Alan Wake: Abschließendes DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Jaja bild dir deinen Teil. Beim Gameplay kannst du halt nichts machen. Nur rennen würde auch keiner mögen und so nen mist wie Heavy Rain haben sie auch net gemacht. Bei diesen Spiel kommt es nicht so sehr aufs Gameplay an(wo du teilweise ja recht hast mit der Eintönigkeit) aber für mich ist es einfach nur ein mittel zum Zweck mir eine sehr gute und innovative geschichte zu erzählen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich beschwere mich über die große Differenz zwischen dem ersten Teaser, dem erste Trailer und dem tatsächlichen Spiel.

Paralelluniversum:
Alan Wake erschien auch für den PC! PC Gamer:
"Die 360 hat das Spiel vom Anspruch her total verweichlicht. Scheiß Konsolen."
Dem Löwenanteil der PClern geht es doch um nicht mehr als Prestige.
PCler haben gerade Amnesia, das beste Survival Horror Spiel des Jahres.
Exklusiv, günstig, ohne Kopierschutz, ImhO Bugfrei

Das ist doch das was ihr wollt. Galubt irgendwer Alan Wake wäre von MS für Windows ohne
Onlineaktivierung, Steampflicht oder anderen Geiseln released worden.
IHR hättet schon einen grund gefunden, es nicht zu kaufen. Weil es den meisten von euch gar nicht um das Spiel geht.

Ich hätte Alan Wake gerne so 2007 gehabt. Als es noch Survival Horror war.
Im ersten Trailer lief Alan UNBEWAFFNET zum Leuchtturm, während die Sonne unterging.
Als er das Tor des Leuchtturms erreicht und hektisch den Schlüssel sucht ist er von Kuttengestalten umgeben.
Und ich brauchte ein neues paar Hosen.

Das tatsächliche Alan Wake war dann nur ein Shooter mit netter Steven King Hommage (NICHT TWIN PEAKS!!!1 elf)
unterbrochen von Fahrsequenzen und kurzen Filmchen. Ja ich habe es mit Freunden gespielt.
Ja das Konzert war richtig gruselig. Mir reicht das aber nicht. es ist mir aber nicht abwechlsungsreich genug.
Und viel zu sehr auf die Zielgruppe der 360 ausgerichtet. Wahrscheinlich hatte Remedy andere Pläne,
die Microsoft aber mit ihrem Einfluss als Investor und Publsiher durchkreuzt.

Und jeder kann lesen wieso:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 0PS3).html
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die wenigsten PCler werden sich nur wegen diesem Spiel eine 360 zugelegt haben. Das Spiel Konsolenexklusiv herauszubringen war ein dicker Fehler seitens Microsoft.

Ich würds auch auf dem PC nicht kaufen wollen.
Das jetzige Alan Wake hat kaum noch was mit dem Spiel zutun das damals für den PC angekündigt wurde, von daher trifft es mich als PCler nicht sonderlich.
So sehe ich das auch. Ausnahmsweise sogar mal ohne bashen zu wollen.

Auch gibts schlieslich schon genug negative Meinungen zu AW aus dem 360 Lager. Ich unterstreiche: Gute Storyline und austauschbares Shooter Gameplay - letzteres für mich der Gnadenschuß.
und dann noch was viel wichtiger war, Max Payne abzugeben.
Ein lupenreiner Doublefail seitens Remedy.

Endlich Deckungssystem in MP!..... Publisher braucht nur einen Blick auf die Ballereinlagen in GTAIV oder auch RdR werfen um festzustellen wen man besser nicht an MP schrauben läst....
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ich mochte das Spiel sehr, bereue keinesfalls das Geld welches ich ausgegeben habe und werde mir auch selbstverständlich das Addon holen. Finde es halt nur schade das das Spiel nicht gut ankahm...viele Leute spielen lieber schnelle shooter als sich mit einer story zu befassen...
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Xchris hat geschrieben:Gute Storyline und austauschbares Shooter Gameplay - letzteres für mich der Gnadenschuß.
Spiels selber.
So ein Schwachsinn.
Es gab Slowmo-Effekte und ein gutes Ausweichsystem, eine neue Spielmechanik bei der man die Gegner erst sichtbar machen muss und Licht die stärkste Waffe ist, sowie verschiedene Gegnertypen die aber nicht zu unreal wirken sollten, damit man nicht sicher ist was wahr ist und was nicht.
Was fehlt da?

