El3cTriC hat geschrieben:ich war jahre lang eingefleischter pesler
hab ne zeitlang sogar in der esl aktiv mitgezockt und das sogar ziemlich erfolgreich
dh: ich bin eigentlich ein pes fanatiker
aber
ich hab jez beide demos ausgiebig angezockt und muss leider gestehen (schande über mein haupt)
ich werde mir wieder fifa zulegen
pes is zwar wirklich viel besser als letztes jahr aber da fehlt noch einiges
nur als bsp
dieses jahr wurde das neue passystem als grosse inovation angepriessen...
ich sage... schwachsinn
ich konnte schon bei pes6 pässe genauer kontrollieren als jez
es fehlt einfach an genauigkeit
ich hab irgendwie das gefühl das ich nicht wirklich die kontrolle habe und frage mich häufig wieso der pass so kommt wie er kommt
ich habe verschiedene "arten" ausprobiert aber es fehlt einfach das feeling
sobald ich bei fifa alle hilfen ausschalte hab ich wirklich die volle kontrolle
wenn hier ein pass daneben geht dann weiss ich auch wieso
ICH war einfach zu ungenau
fifa 1 pes 0
schüsse
omfg
fifa hatte noch nie so geile distanzschüsse
die kugel senkt sich richtig wenn man se richtig trifft
da is richtig schmackes hinter
bei pes scheint se wie an der schnurr gezogen zu sein
einfach nur bam und drin
fifa 2 pes 0
nächster und entscheidender punkt
ich hatte bei pes direkt erfolgserlebnisse und das obwohl mir einige fehler während des spielzugs unterlaufen sind
ich wurde weder für abwehr fehler bestraft noch für ungenaue pässe
... was soll das
ich will gnadenlos untergehen wenn ich net genau genug spiele ich wurde bei pes 6 vom pc mit 8:0 abgeschlachtet weil ich net gut gespielt habe
hier konnte ich scheisse am laufenden band fabrizieren und gehe noch mit nem 3:0 für mich vom platz
fifa is hier zwar auch net das maß aller dinge aber deutlich besser als pes
wenn ich hier nen ungenauen pass in der verteidigung spiele dann wird das auch bestraft
es könnte zwar konsequenter sein aber es muss reichen
fifa 3 pes 0
alles in einem find ich dieses jahr fifa besser
es ist zwar nicht das maß aller dinge aber das gesamtpaket is definitiv besser als bei pes
Aha und du hast in der esl erfolgreich mitgezockt... Ich hab noch nie in irgendeinem Fussballspiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit 8 Toren verloren... Und meine Spieleanzahl geht locker in die hunderttausende...
Ausserdem bleibt doch mal alle locker. Letztes Jahr war die Demo auch irgendwie mies, die von FIFA aber Top, nachm Release hab ich mir dann FIFA geholt, fands gut. Irgendwann hab ich mir dann auch PES fürn PC geholt(aufgrund von Fanpatches). Danach nie wieder FIFA angerührt. Nach den Patches vom PESEDIT-Team sind die FIFA-Lizenzen nur noch ein Witz, also hält mich da sonst auch nix mehr...
Aber wieso schafft es KONAMI nich mal in nen paar Stadien zu fahren und die Fankulissen aufzunehmen???
[Matze] hat geschrieben:Sind beide klasse, nur weiß ich, das ich auf FIFA nach 2 oder 3 Wochen keine Lust mehr habe, weil sich zu vieles wiederholt. PES habe ich dank dem Tweak 90 Minuten gespielt, also eine Halbzeit war wirklich 45 Minuten, und es war saugeil.
den Tweak gibt es für die Fifa Demo auch 1 Halbzeit ist dann knapp 30-45 min
Die PC Version sieht dieses Jahr um längen besser als da Jahr zuvor aus, ich habe noch keine einziege Schiri Fehlentscheidung erlebt, das war auf PS3 immer ein übler Frustfaktor.
Weiterhin ist für mich ein profaktor, das ich mit einem Freund zusammen eine Saison durchzocken kann, das ging bisher nie bei PES, was mich zum kotzen brachte, weil wieso isses nicht möglich eine Saison zu 2 zu spielen???
Daher wird dieses Jahr die Wahl bei mir eindeutig auf Fifa fallen.
Bin mal gespannt, wie es hier abschneidet. Das Gameplay ist für Realismusbolzer wirklich ein Traum. Mittlerweile bin ich jedoch soweit, dass ich sogar beide kaufen werde.
Als ich bei FIFA Schüsse, Pässe etc. auf manuell gestellt und die Spielgeschwindigkeit auf langsam gesetzt habe, macht mir auch FIFA 11 (PC) Spaß, auch wenn es halt an den Realismus von PES 2011 nicht im entferntesten rütteln kann.
PES 2011 ist die bessere Fußballsimulation. FIFA 11 ist trotzdem ein gutes Spiel. Man müsste mal die Fangesänge von FIFA 11 nach PES 2011 kovertieren...
El3cTriC hat geschrieben:ich war jahre lang eingefleischter pesler
hab ne zeitlang sogar in der esl aktiv mitgezockt und das sogar ziemlich erfolgreich
dh: ich bin eigentlich ein pes fanatiker
aber
ich hab jez beide demos ausgiebig angezockt und muss leider gestehen (schande über mein haupt)
ich werde mir wieder fifa zulegen
pes is zwar wirklich viel besser als letztes jahr aber da fehlt noch einiges
nur als bsp
dieses jahr wurde das neue passystem als grosse inovation angepriessen...
ich sage... schwachsinn
ich konnte schon bei pes6 pässe genauer kontrollieren als jez
es fehlt einfach an genauigkeit
ich hab irgendwie das gefühl das ich nicht wirklich die kontrolle habe und frage mich häufig wieso der pass so kommt wie er kommt
ich habe verschiedene "arten" ausprobiert aber es fehlt einfach das feeling
sobald ich bei fifa alle hilfen ausschalte hab ich wirklich die volle kontrolle
wenn hier ein pass daneben geht dann weiss ich auch wieso
ICH war einfach zu ungenau
fifa 1 pes 0
schüsse
omfg
fifa hatte noch nie so geile distanzschüsse
die kugel senkt sich richtig wenn man se richtig trifft
da is richtig schmackes hinter
bei pes scheint se wie an der schnurr gezogen zu sein
einfach nur bam und drin
fifa 2 pes 0
nächster und entscheidender punkt
ich hatte bei pes direkt erfolgserlebnisse und das obwohl mir einige fehler während des spielzugs unterlaufen sind
ich wurde weder für abwehr fehler bestraft noch für ungenaue pässe
... was soll das
ich will gnadenlos untergehen wenn ich net genau genug spiele
ich wurde bei pes 6 vom pc mit 8:0 abgeschlachtet weil ich net gut gespielt habe
hier konnte ich scheisse am laufenden band fabrizieren und gehe noch mit nem 3:0 für mich vom platz
fifa is hier zwar auch net das maß aller dinge aber deutlich besser als pes
wenn ich hier nen ungenauen pass in der verteidigung spiele dann wird das auch bestraft
es könnte zwar konsequenter sein aber es muss reichen
fifa 3 pes 0
alles in einem find ich dieses jahr fifa besser
es ist zwar nicht das maß aller dinge aber das gesamtpaket is definitiv besser als bei pes
also ganz ehrlich leute. ich bin mittlerweile 34 jahre alt und habe wirklich schon viele fussballspiele auf (atari, amiga 500, ps1, ps2, ps3) hinter mir. ich war auch ein eingefleischter pes fan und habe sonst nichts wirklich anderes angerührt. alte zocker werden mir rechtgeben, dass der next-gen schritt von pes bis einschließlich heute voll in die hose gegangen ist. pes 06 hat mich bisher am intensivsten und längsten auf der ps2 fasziniert, aber ALLES was danach kam ist einfach nur enttäuschend was konami bisher abgeliefert. gameplay, animation und atmosphäre sind einfach nur lächerlich, wenn man sich anschaut was die damals aus der alten ps2 rausgeholt habe. ich habe mir dennoch jedes jahr pes gekauft, in der hoffnung, dass die serie zur alten form aufschließt. aber ich wurde mit 2008er, 2009er und 2010er enttäuscht.
fifa hat sich im vergleich hierzu stark verbessert und ist seit der 2010 version und dem geilen fifa wm wirklich eine bessere alternative geworden.
ich werde daher pes erstmals den rücken komplett kehren, damit auch mal die verkaufzahlen dagegen sprechen. ich denke, dass viele alte pes zocker ähnlich wie ich trotzdem das spiel gekauft haben, in der hoffnung das alte geile spielgefühl von damals zu bekommen.
schade, dass fifa nach dem geilem wm spiel, viele gute ansätze (atmosphäre, trainer einblendungen) wieder rausgenommen hat.
was soll fifa 11 wird trotz nur kleiner veränderung gekauft, bis pes zu alten stärke wiederfindet.
Ich glaube einfach, dass viele damit nicht klarkommen, dass PES 2011 anspruchsvoller ist, als die bisherigen Serienteile.
Was solls? Dann übt man eben das Spiel eine Stunde lang. Aber bei manchen hat man das Gefühl, dass sie das Gamepad überfordert und gefrustet in die Ecke werfen und zum zugänglicheren FIFA pilgern.
Also ich finde das im Demo Vergleich der Sieg ganz klar an PES geht. Ums noch anders zu formulieren, ich bin einfach sowas von begeistert was Konami hier auf die Beine gestellt hat. Nicht nur die Animation, Spielergesichter und Staturen, sondern auch das Passsystem ist ein echtes Zuckerl.
Fifa ist und bleibt ein Arcade Game, PES=SIMULATION=FUSSBALL!!!! Ich spiele nun jetzt seit dem 1. Teil PES und ich werd auch weiterhin daran festhalten. Klar, die letzten Teile waren ein wenig entäuschend, aber FIFA kann man damit nicht vergleichen. Ich hab mir sogar FIFA 09 & FIFA 10 gekauft, da KONAMI die letztn Teile geschwächelt hat, aber das FEELING beim Spielen ist einfach nicht dasselbe. Die habens gerade mal ne Woche in meinem Schrank ausgehalten, bis es wieder verkauft wurde.
Ich stehe der Sache echt neutral gegenüber, Fifa hat auch enorme Fortschritte gemacht, aber wer richtigen Fußball nicht nur spielen, sondern erleben möchte, MUSS zur PES Reihe greifen.
Beckikaze hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass viele damit nicht klarkommen, dass PES 2011 anspruchsvoller ist, als die bisherigen Serienteile.
Was solls? Dann übt man eben das Spiel eine Stunde lang. Aber bei manchen hat man das Gefühl, dass sie das Gamepad überfordert und gefrustet in die Ecke werfen und zum zugänglicheren FIFA pilgern.
Echter Fußball ist halt Arbeit.
stell bei fifa sämtliche hilfen aus und auch fifa wird anspruchsvoll.
Und wenn man pes spielen lernt, wie du ja sagtest, dann wird auch PES irgendwann langweilig.
No Cars Go hat geschrieben:
Ich hab absolut keine Ahnung, wie man zu so einer Einschätzung kommen kann. Aber gut: wenn jeder FIFA besser fände, kaufte keiner mehr PES und die Konkurrenzsituation wär plötzlich futsch. Wär ja auch scheiße.
Also ich finde er hat Recht! Ohne die Lizenzen würde doch kaum eine Fifa kaufen!
Ja und? Was ist daran jetzt so schlimm an Lizensen? Man spielt ja auch lieber Rennspiele mit original Autos. Und spielt auch lieber Eishocky mit originalen Teams. Warum sollte das beim Fussball anders sein? Dieses ganze gequängel von wegen NUR wegen den Lizensen ist doch einfach nur purer Neid!!!!
Denn wenn man mal erlich ist...sooooooooooooo gross wie früher sind die spielerischen Unterschiede zwischen PES und FIFA ja nun bei weitem nicht mehr. Und da spiele ich lieber ein Spiel in der ich meinen Lieblingsverein an die Spitze führen kann. Und das auch viele PESler so denken beweisen ja die Downloadzahlen der "nachbearbeitungen und einbinung der original teams".
Und jetzt drauf rum zu reiten PES sei spielerisch viel besser...fail!
Ich wünsche jedenfalls allen FIFA Hassern und PES Jüngern viel Spass mit ihrem...Spiel!
anscheinend hast du die vorigen posts nicht so ganz verstanden. Darum geht es ja:
Wenn die Lzenzen nicht wären würde kein Schwanneck (ausser vielleicht No Cars Go ) Fifa kaufen. Und im endeffekt gibst du mir doch recht indem du schreibst, dass es wirklich die Lizenzen sind die dich zu Fifa tendieren lassen.
Beckikaze hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass viele damit nicht klarkommen, dass PES 2011 anspruchsvoller ist, als die bisherigen Serienteile.
Und wenn man pes spielen lernt, wie du ja sagtest, dann wird auch PES irgendwann langweilig.
Ne eben nicht, das ist der Kernunterschied zu Fifa.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Also ich finde er hat Recht! Ohne die Lizenzen würde doch kaum eine Fifa kaufen!
Ja und? Was ist daran jetzt so schlimm an Lizensen? Man spielt ja auch lieber Rennspiele mit original Autos. Und spielt auch lieber Eishocky mit originalen Teams. Warum sollte das beim Fussball anders sein? Dieses ganze gequängel von wegen NUR wegen den Lizensen ist doch einfach nur purer Neid!!!!
Denn wenn man mal erlich ist...sooooooooooooo gross wie früher sind die spielerischen Unterschiede zwischen PES und FIFA ja nun bei weitem nicht mehr. Und da spiele ich lieber ein Spiel in der ich meinen Lieblingsverein an die Spitze führen kann. Und das auch viele PESler so denken beweisen ja die Downloadzahlen der "nachbearbeitungen und einbinung der original teams".
Ich wünsche jedenfalls allen FIFA Hassern und PES Jüngern viel Spass mit ihrem...Spiel!
anscheinend hast du die vorigen posts nicht so ganz verstanden. Darum geht es ja:
Wenn die Lzenzen nicht wären würde kein Schwanneck (ausser vielleicht No Cars Go ) Fifa kaufen. Und im endeffekt gibst du mir doch recht indem du schreibst, dass es wirklich die Lizenzen sind die dich zu Fifa tendieren lassen.
Da haste meinen post nicht richtig gelesen. Auch weil FIFA und PES spielerisch nicht wirklich weit auseinander liegen tendiere ich auf Grund der Lizensen dann doch eher zu FIFA. Weiterhin hat mit bei den letzten Teilen eindeutig das drum herum mehr gefallen als bei PES.
Und ja...die Lizensen sind für mich ein wichtiger Aspekt.
Weil ich will mit meiner Lieblingsmannschaft spielen und gewinnen. Nicht mir irgend einem ausgedachtem team. Ich will original Trikots und Fangesänge und original Stadien...
Und wie schon erwähnt...so groß wie früher sind die spielerischen Unterschiede bei weitem nicht.
Ne eben nicht, das ist der Kernunterschied zu Fifa.
Sagst du...meine Erfahrung sagt mir etwas anderes...
Die Lizenzen ist nicht der einzige Vorteil von FIFA gegnüber PES.
Sicherlich ist es ein Schwerpunkt, aber unteranderem bietet FIFA interessante Modi wie Be A Goalkeeper oder 11 vs. 11. FIFA hat eine bessere Atmosphäre etc etc. Wer FIFA nur auf Lizenzen reduziert hat wohl noch nie FIFA gespielt ^^
Nicht das FIFA das Übergame wäre, aber es ist mind. mit PES auf Augenhöhe.
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Da haste meinen post nicht richtig gelesen. Auch weil FIFA und PES spielerisch nicht wirklich weit auseinander liegen tendiere ich auf Grund der Lizensen dann doch eher zu FIFA. Weiterhin hat mit bei den letzten Teilen eindeutig das drum herum mehr gefallen als bei PES.
Weil ich will mit meiner Lieblingsmannschaft spielen und gewinnen. Nicht mir irgend einem ausgedachtem team. Ich will original Trikots und Fangesänge und original Stadien...
Und wie schon erwähnt...so groß wie früher sind die spielerischen Unterschiede bei weitem nicht.
Aber was bringen mir viele Lizenzen und das ganze Drum herum, wenn ein Klose wie eine Schaupuppe aussieht und vor allem das Spiel selbst deutlich hinter PES liegt? Ich spiel jetzt schon tagelang die PES DEMO, immer Bayern gegen Barca und wird nie langweilig, im Gegenteil. Mach das mal bei FIFA, Ich wette das jede 3. Tor sich wiederholt
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
groß sind die unterschiede nicht. richtig. aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Und mir ist egal, ob jemand anderes mehr Wert auf Lizenzen legt. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen die Lizenzen von PES.Oder anders gesagt: Ich Spiele eh meistens mit den gleichen Teams. Klar würde ich ab und an auch gerne mal mit meinem Lieblingsteam zocken, aber viel wichtiger ist mir dann doch das was auf dem Platz passiert und die Spielmodi. Da hat Fifa zwar mehr, aber die Meister Liga ist halt doch mehrere Klassen besser als der Managermodus.
Undmit den diesjährigen Lizenzen ist PES auch nicht so schlecht ausgestattet. Mir fehlen da eigentlich nur ein paar Deutsche Teams mehr. Was will ich mit der dritten bolivianischen Liga?^^ Zumal die niedrigeren Spielklassen bei Fifa nicht sonderlich toll gemacht sind (vielleicht ist es ja dieses Jahr anders). Habe bei Fifa10 mit dem MSV angefangen im Manager Modus. Das war der allergrößte murks. Alle Spieler haben sich quasi gleich gespielt. Die Stärken der zweitligaspieler waren total unrealistisch und auf dem Platz hat es keinen unterschied gemacht, ob man gegen Augsburg oder Koblenz spielt, weil die Teams alle gleich waren.