Minecraft

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von Raksoris »

So meine lieben Zockerkollegen, Nerdfreunde und Gamerbekannte.

Hat hier schon mal jemand von dem Spiel "Minecraft" gehört?

Es ist ein Spiel basierend auf Java welches eigentlich ziemlich simpel ist aber zu einer Sucht werden kann.

Also:
Man ist ein Männchen, rennt durch eine nur aus Blöcken bestehenden Gegend und baut Erde/Gestein/Holz ab und verwandelt sie in Gebäude etc.
Man kann Geräte und Waffen herstellen und auch ganz Welten.

Kurz gesagt:
Man ist eine Ameise die in Stunden und Stunden eine Welt nach seinen Träumen erschaffen kann.

Es gab ab Freitag ein kostenloses Wochenende , dass wurde aber bis zum Dienstag verlängert.

http://www.minecraft.net/

( Keine Angst , einfach auf Windows und Minecraft.exe runterladen es ist kostenlos )

Die Grafik ist sehr oldschool, das Prinzip aber an sich simpel und genial

Man muss sich NICHT anmelden ( Register Account geht auf ne 404 Seite ) gebt einfach nen Random Nick an und ein Passowrt und es geht los.

Wer Hilfe braucht am Anfang:
http://www.echidnatribe.org/Minecraft/c ... chestplate

Hier wird alles bildlich gezeigt wie es abläuft und was man braucht um z.B nen Ofen herzustellen.

Um mal ein paar Kunstwerke zu zeigen die man im Internet auf Servern finden kann:

Bild

Na wer erkennts? :D

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=LWPk5zlKAEM

Ich spiele es selber seit Freitag und nun ja, bis jetzt habe ich knapp 6000 Steine in meine Burg verbaut :D
Zuletzt geändert von Raksoris am 20.09.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Minas Tirith :D
Hört sich jedenfalls nett an ;)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Minas Tirith!!! :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wow...nja, hatte iwann mal von der Begeisterung dafür gehört, selbst angespielt, aber ich konnt's nicht für mich entdecken ;)
Solche screens seh ich aber auch zum 1.x ^^

< bleibt bei DF2 ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

=Crusader= hat geschrieben:Minas Tirith :D
Hört sich jedenfalls nett an ;)
RICHTIG !!!

*hier ein Kuchenstück*

Bild

Wenn ich net für Mathe lernen müsste würde ich das den ganzen Tag spielen verdammt.
Die Grafik ist zwar übelst schlecht, die Zombies/Skelette/Riesenspinnen sind schon auf Normal in den Höhlen schon schwer aber wenn ich dann ein Stockwerk meiner Burg fertig habe mein Gott das ist ein tolles Gefühl :D

Also hier mal was ich gebaut habe:

Bild

Meine Burg, 2 Stockwerke bisjetzt es sollen noch 7 weitere folgen :D
Der Turm oben rechts beherbergt einen Wasserfall und dient zur Dekoration

Und so sieht das Innenleben aus ( 1 Stock ) :
Bild

Ich weiß es ist ein bissel kahl ABER bald kommen da noch Bücherregale und ein Kamin und Lavaströme hin :D

@Pyoro-2
Dwarf Fortress? Das habe ich mal 15 Minuten gespielt aber net verstanden -.-;
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Um noch ein paar Möglichkeiten zu zeigen wie man kreativ seine Zeit investieren kann:
Spoiler
Show
Bild
Bild

Bild

Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hach ja, ein wunderbares Spiel. Bin auch total begeistert und werde es mir nach Dienstag definitiv kaufen. Im vierten Versuch (die ersten dauerten nur wenige Minuten) bekam ich eine ideale Welt generiert.

Dieses Gebäude auf der Bergspitze war ursprünglich nur eine zugemauerte Höhle, wurde dann aber immer weiter ausgebaut:

Bild

Die hohe Lage sorgt dafür, dass sich nie ein Monster vor die Haustür verirrt.

Bild

Bild

Speziell Nachts sorgt das durchgehende Glasdach mit per Leiter erreichbarem Aussichtspunkt für eine einmalige Stimmung.