Wer sich die Bonus Disc der Limited angesehen hat weiß dass sich Remedy bei allem etwas gedacht hat und es seine Gründe hat warum sie so einen Weg eingeschlagen haben. Aber Leute die es nichtmal selber gespielt haben haben natürlich 0 Ahnung und labern einfach das nach was andere erzählen, die ebenso keine Ahnung haben.

Das Gameplay ist innovativer und besser als von so manch anderem "Shooter". Kein Wunder, dass sich nur Scheiße verkauft und sowas wie Cod an der Spitze ist, wenn überall solche Trottel rumlaufen die dies noch unterstützen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Deseman hat geschrieben:Ich mochte das Spiel sehr, bereue keinesfalls das Geld welches ich ausgegeben habe und werde mir auch selbstverständlich das Addon holen. Finde es halt nur schade das das Spiel nicht gut ankahm...viele Leute spielen lieber schnelle shooter als sich mit einer story zu befassen...
Das ist ne recht unfaire Behauptung, aber ich werde da eh langsam müde von. Die Story von AW hat für mich persönlich nicht das Gameplay, das deutlich für den mainstream zugeschnitten ist, überwogen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Story anfürsich nichts Weltbewegendes ist. Da wäre natürlich die sehr nette Präsentation der Handlung durch die Manuskriptseiten, aber das hat nun leider mit der Geschichte recht wenig zu tun.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spiels selber.
Eher nicht. Oder kaufst du dir Spiele die dich laut Reviews und User Meinungen nicht ansprechen?
Kein Wunder, dass sich nur Scheiße verkauft und sowas wie Cod an der Spitze ist, wenn überall solche Trottel rumlaufen die dies noch unterstützen.
Mal davon abgesehen das du mir mal Gedanken über deine Wortwahl machen solltest - wenn du mich damit meinst, ich spiele keine Moorhuhnshooter, bzw. dementsprechend seit bereits lägerer Zeit, überhaupt keine Shooter mehr.
Aber Leute die es nichtmal selber gespielt haben haben natürlich 0 Ahnung und labern einfach das nach was andere erzählen, die ebenso keine Ahnung haben.

D.h. es haben nur "Leute" die das Spiel gespielt haben "Ahnung", die möglichst nichts negatives über dein Spielzeug sagen? Danke für das "Gespräch".

/ignore
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Black Devil 2007 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Schade dass sich das spiel so schlecht verkauft hat. Finde die story ziemlich genial und die characktere finde ich ebenfalls sehr gelungen. Auch der rest kann meiner meinung nach wirklcih überzeugen. Für mich bisher platz 2 in sachen game of the year.

Das einzige spiel dass mich dieses jahr mehr gefesselt hat war Silent Hill Shattered Memories.
Seh ich auch so, Shattered Memories ist wieder ein Spiel was nicht auf krasser Action aufbaut und ein megakomplexes Kampf- und Waffensystem hat, sondern einfach nur auf Survivalhorror aufbaut. Zwar kurz, aber mehrere Enden, veränderbare Charaktere und Kulissen und eine spannende Story. Und genau das hat sich auch nicht gut verkauft. War doch irgendwie klar, oder? -.-
Shattered Memories hat sich laut vg chartz fast genau so gut/schlecht verkauft wie das actionreichere Homecoming. Silent Hill war nie ein großer Hit. Es kommt wohl auch auf die Produktionskosten an.

Die waren bei der langen entwicklungszeit von Alan Wake wohl nicht gerade gering.
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Eher nicht. Oder kaufst du dir Spiele die dich laut Reviews und User Meinungen nicht ansprechen?
Ehm ja spiele ich, da ICH mir meine EIGENE Meinung bilde und mich nicht von anderen Leuten belabern lasse was ICH gut finden soll. Würde ich das tun hätte ich schon soviele Spiele verpasst die mir mehr Spaß gemacht haben als so mancher 90er Titel.

So eine unglaublich dumme Frage. Ich habe mich erst gefragt ob das ernst gemeint war, aber wenn ich so drüber nachdenke glaube ich dir so etwas erbärmliches dann doch.

Kauf du dir mal das was andere gut finden. Traurig..

