Inafune: Frische Japan-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Inafune: Frische Japan-Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ob das zum Ritual wird? Nach der Tokyo Game Show 2009 lautete Keji Inafunes kurzes Fazit: "Inafune: Frische Japan-Kritik
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Meinung zu Keiji Inafune

Beitrag von gunblade91 »

weis nicht was der mann hat, aber ich finde soooo wiet ist japan gar nicht hinterher.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

j

Beitrag von Chwanzus Longus »

"Capcom schaffe es gerade noch so, Schritt zu halten. Er würde gerne das Leben der Nutzer aus den westlichen Märkten studieren und Spiele produzieren, die diese mehr ansprechen würden, so Inafune."

Ja, die westlichen Menschen arbeiten nicht 14 Stunden pro Tag, fahren keine 2 Stunden U-Bahn, kein 1 Mal pro 14 Tagen Sex, benehmen sich nicht wie die Schweine im Restaurant oder muessen immer den neusten Hightechkram haben. Dafuer geniessen sie Famielenleben und mach auch mal Urlaub, und das laenger als 4 Tage im Ausland, Herr Inafune. Auf gehts ins Ausland, viel Spass beim westlichen Nutzer Studium.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Re: j

Beitrag von Trivium3k »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:...kein 1 Mal pro 14 Tagen Sex...
Haha, musste lachen...aber woher hast du diese Info?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Seth666 »

Japan hängt nicht unbedingt 5 Jahre hinterher, sonder denen fällt auch nix gescheites mehr ein.
Und so stolz braucht Inafune auf Capcom auch nicht zu sein, denn Resident Evil 5 war von der Steuerung her ja auch eher mittelalterlich. Da war ein Dead Space dagegen eine frische Brise.
Das neue DMC sieht auch nicht toll aus und Mega Man Universe ist ja ne Katastrophe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: j

Beitrag von JesusOfCool »

Trivium3k hat geschrieben:
Prinz Eisenstange hat geschrieben:...kein 1 Mal pro 14 Tagen Sex...
Haha, musste lachen...aber woher hast du diese Info?
als wär das bei uns so großartig anders :lol:

scherz beiseite, japan ist kulturell einfach komplett anders als so ziemlich der gesamte rest der welt, aber genau das ist ja das tolle daran. ^^
mM nach sollte er lieber studieren wie westliche entwicklerfirmen so arbeiten, ich glaub das bringt wesentlich mehr.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

damit ich das richtig verstehe: es geht in dieser kritik darum, dass NICHT GENUG westlicher spielemüll auf der tgs war? 8O
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich sehe das eigentlich nicht so schwarz, wie Inafune. Im Gegenteil, ich hab auf der TGS dieses Jahr für mich persönlich mehr interessante Sachen gesehen, als auf E3 und gamescom zusammen. Zugegeben, das ist stark geschmacksabhängig. Aber die TGS bot sowohl die großen westlichen Shooter-Marken (die mir ehrlich gesagt zumeist am Allerwertesten vorbeigehen) usw., gepaart mit typisch japanischem, teilweise frischen Games (zB El Shaddai... oder so ^^).

Was man natürlich wirklich bemängeln MUSS, ist wie TaLLa schon sagte, diese Schlampigkeit beim Portieren ihrer Spiele für den westlichen Markt. Entweder es kommt zu spät und äußerst schlampig (Yakuza 3, Demons Souls) oder für PS3 sogar gar nicht (Tales of Vesperia... still waiting -.-).
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Hans Hansemann »

Wo er recht hat, wenn man das veralgemeinert kommt das in etwa hin aber anstatt die Spiele für den Westen anzupassen wäre es besser die eigenen spiel Mechaniken zu verbessern.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

MiSee hat geschrieben:Was man natürlich wirklich bemängeln MUSS, ist wie TaLLa schon sagte, diese Schlampigkeit beim Portieren ihrer Spiele für den westlichen Markt. Entweder es kommt zu spät und äußerst schlampig (Yakuza 3, Demons Souls) oder für PS3 sogar gar nicht (Tales of Vesperia... still waiting -.-).
Das ist in Japan nicht anders. Westliche Spiele erscheinen dort teilweise ein halbes Jahr spaeter, es dauert nunmal, die Spiele zu uebersetzen.

Inafune muss ganz ruhig sein, seine Riesenwurstfirma bringt von jedem Titel 5 verschiedene Varianten heraus, aber CAPCOM sind angeblich die, die noch gerade mithalten koennen, das ich nicht lache. Was kam denn in der letzten Zeit von CAPCOM? Eigentlich nur Durchschnittsware, so sieht das traurige Ende aus, wenn die Koepfe der grossen Spiele die Firma verlassen und der Rest der Leute dann aus den Marken Murks machen. CAPCOM wird bald den Bach runtergehen, wenn sie weitermachen. SEGA und Namco, den beiden traue ich im Moment eine bessere Zukunft zu. Atlus hat sich auch ganz schoen gemausert. Ich finds schade, dass man von TAITO, die von Squaresoft geschluckt wurden garnichts mehr sieht..

Und Japan sind definitv statistisch gesehen Sexmuffel, da sie zuviel abeiten sind sie zu kaputt.

Japaner sehen auch wie oft sich westliche Shooter verkaufen und wie ihre Software nicht mehr den Stellenwert hat...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Um Gottes Willen! Ich will nicht auch noch CoD- und MoH-Verschnitte aus Japan!

Japan ist der letzte noch sprudelnde Quell der Individualität, was Videospiele angeht. Bitte nicht auch den noch kaputt machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Was man natürlich wirklich bemängeln MUSS, ist wie TaLLa schon sagte, diese Schlampigkeit beim Portieren ihrer Spiele für den westlichen Markt. Entweder es kommt zu spät und äußerst schlampig (Yakuza 3, Demons Souls) oder für PS3 sogar gar nicht (Tales of Vesperia... still waiting -.-).
Das ist in Japan nicht anders. Westliche Spiele erscheinen dort teilweise ein halbes Jahr spaeter, es dauert nunmal, die Spiele zu uebersetzen.
warte immer noch auf Ryu Ga Gotoku Kenzan! und das is anfang 08 erschienen, und die kürzungen in yakuza 3 sind auch net grade nett.

Fürchte mich eher vor einer verwestlichung von den japanischen Spielen, das würd vielen Spielen die Essenz stehlen. Man sehe sich das neue Castlevania an das mehr an god of war erinnert(is jetzt nicht das beste beispiel^^). Oder Kürzungen bei RPG, da viele japaner uns nix zutrauren

Das einzige was sich ändern muss ist die Arbeitseinstellung, wenn so ausreden kommen wie von Square Enix(ff13): "Wir hatten keine zeit euch nebenmission und ähnliches zu geben, wir konnten euch nur schlauchlevel konstruieren in der zeit.Ihr braucht das kampfsystem nicht zu kritisieren, das spiel ist doch sowieso ein interaktiver film" Dann ist da wirklich was falsch.

ps. wo bleibt persona 5 O=)
Zuletzt geändert von Muramasa am 20.09.2010 14:58, insgesamt 4-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Prinz Eisenstange hat geschrieben: Das ist in Japan nicht anders. Westliche Spiele erscheinen dort teilweise ein halbes Jahr spaeter, es dauert nunmal, die Spiele zu uebersetzen.

Inafune muss ganz ruhig sein, seine Riesenwurstfirma bringt von jedem Titel 5 verschiedene Varianten heraus, aber CAPCOM sind angeblich die, die noch gerade mithalten koennen, das ich nicht lache. Was kam denn in der letzten Zeit von CAPCOM? Eigentlich nur Durchschnittsware, so sieht das traurige Ende aus, wenn die Koepfe der grossen Spiele die Firma verlassen und der Rest der Leute dann aus den Marken Murks machen. CAPCOM wird bald den Bach runtergehen, wenn sie weitermachen. SEGA und Namco, den beiden traue ich im Moment eine bessere Zukunft zu. Atlus hat sich auch ganz schoen gemausert. Ich finds schade, dass man von TAITO, die von Squaresoft geschluckt wurden garnichts mehr sieht..

Und Japan sind definitv statistisch gesehen Sexmuffel, da sie zuviel abeiten sind sie zu kaputt.

Japaner sehen auch wie oft sich westliche Shooter verkaufen und wie ihre Software nicht mehr den Stellenwert hat...
Ich seh das genau anders. Capcom ist derzeit mit abstand mein lieblinblingspublisher, und sie verbinden sehr gut old shool mit aktuellem. Es sind immer Capcomspiele die mich vom Hocker hauen. Früher Mega Man 9, (natürlich) Street Fighter 4, Bionic Commando und Bionic Commando rearmed, SSF4. Diese Spiele sind alle in meiner Top10 dieser Generation
...und jetzt ankündigungen für Marvel vs Capcom, Street Fighter X Tekken und Rearmed 2. Alle auf meiner Must have liste.
Die meisten Spiele sind zeitvertreib, Capcoms Spiele sind herausforderungen. Das was ich mir von einem Spiel wünsche, und der Fanservice ist einfach überragend.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nekojaghen hat geschrieben:Um Gottes Willen! Ich will nicht auch noch CoD- und MoH-Verschnitte aus Japan!
Ich weiß gar nicht, was Du hast.

Call of Samurai, Seppuku of Honour oder Chrysanthemums of War sind einzigartige Spiele, die tief in der japanischen Kultur verwurzelt sind. Statt grau-braunem Shaderbrei und schwulen Space-Marines mit dicken Schulterpolstern gibt es hier eben knallebunten Shaderbrei mit schwulen Ninjas und dicken Strohsandalen. Also ganz andere, individuelle Spiele!

:)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kajetan hat geschrieben:Call of Samurai, Seppuku of Honour oder Chrysanthemums of War sind einzigartige Spiele, die tief in der japanischen Kultur verwurzelt sind. Statt grau-braunem Shaderbrei und schwulen Space-Marines mit dicken Schulterpolstern gibt es hier eben knallebunten Shaderbrei mit schwulen Ninjas und dicken Strohsandalen. Also ganz andere, individuelle Spiele!

Boah, Afro Samurai hat mir echt gereicht, nein danke.^^