TGS-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Re: fein fein

Beitrag von HPM Renegade »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Da sind durchaus interessante Sachen dabei, wird sicher en gutes Spiel.

Das mim Schadensmodell wird sicher kritisch, und die 2D Bäume und Zuschauer find ich nu auch nich so dolle..
Naja das Schadensmodel finde ich ganz ok,die 2D Bäume merkt man eh kaum,aber was mich wirklich extrem stört ist das nur die Premium Wagen über eine Cockpit Perspektive verfügen werden. :?
^^ Ist es immernoch nicht durchgedrungen das ausnahmslos ALLE Fahrzeuge eine Cockpitsicht haben werden? Die Info damals wurde nur falsch übersetzt, er wollte damit Sagen das nur Premiumfahrzeuge über einen 360° modelierten Innenraum verfügen.

Geniale Infos, vorallem bezüglich das dynamischen Wetters inkl. Schnee für Zufallsstrecken.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

HPM Renegade hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Da sind durchaus interessante Sachen dabei, wird sicher en gutes Spiel.

Das mim Schadensmodell wird sicher kritisch, und die 2D Bäume und Zuschauer find ich nu auch nich so dolle..
Naja das Schadensmodel finde ich ganz ok,die 2D Bäume merkt man eh kaum,aber was mich wirklich extrem stört ist das nur die Premium Wagen über eine Cockpit Perspektive verfügen werden. :?
^^ Ist es immernoch nicht durchgedrungen das ausnahmslos ALLE Fahrzeuge eine Cockpitsicht haben werden? Die Info damals wurde nur falsch übersetzt, er wollte damit Sagen das nur Premiumfahrzeuge über einen 360° modelierten Innenraum verfügen.

Geniale Infos, vorallem bezüglich das dynamischen Wetters inkl. Schnee für Zufallsstrecken.
quelle bitte? soweit ich weiss und ich habe die letzten wochen gt5 infos gefressen, ist es wohl so das nur premium cars eine cockpitansicht haben werden. Allerdings werden alle autos ein schadensmodell haben.

Wobei ich auch grade den artikel nicht finde wo das steht. Aber meines wissens hat der gute kaz wohl sowas gesagt, das wohl ein standart cockpit bei den standart autos evtl. denkbar ist (sowas wie es wohl in gtpsp benutzt wird)

das mit dem gtpsp cockpit wurde nur angesprochen und ist in keinster weise bestätigt.
Das problem an Kaz ist einfach, das er japaner ist und nie NEIN sagt..... da kommt eher irgend ein ausweichender satz der von uns dann fehlinterpretiert wird.

edit: wobei mal im ernst, 200 autos mit cockpitview ist ja schon geil... aber 800 ohne wäre ja schon bissl naja schwach? also da fehlt ja dann schon was...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247.html
From the seductive curves of exotic sports cars, to the inviting sight of the road ahead when you slide into the driver’s seat and peer past the glass, down to the intricately detailed instrument panel and dashboard... Every one of the over 200 premium cars recreate every last detail of the car, inside and out.

Gran Turismo 5 contains over 200 of these "Premium" level cars.
The massive lineup of cars from past Gran Turismo games has been beautifully recreated through the latest technology and the Playstation 3’s cutting-edge graphics.

Gran Turismo 5 feature an astounding 800+ cars, a vast collection covering a wide range of eras and categories.

*Standard cars do not support vehicle interior camera views.
dann werden 200 Autos da wohl reichen müssen :) is doch auch genug, und die anderen kann man ja auch noch fahren..
mit dem cockpit sieht man eh die halbe strecke nicht, das hab ich eig meistens aus^^
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

"Dazu zählt z.B. ein Start bei Regen mit dem vollen Fahrerfeld von 16 Boliden, bei dem die Wunschrate von 60fps unter FullHD wohl nicht erreicht werden kann."

Man sollte diese Textstelle vllt ein wenig umändern. GT5 wird ja nicht in Full HD laufen sondern mit einer Auflösung von 1280x1080 während der Rennen. Wird von den Herren zwar gerne 1080p genannt aber ist nunmal kein Full HD.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hää?? wie soll das denn dann bitte ausschauen? Oo

klär mich auf dude o_o
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich denke mit Interieur ist der 360° modelierte Innenraum gemeint.