Die Leute die die Spiele auch gespielt haben dürfen sich äußern und habe "Ahnung".
Denn es geht ums SELBER SPIELEN, alles andere ist Schwachsinn.
Es ist egal ob sich dann negativ oder positiv dadrüber geäußert wird, aber Leute die es nichtmal angespielt haben und einfach nur irgendeinen Scheiß nachlabern sollten einfach das Maul halten weil es ein Unterschied ist ob man ein Spiel selber gespielt hat oder nur das nachplappert was andere Idioten reden - einfach oder?
Denn so werden solch Mitläufer wie du von Spielen abgehalten, die wirklich spielenswert sind und am Ende baden es die aus die sich das Spiel gekauft haben, da es keinen zweiten Teil geben wird sondern nur einen weiteren Teil von irgendeinem gehypten Bullshit wie RDR.

Man merkt, ob die Leute es gespielt haben oder nicht. Und das tut man bei dir und gleichen, darum gehts.
Zuletzt geändert von ?Rockstar? am 21.09.2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Nach dem bizarren und psychotischen Ende erwarte ich sehnlichst ein Happy End in Form dieses DLC´s.
Spoiler
Show
Aber solange man nicht wieder einen Fernseher bekämpfen muss - das fand ich eher lustig als bedrohlich.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Rapidity01 hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen die Finanzierung durch MS gesagt. Aber die hätten Remedy viel mehr Freiheiten einräumen und zudem auf mehreren Plattformen veröffentlichen müssen. So war der Misserfolg vorprogrammiert.
Einzige weitere Alternative wäre sowieso der PC da für die Konkurrenz sicher nichts entwickelt wird. :wink:
Und es ist wohl auch nichts verwerfliches daran, dass MS die hauseigene Konsole mit exklusiven Titeln versorgen will.
Grundsätzlich nicht, aber bei der Vorgeschichte von Alan Wake sehr wohl.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EsSchneit hat geschrieben:
BenutzerOllii hat geschrieben:Alan Wake ist einfach ein besoderes Spiel. Es gibt nicht haufenweise explosionen und dummes geballer.
Haben wir das selbe Spiel gespielt?
Aus was besteht denn praktisch die komplette Spielmachanik... ausser mit der Taschenlampe auf die Besessenen leuchten und drauf ballern?!
Das habe ich mich auch gefragt.
Fand das Spiel eher langweilig.
Das tolle Setting ( Nordamerika ? Dichte Nadelwälder etc ) wurde dann durch ewig sich gleichende Missionen zerstört -.-;
"Lauf dahin... durch den Wald"
"ALAN WIR MÜSSEN ZUR STATION...durch den Wald"

Der Wald war belebt durch 5? Gegnertypen die verdammt beschissen gespawnt sind ,aber sonst kein Problem waren.
Und wieso so viele Leute von der Story schwärmen und von der Atmossphäre = :?:
Ich hatte weder Angst , noch war ich beunruhigt im Wald weil das Auftauchen der Gegner meistens vorhersehbar war.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

?Rockstar? hat geschrieben:
Ehm ja spiele ich, da ICH mir meine EIGENE Meinung bilde und mich nicht von anderen Leuten belabern lasse was ICH gut finden soll. Würde ich das tun hätte ich schon soviele Spiele verpasst die mir mehr Spaß gemacht haben als so mancher 90er Titel.

So eine unglaublich dumme Frage. Ich habe mich erst gefragt ob das ernst gemeint war, aber wenn ich so drüber nachdenke glaube ich dir so etwas erbärmliches dann doch.

Kauf du dir mal das was andere gut finden. Traurig..
Wow, glücklich der, der soviel zeit besitzt.
Du magst es "unglaublich dumm" und "erbärmlich" finden (Welch ein Stil nebenbei), aber nicht alle haben soviel zeit sich Spiele zu kaufen nur um sich die eigene Meinung zu bilden.
Dank bei eigentlich allen spielen äußerst umfangreicher Medienberichterstattung sowie Userberichten in diversen Foren dürfte es problemlos möglich sein sich im Vorfeld zu informieren, ob einem ein Spiel vom Grundsatz her zusagt.
Man muss nicht alles selbst ausprobieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Besonders sind nicht alle so treudoof und kaufen sich ein Spiel welches ihnen nach eingehender Recherche nicht zusagt, nur um dann mit großer Wahrscheinlichkeit festzustellen das man eben doch richtig lag.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Xchris hat geschrieben:Besonders sind nicht alle so treudoof und kaufen sich ein Spiel welches ihnen nach eingehender Recherche nicht zusagt, nur um dann mit großer Wahrscheinlichkeit festzustellen das man eben doch richtig lag.
Das Problem ist wohl, dass der etwas verbohrte User weiter oben gar nicht die Fähigkeiten hat einzusehen, dass es Menschen gibt, die Alan wake nicht superduppermegatoll finden.