Gothic 4: Kopierschutz im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl mehr die Online-Aktivierung die durchaus in den Bereich DRM fällt, genauso wie ein Kopierschutz ala Securom.DextersKomplize hat geschrieben:Dann warte mal auf den Crack dafür...wirste lange warten. Schliesslich ist der Kopierschutz SecuRom, nicht DRM.Weavel[GER] hat geschrieben:Sobald es nen Crack gibt der mir den DRM-Scheiß erspart denke ich über nen Kauf nach, vorher verschwende ich da keinen Gedanken dran.
Aber hauptsache bisschen rummaulen, oder?
SecuRom is doch okay...leicht knackbarDa wirds zum Releases "Cracks" geben die selbst den Originalkäufern das Leben erleichtern...was wollt ihr mehr?
Digital Rights Management -> bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll.
Ist zwar nur wiki, but i think we get the idea.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 4: Kopierschutz im Blick
Das ganze einfach zu umgehen gefällt mir natürlich noch besser. Danke.HanFred hat geschrieben:Das Limit wurde auf 5 erhöht.Bobipuegi hat geschrieben:Genau kann ich dir das nicht beantworten, aber mein Mass Effect Key wurde schon mindestens 4mal zum intsallieren verwendet (1x bei mir, 2Xbei Freunden und danach noch ein weiteres mal bei mir).KONNAITN hat geschrieben:Apropos 3x installieren. Weiß jemand ob das bei Mass Effect inzwischen per patch oder sowas aufgehoben wurde?
Da ich nie irgendeine Meldugn von wegen "Key erneuern" bekommen habe, vermute ich mal,dass sies aufgehoben haben.
Anscheinend kann man ein Aktivierungsproblem auch ganz simpel und ohne Crack umgehen, muss dafür allerdings die Disc im Laufwerk lassen. Ob das nach den Patches noch funktioniert, kann ich nicht beurteilen, ich hatte diesbezüglich nur mit dem gratis-DLC Probleme.
Und der gratis DLC hat bei mir ohnehin Soundprobleme mit sich gebracht. Da spare ich mir die Mission lieber gleich, bevor ich da herumtüftle.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Conquest hat ja das gleiche System, nur eben mit 5 Installationen. Und da wurde ein Tool released, mit dem du dein Aktivierungslimit beliebig oft wieder auf 5 erhöhen kannst. Im Grunde also unendlich oft. Und ich MEINE, das Tool sei für alle Spiele mit diesem Kopierschutz gewesen.KONNAITN hat geschrieben:Apropos 3x installieren. Weiß jemand ob das bei Mass Effect inzwischen per patch oder sowas aufgehoben wurde?
-
johndoe974405
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns nicht verstehen was bei euch falsch gelaufen ist, ihr müsst irgendwie beim wickeln öfter fallengelassen worden sein und habt den Sturz dann mit dem Kopf abgefangen!
Anders kann ich mir euer Gesülze nicht erklären.
Was ist bitte euer Problem mit der Onlineaktivierung....? Spiel zu oft installiert? Na und, Support gemailt und innerhalb von nen paar Stunden kann mans wieder aktivieren.
Hab ich bei Two Worlds schon gemacht und auch bei noch 2 anderen Games die mir jetzt nicht einfallen, hat immer wunderbar geklappt.
Das sich manche über permanent Online aufregen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber 1x online aktivieren, dass sollte jeder gebacken bekommen!
Anders kann ich mir euer Gesülze nicht erklären.
Was ist bitte euer Problem mit der Onlineaktivierung....? Spiel zu oft installiert? Na und, Support gemailt und innerhalb von nen paar Stunden kann mans wieder aktivieren.
Hab ich bei Two Worlds schon gemacht und auch bei noch 2 anderen Games die mir jetzt nicht einfallen, hat immer wunderbar geklappt.
Das sich manche über permanent Online aufregen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber 1x online aktivieren, dass sollte jeder gebacken bekommen!
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Was sagt die Wikipedia dazu?DextersKomplize hat geschrieben:Dann warte mal auf den Crack dafür...wirste lange warten. Schliesslich ist der Kopierschutz SecuRom, nicht DRM.Weavel[GER] hat geschrieben:Sobald es nen Crack gibt der mir den DRM-Scheiß erspart denke ich über nen Kauf nach, vorher verschwende ich da keinen Gedanken dran.
Aber hauptsache bisschen rummaulen, oder?
"SecuROM is a CD/DVD copy protection and digital rights management product developed by Sony DADC."
Folglich IST SecuRom ein DRM-Verfahren.
Davon abgesehen habe ich über das System selbst gemault. Ob du das jetzt SecuROM, DRM oder Hans-Willi nennst ist Wumme -> All the same.
"Guten Tag, ich habe letztens ein Auto bei ihnen für teuer Geld gekauft und jetzt steht da:"Support anrufen um weitere 1000km fahren zu dürfen""Joergslover hat geschrieben: Was ist bitte euer Problem mit der Onlineaktivierung....? Spiel zu oft installiert? Na und, Support gemailt und innerhalb von nen paar Stunden kann mans wieder aktivieren.
Ich weiss ja nicht wie's dir geht, aber ich will das bekommen wofür ich bezahlt habe und es im privaten Rahmen auch nutzen dürfen wie ich will.
Immerhin habe ich es ja GEKAUFT und nicht gemietet.
Zuletzt geändert von Weavel[GER] am 20.09.2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Steaklas
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, ob nach dem Gothic-3-Desaster SecuRom unbedingt weiter hilft...
Ich kann mir vorstellen, dass dadurch eher nur noch weniger Leute das Spiel käuflich erwerben, da man damit sowieso früher oder später nur Frust bekommt und SecuRom auch nicht dagegen hilft, dass man sich das Spiel irgendwo gecracked runterzieht...
Ich kann mir vorstellen, dass dadurch eher nur noch weniger Leute das Spiel käuflich erwerben, da man damit sowieso früher oder später nur Frust bekommt und SecuRom auch nicht dagegen hilft, dass man sich das Spiel irgendwo gecracked runterzieht...
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Seien wir doch mal ehrlich. Leute, die blind zu Gothic 4 greifen - und das werden verdammt noch mal viele sein - schrecken auch nicht vor einem gängelnden SecuROM-Kopierschutz zurück. Ich sehe nur in einer Wertungskatastrophe des Metacritic-Durchschnitts bzw. bei namhaften Online- und Printmagazine eine echte Chance, dass uns ein Gothic 5 erspart bleibt.Ich weiß ja nicht, ob nach dem Gothic-3-Desaster SecuRom unbedingt weiter hilft...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich baut Jowood auf den damaligen Gothic-Bonus.Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Leuten beschweren sich über den Kopierschutz? Das wird ja wohl das kleinste Problem von Gothic sein. Bisher sieht das Spiel nach nem generischen 0815-WRPG mit MMORPG-Anleien aus.
Das dieser Bonus PB betraf und nicht den Namen Gothic, haben die wohl noch nicht verstanden.
Ich denke auch Gothic-Fans sind lernfähig, und werden G4 was ja NICHT von den PBs ist, sorgfältig vorher beäugen, bevor sie Geld auf den Tresen legen.
Wenns nicht gut wird, wird es sich diesmal wohl auch nicht gut verkaufen.
Von den G3-Verkaufszahlen werden wir sicher weit entfernt sein. Nur eine Vermutung, denn der Hype ist vorbei und ist einer resignierten Skepsis gewichen.
Sollte das Game besser sein als momentan vermutet, dann kann das natürlich anders aussehen.
Ich vermute zusätzlich, dass ein Floppen von G4 den entgültigen Untergang von JoWood bedeuten könnte.
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja, dass sich JoWood schützen muss. Schließlich ist ein Softwarepublisher in dieser Situation stärksten Gewinnerwartungen ausgesetzt.
Aber wieso lassen die sich so schlecht beraten? Wieso securom? Da ist ja das alte Spiel mit der zufälligen Wortabfrage aus dem Handbuch eintippen aus C64- & Amiga-Zeiten besser.
Außerdem kaufen so doch noch weniger rollenspielinteressierte Kunden das Spiel, ohne mit Misstrauen die Testberichte und ersten Sonderlösungen abzuwarten.
Aber wieso lassen die sich so schlecht beraten? Wieso securom? Da ist ja das alte Spiel mit der zufälligen Wortabfrage aus dem Handbuch eintippen aus C64- & Amiga-Zeiten besser.
Außerdem kaufen so doch noch weniger rollenspielinteressierte Kunden das Spiel, ohne mit Misstrauen die Testberichte und ersten Sonderlösungen abzuwarten.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
*hust*....KONNAITN hat geschrieben:Apropos 3x installieren. Weiß jemand ob das bei Mass Effect inzwischen per patch oder sowas aufgehoben wurde?
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht: