Rauchen :(

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rauchst du?

Ja, und nicht nur Tabak! *g*
11
16%
Ja *hust*
11
16%
Manchmal, nicht regelmäßig
6
9%
Eigentlich nie
39
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

:lol:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hab auch über 10j. geraucht und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört...
Ist nur eine Willensfrage dann geht das auch.
Hoch gerechnet wären das vielleicht 7000€ oder auch mehr, die ich da durch gelassen hab.
Wenn man sich das überlegt... :roll:
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich rauche seit knapp 8 Jahre Ziggis und seit gut 7 Jahre Kiffe ich auch noch. Das Zigi-Rauchen geb ich gerade auf, das kiffen behalt ich im Moment noch bei.

@Slain

Ich hab meine Erfahrungen mit allerlei Drogen gemacht und muss sagen Koks ist echt kacke. Wenn man lange genug dat Zeug hochgezogen hat schmeckt alles nach Styropor und die Schleimhäute kannste inner Pfeiffe rauchen. Ausserdem Kiffen und Koks sind schon ne kommische Combo :wink:
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

n2deep hat geschrieben: Ich glaube Dir ist gar nicht richtig klar,was das für Auswirkungen auf Dein späteres Leben haben wird,wenn Du so weitermachst,oder?Gerade Koks ist ein Teufelszeug,da solltest Du schleunigst die Finger von lassen!
Hmm ich habe grade nochmal meinen Beitrag gelesen, und dort lese ich das ich jeden Tag koksen würde, nene so war das nicht gemeint. Letzter Zeit klar zuviel, aber täglich bestimmt nicht... aber ich sag mal so wenn man das mal 2-3 Jahre am Wochenende macht, wird man schon nicht verblöden oder kaputt gehen. Informieren tu ich mich vorher schon im Internet was für Substanzen ich mir da einflöße. Heutzutage hat soetwas auch nichtsmehr mit Cool sein zutun, ich finde das gehört bei mir einfach dazu (Rocker^^). Sicherlich denken die meisten jetzt ich bin voll der assoziale, aber glaubt mir, niemand würde vermuten das ich, der liebe Slain irgendwas mit Drogen am Hut hat, sollte er sich mit mir mal beim kalten Bier unterhalten haben.

Koks wäre mir auch viel zu teuer um draufhängen zu bleiben ;-). Doch zur Zeit wo ich einfach genug Geld habe, frage ich mich, warum nicht? Das meine Nasenschleimhäute das nicht verkraften oder das sich beim Dauerkonsum ein loch in der Nase bildet ist für mich kein Grund das nicht zu machen. Bier macht die leber kaputt, trotzdem sindse alle am saufen...
Ich rauche seit knapp 8 Jahre Ziggis und seit gut 7 Jahre Kiffe ich auch noch. Das Zigi-Rauchen geb ich gerade auf, das kiffen behalt ich im Moment noch bei.


Oh schön, bin hier nicht der einzieg Junkie *g*
Rauchen tu ich seit ca. 6-7 Jahren und kiffen seit 4-5 Jahren.
Manche können auch ihr leben lang kiffen ohne das es sich negativ bemerkbar macht, aber das ist bei jeder Person unterschiedlich. 2 Leute kenne ich jedenfalls die ihr Leben nimmer im griff haben durchs tägliche kiffen. Doch kenne ich aber auch genug Leute wie als Beispiel ein Vater einers Freudes der Architeckt ist und das auch schon etliche Jährchen macht und trotzdem alles im griff hat. Hätte nie gedacht das solche Art von Leuten "schlipsträger^^" so etwas macht.

