Microsoft: Halo häufiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

III RAYDEN III
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2010 11:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von III RAYDEN III »

Diese Aussage ist doch wieder sinnbildlich für die ganze Branche. Nach 5 Teilen ist die Halo Serie praktisch durch, aber die Hersteller haben Angst etwas Neues zu entwickeln, also kommt noch mehr vom altbekannten.

Leute, das bringt uns nicht weiter!!
Diese Innovationslosigkeit geht mir schon seit Jahren auf den Nerv. Ich meine 1 oder 2 Fortsetzungen sind OK, aber 10 oder 15 Jahre am selben Konzept festzuhalten ohne sich merklich (!) weiterzuentwickeln, ist einfach nur traurig.

Ich will neue Konzepte, frische Ideen und keine Endlos-Fortsetzungen a la Halo 8, Mortal Kombat 13 oder Need for Speed 27!
LeadCommando65
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2010 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

Na vielen Dank auch! Wäre ja nicht so, dass man die guten Dinge einfach mal in Ruhe lassen kann. Nein, es muss dran rumgefummelt und rumgepfuscht werden bis auch das letze Bisschen Seele raus ist.

Jetzt wird die Halo-Serie ebenso zu einer leblosen Zombiemarke verkommen wie CoD. Echt klasse gemacht, MS.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Halo ist total überbewertet. Im PC-Shooter Vergleich kann man es direkt begraben.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Jawoll, melkt mal all eure Marken bis man vor Übersättigung kotzen muss !

Die Zeit der Quantensprünge wie Diablo -> Diablo 2 oder Super Metroid -> Metroid Prime ist wohl dank dem schnellen Geld mit dem dummen Konsum-Vieh vorbei.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Quanten springen nicht sehr weit...

Habe ich eigentlich den Teil verpasst, in dem Halo sowas wie eine Seele oder Story oder irgendwas interessantes ausser brauchbarem Gameplay und gutem (konsolen)MP bekommen hat?
johndoe974405
Beiträge: 107
Registriert: 09.03.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Hmm, kommen hier auch mal die Halo Fans zu Wort oder flamen hier weiter nur PC und Sony Fanboys um die Wette.

Jedes System hat seine Marke die seit Jahren, und im Falle von Nintendo und eines gewissen Klempners schon Jahrzehnten, fortgesetzt wird. Da jammert ja auch keiner rum...

Beim PC gibt es auch Spiele die öfter als Halo kamen, z.b. Civilization. Von Final Fantasy gibt es mitterweile 14 Teile (oder noch mehr wenn man X2, Versus und wie die anderen alle heißen mitrechnet), da heult auch keiner rum.

Ich freu mich auf alles was an Halo noch kommt, Halo ist ein geiles Universum.

Und was heißt hier Abschluss, der Masterchief ist noch lange nicht abgeschlossen, wo kommen die Illuminaten her, wo ist der Masterchief hin...fragen über fragen, die es alle noch zu beantworten gilt!

Übrigens müsst ihr Hater es ja nicht zocken, lasst Halo für euch abgeschlossen sein und für uns die mehr wollen kommt mehr. Fertig!
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich mag die Halo-Reihe nicht mehr. Teil eins habe ich geliebt - es war einfach episch, die Story, die Wendungen, ...
Teil zwei habe ich durchgespielt, Teil drei nicht mal mehr...
Kann auch keine Gründe nennen, wieso das jetzt so geworden ist, aber die neueren Teile machen mich einfach nicht mehr an - und, so wie sich das Interview liest, wird´s wohl auch nicht mehr besser.
Benutzeravatar
gunblade91
Beiträge: 350
Registriert: 16.09.2010 12:31
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Halo häufiger

Beitrag von gunblade91 »

irgendwie vergisst der gute mann, das bei activison zwei entwicklerstudios im wechsel neue CoD's rausbringen. wenn also nur ein studio für microsoft entwickelt, können die doch gar nicht jedes jahr 'en Halo rausbringen, ausser die qualität sinkt und das wäre bei Halo schade:( aber dennoch bin ich gespannt auf das was noch kommt rund um das Halo universum, nur den takt der neu erscheinungen sollten sie nicht zu sehr verkürzen, weil gute spiele brauchen ihre zeit.
Zuletzt geändert von gunblade91 am 22.09.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
26Lettaz
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Sir Richfield hat geschrieben:Quanten springen nicht sehr weit...

Habe ich eigentlich den Teil verpasst, in dem Halo sowas wie eine Seele oder Story oder irgendwas interessantes ausser brauchbarem Gameplay und gutem (konsolen)MP bekommen hat?
Dann hast du so ziemlich jeden Halo Teil verpasst.

Und warum meckern die PC Spieler schon wieder rum ? Neid ?
Kann ich verstehen bei einem so klasse Spiel wie Reach das vergeblich seines Gleichen sucht auf dem PC :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie hier schon erwähnt, die Entwicklungszeit von jedem COD betrug bisher mindestens 2 Jahre, da immer 2 Teams an jeweils unterschiedlichen Teilen arbeiten. Das Gameplay ist 0815 weil die Masse genau das haben will.

Anspruch, bzw. ein auf Taktik ausgerichtetes COD.... damit wären wohl mehr als 50% der CODler überfordert. Ausserdem würde das auch nicht zum Konzept von COD, nämlich einer kinoreifen Inszenierung, passen. D.h. ein auf Taktik ausgelegtes Gameplay würde das Spiel "ausbremsen". Aus dem selben Grund hat man in Uncharted auf anspruchsvolle Kletter- Rätsel- und Sprungeinlagen verzichtet, man würde der Inszenierung die Geschwindigkeit nehmen und damit die Präsentation - auf die es bei diesen Spielen in erster Linie ankommt - negativ beeinflussen. Vll. wäre auch ein Mittelding möglich, dahinter würde ich allerdings wesentlich mehr (in erster Linie finanziellen) Aufwand vermuten.
Zuletzt geändert von Xris am 22.09.2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blackeagle2k3
Beiträge: 189
Registriert: 07.04.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Sir Richfield hat geschrieben:Quanten springen nicht sehr weit...
Stimmt ;) aber ich glaub sie brauchen im verhältniss zu ihrer masse viel energie und das ist eine Leistung

Die sollen einfach mit Halo 4 schluss machen...
Ich will zwar wissen wie es mit Halo 3 weiter geht aber zieht es nicht in die Länger ihr penner!
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

4Players hat geschrieben:[...] Ich muss allerdings sagen, dass die Veröffentlichung eines Halo-Spiels alle drei Jahre - das war ja irgendwie unser bisheriges Tempo - wahrscheinlich nicht häufig genug ist."
nach diesem satz hab ich aufgehört weiter zu lesen.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

dcc hat geschrieben:Halo ist total überbewertet. Im PC-Shooter Vergleich kann man es direkt begraben.
Interessant. Nenn mir doch mal wenigstens einen neueren guten PC exklusiven Shooter.
Als ob die Shooter auf den Konsolen so schlecht wären. Das Gegenteil ist schon längst bewiesen. Oder ist für euch (Only-PC-Besessenen) die Erde immer noch eine Scheibe? Die Paar Konsoleneinschränkungen mindern den Spielspaß nur minimal, falls überhaupt.
@topic
Es ist schon ziemlich traurig, was mit guten Marken gemacht wird. Aber das war eigentlich abzusehen.
Ich vermute, dass die neuen Entwickler dem schweren Erbe von Bungie nicht gerecht werden können. Halo 4 wird auch vermutlich ein COD - Klon sein, weil es die Stärken der Reihe wegrationalisiert und sich dadurch in den Mainstreamvertreter einreiht.
Aber ich bin auf das nächste Projekt von Bungie gespannt. Ich hoffe die schaffen wieder so ein stimmiges Universum zu kreieren.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Minando hat geschrieben:Also ist der MasterChief nicht tot ? Oder doch ? Oder irgendwie doch nicht ? Nicht lebendig, nicht tot, irgendwie un-tot...au weia...
Andererseits, Zombies, Mann, Zombies !!!

Passt zur fummeligen XBox-Steuerung...Shooter für Konsolen gehören VERBOTEN
Wenn man kein Grobmotoriker ist, und in der Lage ein schwieriges Spiel nicht nur mit Hilfe von F5 und F9 (Quick- -save bzw. -load), sondern mit Geschick und Können durchzuspielen, dann kann man Halo3 auf Legendär schaffen und das alternative Ende sehen, in dem gezeigt wird, dass MasterChief nicht tot ist, sonder auf einen neuen Planeten zusteuert (vermutlich Heimatplanet von Blutsvätern).

Viel Spaß noch mit F5,F9. Dank ihnen kann man sich in die Spiele so richtig gut versetzen *hust*
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Minando hat geschrieben:Also ist der MasterChief nicht tot ? Oder doch ? Oder irgendwie doch nicht ? Nicht lebendig, nicht tot, irgendwie un-tot...au weia...
Andererseits, Zombies, Mann, Zombies !!!

Passt zur fummeligen XBox-Steuerung...Shooter für Konsolen gehören VERBOTEN
arrogante pc hengste wie du gehören gleich noch viel mehr :roll: