Mafia II: Drittes DLC-Paket angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Barney hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Barney hat geschrieben: Ich glaube, er bezieht sich auf Konsolenspiele, die sind nämlich wirklich deutlich teurer geworden.
Das stimmt wohl nicht so ganz:....
Du hast da jetzt jede Menge Exoten mit aufgezählt. Speziell Spiele, die auf Modul (anstatt auf CD) kamen, waren teurer, da die Produktionskosten deutlich höher waren.

Wenn man jedoch die gängigsten Konsolen mit CD-ROM als Datenträger betrachtet (sagen wir mal PS 1-3, Sega Saturn...), sind sie natürlich
teurer geworden.
Wie z.B. beim Sega Mega-CD? ;)
Du willst sagen: "Wenn man die nicht allzu alten Konsolen betrachtet", dann stimmt es natürlich. D.h. die Spiele waren zwischendurch mal etwas günstiger.
Barney
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney »

HanFred hat geschrieben: Wie z.B. beim Sega Mega-CD? ;)
Okay, so weit bin ich nun nicht zurückgegangen. Aber laut Wiki hat die Mega CD Konsole damals umgerechnte 290 Euro gekostet. Das hat damals schockiert, wäre heute aber ein super Preis für eine neue Konsole (ja, ich weiß, war nur ein Addon Laufwerk). Was die Spiele damals gekostet haben, weiß ich nun nicht mehr.
Aber mein Beispiel Tomb Raider 1 war ...öh...(Edit:) 1996 wenn ich mich nicht irre. Das sind ja nun mal 14 Jahre und sollte doch für eine repräsentative Übersicht reichen. Klar gibt es immer wieder Ausreisser (gerade, wenn man nun alle Produkte aller hersteller vergleicht), aber betrachtet man nur die PS 1-3, sind Spiele trotzdem teurer geworden.

Aber gut, das führt nun immer weiter weg vom Thema...