Kinect-Chef: Kinect ist wie Shooter für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect-Chef: Kinect ist wie Shooter für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kudo Tsunoda, Kinect-Chef von Microsoft, sprach in einem Kinect-Chef: Kinect ist wie Shooter für Konsolen
mike21765
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2009 05:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm..

Beitrag von mike21765 »

hört sich i-wie schon richtig an .. bin ja gespannt ob sich das bewahrheitet oder ob der einfach ein wenig größenwahnsinnig ist----
Wunder.Baum
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006 17:58
Persönliche Nachricht:

Kudos?

Beitrag von Wunder.Baum »

Kudo Tsunoda? Immer unrasiert und mit großer Sonnenbrille? Dem glaub ich garnix.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was soll denn dieses "von Grund auf für Kinect konzipierte" Konzept sein? Yoga Adventures?
Air Guitare Hero? Schattenboxen extrem?

spannend...
dkwcman
Beiträge: 86
Registriert: 16.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

PC-Shooter sind out.

Beitrag von dkwcman »

So ist er der Ansicht, dass "die konsolenexklusive Entwicklung für das außergewöhnliche Resultat des Ego-Shooters Halo verantwortlich waren und mittlerweile kaum jemand mehr First-Person-Shooter auf dem PC spielt."
Da musste ich IRL lachen xD

Interessant, wie sehr jetzt alle versuchen, Kinect zu rechtfertigen.
Solange es keine großen Spiele dafür gibt, bleibt die Masse (hoffentlich) skeptisch - das ist normal, da können die feinen Herren noch so viel labern.

Letztendlich wird es auf das ankommen, was als fertiges Produkt in der Xbox rotiert. Sind die Spiele gut, stellt sich der Erfolg von selbst ein. Sind die Spiele schlecht, bleibt der Erfolg aus. Ob man nun amateurprophetisches Marketinggeblubber raushaut oder nicht, spielt keine Rolle - zumal es von der Zielgruppe sowieso bewusst überlesen oder aber in der Luft zerrissen wird.
Zuletzt geändert von dkwcman am 21.09.2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Playsefan
Beiträge: 117
Registriert: 02.12.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

ein Titel

Beitrag von Playsefan »

na dann sollen sie doch endlich auch mal so etwas entwickeln anstatt nur rumzulabern und nicht ein wischiwaschi nach dem anderen was es schon für eyetoy1 gab. :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: hmm..

Beitrag von Kajetan »

mike21765 hat geschrieben:hört sich i-wie schon richtig an ..
Nö. Ganz und gar nicht. Das hier ist nichts weiter als Marketing-Gewäsch, um den Kunden einzureden, dass man Kinect "braucht".
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Shooter sind out.

Beitrag von Levi  »

dkwcman hat geschrieben:
So ist er der Ansicht, dass "die konsolenexklusive Entwicklung für das außergewöhnliche Resultat des Ego-Shooters Halo verantwortlich waren und mittlerweile kaum jemand mehr First-Person-Shooter auf dem PC spielt."
Da musste ich IRL lachen xD
Kaffee + dieser Abschnitt = nix gut für Tastatur ;) ... oder anders ausgedrückt: dito :D ...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

oh gott! welch schlechtes marketing gelaber, wer fällt darauf rein?

14 jährige cod kiddies sicherlich!

kinect wird hart floppen, anders kann man dieses gelaber, wo anscheinend die nerven blank liegen, nicht deuten!

greetingz
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Für mich liest sich die Kernaussage wie: "Wenn Du für Kinect entwickeln willst, dann entwickel auch für Kinect und nicht für den Controller, du Lump."

Aber warum erzählt er uns sowas? Ist das jetzt für den Spieler wichtig oder gehts bloß darum, Kinect-Geblubber wieder in die Runde zu werfen wegen weil bald Release und so? :Kratz:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nicht ganz, Kajetan.
Er hat schon recht mit der Aussage, dass simple Portierungen nicht funktionieren.
Halo hat gezeigt, dass Shooter auf einer Konsole funktionieren.
Halo hat auch gezeigt, dass rotzige Portierung auf den PC nicht funktioniert.
(Was haben wir über Halo 1 gelacht und erst recht über Halo Vista Exklusiv 2)
Zwar bin ich der Meinung, dass Rare mit Metroid Prime den besseren Shooter gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema. Wobei das passt, denn Prime ist sehr gut auf das vorhandene Eingabegerät angepasst.

