Alan Wake: Abschließendes DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Abschließendes DLC-Paket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mindestens zwei DLC-Episoden werde man in diesem Jahr für <B>Alan Wake<B> Alan Wake: Abschließendes DLC-Paket
Sid6581
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Sid6581 »

Einen zweiten Teil wird es nach den desaströsen Verkaufszahlen nicht geben. 700.000 ist ein Witz für einen AAA-Titel auf der 360 - hoffentlich versucht man noch mit einer PC-Version Geld zu generieren, auf die warte ich nämlich noch. Ansonsten gibt es das Spiel halt nächstes Jahr für die 360, wenn man es hinterhergeworfen bekommt.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Liegt halt an den Idioten die nur Geld für nen schrott mp modus ausgeben! :=) Hab mir damals die limited geholt und habs nicht bereut. Der DLC war auch klasse und der letzte jetzt wird auch geholt. Mir hat Alan Wake gefallen :)
simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

Depeche Mode... und nich mehr Poets of the Fall?!?... Verräter^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

weiß jemand obs ne GOTY edition oder dergleichen geben wird, bei denen die DLCs schon inkludiert sind? so wie bei the force unleashed z.B.?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Der erste DLC is ja praktisch eh schon dabeigewesen, da er dem Hauptspiel als Code beilag.
Und das sie wegen einem Add On ne GotY auflegen, wo die Regale noch voll sind und der Preis des Spiels schon tief gerutscht ist, halte ich für fraglich.

An mir wird das Add On vorbeigehen, ich fand den ersten DLC unterirdisch. Das Hauptspiel war ganz interessant, aufgrund der Erzählstruktur, spielerisch war das leider nicht viel.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Microsoft Game Studios proudly present: Wie man aus einem Top-Spiel einen Flop macht in 3 einfachen Schritten:

1. Kaum und/oder schlechtes Marketing
2. Falscher Release-Zeitpunkt (fast Zeitgleich mit RDR)
3. Exklusivrechte nur für Xbox 360 (kein PC, PS3)

Das hat weder das Spiel noch Remedy verdient. Schade…
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

Die hätten lieber Max Payne behalten und dort einen 2 Teil machen sollen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Tja ein Termin wäre ganz nett gewesen, je länger das dauert umso ferner sind die ganzen Storydetails vom bisherigen Spiel. Ich freu mich jedenfalls auf auf den Abschluss der Story.
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

Hab jetzt grad das Addon angefangen.. mag nicht mehr weiter spielen. Ist mir auf die Dauer zu eintöig.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

simmaer hat geschrieben:Depeche Mode... und nich mehr Poets of the Fall?!?... Verräter^^
Es geht um den Song am Ende und im Hauptspiel war das David Bowie.
Und Depeche Mode sind super, da dulde ich keine Widerrede. :P

Btw: Ich denke, dass sich das Spiel nicht so toll verkauft hat, weil es einfach nicht so wahnsinnig toll war. Nicht schlecht, aber eben nur noch ein Abklatsch dessen, was Remedy damit vor hatten, solange sie noch für den PC entwickelten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

cr[A]nk hat geschrieben:Die hätten lieber Max Payne behalten und dort einen 2 Teil machen sollen.
Äh, den gibt's schon. Rockstar macht doch grad Teil 3 xD
Oder hat Remedy nicht Teil 2 gemacht? *kopfkratz*

@Topic
Tja, Alan Wake is nich schlecht, aber ein Blender. Aber sowas wie AW spiel ich 100x lieber als den xten Shooterklon....ganz ehrlich.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

cr[A]nk hat geschrieben:Die hätten lieber Max Payne behalten und dort einen 2 Teil machen sollen.
Öhm... es gibt zwei Max Payne Teile. :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
@Topic
Tja, Alan Wake is nich schlecht, aber ein Blender. Aber sowas wie AW spiel ich 100x lieber als den xten Shooterklon....ganz ehrlich.
Und wenn man dann in den News liest, dass man mehr auf Shooter setzen will, dann muss man sich schon am Kopf kratzen.

Nunja, eigentlich habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass an Alan Wake 2 schon gearbeitet wird und "The Writer" nur ein Abschluss für Alan Wake 1 ist. Der 2. Teil soll los gelöst vom ersten spielen. Mensch ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, forsche aber noch mal nach.

Edit: Hier die Quellen wo der Remedy Mann für einen Nachfolger spricht
http://www.cynamite.de/Alan-Wake-Xbox36 ... ke-747407/
http://www.giga.de/usernews/00027403-al ... -exklusiv/
Zuletzt geändert von Alking am 21.09.2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich warte, bis alle AddOns raus sind, denn ich vergesse auch ziemlich schnell wieder. Am besten, ich zocke alles an einem Stück, so ist das Erlebnis wohl am schönsten. Alan Wake ist definitiv mein Game of the Year mit einer überragenden Technik und einer tollen Story.
Aber ich würde auch sagen, dass das Marketing total geschlafen hat. Da hätte man mehr Werbung machen sollen....