TGS-Eindruck: Gran Turismo 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm ich finde nix habe E3 SDCC Gamescon und TGS immer nur rennen wo 7 ki gegner waren. noch nix von 15 zu sehn.Bloody Sn0w hat geschrieben:Die 15 KI Kollegen sind nicht nur auf die NASCAR beschränkt. Es gibt seit der E3 schon einige Videos, die auch andere Rennveranstaltungen mit einer so hohen Teilnehmerzahl zeigen.
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, dass du keine ahnung von dem hast was du da gerade verzapft hast.. die abkürzung 1080p, oder auch Full HD genannt, steht für eine auflösung von 1920*1080 (progessive/vollbild) und nicht wie du geschrieben hast 1280*1080 (welche wohl auch kein tv ünterstützt). eventuell meinst du ja "hd-ready"/720p da hast du dann 1280*720..Rapidity01 hat geschrieben:"Dazu zählt z.B. ein Start bei Regen mit dem vollen Fahrerfeld von 16 Boliden, bei dem die Wunschrate von 60fps unter FullHD wohl nicht erreicht werden kann."
Man sollte diese Textstelle vllt ein wenig umändern. GT5 wird ja nicht in Full HD laufen sondern mit einer Auflösung von 1280x1080 während der Rennen. Wird von den Herren zwar gerne 1080p genannt aber ist nunmal kein Full HD.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 68f2ab3d08creebo hat geschrieben:...
http://www.gamespot.com/ps3/driving/gra ... eo/6266497oooSlipknoTooo hat geschrieben:hmm ich finde nix habe E3 SDCC Gamescon und TGS immer nur rennen wo 7 ki gegner waren. noch nix von 15 zu sehn.
Hier gibt es beispielsweise Szenen wo immer mehr als 8 Fahrer zu sehen sind. Zwar nie mehr als 12, aber da liegen 16 schon nah. Wird schon stimmen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in der szene ab minute 7:22 kann man sogar 18 fahrzeuge zählen!Bloody Sn0w hat geschrieben:http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 68f2ab3d08creebo hat geschrieben:...
http://www.gamespot.com/ps3/driving/gra ... eo/6266497oooSlipknoTooo hat geschrieben:hmm ich finde nix habe E3 SDCC Gamescon und TGS immer nur rennen wo 7 ki gegner waren. noch nix von 15 zu sehn.
Hier gibt es beispielsweise Szenen wo immer mehr als 8 Fahrer zu sehen sind. Zwar nie mehr als 12, aber da liegen 16 schon nah. Wird schon stimmen.
greetingz
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Wurden bei GT4 nicht auch die Rennen länger? Da gabs doch dann 500meilen oder 4std Rennen.
Find lange Rennen im Grunde nicht verkehrt, sofern die Leistungsdichte stimmt und ich nicht nach 1/4 des Rennens uneinholbar vorne rum fahre. Bei anderen Games wie GTR2 habe ich Online sehr gerne Rennen über 1-2 Stunden ausgetragen.
Find lange Rennen im Grunde nicht verkehrt, sofern die Leistungsdichte stimmt und ich nicht nach 1/4 des Rennens uneinholbar vorne rum fahre. Bei anderen Games wie GTR2 habe ich Online sehr gerne Rennen über 1-2 Stunden ausgetragen.
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Sorry es tut mir echt leid, dass ich das sage aber so richtig! Michael ist der Vollspast in Persona... Wenn er GT testet, dann gibts Minuspunkte alá
" Während der Reflektionen auf den Autos kann man die Gesichter der Zuschauer nicht erkennen "
" Die Reifen drehen sich 0,2m/s langsamer als das bei der Geschwindigkeit sein müsste "
" Das Spiel läuft nur auf der PS3, XBox erkennt Datenträger nicht "
" Während der Reflektionen auf den Autos kann man die Gesichter der Zuschauer nicht erkennen "
" Die Reifen drehen sich 0,2m/s langsamer als das bei der Geschwindigkeit sein müsste "
" Das Spiel läuft nur auf der PS3, XBox erkennt Datenträger nicht "
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und dein Leseverständis tendiert auch so eher gegen Null, oder?creebo hat geschrieben:ich glaube, dass du keine ahnung von dem hast was du da gerade verzapft hast.. die abkürzung 1080p, oder auch Full HD genannt, steht für eine auflösung von 1920*1080 (progessive/vollbild) und nicht wie du geschrieben hast 1280*1080 (welche wohl auch kein tv ünterstützt). eventuell meinst du ja "hd-ready"/720p da hast du dann 1280*720..Rapidity01 hat geschrieben:"Dazu zählt z.B. ein Start bei Regen mit dem vollen Fahrerfeld von 16 Boliden, bei dem die Wunschrate von 60fps unter FullHD wohl nicht erreicht werden kann."
Man sollte diese Textstelle vllt ein wenig umändern. GT5 wird ja nicht in Full HD laufen sondern mit einer Auflösung von 1280x1080 während der Rennen. Wird von den Herren zwar gerne 1080p genannt aber ist nunmal kein Full HD.
Rapidity hat geschrieben dass GT eben nicht in FullHD läuft wie gerne angepriesen wird sondern eben "nur" in 1280x1080.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar richtige ausdauer rennen gibts bei gt wie bei forza ich meine aber normale tuniere die schon in ausdauer tunieren ausarten.HPM Renegade hat geschrieben:Wurden bei GT4 nicht auch die Rennen länger? Da gabs doch dann 500meilen oder 4std Rennen.
im zweiten absatzt schreibst du ja auch genau mein problem auf.
klar wenn ich solche rennen will kann man ja custom race machen aber das mit den 1/4 des rennen unüberholbar platz 1 kenne ich nur zu gut das nervt und macht müde...
EDIT: wenn aber ein großes fahrerfeld da ist, dann löst sich das problem aber fast auf, denn dann kommen überrundungen und da ist die spannung wieder da
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn 1280*1080 für eine Auflösung? Höre ich zum ersten Mal und glaube kaum, dass ein Fernseher diese Auflösung unterstütztErynhir hat geschrieben:Und dein Leseverständis tendiert auch so eher gegen Null, oder?creebo hat geschrieben:ich glaube, dass du keine ahnung von dem hast was du da gerade verzapft hast.. die abkürzung 1080p, oder auch Full HD genannt, steht für eine auflösung von 1920*1080 (progessive/vollbild) und nicht wie du geschrieben hast 1280*1080 (welche wohl auch kein tv ünterstützt). eventuell meinst du ja "hd-ready"/720p da hast du dann 1280*720..Rapidity01 hat geschrieben:"Dazu zählt z.B. ein Start bei Regen mit dem vollen Fahrerfeld von 16 Boliden, bei dem die Wunschrate von 60fps unter FullHD wohl nicht erreicht werden kann."
Rapidity hat geschrieben dass GT eben nicht in FullHD läuft wie gerne angepriesen wird sondern eben "nur" in 1280x1080.
-
p00ky
- Persönliche Nachricht:
ohje...
also normalerweise poste ich nicht hier aber bei dem schwachsinn der hier vor sich geht mach ich mal eine ausnahme:
all die ahnungslosen geistigen tiefflieger und luftpumpen hier im "thread" sollten mal schleunigst die luft anhalten und bnaked in frieden lassen!
er hatte mit jedem seiner worte recht! falls denn überhaupt jmd., dann seit wenn ihr so hohl wie ne türklinke. anstatt ihn anzugreifen solltet ihr lieber mal vernünftig recherchieren und seine aussagen überprüfen bzw eure quellenangaben mal vollständig lesen und nicht posts von vor 5 monaten zitieren!
http://www.gtplanet.net/gamescom-the-ya ... interview/
und:
http://www.gtplanet.net/gamescom-gran-t ... l-details/
für alle lesefaulen:
"As we were the first session and had a slight overrun, Kazunori couldn’t take many questions. However, he was able to confirm that the number of unique courses available in the game is “more than 70″ – with the added scope of online Course Maker circuits – and that despite their best efforts to respond to criticism about standard car interiors, they were not able to implement cockpit camera (even one similar to GTPSP’s) in GT5 – a source of some disappointment to Kazunori, who is never happy to let down his fans and is probably his own biggest critic."
so und nun ruhe hier im kindergarten...
((PS)) die foren hier habe ich schon immer gemieden. was mich jedoch zum regelmässigen leser machte war die imo "ehrlich, objektive" interessante berichterstattung. in letzter zeit fällt jedich immer deutlicher auf welche art der marketing strategy dahinter zu stecken scheint. sämtliche artikel über gt5 hier auf 4p sind es es wert belächelt zu werden! ich komme aus dem pc sim bereich und habe ein wenig ahnung von der materie racing games sims etc. entweder micha hat null plan, recherchiert ebenfalls schlecht oder verfolgt ne "wahnsinns" marketingstrategie für 4p...
just my 2cents
((PPS)) wow soviel schwachsinn auf 3 seiten hat mich doch tatsächlich so genervt das ich es nach 7 jahren nicht mehr mit ansehen konnte und ==> first post in seven years yeah!
also normalerweise poste ich nicht hier aber bei dem schwachsinn der hier vor sich geht mach ich mal eine ausnahme:
all die ahnungslosen geistigen tiefflieger und luftpumpen hier im "thread" sollten mal schleunigst die luft anhalten und bnaked in frieden lassen!
er hatte mit jedem seiner worte recht! falls denn überhaupt jmd., dann seit wenn ihr so hohl wie ne türklinke. anstatt ihn anzugreifen solltet ihr lieber mal vernünftig recherchieren und seine aussagen überprüfen bzw eure quellenangaben mal vollständig lesen und nicht posts von vor 5 monaten zitieren!
http://www.gtplanet.net/gamescom-the-ya ... interview/
und:
http://www.gtplanet.net/gamescom-gran-t ... l-details/
für alle lesefaulen:
"As we were the first session and had a slight overrun, Kazunori couldn’t take many questions. However, he was able to confirm that the number of unique courses available in the game is “more than 70″ – with the added scope of online Course Maker circuits – and that despite their best efforts to respond to criticism about standard car interiors, they were not able to implement cockpit camera (even one similar to GTPSP’s) in GT5 – a source of some disappointment to Kazunori, who is never happy to let down his fans and is probably his own biggest critic."
so und nun ruhe hier im kindergarten...
((PS)) die foren hier habe ich schon immer gemieden. was mich jedoch zum regelmässigen leser machte war die imo "ehrlich, objektive" interessante berichterstattung. in letzter zeit fällt jedich immer deutlicher auf welche art der marketing strategy dahinter zu stecken scheint. sämtliche artikel über gt5 hier auf 4p sind es es wert belächelt zu werden! ich komme aus dem pc sim bereich und habe ein wenig ahnung von der materie racing games sims etc. entweder micha hat null plan, recherchiert ebenfalls schlecht oder verfolgt ne "wahnsinns" marketingstrategie für 4p...
just my 2cents
((PPS)) wow soviel schwachsinn auf 3 seiten hat mich doch tatsächlich so genervt das ich es nach 7 jahren nicht mehr mit ansehen konnte und ==> first post in seven years yeah!
Zuletzt geändert von p00ky am 20.09.2010 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
@zauberCORE
Du verwechselst da wohl etwas^^
Nur weil etwas in einer bestimmten Auflösung gerendert wird, muss es nicht auch in dieser ausgegeben werden.
Soll heißen, GT5 wird in 1280x1080 Pixeln berechnet, jedoch mit 1920x1080 Pixeln an den TV ausgegeben. Das ganze wird wie bei so vielen angeblichen 1080p Spielen auch hier Hochskaliert(von 720p), nur das man wohl aus Werbezwecken eine krumme Auflösung wählt damit man das Spiel mit 1080p vermarkten kann. Ein tatsächlicher Qualitätssprung zu 720p ist zwar zu verzeichnen, aber von echten Full HD ist man noch weit entfernt.
Nochmal in Kürze:
Im Rennen:
PS3 Ausgabe auf 720p gestellt = GT5 rendert in 1280x720 4xAA
PS3 Ausgabe auf 1080p gestellt = GT5 rendert in 1280x1080 2xAA
Im Menü:
PS3 Ausgabe auf 1080p gestellt = GT5 rendert in 1920x1080 1xAA
Du verwechselst da wohl etwas^^
Nur weil etwas in einer bestimmten Auflösung gerendert wird, muss es nicht auch in dieser ausgegeben werden.
Soll heißen, GT5 wird in 1280x1080 Pixeln berechnet, jedoch mit 1920x1080 Pixeln an den TV ausgegeben. Das ganze wird wie bei so vielen angeblichen 1080p Spielen auch hier Hochskaliert(von 720p), nur das man wohl aus Werbezwecken eine krumme Auflösung wählt damit man das Spiel mit 1080p vermarkten kann. Ein tatsächlicher Qualitätssprung zu 720p ist zwar zu verzeichnen, aber von echten Full HD ist man noch weit entfernt.
Nochmal in Kürze:
Im Rennen:
PS3 Ausgabe auf 720p gestellt = GT5 rendert in 1280x720 4xAA
PS3 Ausgabe auf 1080p gestellt = GT5 rendert in 1280x1080 2xAA
Im Menü:
PS3 Ausgabe auf 1080p gestellt = GT5 rendert in 1920x1080 1xAA
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Das lesen üben wir besser nochmal.creebo hat geschrieben:ich glaube, dass du keine ahnung von dem hast was du da gerade verzapft hast.. die abkürzung 1080p, oder auch Full HD genannt, steht für eine auflösung von 1920*1080 (progessive/vollbild) und nicht wie du geschrieben hast 1280*1080 (welche wohl auch kein tv ünterstützt). eventuell meinst du ja "hd-ready"/720p da hast du dann 1280*720..Rapidity01 hat geschrieben:"Dazu zählt z.B. ein Start bei Regen mit dem vollen Fahrerfeld von 16 Boliden, bei dem die Wunschrate von 60fps unter FullHD wohl nicht erreicht werden kann."