Bild

Weiter hinten ist der Zugang zu den Minen. Dies ist der erste von zwei senkrecht nach unten gehenden Schächten. Weiter unten wurde praktisch der gesamte Berg unterhöhlt. Ich selbst blicke kaum durch das Tunnel- und Höhlengewirr durch, das schon einige Male durch Lava und Wasser gefährdet worden ist.

Bild

Mondaufgang kurz nach Beginn der Nacht.

Ich fühle mich nach zwei Tagen mit dem Spiel noch als ziemlicher Anfänger, entsprechend bescheiden wirken diese ersten Gehversuche neben einigen Großprojekten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hehe Sieht gut aus ^^
Bei mir in der Nähe war kein gescheiter Berg und ich habe ( Anfänger ) in nem Tal was angefangen.
Als ich mich dann traute weiterzukommen ( überall Monster :/ ) habe ich gemerkt das ich in einem tiefen Tal war und ich so natürlich schlechter darstehe als ein Haus auf nem berg :D

Aber ich glaube ich werde es mir auch kaufen.
Dann suche ich mir nen Server und paar Leute die bereit sind mal paar Tage un ein Projekt z investieren und dann wird irgendetwas krasses gebaut ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also irgendwie muss man mir mal dieses Spiel erklären :D
Kann ich da einfach nur bissl rumlatschen, paar Sachen craften und Dinge bauen? Gegner sind auch da.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DdCno1
Argh dein Holzhaus hat mich inspiriert selbst ein kleines zu bauen :D
Es Ist ( war ) 8 mal 8 breit und 6 hoch sprich ein kleiner raum.

Und na ja ich wollte den Baum abbrennen der in der Nähe stand und habe ihn angezündet....

Das Feuer ein Feld übersringen können wusste ich vor kruzem noch nicht -.- Jetzt schon

Und habe jetzt endlich Diamnten gefunden und einfach nur Wow.
Beinahe unzerstör bar fressen sich die Diamntenspitzhacke durch Gestein als wäre es Butter.

Bild

Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Azurech hat geschrieben:Also irgendwie muss man mir mal dieses Spiel erklären :D
Kann ich da einfach nur bissl rumlatschen, paar Sachen craften und Dinge bauen? Gegner sind auch da.

Hehe also in Ordnung:
Am Anfang sind zwei Dinge wichtig wie i richtigen Leben:
Du brauchst ein Dach über dem Kopf und ne Beschäftigung.

Als erstes siehst du dir die Welt an ( lauf einfach durch die gegenad aber renn vor den Gegner weg du hast ja noch keine Waffen )
Die Welt wird von Programm generiert und kann unendlich weit gehen ( theoretisch ) und sieht immer anders aus.

Wenn du einen netten Platz gefunden hast der dir gefällt gehst du als erstes zu einem Baum.
Machst den ganzen Baum kaputt nimmst das Holz .

Dann drückst du I für Inventar.
Dann sollte sich ein Fenster öffnen wo du dich sehen kannst.
Tu den Holzblock in das obere 2x2 Kästchen.
Dann hast du aus nem Holzblock = 4 Paletten Holz herstellen.

( Hier sind alle Zusammensetzungen http://www.echidnatribe.org/Minecraft/c ... chestplate )

aus den 4 Paletten Holz machst du dann eine Kombinationstruhe.( Siehe oben wie das Inventar )
Die Truhe platzierst du an deine Lieblingsstelle und kannst anfangen ein Haus zu bauen damit nachts keine Monster reinkommen :D

Jetzt sammelst du noch mehr Holz am Anfang und stellst daraus dann Spitzhake, Schaufel Axt her.
Dann gräbst du dich irgendwo ein ( Höhle oder so ) und nimmst die Steine und kombinierst sie zu besseren Äxten, Spitzhacken etc.
Irgendwann findest du Eisen/Kohle/Gold/Diamanten und dann

baust du dir deine Traumwelt :D

Riesige Paläste, Stadion, Burgen , riesige Höhlen achterbahnen ( auch möglich )
Du kannst es auh Online probieren und mit paar Leuten ein Großprojekt starten ( ich habe mit 4 Leuten nen riesigen Glasturm in 2 Stunden errichtet )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht irgendwie aus wie second life offline und mit blockpixelgrafik.