Microsoft und Sony über Shooter-Ausrichtung (360/PS3)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich spiele PC auch vom Sofa aus und das auf dem selben TV, an dem auch Konsole XY dranhängt.

Wie soll sich das Spielen mit Maus und Tastatur dann gestalten?
Mit Lasermaus und wireless Keyboard. Warum sollte das auch nicht funktionieren? Es spricht einfach nichts dagegen, sich das Keyboard auf die Beine zu legen und die Maus auf irgendeiner Oberfläche, mit höchster eingestellter Empfindlichkeit, zu bedienen. In einen starren Schreibtischstuhl setze ich mich auf der Arbeit oft genug. :wink:

Ich plädiere auch für M&T, allerdings nur bei bestimmten Spielen und ein, zwei Genres. Wie gerne hätte ich ein komplexeres Halo Wars!
Fjoergyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

!!!Suppression!!! - Du hast ne wichtige PM von mir!!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Erynhir hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: Es macht schon Sinn wenn es ein einheitliches Steuerungssytem gibt (weswegen ich Move von Sony auch nicht gutheißen kann).
Hört auf mit dieser blöden Formuliserung. Es heißt nicht "es macht Sinn", sondern "es ist sinnvoll". Bitte, bitte, bitte. Diese falsche Übersetzung aus dem Englischen hört man aber leider immer wieder. Auch von Journalisten *streng guck*

Abgesehen davon. Ich hab früher viele Shooter gespielt (Unreal 1, No one lives forever 1, Halflife 2, um die besten zu nennen), aber in letzter Zeit find ich die irgendwie langweilig. Wenn mich jemand dann vor die Wahl stellt, eine Resident Evil 5/Killzone 2/Call of Duty Modern Warfare zu spielen oder Sports Champions für Move, nehm ich dann doch letzteres. Seltsam irgendwie, ist aber so.
Noch mehr Shooter für die Xbox? Sollen sie machen, aber dadurch kommt mir dann halt weiterhin keine Xbox ins Haus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Baralin hat geschrieben:Hört auf mit dieser blöden Formuliserung. Es heißt nicht "es macht Sinn", sondern "es ist sinnvoll".
formuliwas?! :lol:

greetingz
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

WorldTradeDown hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Hört auf mit dieser blöden Formuliserung. Es heißt nicht "es macht Sinn", sondern "es ist sinnvoll".
formuliwas?! :lol:

greetingz
:lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gerne - immer her damit! Solange man die Vielfalt wahrt und ich die Auswahl zwischen MirrorsEdges, OperationFlashpoints (die nach Möglichkeit nicht 1Jahr vor Fertigstellung released werden) und CoDs hab, trink ich gern von der gemolkenen Milch.
Stimmt aber das man darüber nicht die anderen Genres vernachlässigen sollte.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Meiner Meinung nach der falsche Weg, wenn man Käufer langfristig motivieren will. Für meinen Geschmack erscheinen ja bereits jetzt die interessanten Spiele nur noch auf der PS3. Und ich sehe so langsam auch kein Argument mehr, meine Xbox zu behalten. Wenn das Preisdumping mich nicht so kalt erwischt hätte, wäre die Kiste schon längst auf Ebay gewandert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

marktheshark87 hat geschrieben:Meiner Meinung nach der falsche Weg, wenn man Käufer langfristig motivieren will. Für meinen Geschmack erscheinen ja bereits jetzt die interessanten Spiele nur noch auf der PS3. Und ich sehe so langsam auch kein Argument mehr, meine Xbox zu behalten. Wenn das Preisdumping mich nicht so kalt erwischt hätte, wäre die Kiste schon längst auf Ebay gewandert.
klar. Die XLA-Titel! ;D
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
marktheshark87 hat geschrieben:Meiner Meinung nach der falsche Weg, wenn man Käufer langfristig motivieren will. Für meinen Geschmack erscheinen ja bereits jetzt die interessanten Spiele nur noch auf der PS3. Und ich sehe so langsam auch kein Argument mehr, meine Xbox zu behalten. Wenn das Preisdumping mich nicht so kalt erwischt hätte, wäre die Kiste schon längst auf Ebay gewandert.
klar. Die XLA-Titel! ;D
Ehrlich gesagt: JA! Das ist so ziemlich das einzige, was ich noch darauf zocke. Aber selbst da werden einem als Deutscher ja sämtliche "erwachsenen" Titel vorenthalten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

marktheshark87 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
klar. Die XLA-Titel! ;D
Ehrlich gesagt: JA! Das ist so ziemlich das einzige, was ich noch darauf zocke. Aber selbst da werden einem als Deutscher ja sämtliche "erwachsenen" Titel vorenthalten.
ist bei mir das gleiche. Sonst spiele ich eigentlich nur heir und da mal Halo doer COD imMultiplayer oder eben ein Sportspiel. Hauptsächlcihfreue ich mcih fast jede Woche auf den Mittwochund/oder auf die Deals of the weekl^^
ResiBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ResiBernd »

