Gothic 4: Kopierschutz im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiß auf die Kopierschutsdiskussion.
Das hier macht mir viel mehr sorgen:
"Zudem bieten Lösungen wie die bei Arcania - Gothic 4 implementierte Verifikation des Release Datums die Möglichkeit, das Spiel gegebenenfalls bereits vorab zu installieren, unmittelbar am Release-Date zu starten, und damit unnötige Wartezeit zum direkten Einstieg in die Spielwelt zu vermeiden." Quelle: http://www.worldofgothic.de/news_2052.htm
Die in Österreicht trauen wohl der Qualität dessen was sie zu promoten haben selber nicht so ganz. Die Versuchen wohl nicht umsonst möglichst viele Katzen im Sack zu verkaufen. Und es wird sicher den ein oder anderen Depp geben der drauf reinfält.
JoWood geht an dem Tag pleite, an dem auch die letzten kapiert haben, dass man bei deren games erst die Rezension abwartet und Dann gegebenenfals zugreift. (Natürlich erst ab dem 8. Patch - dann ist das Teil nämlich spielbar)[/b]
"Zudem bieten Lösungen wie die bei Arcania - Gothic 4 implementierte Verifikation des Release Datums die Möglichkeit, das Spiel gegebenenfalls bereits vorab zu installieren, unmittelbar am Release-Date zu starten, und damit unnötige Wartezeit zum direkten Einstieg in die Spielwelt zu vermeiden." Quelle: http://www.worldofgothic.de/news_2052.htm
Die in Österreicht trauen wohl der Qualität dessen was sie zu promoten haben selber nicht so ganz. Die Versuchen wohl nicht umsonst möglichst viele Katzen im Sack zu verkaufen. Und es wird sicher den ein oder anderen Depp geben der drauf reinfält.
JoWood geht an dem Tag pleite, an dem auch die letzten kapiert haben, dass man bei deren games erst die Rezension abwartet und Dann gegebenenfals zugreift. (Natürlich erst ab dem 8. Patch - dann ist das Teil nämlich spielbar)[/b]
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Haha das dacht ich mir auch als erstes aber btt.Kajetan hat geschrieben:Du machst Deinem Nick alle EhreOberdepp hat geschrieben:Es sind doch immer die Selben am maulen - die sich Spiele eh illegal beschaffen.
Hmm keine Ahnung wie das spiel wird, ich hab gothic geliebt und dann kam G3 und naja, ich fands gut...bis auf das es immer abschmierte auf meinem Rechner...
Naja Österreicher können einfach keine Spiele Programmieren ohne Bugs(bin selber ein Ösi...)
Wir werden sehn
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok kannte nur eine ältere Zahl.KONNAITN hat geschrieben:Doch, die 3 Mio-Grenze hat Dragon Age schon geknackt. Laut EA wurden bis Februar etwa 3,2 Mio Stück verkauft.Brakiri hat geschrieben:Dazu müsste das Spiel international erfolgreich sein.eddievedder hat geschrieben: Ja, und dennoch hat Jowood 3 Millionen verkaufte Einheiten als Ziel anvisiert. Was natürlich völlig irrsinnig ist, die können froh sein, wenn es 300.000 werden.
Nicht mal das gehypte und überbewertete Dragon Age hat AFAIK INKLUSIVE Konsolen soviele Stücke abgesetzt.
Also ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Jowood tatsächlich etwas von 3 Mio als angepeiltes Ziel gesagt hat. So oft haben sich alle bisherigen Teile zusammen verkauft und das sagt doch eigentlich schon alles. So optimistisch kann niemand sein.Ich vermute mal die 3Mio sind der Wunsch der lobotimisierten Jowood-Entscheidungsträger, die einfach die Summe die sie zum überleben benötigen, durch die Marge pro verkauftem G4 geteilt haben.
Aber sind das wirklich VERKÄUFE oder ausgelieferte Stücke? Das ist nämlich nicht dasselbe.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hä? Wenn ich schreibe INKLUSIVE Konsolen, was könnte ich wohl vorher gemeint haben? Möglicherweise den PC? Just a thought.Joergslover hat geschrieben:Da hat wohl jemand nur die Konsolen im Kopf, den PC gibt es aber auch noch. Im Februar warens schon über 3 Millionen, jetzt werdens mittlerweile sicher doppelt so viele sein.Brakiri hat geschrieben: Dazu müsste das Spiel international erfolgreich sein.
Nicht mal das gehypte und überbewertete Dragon Age hat AFAIK INKLUSIVE Konsolen soviele Stücke abgesetzt.
http://www.vg247.com/2010/02/09/dragon- ... ion-units/
Merke: vgchartz ist nicht das Maß aller Dinge, zumal die nie den PC listen....
Und zu G4, da es erstmals auf allen 3 Plattformen kommt wirds locker die 3 Mille packen, zumal es auf Konsolen im Gegensatz zu z.b Risen und Two Worlds auch noch sehr gut aussieht.
Ich kannte wie gesagt nur eine ältere Zahl, und die war mit 1,7Mio weit von 3 Mio entfernt.
Darüber hinaus bin ich nicht sicher ob es 3Mio verkaufte Stücke sind, oder ausgeliefert. Das wird immer gerne verwechselt. Wenn 500k Schachteln verteilt noch bei den Händlern rumliegen, sinds eben keine 3Mio.
