TGS-Eindruck: Medal of Honor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

breakibuu hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:...
Stats vergleichen klappt nur bei Battlefield, nich in echt...
klar, dennoch muss man in Echt trotzdem Analysen machen und die Kapazität des Gegners wissen damit man seine Taktik festlegen kann.

Anyway, zurück zum game MoH 2010:
so wie der Testbericht ausgefallen ist, denke ich könnte CoD:BO eher die Nase vorn haben als MoH. ich verstehe auch nicht so recht, warum EA nicht konsequent bei der Frostbite engine geblieben ist.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

8492nd hat geschrieben: Die Taliban sind keine Nazis und die heutigen Amerikaner keine engelsgleichen Befreier.
Hab ich auch zu keinem Zeitpunkt irgendwo behauptet.

Und wenn wir uns ikonoklastischen Maßstäben bedienen kommen die Taliban nah an die Nazis ran (die Amis in Sachen Medienzensur (siehe Verkaufsstop von MoH) aber genauso)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

CBT1979 hat geschrieben:nun, warum die NATO die Taliban und die Drogen Warlords immer noch nicht kleinkriegen trotz modernster Waffen?
Die Taliban sind hartnäckige Kämpfer und kennen die Gebirgsketten besser als jeder. Eine konventionelle Armee ist trainiert für konventionelle Kriege und schnelle Eingreifeinsätze, sind jedoch gegen Guerilla Taktikkämpfer nicht mehr überlegen.
Gegen die Warlords trauen sich die meisten NATO Truppen nicht, weil die zum einen sehr gut ausgerüstet sind (haben ebenfalls Nachtsichtgeräte, Splitterschutzwesten und ACOG, Red-dot-Visiere, wie auch M4 oder G36 Varianten statt AK's.
Außerdem befinden sich laut Berichterstattung auch einige ehemalige SAS-Soldaten, die als Söldner von den Warlords angeheuert wurden.
Gegen vereinzelte kleine Gruppen, kann auch eine Nation mit UCAVs, Apaches und F-22 Raptors nicht wirklich dominieren.
Und wofür haben die Amis dann seit den 90ern in der Wüste geübt? Das muss doch irgendwann mal klappen!
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Das Spiel erscheint in 4 Wochen, da ist wohl keine Raum mehr um die KI zu verbessern.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

pcj600 hat geschrieben:die alte cod2 engine von black ops sieht zumal ja auch tausend mal besser aus als unreal engine°3 :P
Besser auf jeden Fall. Außerdem hat es nicht so ein ausgelutschtes Szenario. Ob es gut wird, weiß ich allerdings natürlich auch noch nicht.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ach fuck
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

CBT1979 hat geschrieben:nun, warum die NATO die Taliban und die Drogen Warlords immer noch nicht kleinkriegen trotz modernster Waffen?
...bla,bla,bla....
"In einem Interview mit dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai kam Anfang Juni 2009 heraus, dass deutsche Dienststellen in Kundus monatlich 30 000 US-Dollar im Köfferchen bei Nasir Mohammad ablieferten – Schutzgeld gegen die Taliban-Gefahr. Nasir untersteht Mohmmad Daud – und der wiederum erhielt und erhält seine Befehle von General Fahim. Ausgerechnet derselbe Fahim, der im vergangenen Jahr zum Vizepräsidenten Afghanistans berufen wurde. Mehr als ein Dutzend Prunkvillen in Kabul besitzt dieser nordafghanische Drogenkönig, weitere Immobilien in Dubai und London.

Das wäre ohne Mitwirkung hochrangiger staatlicher Dienststellen diverser NATO-Länder einschließlich der USA gar nicht möglich. Vor allem die USA haben sich auf die inzwischen faktisch von Fahim geführte Nordallianz gestützt, als sie 2001 das Taliban-Regime verjagten. Das Zweckbündnis hält also bis heute. Karsai beschwerte sich denn auch im Gespräch, dass er auf diese Weise keine Chance habe, gegen Korruption und Drogenszene in seinem Land durchzugreifen: »Diese schmutzigen Deals sind absolut notwendig, weil wir nicht die Macht haben, die Probleme anders zu lösen.« Und zur Gesamtlage sagte Karsai damals: »So gibt es noch viele andere Länder, die afghanische Milizen und ihre Anführer beschäftigen.

Craig Murray, einst britischer Botschafter in Usbekistan, Transitland für einen erheblichen Teil der jährlichen Drogenernte Afghanistans, schrieb in der britischen Zeitung »Daily Mail« im Juli 2008: »Großbritannien beschützt die größte Heroinernte aller Zeiten.«

@
Bin ich froh,wenn endlich das Spiel im Handel ist und die lange Karawane der Anti-Shooter-Aktivisten samt den selbsternannten "Kriegsexperten" in den CoD:Black Ops Thread zieht. :Hüpf:
herbata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbata »

CBT1979 hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:...
Stats vergleichen klappt nur bei Battlefield, nich in echt...
klar, dennoch muss man in Echt trotzdem Analysen machen und die Kapazität des Gegners wissen damit man seine Taktik festlegen kann.

Anyway, zurück zum game MoH 2010:
so wie der Testbericht ausgefallen ist, denke ich könnte CoD:BO eher die Nase vorn haben als MoH. ich verstehe auch nicht so recht, warum EA nicht konsequent bei der Frostbite engine geblieben ist.
Wenn du bisschen überlegen würdest , hättest du gewusst warum

Frostbite-Engine frisst ordentlich hardware die Unreal Engine dagegen kaum, :wink: Richtige entscheidung von EA !
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Sabrehawk hat geschrieben:mir alles wayne ich knall alles weg so dass die turbane in fetzen fliegen...fuck moral.
Das ist mit Abstand die beste Meinung, die man zu diesem Spiel haben kann. Respekt! Ich hab gut gelacht. :D Sehe ich genauso! Das ist ein Spiel und nichts anderes. Auch wenn ich es wahrscheinlich nach 2-3 Stunden ausmachen werde, weil es ein BF: BC Klon wird.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

darthmonkey91 hat geschrieben:
rogon89 hat geschrieben:ich finde den usk-zensurwahn auch irrsinnig... ich mein.. in der ganzen eu funktioniert doch das pegi system.. aber NEIN... wir deutschen brauchen natürlich was eigenes... das geld verschlinkt für NICHTS!!!!

der größte hohn an der sache ist ja... das der bürger als dumm verkauft wird.. ein spiel der altersklasse 18 hat ja als wortlaut "Keine Jugendfreigabe"..
wenn ich das lese heißt das, dass das spiel nicht für jugendliche geeigtnet ist.. gut seh ich ein.. geb ich rehct... aber warum wird einen staatsbürger der wahlrecht und meinungsfreiheit und und und... nicht zugetraut selbst zu entscheiden.. wie in jedem anderen land.. was er den da spielt oder eben auch nicht.. wird ja niemand genötig das zu kaufen oder?

ich kauf mir eh nur noch pegi-bewertet spiele.. die haben meines erachtens eine ordentliche zensur.. mehr muss nicht sein.. wohl war.. aber ich mein... in nen kriegspiel gehts nunmal nicht friedlich zu.. und ich weiß doch das wenn ich jmd abschieß das der dann tot ist.. als wenn das die zensur ändert.. und ob das nun so oder so dargestellt wird, wird doch im endeffekt der gleiche inhalt vermittelt oder nicht?!

läuft doch ethisch gesehen aufs gleiche hinaus.. was ist eure meinung?! =)
lg freunde
Da stimme ich dir größtenteils zu!

@Topic: Mich interessieren Kriegsshooter schon lange nicht mehr, ist im Prinzip eh nimmer dasselbe, lahme Story und ewig fades Gameplay, einzig die Grafik kann sich sehen lassen.
HaHa, nicht einmal die Grafik kann sich sehen lassen^^.
rogon89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rogon89 »

Amp` hat geschrieben:Öh.. hab ich mich ausversehen ins Politikforum verirrt, oder bin ich zu nüchtern, um den Stuss hier zu verstehen?