Ich finde,es wird hier viel zu sehr über einen Kamm geschoren.
Für meinen Teil kann ich behaupten, dass ich es gut finde, mehr Shooter zu entwickeln, weil nicht jeder Shooter gleich.
Sie unterscheiden sich z.B. im Genre, sprich Sci-Fi, 2. Weltkrieg, Apokalypse, Fantasy; oder im Gameplay, sprich Steuerung, Interaktivität, Storybezogenheit.
Ich zocke gerade Halo Reach und habe dafür Resident Evil 5 und Alan Wake bei Gamestop in Zahlung gegeben. Das habe ich nicht bereut. Ich liebe einfach das Sci-Fi-Genre.
Es könnte ruhig jedes Jahr eines Halo rauskommen. Nur ist wichtig, die Schwerpunkte zu variieren. Vielleicht mal ein komplexerer Singleplayer mit mehr Weltraumschlachten.
Ich glaube nicht, dass das Shooter-Genre ausgelutscht ist, da ist noch viel Potential drin, nur müssen sich die Entwickler trauen und die Spieler Veränderungen annehmen, wenn sie denn sinnvoll sind.
Ich hoffe ja noch auf eine sinnvolle Kinect-Implementierung bei Shootern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mit Lasermaus und wireless Keyboard. Warum sollte das auch nicht funktionieren? Es spricht einfach nichts dagegen, sich das Keyboard auf die Beine zu legen und die Maus auf irgendeiner Oberfläche, mit höchster eingestellter Empfindlichkeit, zu bedienen. In einen starren Schreibtischstuhl setze ich mich auf der Arbeit oft genug. Wink

Das interessiert mich jetzt doch, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, wie man so zocken kann.
Ich bin immer davon ausgegangen das man einfach einen bestimmten Abstand zum Monitor (Tv) braucht um richtig zocken zu können, hier von wegen Auge Hand Koordination. =)

Oder sitzt du eh näher am Fernseher bzw. hast einen kleinen (Edit: Fernseher).

Also ich kann zumindest bestätigen das es auch möglich ist am Schreibtisch mit einem Gamepad zu zocken! =)
Wobei ich mir beim Resident Evil 4 zocken, ab und an eine Maus herbei gesehnt habe. ;)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Baralin hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: Es macht schon Sinn wenn es ein einheitliches Steuerungssytem gibt (weswegen ich Move von Sony auch nicht gutheißen kann).
Hört auf mit dieser blöden Formuliserung. Es heißt nicht "es macht Sinn", sondern "es ist sinnvoll". Bitte, bitte, bitte. Diese falsche Übersetzung aus dem Englischen hört man aber leider immer wieder. Auch von Journalisten *streng guck*
Alle sagen "Sinn machen", die Medien sind voll von der Grütze.
Wenn ihr schon dabei seid, hört auf "meiner Meinung nach" zu sagen, ganz furchtbar. "Meines Erachtens" ist stilistisch besser.

Und dass die PS3 die abwechslungsreichere Palette bietet, kann ich nicht bestätigen. Exklusivtitel halten sich auf beiden Seiten in Grenzen, Knall-Karch-Bumm dominiert den gesamten Markt, ob Egoshooter oder "andere" Actionspiele. Die Perlen muss man sich eben raussuchen, egal auf welchem System. Und wer's etwas gediegener mag, der sollte auf den PC ausweichen (z.B. "Baggersimulator").
ResiBernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ResiBernd »

Wechseln wir jetzt vom Thema: Shooter zum Thema: Korinthenkacker-Rhetorik?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und dass die PS3 die abwechslungsreichere Palette bietet, kann ich nicht bestätigen. Exklusivtitel halten sich auf beiden Seiten in Grenzen, Knall-Karch-Bumm dominiert den gesamten Markt, ob Egoshooter oder "andere" Actionspiele. Die Perlen muss man sich eben raussuchen, egal auf welchem System. Und wer's etwas gediegener mag, der sollte auf den PC ausweichen (z.B. "Baggersimulator").
So ist es. Die 360 hat auch genug Exklusiv-Titel abseits von Shootern. PS3 und Xbox 360 nehmen sich nun wirklich gar nichts. Ich gehe natürlich vom Ist-Zustand aus.
Wenn überhaupt, dann hebt sich die Wii ab.
Baralin hat geschrieben:
Und alle so yeah? Herrje, schick dir selber einen Brief mit deiner Formulisi... Verzeihung, Formulierung aber lass hier nicht den Oberlehrer raushängen. Es mag falsch sein, vielleicht. Ist mir beim Schreiben nicht in den Sinn gekommen, haha.
Wenn du schon nörgeln möchtest, dann fang mal bei all den Forennutzern an, denen Groß- und Kleinschreibung etwas total Fremdes ist.