Quelle ist eine Zeitschrift, jemand hat dort nachgefragt im Leserbriefeteil und hat das als antwort bekommen zudem hab ichs auch andren seiten desöfteren schon gelesen. genaue Quelle kp. hast ja auch keine nennen können ^^

hab doch ne Quelle

http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... ht-756999/

Hab dann noch das hier gefunden:

Polyphony Digital hat bestätigt, dass alle 1000 in “Gran Turismo 5″ enthaltenen Fahrzeuge über eine Cockpit-Ansicht verfügen. Zuvor gab es Gerüchte, dass ausschließlich die 200 Premium-Fahrzeuge über dieses Feature verfügen.

“Auch Standard-Fahrzeuge verfügen über eine Cockpit-Ansicht, nur nicht annähernd so detailliert wie die Premium-Fahrzeuge”, so der Entwickler via Mail. “Die vorhandenen Fahrzeuge wurden nicht nur einfach kopiert; sie wurden alle ordnungsgemäß weiterentwickelt, um von Fahrzeug zu Fahrzeug eine authentische Erfahrung zu gewährleisten.”
Quelle davon: http://www.play3.de/2010/06/23/gran-tur ... t-ansicht/
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

stimmt mich positiv komischer weise ist das wohl nicht bis in den englischsprachigen raum vorgedrungen.

naja sind wir mal gespannt.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@HPM Renegade

Geh mal zur Newsquelle zurück! OOOOOOOHHH es gibt keine mehr? Wurde vom Netz genommen, warum wohl?

Man du erzählst den Leuten hier einen Schwachsinn, und nachher sind alle enttäuscht wegen Leuten wie dir!

Auf der GamesCom beim GT5-Presse-Event hat sich Yamauchi höchstpersönlich dafür entschuldigt, dass leider nur die Premium Fahrzeuge eine Cockpitansicht haben werden! Er meinte weiter, dass auch die schwarzen Cockpits wie in GT-PSP für die Standard-fahrzeuge nicht möglich waren!

Man du holst dir die Informationen von irgendwelchen Seiten wie videogamezone.de, die Bild-Zeitung des Gamings?

Man ich bin täglich bei gtplanet.net unterwegs, das eigentlich bekannt sein dürfte als die größte Gran Turismo Community der Welt mit den größten Fans und vielen Insidern! Das nächste Mal solltest du DA mal lieber deine Informationen her holen!

Verwirre die Leute nicht!

Die 800 Standard Wagen werden KEINE Cockpitansicht haben!

Aus. Schluss. Ende.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

bnaked hat geschrieben:@HPM Renegade

Geh mal zur Newsquelle zurück! OOOOOOOHHH es gibt keine mehr? Wurde vom Netz genommen, warum wohl?
weil du keine ahnung vom lesen hast bnaked

http://www.gtplanet.net/forum/showthrea ... ost3858386

oder zumindest der englischen sprache nicht mächtig bist..wie auch immer

duden oder tante google hilft bei: cockpit vs. interieur
tastepolice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tastepolice »

edit.

ihr wart schneller.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Laichzeit hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: Naja das Schadensmodel finde ich ganz ok,die 2D Bäume merkt man eh kaum,aber was mich wirklich extrem stört ist das nur die Premium Wagen über eine Cockpit Perspektive verfügen werden. :?

quelle bitte? soweit ich weiss und ich habe die letzten wochen gt5 infos gefressen, ist es wohl so das nur premium cars eine cockpitansicht haben werden. Allerdings werden alle autos ein schadensmodell haben.

Wobei ich auch grade den artikel nicht finde wo das steht. Aber meines wissens hat der gute kaz wohl sowas gesagt, das wohl ein standart cockpit bei den standart autos evtl. denkbar ist (sowas wie es wohl in gtpsp benutzt wird)

das mit dem gtpsp cockpit wurde nur angesprochen und ist in keinster weise bestätigt.
Das problem an Kaz ist einfach, das er japaner ist und nie NEIN sagt..... da kommt eher irgend ein ausweichender satz der von uns dann fehlinterpretiert wird.

edit: wobei mal im ernst, 200 autos mit cockpitview ist ja schon geil... aber 800 ohne wäre ja schon bissl naja schwach? also da fehlt ja dann schon was...
verbreite hier keinen schwachsinn, alle knapp 1000 autos werden eine cockpit-perspektive haben. stell dich drauf ein, dass die normalen autos in etwa mit forza3 vergleichbar sind und die premium cars noch viel besser sind. ende.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Warum eigentlich immer 60 oder 30 FPS? Warum nicht mal 40 oder 45? Ab 30 ists doch eh flüssig, da machts keinen Unterschied mehr! Muss man gleich 10000 FPS anpeilen?

Bei Spielen sehen die meisten Menschen einen riesigen Unterschied zwischen 15, 30 und 60 fps auch über der 60 fps Marke gibt es für viele noch Unterschiede zu sehen.
Hier kannst du selbst testen, ob du einen Unterschied wahrnimmst.
http://www.boallen.com/fps-compare.html
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

bnaked hat geschrieben:@HPM Renegade

Man du erzählst den Leuten hier einen Schwachsinn, und nachher sind alle enttäuscht wegen Leuten wie dir!

Auf der GamesCom beim GT5-Presse-Event hat sich Yamauchi höchstpersönlich dafür entschuldigt, dass leider nur die Premium Fahrzeuge eine Cockpitansicht haben werden! Er meinte weiter, dass auch die schwarzen Cockpits wie in GT-PSP für die Standard-fahrzeuge nicht möglich waren!

Man du holst dir die Informationen von irgendwelchen Seiten wie videogamezone.de, die Bild-Zeitung des Gamings?

Man ich bin täglich bei gtplanet.net unterwegs, das eigentlich bekannt sein dürfte als die größte Gran Turismo Community der Welt mit den größten Fans und vielen Insidern! Das nächste Mal solltest du DA mal lieber deine Informationen her holen!

Verwirre die Leute nicht!

Die 800 Standard Wagen werden KEINE Cockpitansicht haben!

Aus. Schluss. Ende.
Du wirkst sehr sympathisch und "down-to-earth". Nee doch. :D
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Wenigstens scheinen die meisten nicht mehr nach nen Schadensmodell zu schreien. Mir persönlich ist es relativ wurscht, ob ein Halbherziges oder ein "Vollfertiges" dabei ist. Wenn ein Gran Turismo mal so weit sein sollte,dass man das Auto gegen die nächste Bande fährt und das Rennen dann mitn Totalschaden beendet wurde, schreien doch die, die jetzt den absoluten Realismus verlangen als Erstes, weil sie bei nen 4h Ausdauerrennen durch ne leichte Unaufmerksamkeit nach der dritten"Rennstunde" in die Bande rasen und das Rennen ist vorbei.
Und ich glaube kaum,dass es dann wie in Grip eine Rückspulfunktion gibt um den Unfall vllt nochmal verhindern zu können. Also finden wir uns damit ab,dass wir n paar Kratzer und Beulen in die Wagen(wer zur Hölle behauptet den immer, es seien Boliden? Nen Fiat 500 oder n VW T1 Bus,nenn ich bestimmt net so ;) )fahren können,diese sich aber nur geringfügig aufs Fahrverhalten auswirken werden.
Zuviel Realismus bremst halt wieder den Spielspaß. Ich erinner da nur mal an die ersten Rainbow Six. Ein Treffer, vllt auch mal zwei und man war tot. Gut mir persönlich hat es Spaß gemacht,aber könnt ihr euch n 24h Ausdauerrennen( Ich weiß nicht,ob es das in GT5 geben wird,ich kenn es halt aus GT4) mitn Totalschaden kurz vorn Ende vorstellen? Da beißt man sich scho ordentlich in den Arsch.

Mfg,
RawShell
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich weiß nicht ob das unter geht aber wenn man in dem spiel wirklich ENDLICH ein Fahrerfeld von 16 hat ist das, DAS Argument warum das Spiel für mich besser als forza 3 ist.
ich habe unheimlich gerne spannende Fahrer duelle und bei forza ist man meißt immer erster oder immer letzter.

habe leider noch keine Videos mit 16 Fahrzeugen gesehen darum glaub ich das erst wenn ich das sehe.
und wenn das nur für die nescar serie gemeint ist dann kann ich nur sagen "scheisse" ^^

EDIT: mal ne frage:
in forza sind später die rennen immer mindestens 20min eher länger.
das konzept mag ich persönlich nicht so gerne. weiß man da schon wie das bei gt in der karriere später ist?

(ich mag das konzept lieber das die autos immer schneller werden aber die zeit fürs rennen gleich bleibt. sprich am anfang langsame autos 2-3 runden später die schnellern 3-4 runden. so machen das eigentlich auch fast alle spiele nur forza ebend nicht ab lvl 40 ein rennen 9 runden 25min ein rennen das nervt. hab kein bock da schon so auf ausdauer zu machen da man eh ab der zweiten bis dritten runde erster ist und dann nur seine runden abfährt aber sich total langweilt, ohne witz ich werde in den runden immer total müde!)