Microsoft und Sony über Shooter-Ausrichtung (360/PS3)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ResiBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ResiBernd »

Der Xbox fehlt noch ein Shooter à la Killzone.
Grafisch mit Sicherheit möglich.
Denke auch, dass über kurz oder lang in der Richtung was kommt.
Vielleicht das nächste Halo von 434 Industries?
Kristantras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kristantras »

Hmm, ob das so sinnvoll ist, die Fokussierung auf nur ein Genre.
Ich spiele auch gerne Shooter seit Beginn der Shooterära, aber andere Spiele machen auch Spaß und hier hat Sony ein bisschen die Nase vorne.
Allerdings ist es mir persönlich ziemlich Wurst, da ich PS3 und Xbox 360 mein Eigen nenne. :)
Aber ehrlich gesagt brauche ich das nächste Halo auch nicht unbedingt in nächster Zeit.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

ResiBernd hat geschrieben:Wechseln wir jetzt vom Thema: Shooter zum Thema: Korinthenkacker-Rhetorik?
Vielleicht ist das die falsche Stelle um zu bemerken, dass das mit Rhetorik nicht sonderlich viel zu tun hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das Ganze ist mir eigentlich auch egal, da ich ebenfalls seit kurzem beide Konsolen besitze. Und ab und zu spiel ich auch mal gerne einen Shooter. Von daher darf es ruhig eine gewisse Auswahl an guten Titeln geben. Ich muss sie mir ja nicht alle kaufen.(Tu ich auch nicht)
Und je mehr Gute es gibt, desto grösser ist die Chance, dass auch mal ein richtiges Meisterwerk dabei ist.
Und es ist ja nicht so , dass man irgend einem Genre ausgeliefert ist.

jetzt kommen Fable 3, Two worlds 2, Enslaved
Nächstes Jahr erscheinen auf jeden Fall Dragons age 2, Witcher 2, Batman AA 2 und Project Dark usw.......
Ich denke mit den Meisten dieser Titel kann man ne Menge Zeit verbringen.

Klar wäre es cool wenn Microsoft mal etwas wie Heavy Rain oder Demons Souls rausbringen würde, weil das einfach Spiele sind, die vieles Andere überstrahlen.
Aber mir solls egal sein...........
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Gegen mehr Shooter hab ich nichts, nur bitte mal ein richtiger neuer Shooter, der auch ne ansprechende Qualität hat, und nicht der x-te Nachfolger von Halo, Call of Duty und MoH.

Mit den letzten beiden kann ich ohnehin nichts anfangen, und Halo geht auch so langsam die Luft aus. Reach ist großartig, aber noch eins muss nicht unbedingt sein.

Aber MS bzw. 343 Industries werden sicherlich damit weitermachen. Bin mal gespannt was jetzt als nächstes von Bungie kommt.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Und ich bin der Glückliche der sich alle Kommentare durchgelesen hat.
Naja egal... jedenfalls weiß ich wieso ich mir ne Playstation 3 gekauft und bin auch glücklich mit der Entscheidung, wenn ich mir so ansehe was in den letzten Jahren so alles passiert ist.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Find die 360 nicht schlecht und würd mir auch mal eine holen wenns denn endlich auch mal paar ordentlich spiele geben würde die es nicht auch aufm PC mit besserer Steuerung und Grafik gibt :)

bei der Playstation 3 gibts dagegen massig exclusives und vorallem aus allen Genres:

Metal Gear Solid 4
Red Dead Redemption
Killzone 2
Resistence 2
Little Big Planet <3 (und bald auch teil2)
Demons Souls (<33333)
God of War

und noch einige mehr

das einzige was mich bei der 360 interessieren würde ist Alan Wake naja und vlt noch Halo mal reinschauen aber ein fan davon bin ich nicht allgemein nicht von shootern auf konsolen

sorry für die rechtschreibung bin schon ziemlich müd
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

XCyron hat geschrieben:[...]bei der Playstation 3 gibts dagegen massig exclusives und vorallem aus allen Genres:

Metal Gear Solid 4
Red Dead Redemption
Killzone 2
Resistence 2
Little Big Planet <3 (und bald auch teil2)
Demons Souls (<33333)
God of War
[...]
jetzt werden sie dich bashen... ^^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wer Shooter auf Konsole erträgt und kompetitiv spielen will ist mit der Xbox360 sicherlich besser bedient.
Ich habe meine 360 eigentlich nur noch wegen halb exklusiven Spielen wie Ninja Gaiden II (PS3 Version ohne Blut), Conan (gibts zwar für PC aber naja) und Bayonetta (wobei die PS3 Version mittlerweile fast gleichwertig sein dürfte).
Alan Wake ist zwar auch eigentlich nur ein Shooter, aber das Setting weiß zu gefallen.
Gears of War 2 hatte wenigstens noch nen ansprechenden Singleplayer, aber der MP ist einfach nur ne Zumutung mit Gamepad.
Bei Halo 3 mag ich weder SP noch MP.
Bleiben noch Fable (absolute Enttäuschung für mich)
Project Gotham Racing (mag ich :D)
und Forza (ist ok)

Nun zur PS3 (nur mal meine Lieblings exklusiv Spiele):
Heavy Rain
Little Big Planet
Metal Gear Solid 4
Demons Souls
Uncharted 1+2
God of War 3
Ratchet & Clank
Batman Arkham Asylum (Joker ftw)
Gran Turismo 5
inFamous
MotorStorm (ist ganz ok)
Killzone 2 (SP ganz ok)

Die Vielfalt ist auf der PS3 einfach größer und ich hoffe, dass eine der HD-Konsolen immer diese Vielfalt bieten wird, welche ist mir recht egal :>
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Hier ist die Antwort ihr Affen!

Beitrag von Amon Ray »

Spiele wie Bayonetta oder Alan Wake leih ich mir aus der Videothek aus, da ich da nur auf Gamescore jagt bin oder beziehungsweise die Story durchspielen möchte!
Spiele wie Halo Reach oder Call of Duty kaufe ich mir, weil ich mich mit diesen Spielen länger befassen werde, zwecks Multiplayer-Modus!

Gewährt ihr mir eine längere Spielzeit in Singelplayer-Spielen und ausreichend Add-Ons, so werde ich auch diese kaufen!
Ach und kommt mir ja nicht mit FF13, ich bereue den kauf und würde SquareEnix am liebsten verklagen!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Bis vor 3 oder 4 Jahren waren Shooter mein Lieblingsgenre. Mittlerweile bin ich von den ständigen innovationslosen Fortsetzungen einfach nur noch gelangweilt. Gut, es gab Ausnahmen: Bioshock, Metro 2033 oder Singularity waren wirklich gut. Dennoch: Das Genre tritt auf der Stelle und da kann es einfach keine gute Idee sein, noch mehr auf Shooter zu setzen. Sogar Bioware will anscheinend auf diesen Zug aufspringen. Wobei ich hier zumindest ausgezeichnete Qualität erwarte.
4maru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4maru »

red dead redemption ps3 exclusive wtf? :D so weit ich weis gibs das spiel auch für 360 und sieht sogar besser aus :?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wieder diese schwachsinnigen (subjektiven) Listen mit irgendwelchen PS3 Titeln die ja natürlich das gesamte 360 Line-Up überstrahlen und dann als Fakt verkauft werden.

Also ich habe hier ebenfalls genügend 360 Exklusives rumzuliegen, die nicht im Shooter Genre angesiedelt sind.