Wiegeschrieben würde auch niemand vermuten das ich zu solchen Leuten gehöre die irgenwelche Drogen nehme. Die einzige dicke Nebenwirkung die ich über die Jahre vermerken konnte ist eben die totale Antriebslosigkeit, oder bequemlichkeit. Habe auf vieles einfach kein bock mehr, ich kann nichtmal beurteilen ob das wirklich an meinen Grass-Konsum liegt, jedenfalls bin ich ein Häuslicher Typ, ich hänge gern Zuhaus ab anstatt irgendwo draußen abzuhängen wie eben die meisten. Als Antwort gebe ich meistens, wenn einer meint über mein Leben zu Urteilen, in dem er behauptet du kannst doch garnicht glücklich sein wenne nur inne Bude hockst: "Hörmal zu, nur weil du nicht besseres zu tun hast als mit ein paar anderen Leuten dumm durch die Gegend zu laufen, heisst das nicht das sowas normal ist, geschweige den glücklich macht. Wir sind eben verschieden, und glaub mir, ich weiß besser was mir persönlich freude bereitet als du!." So und das ist eben die Wahrheit, ich glaub kaum das ich mir hier im leben das Glücklichsein nur vorspiele...
Ich hab meine Erfahrungen mit allerlei Drogen gemacht und muss sagen Koks ist echt kacke. Wenn man lange genug dat Zeug hochgezogen hat schmeckt alles nach Styropor und die Schleimhäute kannste inner Pfeiffe rauchen. Ausserdem Kiffen und Koks sind schon ne kommische Combo
Na klar ist das ne komische Combo, passt auch garnicht zusammen weil das Grass seine Wirkung einfach nimmer entfallten kann wenn man auf Koks ist, sprich es wirkt nichtmehr als ein Nikotin-Stengel. Aber habe mich ja falsch ausgedrückt hier im ersten post, ich kokse ja nicht jeden Tag, zur Zeit nur eben vermehrt am Wochenende und wenn was übrig bleibt eben auch in der Woche, wobei es klar zuviel die letzten Monate war... Wenn über die Monate das Geld was dadurch verschwindet schon im vierstelligen Bereich landet, sollte man sich langsam mal ein kopf machen... Naja die schlimmste Droge mit der ich bisher in berührung kam war XTC, das ist ne nummer zu groß für mich und da muss ich sagen das halbe Jahr wo ich das gemacht habe hätte es auch zuende gehen können, ich persönlich habe XTC total unterschätzt. Zum Glück noch den Absprung geschafft, wobei ich seit dem, mein 17 lebensjahr nicht eine Disco mehr besucht habe. Einfach kein bock mehr ^_^.

Pommes-Currywurst schmeckt mir jedenfalls bisher noch immer, nach Styropor schmeckt das nicht. Außer es sind mir eben wieder zuviel Stryropor-Flocken inne Lunge geschoßen, wenn ich an der Wärmedämmung auf der Arbeit schleifen musste ;-).

Naja da ich mich hier mit vollen Namen ect. registriert habe (Gewinnspiele!*g*), denke ich, ist das hier nicht der Richtige Ort um weiterhin darüber offen zu diskutieren. Zum Glück lüge ich ja nur, bin in wirklichkeit ja erst 12 Jahre und vom weiblichen Geschlecht *g*.

*Slainine streckt die Zunge raus*
johndoe-freename-98978
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2006 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98978 »

Dazu sag ich jetzt nix...
Benutzeravatar
LANBoss
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2006 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ich habe nochnie aktiv geraucht, aber an unserer Schule raucht man dauernd passiv...

Mir kommt da oft das kotzen, dauernd rennen irgendwelche qualmenden Leute an einem vorbei.
Benutzeravatar
Ghost Rider
Beiträge: 412
Registriert: 28.05.2006 09:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost Rider »

Ich bin ein absoluter Nichtraucher.
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

@Slain

Okey, das kam wirklich so rüber, aber dann ists ja halb so schlimm. Aufhören würd ich dennoch. Ich kenne auch Leute die Kiffen schon ihr halbes Leben und habe alles im Griff. Es kommt immer auf das Mas an. Ist halt unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ja, XTC hat schon seine Tücken. Das war auch die Droge die ich neben der kifferei am meisten konsumiert hab. Diese Zeiten sind aber mittlerweile auch schon seit gut 1.5 Jahren passé und die werden auch nie wieder kommen. Ich hab meine Erfahrungen gemacht, kann mitreden weil ich weiss wovon ich quatsche.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Slain


Kokain fickt dich. Mehr sag ich dazu nicht.

Und was Kiffen angeht, nichts wird mehr unterschätzt bzw. schöngeredet. Es nervt. Klar, von Person zu Person unterschiedlich, aber keiner kann seine persönlichen Langzeitschäden vorraussehen. Und die können heftig sein. Ich bin 22, und kenn mittlerweile genug Leute die eine ähnliche "Karriere" wie ich hinter sich haben. Und glaub mir mal, die wenigsten kommen aufs kiffen so klar, wie von der Rasta-Gesellschaft propagiert.

Du scheinst ein vernünftiger Kerl zu sein, nur pass auf das du nicht eines Tages plötzlich merkst wie deine Scheinwelt sich zurück in die Realität verwandelt....
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Probieren geht ueber studieren..

Ich kannte einige Leute, die genau wie Slain durch THC Gebrauch keinen "Bock" mehr auf vieles hatten, unter anderem Ausbildung und arbeiten... das ist ne schwierige Sache. Vor allem wenn man meint alles waere im Griff, obwohl man sich veraendert und damit nicht merkt, dass dieser "Griff" von aussen kommt. Es dreht sich dabei um eine Sache, die den Geist beeinflusst und damit veraendern sich Lebensgewohnheiten. Ich konnte das Ganze von "aussen" beobachten, ist interessant aber auch schlimm zu sehen, wie einige Leute im langsamen Sog der Gleichgueltigkeit untergehen.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Pesttod hat geschrieben:Probieren geht ueber studieren..