Wir werden sehen ob G4 soviel verkauft. Ob Konsole oder nicht, auch Konsoleros kaufen nicht jeden Schmutz.
Wenn es ein gutes Spiel wird, hab ich nichts gegen hohe Verkaufszahlen.
Zumindest empfehle ich aber nicht das Wort der Gamestar als Info zu benutzen.
Wer C.Schmidt dort kennt weiss, dass der Mann von RPGs keinen Schimmer hat.
Ich sage nur:
G3:86%
The Witcher: 73%
Zuletzt geändert von Brakiri am 21.09.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin-KdG
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Die Zahl wurde im Zuge einer Quartalsbilanz veröffentlicht, also dürften das schon tatsächliche Verkäufe sein.Brakiri hat geschrieben:Ah, ok kannte nur eine ältere Zahl.KONNAITN hat geschrieben:Doch, die 3 Mio-Grenze hat Dragon Age schon geknackt. Laut EA wurden bis Februar etwa 3,2 Mio Stück verkauft.Brakiri hat geschrieben: Dazu müsste das Spiel international erfolgreich sein.
Also ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Jowood tatsächlich etwas von 3 Mio als angepeiltes Ziel gesagt hat. So oft haben sich alle bisherigen Teile zusammen verkauft und das sagt doch eigentlich schon alles. So optimistisch kann niemand sein.Ich vermute mal die 3Mio sind der Wunsch der lobotimisierten Jowood-Entscheidungsträger, die einfach die Summe die sie zum überleben benötigen, durch die Marge pro verkauftem G4 geteilt haben.
Aber sind das wirklich VERKÄUFE oder ausgelieferte Stücke? Das ist nämlich nicht dasselbe.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hmm..dann bin ich ja mal gespannt ob noch mehr Äktschn in DA2 noch besser ankommen.KONNAITN hat geschrieben: Die Zahl wurde im Zuge einer Quartalsbilanz veröffentlicht, also dürften das schon tatsächliche Verkäufe sein.
Glaube spätestens da ist dann der Niedergang in RPGs seitens Bioware festgetackert.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Entwicklungen bezüglich Kopierschutz / DRM auch ziemlich schlimm. Aber aus dem oben geschriebenen jetzt heraus zu lesen, dass die schlechte Reviews "verzögern" wollen, würde ich in die Kategorie "Paranoia" einsortieren.T.H. hat geschrieben:
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Ich sortier das in die Kategorie "schlechte Erfahrungen mit JoWood".keldana hat geschrieben:Also ich finde die Entwicklungen bezüglich Kopierschutz / DRM auch ziemlich schlimm. Aber aus dem oben geschriebenen jetzt heraus zu lesen, dass die schlechte Reviews "verzögern" wollen, würde ich in die Kategorie "Paranoia" einsortieren.T.H. hat geschrieben:
-
eddievedder
- Persönliche Nachricht:
Könntest du denn eine plausiblere Erklärung dafür liefern?keldana hat geschrieben:Also ich finde die Entwicklungen bezüglich Kopierschutz / DRM auch ziemlich schlimm. Aber aus dem oben geschriebenen jetzt heraus zu lesen, dass die schlechte Reviews "verzögern" wollen, würde ich in die Kategorie "Paranoia" einsortieren.T.H. hat geschrieben:
-
D4Rk3lEmEnT
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
werd mir die demo mal ziehen. 1,7gb groß. geht ja noch. Habe die vorgänger nie gespielt.
Den Bericht von der Gamescom fand ich recht lustig:
Auf der gamescom gibt es einen Teleporter für Rollenspieler: Wer sich zuerst die Präsentation von Arcania: Gothic 4 anschaut und danach direkt zum Hexer geht, fühlt sich in null Komma nichts eine andere Welt versetzt - alles wirkt professioneller, fortschrittlicher, intensiver. Oder um es anders auszudrücken: Zwischen diesem Gothic und The Witcher 2 liegen qualitative Welten.
The Witcher fand ich super. Mal sehen wie Gothic 4 ist....
Den Bericht von der Gamescom fand ich recht lustig:
Auf der gamescom gibt es einen Teleporter für Rollenspieler: Wer sich zuerst die Präsentation von Arcania: Gothic 4 anschaut und danach direkt zum Hexer geht, fühlt sich in null Komma nichts eine andere Welt versetzt - alles wirkt professioneller, fortschrittlicher, intensiver. Oder um es anders auszudrücken: Zwischen diesem Gothic und The Witcher 2 liegen qualitative Welten.
The Witcher fand ich super. Mal sehen wie Gothic 4 ist....
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
nach den Desaster von G3 +G3 AddOn
nachdem massen an Fans der Serie den Rücken gedreht haben
nachdem es kaum noch Leute gibt die sagen " das kauf ich mir"
nun das
tut das eigentlich weh
wollt ihr es nicht verkaufen
anstatt Schadensbegrenzung zu machen
verscheucht ihr noch mehr Leute,
Sorry aber das ist nichts weiter als absolut Hirnverbrannt an Dummheit kaum zu übertreffen.
nachdem massen an Fans der Serie den Rücken gedreht haben
nachdem es kaum noch Leute gibt die sagen " das kauf ich mir"
nun das
tut das eigentlich weh
wollt ihr es nicht verkaufen
anstatt Schadensbegrenzung zu machen
verscheucht ihr noch mehr Leute,
Sorry aber das ist nichts weiter als absolut Hirnverbrannt an Dummheit kaum zu übertreffen.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht: