Civilization V - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Threeforces
- Persönliche Nachricht:
Habe folgende Problemlösung für die bei denen es crasht.
(Natürlich ohne gewähr, dass das bei allen hilft)
Laut Infos aus nem Forum hat das Game Probleme mit Benutzerkonten, die Umlaute oder Sonderzeichen wie äöü enthalten.
Also unter Windows einfach ein neues Benutzerkonto (ohne Sonderzeichen!) erstellen. Dort anmelden und spielen.
Mal sehen obs dafür bald nen Patch gibt - schon peinlich, da hat das Bugfixing wohl versagt....
Laut Infos aus nem Forum hat das Game Probleme mit Benutzerkonten, die Umlaute oder Sonderzeichen wie äöü enthalten.
Also unter Windows einfach ein neues Benutzerkonto (ohne Sonderzeichen!) erstellen. Dort anmelden und spielen.
Mal sehen obs dafür bald nen Patch gibt - schon peinlich, da hat das Bugfixing wohl versagt....
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Alexander hat ziemlich lags verursacht, mit der Maus konnte ich nicht nach links scrollen (da is'n 2. Monitor, nervig ^^) und Farmen sehen imo ziemlich bescheiden aus. Von den overlays hatte ich mir auch etwas mehr versprochen, zu umständlich eingebaut. Da hat man zu sehr auf interface Entschlackung gesetzt.
...
Alles andere ist einfach Civ, nur irgendwie, frischer, dynamischer - besser. Fand's grandios, zumindest mal die 100 Runden
...
Alles andere ist einfach Civ, nur irgendwie, frischer, dynamischer - besser. Fand's grandios, zumindest mal die 100 Runden
- Mert_90
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch ein was mit (ü). Jetz habe ich neues gemacht hat geklappt aber auf Englisch, auch wenn ich Deutsch wähle in Option -.-Threeforces hat geschrieben:Habe folgende Problemlösung für die bei denen es crasht.
mfg
- SeppoS007
- Persönliche Nachricht:
Re: Civ 5 Demo
Dem stimm ich zu, nur war ich nach 100 Runden doch stark verwundert, da ich eigentlich mit 150 gerechnet habe, hat sich ja aber hier schon geklärt.Heruwath hat geschrieben:Hab gerade meine 100 Runden hinter mir. Es gibt nur ein Wort zu sagen: HAMMER.
Gut dass ichs vorbestellt habe
Freu mich auch schon auf diesen Freitag wie sonst was
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Generell gefällt mir die Demo ganz gut. Die 100 Runden haben mir jetzt nicht gereicht, um im Detail ein Urteil über das Gameplay fällen zu können, aber das Kampfsystem ist schon mal eine großen Verbesserung und auch die Hex-Felder gefallen mir deutlich besser. An anderen Stellen fühlt sich das Spiel dagegen etwas zu entschlackt an, aber wie gesagt -> Demo.
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich wegen fehlender Optimierung (Letterboxed Hauptmenü; 1/3 graues Nichts im Spiel) nicht in 2560x1440 zocken kann und auf unschöne 1080p ausweichen muss. Noch mehr stört mich, dass man zwar das HUD entschlackt hat, aber auch keine Hotkeys mehr angezeigt werden.
Das Spiel wird aber so oder so gekauft.
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich wegen fehlender Optimierung (Letterboxed Hauptmenü; 1/3 graues Nichts im Spiel) nicht in 2560x1440 zocken kann und auf unschöne 1080p ausweichen muss. Noch mehr stört mich, dass man zwar das HUD entschlackt hat, aber auch keine Hotkeys mehr angezeigt werden.
Das Spiel wird aber so oder so gekauft.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Was heißt, du kommst nicht mehr ran? Wenn du Rechtsklick auf das Spiel machts, auf Eigenschaften gehst und Deutsch auswählst, dann funktioniert das nicht?
Also im Spiel selbst kann ich auch nur Englisch auswählen, aber mein Steam ist auch auf Englisch gestellt, weil ich alle Spiele so genieße.
/edit: Ach so. Mensch, das ist ja richtig unlogisch.
Also im Spiel selbst kann ich auch nur Englisch auswählen, aber mein Steam ist auch auf Englisch gestellt, weil ich alle Spiele so genieße.
/edit: Ach so. Mensch, das ist ja richtig unlogisch.
- Misazurame
- Persönliche Nachricht:
1. Nein, es ist nicht vercasualisiert. Gewisse Spielelemente wurden jedoch entschlackt. Mancher wird zum Beispiel im Wirtschaftssystem (welches nicht mehr über Steuern regelbar ist) eine grobe Vereinfachung sehen, auf den zweiten, genaueren Blick muss man aber seine Einnahmen/Ausgaben-Situation dennoch gut im Blick haben.
2. Ich war in Civ 4 mit der halbgaren Umsetzung von Religionen recht unzufrieden. Sie waren nichts anderes als ein Zufriedenheits/Kultur-Lieferant, mit minimalem Impact auf die Diplomatie. (Besser hat es da der Fantasy-Mod gemacht, wo die Religionen einen erheblichen Impact hatten) Deswegen tut es überhaupt nicht weh, dass sie verschwunden sind. Zur Komplexität des Spiels haben sie für mich 0 beigetragen.
3. Der fehlende Politikbaukasten mag manchem weh tun. Ich sehe im neuen System allerdings den Vorteil darin, dass früh eine Diversifizierung in verschiedene Spielstile möglich ist.
4. Ja die UI ist tatsächlich etwas consolig, aber ich finds herrlich. Die, die keine Komplexität wollen können das ganze Spiel über durchchillen und die anderen können sich in tiefer gehenden Menüs etwas mehr austoben.
5. Zahnschmerzen bereitet die AI. Ich denke da muss noch nachgepatcht werden
Ich kann es nicht mal richtig begründen, aber intuitiv fühlen sich die Entscheidungen die diese trifft nicht schlüssig/gut an.
6. Wichtigster Punkt: Die Community ist fanatisch und mosert bei jedem Teil rum ^^ Civ 5 ist aber objektiv einfach ein gutes Spiel, welches zurecht eine hohe bis mittlere 80er Wertung verdient. Man ist einen mutigen Schritt gegangen, und das sollten die Kritiker meiner Meinung nach mehr honorieren.
2. Ich war in Civ 4 mit der halbgaren Umsetzung von Religionen recht unzufrieden. Sie waren nichts anderes als ein Zufriedenheits/Kultur-Lieferant, mit minimalem Impact auf die Diplomatie. (Besser hat es da der Fantasy-Mod gemacht, wo die Religionen einen erheblichen Impact hatten) Deswegen tut es überhaupt nicht weh, dass sie verschwunden sind. Zur Komplexität des Spiels haben sie für mich 0 beigetragen.
3. Der fehlende Politikbaukasten mag manchem weh tun. Ich sehe im neuen System allerdings den Vorteil darin, dass früh eine Diversifizierung in verschiedene Spielstile möglich ist.
4. Ja die UI ist tatsächlich etwas consolig, aber ich finds herrlich. Die, die keine Komplexität wollen können das ganze Spiel über durchchillen und die anderen können sich in tiefer gehenden Menüs etwas mehr austoben.
5. Zahnschmerzen bereitet die AI. Ich denke da muss noch nachgepatcht werden
6. Wichtigster Punkt: Die Community ist fanatisch und mosert bei jedem Teil rum ^^ Civ 5 ist aber objektiv einfach ein gutes Spiel, welches zurecht eine hohe bis mittlere 80er Wertung verdient. Man ist einen mutigen Schritt gegangen, und das sollten die Kritiker meiner Meinung nach mehr honorieren.