Red Steel: teurer Stahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Kyanu

Glückwunsch, damit bist du bei mir auf Ignore. :wink:
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

na gut!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

@kyanu

die aussage das nintendos hauptzielgruppe 5-15jährige sind stößt vielen gegen den kopf da es eine weit verbreitete meinung ist die so nicht stimmt. da gab es mal studien dazu und rate mal welche konsole in der aktuellen generation den jüngsten altersdurchschnitt bei den usern hatte? ich geb dir nen tip, es war nicht der game cube und auch nicht die xbox ;)

zum thema: red steel wird bestimmt ein klasse spiel(nebenbei bemerkt ist es eher nichts für 5-15 jährige ;)) und ich freu mich schon riesig drauf
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

*fg* das hab ich gemerkt! :lol:

Dachte ich könnte mal meine Meinung sagen, weil ich es immer ein wenig satt habe, dass viele so auf der PS3 rumhacken!
Von mir aus ist es die Konsole schlecht hin für alle Erwachsenen dieser Welt...ist mir auch extrem egal...ich wollte iegentlich nur darauf hinaus, dass Nintenso es halt nicht nötig hat so extrem viel Mechandise zu machen weil sie eben eine so eingeschweißtre Fangemeinschaft haben...
Naja wenn das nicht eigentlich mal ein Lob ist...aber egal
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

tweak06 hat geschrieben:@kyanu

die aussage das nintendos hauptzielgruppe 5-15jährige sind stößt vielen gegen den kopf da es eine weit verbreitete meinung ist die so nicht stimmt. da gab es mal studien dazu und rate mal welche konsole in der aktuellen generation den jüngsten altersdurchschnitt bei den usern hatte? ich geb dir nen tip, es war nicht der game cube und auch nicht die xbox ;)

zum thema: red steel wird bestimmt ein klasse spiel(nebenbei bemerkt ist es eher nichts für 5-15 jährige ;)) und ich freu mich schon riesig drauf
Wie sagte Tom Gerhard:

"Endlich mal normale Leute" :wink:
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

Cool, dass Du meine Meinung eigentlich gut unterstützt! :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wieso kosten Spiele eigentlich so viel?Also die Entwicklung,meine ich...
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

Gute Frage,
stell die mal Moddern!! :lol:
Aber ich denke, wenn Du Dir mal einige Studios anschaust, also richtig die gebäude in denen die Arbeiten, dann versteht man schon, dass so ein Spiel ne Stange Geld kosten muss.

Wenn ich mir so die Produktion und Entwicklung von dem neuen Splinter Cell Double Agent ansehe, dann wird mir ganz schlecht. Aber ich denke, dass die das wissen müssen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

LordVonMord hat geschrieben:Ob es nur daran liegt das zurzeit einfach wenig davon zuhören ist, oder daran das die 360 zur Zeit einen unerwarteten Höhenflug hat.
Welcher Höhenflug der 360? Bis auf Amiland verkauft sie sich nun nicht gerade überragend.
LordVonMord hat geschrieben:Für den Fall das die 360 in absehbarer Zeit 299(Premium) kostet, ist der Wii mit 200bzw.250 auch nicht mehr "Das" Schnäppchen.
Das mit dem 360 Preis kannste vor 07 knicken und der Wii wird keine 250 Euro kosten, maximal 200, Tendenz eher noch weiter unten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kyanu hat geschrieben:ich wollte iegentlich nur darauf hinaus, dass Nintenso es halt nicht nötig hat so extrem viel Mechandise zu machen weil sie eben eine so eingeschweißtre Fangemeinschaft haben...
Das stimmt so aber auch nicht, Nintendo sagt schon lange das mit dem Wii vorallem auch Nichtspieler und auch Ältere gewinnen wollen, von daher wird sich Nintendo wohl kaum auf ihrer Fangemeinde ausruhen, damit erreichen sie ihr Ziel sicher nicht.

Ich denke viel ehr das Nintendo erstmal noch abwartet und dann vor dem Launch richtig durchstarten wird. Ein Hype um eine Konsole ist mehr Wert, wenn er innerhalb kurzer Zeit und kurz vor dem Launch gestartet wird, würde man den Hype von der E3 bis zum Launch immer weiter pflegen, würde das nach einiger Zeit für viele zur Gewohnheit werden und der Hype abflachen, konnte man ja auch schon schön bei der PS3 bemerken. Daher lieber den Ball flach halten und zum Launch hin den Hype dann langsam richtig steigern und nicht umgekehrt ala Sony, zuerst hypen bis zum geht nicht mehr und flacht der Hype immer mehr ab (und das hat nichts mit Sony oder PS3 schlecht machen zu tun, das ist einfach eine Tatsache die Jeder beobachten konnte, der das Ganze mitverfolgt hat). ;-)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben: Welcher Höhenflug der 360? Bis auf Amiland verkauft sie sich nun nicht gerade überragend.
Die 360 ist auf jeden Fall auf keinem schlechten Kurs... 8)
Toastman23 hat geschrieben: Das mit dem 360 Preis kannste vor 07 knicken und der Wii wird keine 250 Euro kosten, maximal 200, Tendenz eher noch weiter unten.
Super. Wann kommt denn der Wii ? Schätze November. Und Anfang 07 wird es eine Preissenkung geben. Das der Wii 250 kostet glaub ich auch nicht. Ausnahmslos alle Nintendokonsolen waren, umgerechnet, nie teurer als 200 Euro. Trotzdem, sicher wär ich mir nicht...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Lord
Man kann die Verkauf der 360 nur mit bisherigen Konsolen vergleichen. So ist er zwar besser als der XBOX Start, aber mehr auch nicht. In Japan ist der Zustand noch katastrophaler als der von der Box damals, warte auf die Woche wo sie unter 1000 Exemplare verkaufen. Europa verkauft sie sich durchwachsen und in USA ok. Für ne Konsole die alleine auf dem Markt der Next Gen Systeme ist, da würde ich das persönlich als erbärmlich bezeichnen.

