Microsoft: Halo häufiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Echt, es gibt noch Shooter mit F5 und F9? Wo? Von wem? Jetzt richtig aktuell und so? Und ohne automatische Deckung und Autoheal? Mit Levels, für deren Bewältigung man noch richtig Orientierungssinn und räumliches Vorstellungsvermögen braucht? Am PC? Ohne DRM gar? Bitte erleuchte mich, du würdest damit einem alten Mann eine große Freude machen!DerGerechte hat geschrieben:
Viel Spaß noch mit F5,F9. Dank ihnen kann man sich in die Spiele so richtig gut versetzen *hust*
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Ende von Halo 3 überhaupt angekuckt? ich meine nach den ganzen Credits. Oder zumindest Halo Legends Origins 1 und 2?Minando hat geschrieben:Also ist der MasterChief nicht tot ? Oder doch ? Oder irgendwie doch nicht ? Nicht lebendig, nicht tot, irgendwie un-tot...au weia...
Andererseits, Zombies, Mann, Zombies !!!
Passt zur fummeligen XBox-Steuerung...Shooter für Konsolen gehören VERBOTEN
Master Chief und Cortana schweben im Wrack, Cortana meint, sie hat ein Notrufsignal aktiviert und dass es Monate vielleicht Jahre dauern wird bis die UNSC sie finden werden. Master Chief sagt, dass sie ihn wecken soll, falls was passiert und begibt sich wieder im Hyperschlaf.
Es kann also durchaus noch Kämpfe mit der Allianz geben, da nicht alle vernichtet sind. Die Eliten hatten sich seit Halo2 mit der Menschheit verbündet, nicht jedoch der Rest. kann also durchaus ein Sequel mit Master Chief drin sein ^^
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ist die Halo Saga jetz nich eigentlich in sich abgeschlossen ? Ich mein es wurde doch jetz so ziemlich alles erklärt oder ? Was wollen sie denn da noch rausbringen ?
Wenn M$ noch mehr Kohle will solln sie die anderen Halo Teile einfach nochmal zum Vollpreis fürn PC verkaufen. Ja, ich würde mir auch Halo 3 heute immernoch fürn Vollpreis kaufen wenn sie es denn für PC rausbringen WÜRDEN...
Ich seh erlich gesagt auch keinen Grund es nich noch zu tun... Auf der 360 werden sie mit Halo 3 heute keinen großartigen Gewinn mehr einfahren und wenn sies doch noch für PC bringen würden, würden sie vllt extra was einnehmen (so teuer kann eine Portierung von 360 auf PC für Microsoft garnich sein).
Naja, hab neulich mal einen Spieler bei Games for Windows Live gesehen der "Halo 3 PC" in seiner Spieleliste hatte... KA ob das echt war oder ob der das irgendwie gefaked hat...
Und @alle die immer sagen "Halo hat keine Seele, Halo is scheiße, Halo is nur ein dummer Shooter von millionen blablabla bullshit":
Habt ihr die Spiele eigentlich mal gespielt ?? Ich ja, und ich find sie toll...
Versteh nich was es daran auszusetzen gibt. Natürlich is Halo nich das beste was die Gamerwelt je gesehen hat, aber es is wenigstens mal was anderes. Nich immer dieses dumme "Irgendwo bekriegen sich mal wieder irgendwelche Militärorganisationen weil die eben meinen mal wieder irgendeeine Herrschaft an sich reißen zu müssen".
Halo hat wenigstens mal ein tolles Szenario mit tollen Bildern und super Gegnern. Die Covenant sind auf jeden Fall ne zillion mal besser als irgendwelche dämlichen Untergrundorganisationen oder blöde supermilitärs die sich für was besseres halten.
Und Halo hat nich immer diese lahmen "Grau in Grau mit ein bisschen braun" Farbtöne.
Und habt ihr die Bücher mal gelesen ? Da wird auch ne Menge erklärt und die Story wird super belcuhtet...Aber neee lesen is ja so lame ne ?
Und die maps sehen auch nich immer so blöde und langweilig aus, sondern haben einen coolen Sci-Fi touch..
Also man kann ja viel sagen, aber wenn es etwas gibt was Halo besser macht als millionen andere Shooter, dann auf jeden Fall die Story
Wenn M$ noch mehr Kohle will solln sie die anderen Halo Teile einfach nochmal zum Vollpreis fürn PC verkaufen. Ja, ich würde mir auch Halo 3 heute immernoch fürn Vollpreis kaufen wenn sie es denn für PC rausbringen WÜRDEN...
Ich seh erlich gesagt auch keinen Grund es nich noch zu tun... Auf der 360 werden sie mit Halo 3 heute keinen großartigen Gewinn mehr einfahren und wenn sies doch noch für PC bringen würden, würden sie vllt extra was einnehmen (so teuer kann eine Portierung von 360 auf PC für Microsoft garnich sein).
Naja, hab neulich mal einen Spieler bei Games for Windows Live gesehen der "Halo 3 PC" in seiner Spieleliste hatte... KA ob das echt war oder ob der das irgendwie gefaked hat...
Und @alle die immer sagen "Halo hat keine Seele, Halo is scheiße, Halo is nur ein dummer Shooter von millionen blablabla bullshit":
Habt ihr die Spiele eigentlich mal gespielt ?? Ich ja, und ich find sie toll...
Versteh nich was es daran auszusetzen gibt. Natürlich is Halo nich das beste was die Gamerwelt je gesehen hat, aber es is wenigstens mal was anderes. Nich immer dieses dumme "Irgendwo bekriegen sich mal wieder irgendwelche Militärorganisationen weil die eben meinen mal wieder irgendeeine Herrschaft an sich reißen zu müssen".
Halo hat wenigstens mal ein tolles Szenario mit tollen Bildern und super Gegnern. Die Covenant sind auf jeden Fall ne zillion mal besser als irgendwelche dämlichen Untergrundorganisationen oder blöde supermilitärs die sich für was besseres halten.
Und Halo hat nich immer diese lahmen "Grau in Grau mit ein bisschen braun" Farbtöne.
Und habt ihr die Bücher mal gelesen ? Da wird auch ne Menge erklärt und die Story wird super belcuhtet...Aber neee lesen is ja so lame ne ?
Und die maps sehen auch nich immer so blöde und langweilig aus, sondern haben einen coolen Sci-Fi touch..
Also man kann ja viel sagen, aber wenn es etwas gibt was Halo besser macht als millionen andere Shooter, dann auf jeden Fall die Story
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Süß, wie einfach ihr zu nerven seid.
Zugegeben, nach Halo 2 war ich raus, habe halt nur ne Xbox. Aber verglichen mit Prime oder Half Life stank Halo im Bereich Storytelling doch enorm ab.
Ich sage es noch mal deutlicher: Halo 1 / 2 waren für ihre Zeit sehr gute Spiele! Technisch sauber, fun im MP, spaßig.
Nur Story und Seele wären jetzt nicht die Dinge, die ich in der Beziehung anpreisen würde.
Zugegeben, nach Halo 2 war ich raus, habe halt nur ne Xbox. Aber verglichen mit Prime oder Half Life stank Halo im Bereich Storytelling doch enorm ab.
Ich sage es noch mal deutlicher: Halo 1 / 2 waren für ihre Zeit sehr gute Spiele! Technisch sauber, fun im MP, spaßig.
Nur Story und Seele wären jetzt nicht die Dinge, die ich in der Beziehung anpreisen würde.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Prime? Ich hab nur den ersten Teil der Trilogie gespielt und Texte von Wänden abzulesen, empfand ich nicht grad als starkes Storytelling, obwohl die Atmosphäre auch ohne Charaktere und Dialoge sehr dicht war. Aber das ist wohl Geschmackssache.Sir Richfield hat geschrieben:Süß, wie einfach ihr zu nerven seid.
Halo hat es meiner Meinung schon geschaftt mit dem tollen Soundtrack und der episch angelegten Story/Inszenierung eine Seele zu entwickeln und den Spieler auch mit den Charakteren mitfühlen zu lassen (und seien sie noch so platt).
- Exuon
- Persönliche Nachricht:
In den letzten Jahren gab es viele neue Konzepte und frische Ideen.III RAYDEN III hat geschrieben:
Leute, das bringt uns nicht weiter!!
Diese Innovationslosigkeit geht mir schon seit Jahren auf den Nerv. Ich meine 1 oder 2 Fortsetzungen sind OK, aber 10 oder 15 Jahre am selben Konzept festzuhalten ohne sich merklich (!) weiterzuentwickeln, ist einfach nur traurig.
Ich will neue Konzepte, frische Ideen und keine Endlos-Fortsetzungen a la Halo 8, Mortal Kombat 13 oder Need for Speed 27!
Okami? Heavy Rain? little big planet?
Merkwürdig, dass sich viele immer über Innovationslosigkeit usw. beschweren, es gab doch in den letzten Jahre viel neues
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
naja, geht ja mit Resident Evil und Metal Gear Solid genauso oder?LeadCommando65 hat geschrieben:Na vielen Dank auch! Wäre ja nicht so, dass man die guten Dinge einfach mal in Ruhe lassen kann. Nein, es muss dran rumgefummelt und rumgepfuscht werden bis auch das letze Bisschen Seele raus ist.
Jetzt wird die Halo-Serie ebenso zu einer leblosen Zombiemarke verkommen wie CoD. Echt klasse gemacht, MS.
Aber die Entwickler wissen eben, dass mit ihren erfolgreichen Serien noch mehr Geld zu machen ist. Sie wären wirtschaftlich dumm, wenn sie es nicht tun würden. Natürlich verdient sowas keinen Innovationspreis, aber eine Firma kann eben nur überleben, wenn sie ihr Gewinn maximieren kann.
Außerdem gibt es unterschiedliche Meinungen zu Fortsetzungen, da manche Gamer nicht genung bekommen während andere keine Lust mehr darauf haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...doch, es ist sogar ziemlich einzigartiges Storytelling, fernab von Cut-Scenes und Action-Movie Krachbumm....D_Radical hat geschrieben: Prime? Ich hab nur den ersren Teil der Trilogie gespielt und Texte von Wänden abzulesen, empfand ich nicht grad als starkes Storytelling
Halo kenne ich auch nur in den ersten beiden Teilen für die erste Box. Hat sehr viel Spaß gebracht, in jeder Hinsicht. Aber die Story sollte man wirklich nicht besser reden als sie war.
@Okami
Neu? Grafikblender.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit Nintendo's Mario und Co? wird das nicht noch mehr ausgemolken? Naja, immerhin waren es nicht immer Fortzsetungen, sondern verschiedene Games mit der derselben Figur.Messenjah hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von vergewaltigt.
Die werden die Kuh solange melken, bis sie nur noch Blut ausspuckt.
Aber nun zu richtigen Game-Serien:
das hat vor allem Capcom mit ihrer Street Fighter 2 Serie angefangen, wo es Unmengen von Versionen gibt, die teilweise minimal verändert und auf dem Markt geworfen wurden:
1. Street Fighter 2 - the world warrors
2. Street Fighter 2 - Champion Edition
3. Street Fighter 2 Turbo - Hyper Fighting
4. Super Street Fighter 2 - the new challengers
5. Super Street Fighter 2 X
6. Street Fighter - The Movie
7. Street Fighter 3 - 3rd impact
8. Street Fighter Zero/Alpha
9. Street Fighter Zero/Alpha 2
10. Street Fighter Zero/Alpha 3
11. Street Fighter 4
12. Super Street Fighter 4