Die Wii zeigt das Problem sehr deutlich, einen Bewegungscontroller muss man verstehen und einsetzen, sonst ist das beste Programm Mist. (Ja, ein wenig gucke ich Dich da an, Team Ninja. Other M ist gut, aber da wäre mehr drin gewesen).

Und so wird das auch bei Kinect sein. Das Spiel muss auf den Controller angepasst sein, simples "geht auch mit Kinect" reicht nicht.
Das Problem ist nur, dass die Technik von Kinect sehr beschränkt zu sein scheint.

Der Rest, dass auf Konsolen mehr Shooter gespielt werden, ist natürlich Bullshit.
Ich bin mir aber sicher, diese Statistik bekommt man hin. Immerhin scheinen Shooter auf der Xbox zu dominieren. Wenn man sonst kaum ein Genre anbietet, muss man sich nicht wundern, wenn das die Masse der Spiele ausmacht.

Edith sagt:
Peinlich, Peinlich, dass ich Rare und Retro nicht auseinander halten konnte... Ich lasse meine Schande hier stehen und beuge mein Haupt in Demut!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.09.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Er hat schon recht mit der Aussage, dass simple Portierungen nicht funktionieren.
Also gut, sogar ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn ;-P
Benutzeravatar
the_Bruce
Beiträge: 274
Registriert: 26.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Sir Richfield hat geschrieben: Zwar bin ich der Meinung, dass Rare mit Metroid Prime den besseren Shooter gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema. Wobei das passt, denn Prime ist sehr gut auf das vorhandene Eingabegerät angepasst.

.
Das Spiel wurde nicht von Rare gemacht und Metroid ist kein shooter. Aber die steuerung fand ich um welten runder als jede Ego-shootersteuerung. Allein wenn ich im internet Battlefield gespielt hatte und sich quasi zwei Behinderte treffen um sich gegenseitig zu beharken sahs im gegensatz zu einem richtigen shooter lächerlich aus. Außerdem fande ich, war perfekt dark zero ein besseres beispiel für genaue und schnelle steuerung auf einem Kontroller gewesen.
zum Thema: Kinect ist das was shooter für Konsolen ist ? Also nichts für mich, danke für die warnung herr PR-Zombie!
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sir Richfield hat geschrieben: ...Zwar bin ich der Meinung, dass Rare mit Metroid Prime...
....Die Wii zeigt das Problem sehr deutlich, einen Bewegungscontroller muss man verstehen und einsetzen, sonst ist das beste Programm Mist. (Ja, ein wenig gucke ich Dich da an, Team Ninja. Other M ist gut, aber da wäre mehr drin gewesen)...
Metroid Prime ist natürlich nicht von Rare sondern von Retro Studios.
Und was die Leute an der Steuerung von Other M auszusetzen haben verstehe ich nicht: bei mir flutscht die exzelent.
Meska85
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Er hat schon recht mit der Aussage, dass simple Portierungen nicht funktionieren.
Also gut, sogar ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn ;-P
Dazu braucht man aber kein prophet sein um das zu erkennen!

Aber der ganze vergleich mit Shootern ist totaler schwachsinn...für Shooter brauchte man nciht extra noch nen gerät dazu kaufen das 150 Euronen kostet...Shooter waren schon bei spieler sehr beliebt auch ohne konsole klar das die konsoleros dann nicht rumschreien wenn Halo rauskommt!
Shooter sind immer noch besser auf dem PC zu zocken was genauigkeit und gameplay angeht!
Ein grundgerüst wie ein shooter auszusehen hat stand schon bereits nur das pad musste gut eingebunden werden!
Eine tastatur und maus belegung auf ein Pad zu bringen ist sicherlich 1000 mal einfacher als ein komplettes spiel nur auf kinect auszulegen! Zumindest wenn man ein gutes spiel haben will und nicht nen game in dem der schwierige teil daraus besteht 3 mal hintereinander in die luft zu springen!
Einen shooter für die Konsole zu entwickeln war auch damals kein großes risiko für die entwickler...wenn heute ein studio ein geiles spiel entwickelt und man dieses ohne Kinect nicht spielen kann müssen sie damit rechnen das sie nur 60 % der leute erreichen die sich das spiel kaufen würden wenn man es normal entwickelt!