Zum Topic:
Klingt doch soweit ganz nett, ich warte ab was der Multiplayer zu bieten hat. Nachdem das BFBC2 Vietnam Ding nur 4 neue Maps haben wird bin ich da etwas skeptisch. Darum werd ich hier mal weiter ein Äuglein drauf werfen, genau wie auf Black Ops.
juuupppp
das ist ein forum... das ist zum disco-tieren da..
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

gibts denn dann auch die mohnfelder (papaver somniferum, für die biologen), die man nicht abfackeln darf, weil man andere befehle hat?

ist osama bin laden der endboss?

gibts nen tnt-weste achievment für die taliban?

gadgets für die allierten, feuerzeug+koran?

ich weiß nicht. dieses scenario kann in die ganz falsche richtung gehn. es wird unterbewusst eine größere akzeptanz für die allierten entwickelt und auf der anderen seite eine größere ablehnung gegen die taliban.

wenn mit so einer manipulation schon früh angefangen wird oder auf menschen angewandt wird, die leicht zu beeinflussen sind, dann steht dem nächsten einzug nichts mehr im weg und die armee/bundeswehr freut sich vielleicht über mehrere einschreiben.

hier werden einfach für leicht beeinflussbare und junge menschen bilder der realität gezeichnet, die nunmal nicht der realität entsprechen. wir bleiben hier trotzdem bei einem spiel. problem nur, dass die realität immer noch passiert. in afghanistan sterben immer noch täglich menschen wegen des konfliktes, den wir hier schon sehr bald interaktiv miterleben können.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Skaith hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:mir alles wayne ich knall alles weg so dass die turbane in fetzen fliegen...fuck moral.
Das ist mit Abstand die beste Meinung, die man zu diesem Spiel haben kann. Respekt! Ich hab gut gelacht. :D Sehe ich genauso! Das ist ein Spiel und nichts anderes. Auch wenn ich es wahrscheinlich nach 2-3 Stunden ausmachen werde, weil es ein BF: BC Klon wird.
Genau! Ignoranz ist das Wort der Stunde!
Mir doch egal ob gerade in Wirklichkeit dort Menschen sterben! Was kümmert es mich in meiner heilen Welt? Ich will meinen unreflektierten Spaß, stolzer Spaßjunkie ohne Hirn!

Ist doch schön in einer "Scheiß drauf, so lange es mich nicht betrifft" Gesellschaft zu leben.

http://verifizierung.de.tl/VERGLEICH.htm
Noch einmal für die ganzen USK Herumweiner. Als ob die Unterschiede so gravierend wären, abgesehen davon, dass bei Spielen, bei denen Sex eine Rolle spielt ( seltsamerweise noch ein ziemliches Tabutheme, obwohl es keinen zu interessieren scheint, wenn man virutell jemanden zerhackt ) die USK niedriger bewertet.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

muskeljesus hat geschrieben:
Die Taliban sind hartnäckige Kämpfer und kennen die Gebirgsketten besser als jeder. Eine konventionelle Armee ist trainiert für konventionelle Kriege und schnelle Eingreifeinsätze, sind jedoch gegen Guerilla Taktikkämpfer nicht mehr überlegen.
.
Und wofür haben die Amis dann seit den 90ern in der Wüste geübt? Das muss doch irgendwann mal klappen!
das Problem ist nicht das fehlende Training, sondern, der geografische Heimvorteil der Talibans. Und mit der Taktik der NATO sehe ich auch kaun Chancen für einen Sieg, wenn selbst die Sowjets mit ihrere härteren Eingreiftaktik in den 1980'er versagt haben.
Entweder man tötet dort jeden oder man lässt das ganz bleiben. Das letztere ist eigentlich auch die einzige Option die vertretbar ist. Lieber sollte man die Grenzen von Afghanistan besser überwachen, dass da keine Waffen geschmuggelt werden, und das Terrorverdächtige im Auge behalten werden. Wenn die Afghanen selbst zu korrupt und zu unfähig sind es in den Griff zu bekommen soll das ihr Problem sein und nicht unser.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Das ist nur ein Spiel man XDDD

Ich baller die Nato Einheiten weg bam bam bam xDD Es lebe die Wiederstand 8)

achwas das ist nur ein Spiel, wir zocker töten keine Reale Menschen,, wie Bundeswehr oder US Millitär oder Taliban...

Dafür spiele ich mit stolz die Taliban :D .. Weil es eben nur ein Spiel ist