innerhalb eines Landes sind..

Wie gesagt, die Reaktion Amerikas trieft sicher von Doppelmoral, dennoch muss man diese Reaktion verstehen..
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich habe kein Bezug zum Krieg in Afghanistan und zum US Militär, ergo dürfte ich nun schreiben "scheiß Doppelmoral". Aber im ernst... interessiert mich alles nicht. Ich möchte nur ein gut inszinierten Singleplayer spielen. :) Wer wen erschiesst tangiert mich auch nicht, denn ich habe keinen Bezug zu irgendeinem Krieg. :<
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Moralisch ist jedes "Action bzw Ballerspiel" bedenklich, nur kann jeder Spieler für sich selbst diese moralische Bedenken über Bord werfen, da es sich nur um ein „Computerspiel“ handelt.

Nur ein Computerspiel? Nehmen wir die Medal of Honar Reihe als Beispiel. Hier hat man die Möglichkeit erlebte und geschehene Geschichte am PC und Videokonsolen nach zu spielen.

Es interessiert heute keinen mehr, ob in diesen diversen Szenarien, Menschen ihr Leben verloren haben. Keiner regt sich darüber auf, ob ich nun einen Wehrmachtssoldaten, einen Japanischen, einen Russischen Soldaten, oder auch einen GJ spielen kann.
Keiner macht sich wirklich Gedanken darüber, ob in diesem größten Konflikt der Menschheitsgeschichte, über 60 Millionen Menschen ihr Leben verloren haben.
Viele die sich hier in diversen Beiträgen über die USA lustig machen, sollten sich einfach mal die Frage stellen, wo die Welt und speziell wir die Deutschen stehen würden, wen die Vereinigten Staaten nicht in den 2. Weltkrieg auf dem europäischen Kontinent eingegriffen hätten? Wäre eine freie Meinungsäußerung so heute überhaupt möglich? Sicherlich auch etwas spekulativ, ich habe aber mal bewusst das ganze "etwas" übertrieben dargestellt.

So sehe ich die Lage auch in Afghanistan, es wird aktuell immer noch versucht einen Feind zu bekämpfen, der sich den Terrorismus auf die Fahnen geschrieben hat.

Zitat aus Wikipedia:
Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht“, „Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2] Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Diese Terroristen kümmert es wenig ob bei ihren Aktionen „unschuldige“ Menschen ihr Leben lassen müssen, im Gegenteil, diese werden dann noch gerne für eigene Propaganda
Zwecke genutzt.
Auch hier stehen die USA und ihre Verbündeten ( auch wir Deutschen ) im Krieg und versuchen dem Terrorismus bzw. den Taliban habhaft zu werden.
Es sind und werden noch weitere Soldaten ihr Leben lassen , viele Familienangehörige werden noch um ihre Gefallene Söhne weinen müssen und das unteranderem auch, damit
wir ALLE in gewohnter Sicherheit und demokratischer Grundwerte weiter leben können.

Ich werde es mir nie getrauen, gegen einen Staat lustig zu machen, der genau die oben genannte Werte verteidigt.

Nichts desto trotz wird die neuste Medal of Honar Reihe nur ein weiteres Computerspiel sein, nichts mehr und nichts weniger.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

das spiel ist doch eh extrem schlecht (hab beta gespielt... lächerlich für sowas noch geld zu verlangen :D)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Verstehe ich die allgemeine Befürchtung richtig: wenn die Bundeswehr nicht mehr in Afghanistan operiert, hat man Angst vor bevorstehenden Terroranschlägen, speziell in Deutschland?

Die Niederländer ziehen ihre Truppen (rund 2000 Soldaten) bald aus Afghanistan ab.
Ich werde eine Strichliste führen, über bevorstehende Anschläge in den Niederlanden. Der Stift wäre auch sofort parat um den ersten Anschlag nach dem Abzug zu markieren. Warten wir es ab.

Warum soll es eigentlich nur in Deutschland krachen? Die angesprochenen Niederländer, Australier, Kanadier, Franzosen, Italiener, Schweden, Ungarn, Norweger, Türken und Litauer hätten dementsprechend ebenfalls einen Grund angegriffen zu werden. Ich werde meine Liste, nur aus journalistischen Zwecken, versteht sich, auch über diese Länder führen.
NoodlesHel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoodlesHel »

Ein paar User scheinen zu vergessen, dass Amerikaner eine eigene Meinung haben und man keine Völker pauschalisieren kann. Eigentlich ist euer Verhalten ja normal, immerhin ist jeder Deutsche ein dummer Nazi welcher nur mit Vorurteilen denken kann.
Zuletzt geändert von NoodlesHel am 22.09.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

NoodlesHel hat geschrieben:Wäre ich ein Amerikaner, und würde mir die Kommentare der ersten beiden Seiten durchlesen, hätte ich meinen Kopf gegen die Tastatur gerammt :)

Denn ein paar User scheinen zu vergessen, dass Amerikaner eine eigene Meinung haben und man keine Völker pauschalisieren kann. Eigentlich ist euer Verhalten ja normal, immerhin ist jeder Deutsche ein dummer Nazi welcher nur mit Vorurteilen denken kann.
Ach, ich glaube in Sachen Vorurteile geben sich Amerikaner und Deutsche nicht viel :?
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ich bin dafür auch jedes Spiel in dem man als Nazi Spielen kann auch nicht mehr in DE zu veröffentlichen. Ich mein klar es sind Nazis aber es könnten ja deine Vorfahren sein die da erschoßen werden oder? :lol:
Das trifft sich gut, denn in Deutschland werden ja bekanntlicherweise die Hakenkreuze aus den Spielen entfernt -> und somit spielst du keine "Nazis" sondern fiktive böse Deutsche ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

DM1664 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Ich bin dafür auch jedes Spiel in dem man als Nazi Spielen kann auch nicht mehr in DE zu veröffentlichen. Ich mein klar es sind Nazis aber es könnten ja deine Vorfahren sein die da erschoßen werden oder? :lol:
Das trifft sich gut, denn in Deutschland werden ja bekanntlicherweise die Hakenkreuze aus den Spielen entfernt -> und somit spielst du keine "Nazis" sondern fiktive böse Deutsche ;)
Das ist 0 lustig. In englischen Versionen ist die Rede von "Nazis". In der deutschen Übersetzung die rede von "Deutschen". :< Na wer findet den Fehler?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Linden hat geschrieben:
DM1664 hat geschrieben:
Das ist 0 lustig. In englischen Versionen ist die Rede von "Nazis". In der deutschen Übersetzung die rede von "Deutschen". :< Na wer findet den Fehler?
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, aber stimmt bei Uncharted gabs das auch, bevor Drake das U-Boot betritt. Ich bin zwar jemand, der das nicht toll findet, wenn man alle Deutschen die in Nazi-Deutschland gelebt haben, automatisch auch mit Nazis in einen Hut wirft, kann es aber auch niemanden wirklich vorwerfen. Es aber schwachsinnig den Ausdruck zu zensieren, wenns nun mal historisch korrekt ist, dass alliierte Soldaten lieber mal „Krauts“ oder „Nazis“ statt „Germans“ gesagt haben. Es wirkt umso bescheuerter bedenkt man, dass wir hier in Deutschland mit diesem Begriff nicht weniger freizügig umgehen – wieso wird das also zensiert??
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

türlich wird man versuchen sowas von soldaten fernzuhalten. es ist das eine, zuhause vom sofa aus ein ballerspiel reinzuschmeißen und sich hinterher über die grafik oder die ki zu ärgern.
es ist etwas anderes sich auf einen echten einsatz am popo der welt vorzubereiten, mit der aussicht in ein umkämpftes gebiet entsandt zu werden. da hinterlässt nicht die grafik einen eindruck sondern der inhalt, also der bezug zur eigenen situation. sich in den gegner auf diese weise hinein zu versetzen könnte gott weiß welche auswirkungen auf die psyche eines soldaten haben.