Andererseits müssen die anderen Systeme erstmal nachlegen. Sollte Sony aber seine 6 Mio. bis März schaffen, dann ist der Vorsprung der 360 bis Weihnachten 07 spätestens dahin. Und Sony hat nunmal ne Konsole die in 3 Märkten gut laufen wird und nicht nur in einem, ebenso Nintendo die ne realistische Chance haben wieder zurück zum alten Ruhm zu gelangen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Man sollte einfach mal abwarten und dann urteilen wenn der Wii und die PS3 auf dem Markt sind.
Mir persönlich isses eigentlich egal wer sich jetzt besser verkauft, auf welchen Markt dominiert oder die bessere Grafik hat etc etc. Das ist für mich kein Kaufgrund für eine Konsole, dazu hab ich den PC.

Warum mich der Wii so interessiert ist einfach das Konzept dahinter.. mit dem genialen Kontroller und Spielen die eine breite Masse ansprechen. Ich hab einfach Lust auf was neues, was innovatives... und ich glaube nicht das mir das eine andere Konsole oder gar der PC besser geben kann als der Wii. Das ist für mich der einzige Grund überhaupt an den Kauf einer Konsole zu denken. Sollte sich aber herausstellen das die Spiele den Kontroller nur redimentär nutzen, oder einfach keine zündenden Ideen kommen dann ist die Wirkung des Wii ganz schnell verpufft. Also Nintendo hat meines achtens nach eine sehr gut Chance zwischen den anderen Konsolen seinen Platz zu finden dem ihn so schnell keiner streitig machen kann... aber ob sie das auch schaffen, das wird sich zeigen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben:Andererseits müssen die anderen Systeme erstmal nachlegen. Sollte Sony aber seine 6 Mio. bis März schaffen,

Muhahahaha. Das glaubste doch nicht wirklich...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:In Japan ist der Zustand noch katastrophaler als der von der Box damals, warte auf die Woche wo sie unter 1000 Exemplare verkaufen.
Quelle? Zu der Behauptung sie würde sich schlechter als die XBox verkaufen hätte ich gerne ein Beweis und nicht nur eine Behauptung, denn bisher hiess es das es besser läuft als mit XBox. Japan brauchen wir hier eh nicht als Mass aller Dinge nehmen, MS wird dort nie so ankommen können wie die Konsolen aus dem eigenen Land, da kann MS noch so viel Geld investieren. Dennoch haben sie eine Chance sich wenigstens vernünftig zu verkaufen, davon sind sie aber wirklich noch recht weit entfernt. Ich profezeihe aber, das hier noch nichts entschieden ist.
Europa verkauft sie sich durchwachsen und in USA ok. Für ne Konsole die alleine auf dem Markt der Next Gen Systeme ist, da würde ich das persönlich als erbärmlich bezeichnen.
Blödsinn, die XBox360 verkauft sich sehr gut, wenn man mal bedenkt das noch extrem viele abwarten wie die PS3 wird, bevor sie sich entscheiden ob PS3 oder XBox360. Dazu kommt auch noch das HDTV in Europa noch nicht so ein Thema ist und daher HDTV Konsolen zur Zeit eh noch Probleme mit den Verkäufen haben. XBox360 mag vielleicht allein auf dem Markt sein, aber die PS3 spielt dennoch bereits eine Rolle bei den XBox360 Verkäufen.
Andererseits müssen die anderen Systeme erstmal nachlegen. Sollte Sony aber seine 6 Mio. bis März schaffen, dann ist der Vorsprung der 360 bis Weihnachten 07 spätestens dahin. Und Sony hat nunmal ne Konsole die in 3 Märkten gut laufen wird und nicht nur in einem, ebenso Nintendo die ne realistische Chance haben wieder zurück zum alten Ruhm zu gelangen.
Da stimmt ich soweit zu, wobei ich denke das Du der XBox360 in Europa etwas zu wenig zutraust.

Die Verkaufszahlen sind ehr ein Problem das MS sich zum einen Teil selbst eingebrockt hat, mit den Lieferschwierigkeiten am Anfang und zum anderen Teil Sony anzulasten ist, mit ihrer Behauptung die PS3 käme definitiv im Frühjahr, haben sie viele XBox360 Interessierte zum warten gebracht und das war auch das einzige Ziel von Sony mit dem festhalten am Frühjahrslaunch, da hat Sony eindeutig mit schmutzigen Tricks gearbeitet.