sourcOr hat geschrieben:Jetzt muss man nur noch bedenken, dass die 3D Blu-Rays nicht in 1080p zu sehen sind, immerhin hat die PS3 keinen HDMI 1.4 Anschluss. Aber ob das bei den Effekten so auffällt, wage ich zu bezweifeln
achso, 2x1080p geht nur mit hdmi 1.4?
sorry, da liegste falsch! was die datenübertragung anbelangt, ist 1.4 nicht schneller als 1.3!
sourcOr hat geschrieben:Jetzt muss man nur noch bedenken, dass die 3D Blu-Rays nicht in 1080p zu sehen sind, immerhin hat die PS3 keinen HDMI 1.4 Anschluss. Aber ob das bei den Effekten so auffällt, wage ich zu bezweifeln
achso, 2x1080p geht nur mit hdmi 1.4?
sorry, da liegste falsch! was die datenübertragung anbelangt, ist 1.4 nicht schneller als 1.3!
1080p in 3d über 1.3 auf ps3 kein problem!
greetingz
Von Bandbreite hab ich doch garnix gesagt, ich habs halt in der c't aufgeschnappt, dass die PS3 sich die "verlustbehafteten" Formate Side-by-Side und Top-and-Buttom zunutze mache. Da die beiden aber wohl trotzdem auch Frame-Packing genannt werden und allgemein überall alles munter zusammengewürfelt oder getrennt wird, ist meine Verwirrung jetzt perfekt. Wahrscheinlich hast du recht, warum sollte es nicht gehen?
Nettes Feature. Bis sich allerdings 3D-TV-Geräte und vor allem ein einheitlicher 3D-Standard durchgesetzt haben, sprechen wir wahrscheinlich schon von der PS4
Ist jetzt in meinen Augen kein großer Vorteil gegenüber Standalone-BluRay-Playern. Einzig und allein für den Zweck der BluRay-Wiedergabe verbraucht die PS3 (auch in der Slim-Variante) leider immer noch zu viel Strom. Als Kombigerät ist sie derzeit allerdings unschlagbar in Sachen Preis-Leistung.
Momentan gibt es noch keine Full-HD Beamer mit 3D Unterstützung, allerdings haben u.a. Sony, Samsung und LG welche auf der IFA angekündigt. Wer einen dicken Geldbeutel hat (so ab mindestens 5000 EUR) kann ab Ende des Jahres zuschlagen