Ich kannte einige Leute, die genau wie Slain durch THC Gebrauch keinen "Bock" mehr auf vieles hatten, unter anderem Ausbildung und arbeiten...
*hust*

Mein letzer Krankenschein ist jetzt gut 2-3 Jahre her...
Ich bin ganz und garnicht faul oder unzuverlässig, ich habe in der Firma wo ich nun als Geselle angestellt bin meine Ausbildung mit 6 anderen Lehrlingen gemacht. So und nur ich wurde übernommen, auch die kommenden 2 Jahre wurde keiner mehr übernommen. Das ist bestimmt kein zufall, sondern liegt eben daran das ich nicht jeden Monat krank bin oder jede Woche verpenne.

Ich bin ein Stubenhocker, nicht Faul! Nur weil andere gerne draußen abhängen anstatt schön im Sessel zu relaxen hat das nichts mit Faulheit oder lustlosigkeit zu tun. Ich bin 9,5 Stunden auf der Arbeit draußen, da brauch ich nicht noch die 4-5 Stunden Freizeit am Tag draußen dumm rum zu rennen.

Also sowas wie keine lust auf Arbeiten ect. mit meinen Namen möchte ich nichtmehr lesen, weil das ist nicht wahr.

Edit: Hmm du meintest mich direkt ja garnicht, hab nur kurz deinen Text überflogen und dann hatte ich schonwieder Rot gesehen und musste in die Tasten kloppen ^_^
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

LordvonMord hat geschrieben:@ Slain

Und was Kiffen angeht, nichts wird mehr unterschätzt bzw. schöngeredet. Klar, von Person zu Person unterschiedlich, aber keiner kann seine persönlichen Langzeitschäden vorraussehen. Und glaub mir mal, die wenigsten kommen aufs kiffen so klar, wie von der Rasta-Gesellschaft propagiert.
Bin der Meinung das grade die Suchtgefahr von Mariuhana und Haschich stark unterschätzt wird. Die 2 Kumpels von mir mit denen ich angefangen habe Sumpfraut-Stengel zu drehen, sind jetzt auch noch, nach den ganzen Jahren gut dabei, wobei einer noch die Schulbank drückt und kein Geld hat um sich jeden Abend einen zu gönnen ;-). Was man natürlich nicht machen sollte!

Trotzdem, ich glaube nicht das die Suchtgefahr stärker ist wie die von Nikotin oder Koffein. Mir persönlich fehlt zur Zeit eine junge Dame an meiner Seite die mir das verbietet, so das ich es stark dezimieren müsste *g*
aber keiner kann seine persönlichen Langzeitschäden vorraussehen
Die wären? Nenne mal 1, 2 Beispiele. Ich glaube ich verdränge da was :mrgreen:
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Slain

Schizophrenie, Gedächnisverlust, Motorische Störungen, Herzrasen im Zusammenhang mit allg. Herzkrankheiten, Konzentrationsschwierigkeiten und allen voran Krebs. (Ja, Cannabis ist Krebsfördender als Tabak)

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Wobei das erste wohl das gefährlichste ist, da der Konsum vom Cannabis diese Krankheit, bei Menschen die dazu eine Veranlagung haben, 10-15 Jahre eher in das adulte Stadium bringt.
Heißt, jemand der mit 50 leichte Anzeichen einer Schizophrenie vorweisen würde, befindet sich dann dank Cannabis mit mitte 25 im Endstadium. Das haben Studien vor garnicht allzu langer Zeit endlich belegen können.


Und nochwas zu Kokain. Einmal die Woche ist nicht mehr gelegentlich, sondern defintiv eine Sucht. Mach dir da nichts vor, das hab ich auch viel zu lange...


MFG
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

LordvonMord hat geschrieben: Und nochwas zu Kokain. Einmal die Woche ist nicht mehr gelegentlich, sondern defintiv eine Sucht. Macht dir da nichts vor, das hab ich auch viel zu lange...
Hehe der Lord xD
Wieder ein Misverständnis, die letzten Monate am Wochenende heisst nicht unbedingt jedes, letzten zwei hab ich ja auch nicht *g* Aber ich übertreibe in letzter Zeit, auch einmal jeden Monat wäre schon zuviel. Aber ist ja nur ne Phase hehe, mach dir ma kein Kopf. Schätze bisschen über 1000 Euro in den letzten 7 Monate, das ist ein Grund warum ich jetzt mal was kürzer trete.

Ich hab zuviel Geld weil ich keine Freundin und kein Auto habe. Aber dafür hab ich ne dicke Anime-Sammlung xD
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Slain


Alles klar. Ich mach mir halt nur Sorgen um meine Mit-User. :wink:


Ich würde hier ja auch gerne mal so richtig auspacken, nur dafür ist dat einfach das falsche Forum. :biggrin: