Demo-Derby: FIFA 11 vs. PES 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Hätte von mir sein können.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:groß sind die unterschiede nicht. richtig. aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Und mir ist egal, ob jemand anderes mehr Wert auf Lizenzen legt. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen die Lizenzen von PES.Oder anders gesagt: Ich Spiele eh meistens mit den gleichen Teams. Klar würde ich ab und an auch gerne mal mit meinem Lieblingsteam zocken, aber viel wichtiger ist mir dann doch das was auf dem Platz passiert und die Spielmodi. Da hat Fifa zwar mehr, aber die Meister Liga ist halt doch mehrere Klassen besser als der Managermodus.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Da haste meinen post nicht richtig gelesen. Auch weil FIFA und PES spielerisch nicht wirklich weit auseinander liegen tendiere ich auf Grund der Lizensen dann doch eher zu FIFA. Weiterhin hat mit bei den letzten Teilen eindeutig das drum herum mehr gefallen als bei PES.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
anscheinend hast du die vorigen posts nicht so ganz verstanden. Darum geht es ja:
Wenn die Lzenzen nicht wären würde kein Schwanneck (ausser vielleicht No Cars Go) Fifa kaufen. Und im endeffekt gibst du mir doch recht indem du schreibst, dass es wirklich die Lizenzen sind die dich zu Fifa tendieren lassen.
Und ja...die Lizensen sind für mich ein wichtiger Aspekt.
Weil ich will mit meiner Lieblingsmannschaft spielen und gewinnen. Nicht mir irgend einem ausgedachtem team. Ich will original Trikots und Fangesänge und original Stadien...
Und wie schon erwähnt...so groß wie früher sind die spielerischen Unterschiede bei weitem nicht.
Undmit den diesjährigen Lizenzen ist PES auch nicht so schlecht ausgestattet. Mir fehlen da eigentlich nur ein paar Deutsche Teams mehr. Was will ich mit der dritten bolivianischen Liga?^^ Zumal die niedrigeren Spielklassen bei Fifa nicht sonderlich toll gemacht sind (vielleicht ist es ja dieses Jahr anders). Habe bei Fifa10 mit dem MSV angefangen im Manager Modus. Das war der allergrößte murks. Alle Spieler haben sich quasi gleich gespielt. Die Stärken der zweitligaspieler waren total unrealistisch und auf dem Platz hat es keinen unterschied gemacht, ob man gegen Augsburg oder Koblenz spielt, weil die Teams alle gleich waren.
Gerade vorhin hab ich ein Freistoßtor mit Ibrahimovic auf den Pfosten gemacht, wo der Torhüter stand. Der war aber nicht schnell genug. Dann hab ich 20 Minuten später noch einmal nen Freistoß aus einer ähnlichen Position bekommen, hab gleich gedacht das ist das 2:0. Aber das war es nicht, da an dem Pfosten jetzt ein Bayern Spieler stand.
Wie schon gesagt wurde, auch ich spiele nur mit Barca gegen Bayern, sicher schon 20 oder 30 Spiele, jeweils 20 Minuten, und kein Spiel gleichte dem anderen. Das ist einfach das, was FIFA nach wie vor fehlt.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicher braucht niemand die 3. bolivianische Liga...di ist ja auch gar nicht dabei.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:groß sind die unterschiede nicht. richtig. aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Und mir ist egal, ob jemand anderes mehr Wert auf Lizenzen legt. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen die Lizenzen von PES.Oder anders gesagt: Ich Spiele eh meistens mit den gleichen Teams. Klar würde ich ab und an auch gerne mal mit meinem Lieblingsteam zocken, aber viel wichtiger ist mir dann doch das was auf dem Platz passiert und die Spielmodi. Da hat Fifa zwar mehr, aber die Meister Liga ist halt doch mehrere Klassen besser als der Managermodus.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Da haste meinen post nicht richtig gelesen. Auch weil FIFA und PES spielerisch nicht wirklich weit auseinander liegen tendiere ich auf Grund der Lizensen dann doch eher zu FIFA. Weiterhin hat mit bei den letzten Teilen eindeutig das drum herum mehr gefallen als bei PES.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
anscheinend hast du die vorigen posts nicht so ganz verstanden. Darum geht es ja:
Wenn die Lzenzen nicht wären würde kein Schwanneck (ausser vielleicht No Cars Go) Fifa kaufen. Und im endeffekt gibst du mir doch recht indem du schreibst, dass es wirklich die Lizenzen sind die dich zu Fifa tendieren lassen.
Weil ich will mit meiner Lieblingsmannschaft spielen und gewinnen. Nicht mir irgend einem ausgedachtem team. Ich will original Trikots und Fangesänge und original Stadien...
Und wie schon erwähnt...so groß wie früher sind die spielerischen Unterschiede bei weitem nicht.
Undmit den diesjährigen Lizenzen ist PES auch nicht so schlecht ausgestattet. Mir fehlen da eigentlich nur ein paar Deutsche Teams mehr. Was will ich mit der dritten bolivianischen Liga?^^ Zumal die niedrigeren Spielklassen bei Fifa nicht sonderlich toll gemacht sind (vielleicht ist es ja dieses Jahr anders). Habe bei Fifa10 mit dem MSV angefangen im Manager Modus. Das war der allergrößte murks. Alle Spieler haben sich quasi gleich gespielt. Die Stärken der zweitligaspieler waren total unrealistisch und auf dem Platz hat es keinen unterschied gemacht, ob man gegen Augsburg oder Koblenz spielt, weil die Teams alle gleich waren.
Ich persönlich fand es witzig den FC St. Pauli aus Liga 2 in Liga 1 zu führen und dort ein etabliertes 1Liga Team daraus zu formen. Ich hab schon spielerische Unterschiede der einzelnen Teams feststellen können.(weiss ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du benutzt hast) Sicher hat der Managermodus so seine Macken aber dort kann ich leicht drüber weg shen. Spiele jetzt mit dem BVB die 6. Saison hintereinander und es macht immer noch Spass den Fangesängen zu lauschen ("die nummer eins im Pott sind wir").
Mag auch sein das sich einige Tore wiederholen aber wenn man mit seiner Mannschaft eine Taktik verfolgt und die Manschaft so darauf ausgelegt ist dann kommt das nunmal vor.
Ich persönlich freue mich auf FIFA11 alleine um mit dem BVB die Bundesliga zu rocken. PES wird wohl, wenn überhaupt, mal als Low budget Titel gekauft.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Mannschaft stellt denn bei einem Freistoss einen Spieler an den Pfosten. Das ist ja taktisch gar nicht nachvollziehbar. Der hebt ja damit sofort das Abseits auf und ein Pass in die Spitze bringt das Gegentor. Zumal ich ein Tor in die Torwartecke nicht grad als "individualität" ansehe.(wenn ich das richtig verstanden habe)[Matze] hat geschrieben:Hätte von mir sein können.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:groß sind die unterschiede nicht. richtig. aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Und mir ist egal, ob jemand anderes mehr Wert auf Lizenzen legt. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen die Lizenzen von PES.Oder anders gesagt: Ich Spiele eh meistens mit den gleichen Teams. Klar würde ich ab und an auch gerne mal mit meinem Lieblingsteam zocken, aber viel wichtiger ist mir dann doch das was auf dem Platz passiert und die Spielmodi. Da hat Fifa zwar mehr, aber die Meister Liga ist halt doch mehrere Klassen besser als der Managermodus.DavidDelllaRocco hat geschrieben: Da haste meinen post nicht richtig gelesen. Auch weil FIFA und PES spielerisch nicht wirklich weit auseinander liegen tendiere ich auf Grund der Lizensen dann doch eher zu FIFA. Weiterhin hat mit bei den letzten Teilen eindeutig das drum herum mehr gefallen als bei PES.
Undmit den diesjährigen Lizenzen ist PES auch nicht so schlecht ausgestattet. Mir fehlen da eigentlich nur ein paar Deutsche Teams mehr. Was will ich mit der dritten bolivianischen Liga?^^ Zumal die niedrigeren Spielklassen bei Fifa nicht sonderlich toll gemacht sind (vielleicht ist es ja dieses Jahr anders). Habe bei Fifa10 mit dem MSV angefangen im Manager Modus. Das war der allergrößte murks. Alle Spieler haben sich quasi gleich gespielt. Die Stärken der zweitligaspieler waren total unrealistisch und auf dem Platz hat es keinen unterschied gemacht, ob man gegen Augsburg oder Koblenz spielt, weil die Teams alle gleich waren.Die Individualität, worauf ich sehr viel wert lege, ist bei PES nach wie vor besser. Viel besser.
Gerade vorhin hab ich ein Freistoßtor mit Ibrahimovic auf den Pfosten gemacht, wo der Torhüter stand. Der war aber nicht schnell genug. Dann hab ich 20 Minuten später noch einmal nen Freistoß aus einer ähnlichen Position bekommen, hab gleich gedacht das ist das 2:0. Aber das war es nicht, da an dem Pfosten jetzt ein Bayern Spieler stand.
Wie schon gesagt wurde, auch ich spiele nur mit Barca gegen Bayern, sicher schon 20 oder 30 Spiele, jeweils 20 Minuten, und kein Spiel gleichte dem anderen. Das ist einfach das, was FIFA nach wie vor fehlt.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Nicht direkt an den Pfosten, halt so positioniert, das ich dort kein Tor mehr schießen kann, also in die Flugbahn. Hoffe jetzt hab ich es deutlich ausgedrückt.DavidDelllaRocco hat geschrieben:Welche Mannschaft stellt denn bei einem Freistoss einen Spieler an den Pfosten. Das ist ja taktisch gar nicht nachvollziehbar. Der hebt ja damit sofort das Abseits auf und ein Pass in die Spitze bringt das Gegentor. Zumal ich ein Tor in die Torwartecke nicht grad als "individualität" ansehe.(wenn ich das richtig verstanden habe)[Matze] hat geschrieben:Hätte von mir sein können.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: groß sind die unterschiede nicht. richtig. aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Und mir ist egal, ob jemand anderes mehr Wert auf Lizenzen legt. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen die Lizenzen von PES.Oder anders gesagt: Ich Spiele eh meistens mit den gleichen Teams. Klar würde ich ab und an auch gerne mal mit meinem Lieblingsteam zocken, aber viel wichtiger ist mir dann doch das was auf dem Platz passiert und die Spielmodi. Da hat Fifa zwar mehr, aber die Meister Liga ist halt doch mehrere Klassen besser als der Managermodus.
Undmit den diesjährigen Lizenzen ist PES auch nicht so schlecht ausgestattet. Mir fehlen da eigentlich nur ein paar Deutsche Teams mehr. Was will ich mit der dritten bolivianischen Liga?^^ Zumal die niedrigeren Spielklassen bei Fifa nicht sonderlich toll gemacht sind (vielleicht ist es ja dieses Jahr anders). Habe bei Fifa10 mit dem MSV angefangen im Manager Modus. Das war der allergrößte murks. Alle Spieler haben sich quasi gleich gespielt. Die Stärken der zweitligaspieler waren total unrealistisch und auf dem Platz hat es keinen unterschied gemacht, ob man gegen Augsburg oder Koblenz spielt, weil die Teams alle gleich waren.Die Individualität, worauf ich sehr viel wert lege, ist bei PES nach wie vor besser. Viel besser.
Das Tor in die Ecke hatte damit jetzt auch nichts zu tun, nur wollte ich mal sagen, das es mir gefallen hat, wie die KI beim nächsten Freistoß darauf reagiert hat.
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst darauf gespannt, wie die ganzen Diskussionen sich hier weiter entwickeln, wenn 4players getestet hat.
@DavidDellaRocco:
Ich stelle die Hilfen in der Demo aus. Es wird anspruchsvoller, ja. Aber realistischer als Pro Evo wird es nicht. Die Spielanlage bei PES ist wesentlich durchdachter als bei FIFA.
Übrigens teile ich die Meinung auch. Auf PC sind die fehlenden Lizenzen a kein Hindernis. Aber dennoch: Wenn PES das volle Lizenzpaket hätte (ohne die Hilfe der Community) und FIFA mit dem Lizenzmangel kämpfen müsste, hätte FIFA ganz sicher nicht diesen dominaten Stand auf dem Markt.
Damit will ich nicht sagen, dass FIFA spielersich keinen Spaß macht. Aber PES wäre dann uneinholbar.
Für Konsoleros ist es eben wirklich schade, dass man sich die Lizenzen für PES nicht besorgen kann (und wer hat schon die Zeit, alles zu editieren, wenn sie doch im Onlinespiel ohnehin keine Verwendung finden)? Das und der Stadionsound sind die größten (und einzigsten) Mankos von PES. Das ändert nichts an der spielerischen Klasse der diesjährigen Version.
Ich bin kein PES Fanboy. Ich habe die Serie seit 2008 auch nicht mehr gekauft bzw. bin auf die wegweisenden Wii-Versionen umgestiegen (die ich auch dieses Jahr wieder kaufen werde). Dennoch wird dieses Jahr auch erstmals wieder die PC-Fassung gekauft. Dass FIFA auf PC ebenfalls einen großen Sprung gemacht hat ist klar. Aber wenn ich allein die Tore aus der Demo nehme: Bei FIFA schieße ich wesentlich öfters genau die gleichen Tore. Bei PES ist es wesentlich unberechenbarer. Und das stört vielleicht auch viele - Arbeit hineinzustecken und nicht zu wissen, was passiert.
Für mich ist das genau das Richtige. Trotzdem kaufe ich dieses Jahr beide Versionen. Weil FIFA ebenfalls ein gutes Fußballspiel ist und auch Spaß macht.
Übrigens: Es kann richtig Geld gespart werden (PC).
FIFA 11 für 36 EUR vorbestellen
PES 2011 für 34 EUR vorbestellen
@DavidDellaRocco:
Ich stelle die Hilfen in der Demo aus. Es wird anspruchsvoller, ja. Aber realistischer als Pro Evo wird es nicht. Die Spielanlage bei PES ist wesentlich durchdachter als bei FIFA.
Übrigens teile ich die Meinung auch. Auf PC sind die fehlenden Lizenzen a kein Hindernis. Aber dennoch: Wenn PES das volle Lizenzpaket hätte (ohne die Hilfe der Community) und FIFA mit dem Lizenzmangel kämpfen müsste, hätte FIFA ganz sicher nicht diesen dominaten Stand auf dem Markt.
Damit will ich nicht sagen, dass FIFA spielersich keinen Spaß macht. Aber PES wäre dann uneinholbar.
Für Konsoleros ist es eben wirklich schade, dass man sich die Lizenzen für PES nicht besorgen kann (und wer hat schon die Zeit, alles zu editieren, wenn sie doch im Onlinespiel ohnehin keine Verwendung finden)? Das und der Stadionsound sind die größten (und einzigsten) Mankos von PES. Das ändert nichts an der spielerischen Klasse der diesjährigen Version.
Ich bin kein PES Fanboy. Ich habe die Serie seit 2008 auch nicht mehr gekauft bzw. bin auf die wegweisenden Wii-Versionen umgestiegen (die ich auch dieses Jahr wieder kaufen werde). Dennoch wird dieses Jahr auch erstmals wieder die PC-Fassung gekauft. Dass FIFA auf PC ebenfalls einen großen Sprung gemacht hat ist klar. Aber wenn ich allein die Tore aus der Demo nehme: Bei FIFA schieße ich wesentlich öfters genau die gleichen Tore. Bei PES ist es wesentlich unberechenbarer. Und das stört vielleicht auch viele - Arbeit hineinzustecken und nicht zu wissen, was passiert.
Für mich ist das genau das Richtige. Trotzdem kaufe ich dieses Jahr beide Versionen. Weil FIFA ebenfalls ein gutes Fußballspiel ist und auch Spaß macht.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir isses wurscht wie 4Players hier testet und bewertet. Ich hab schon in einem anderen thraed gesagt das seid 2006 PES für mich eher nur Rückschritte als Fortschritte gemacht hat. Sicher ist PES 2011 eine weiter entwicklung und ich sag ja auch nicht das es schlecht ist. Nur überzeugt mich FIFa seid der 2008 Version einfach mehr...und das nicht nur dank der Lizensen. Auch die Atmo, Fangesänge und stadionsprecher und die Anzahl der Spielmodes(wassen wort) überzeugen mich. Und sowas wie den "Be a Goalkeeper" modus habe ich mir schon immer gewünscht.Beckikaze hat geschrieben:Ich bin erst darauf gespannt, wie die ganzen Diskussionen sich hier weiter entwickeln, wenn 4players getestet hat.
@DavidDellaRocco:
Ich finde FIFA hat die für mich genau richtige Mischung aus Arcade und Simulation. Das Gameplay überzeugt mich und ist leicht zu erlernen was das Spiel allerdings nicht gleich zu einfach macht.
Ich persönlich freue mich auf FIFA 11 und kann es kaum erwarten.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Beckikaze hat geschrieben:Ich bin erst darauf gespannt, wie die ganzen Diskussionen sich hier weiter entwickeln, wenn 4players getestet hat.
@DavidDellaRocco:
gibts für konsoleros auch !!! einfach bei pescorner vorbei schauen und das ps3 pack runterladen ! hab ich bei pes 2010 so gemacht dauert nur ein bissle länger als beim pc, da man jede datei einzeln auf die platte kopieren muss aber es geht
original bundesliga teams mit allem was dazu gehört !
PS: die sounds(fangesänge) lassen sich auch einfach modifizieren
-
puffmihe
- Persönliche Nachricht:
Spieler Animation?
Seht euch mal den Khedira bei FIFA an und vergleicht den dann mit sämtlichen Spielern bei PES.
Sorry aber der sieht mal aus wie Ar*** und Friedrich, des geht ja mal gar nicht?! Würd ja nix sagen wenn es Spieler vom FC Hinterdupfing sind aber bei REAL? Deswegen macht mir FIFA keinen Spaß.
...Hab grad kurze gezockt und siehe da? Pass von der Mitte in die Spitze, laufe mit Ronaldo zum Tor und drin das Ding!
=>So sahen mindestens 4 von 6 Toren aus... NULL Abwechslung!!
Sorry aber der sieht mal aus wie Ar*** und Friedrich, des geht ja mal gar nicht?! Würd ja nix sagen wenn es Spieler vom FC Hinterdupfing sind aber bei REAL? Deswegen macht mir FIFA keinen Spaß.
...Hab grad kurze gezockt und siehe da? Pass von der Mitte in die Spitze, laufe mit Ronaldo zum Tor und drin das Ding!
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
Re: Spieler Animation?
Das stimmt. Wobei das natürlich am Schwierigkeitsgrad liegt. Wenn du den mal in der Demo höher stellst, dann geht das nicht so einfach.puffmihe hat geschrieben:Seht euch mal den Khedira bei FIFA an und vergleicht den dann mit sämtlichen Spielern bei PES.
@ Hard Target: Na, dann seid ihr ja fein raus. Für Wii habe ich auch mal Kader gesehen; jedoch aufgrund der kleinen Fangemeinde nicht 100% aktuell und sah auf den ersten Blick sehr kompliziert aus. Lizenzen + Wii = EPIC WIN. Aber das wird erstmal nichts.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
puffmihe
- Persönliche Nachricht:
Re: Spieler Animation?
Habs vorhin grad ausprobiert, ist wirklich deutlich schwerer. Trotzdem laufe entweder ich oder der Gegner mindestens 4-5 mal (wenn nicht öfter), alleine aufs Tor zu, des finde ich einfach mist.Beckikaze hat geschrieben:Das stimmt. Wobei das natürlich am Schwierigkeitsgrad liegt. Wenn du den mal in der Demo höher stellst, dann geht das nicht so einfach.puffmihe hat geschrieben:Seht euch mal den Khedira bei FIFA an und vergleicht den dann mit sämtlichen Spielern bei PES.
So würde mich FIFA echt begeistern, nur DIE MACKEN wo das Spiel hat, sind für eine Fußball-Simulation einfach zu enorm.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bezahle aber keine 60 bis 70 Euro (konsole) für ein Spiel um mir dann im Internet alles vollständig zu basteln.Hardtarget hat geschrieben:Beckikaze hat geschrieben:Ich bin erst darauf gespannt, wie die ganzen Diskussionen sich hier weiter entwickeln, wenn 4players getestet hat.
@DavidDellaRocco:
gibts für konsoleros auch !!! einfach bei pescorner vorbei schauen und das ps3 pack runterladen ! hab ich bei pes 2010 so gemacht dauert nur ein bissle länger als beim pc, da man jede datei einzeln auf die platte kopieren muss aber es geht![]()
original bundesliga teams mit allem was dazu gehört !
PS: die sounds(fangesänge) lassen sich auch einfach modifizieren
Aber ist ja Anscihtssache...
Die Umfragen hier und die Vorverkaufszahlen von FIFA bei diversen Händlern zeigen mir ja das ich nicht der Einzige bin der so denkt.