Beatles oder Rolling Stones?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beatles oder Rolling Stones?

Ganz klar die Pilzköpfe!
28
42%
Keine Dikussion: Die Stones!
16
24%
Mag beide nicht und finde die Frage scheiße.
22
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wulgaru hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Schon erschreckend das soviele eine der besten Bands aller Zeiten nicht zu schätzen wissen....
ich finds erschreckender dass so viele für die überhypeteste langweilig band aller zeiten stimmen.
Die Rollings Stones ? :wink:
:Daumenlinks:

Hier scheinen einige nur die "großen" Hits wie Hey Jude oder Let it be von den Beatles zu kennen.
Die Beatles haben den Metal erfunden ihr Banausen :P

Von den Stones find ich nur Sympathy for the Devil und Gimme Shelter "ok".
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ich finds erschreckender dass so viele für die überhypeteste langweilig band aller zeiten stimmen.
Die Rollings Stones ? :wink:

Hier scheinen einige nur die "großen" Hits wie Hey Jude oder Let it be von den Beatles zu kennen.

Den Metal haben wenn dann Balck Sabbath "erfunden". Kein Beatles-Riff hat es je in der Form in den Metal geschafft. Das ist etwa so als würde ich behauten, das Elvis den Euro-Dance-Trash und den Hip-Hop erfunden hat.
Immer mal langsam mit den jungen Pferden.

Zwischen Beat und Rock´n`Roll liegen Welten. ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Howdie hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Die Rollings Stones ? :wink:

Den Metal haben wenn dann Balck Sabbath "erfunden". Kein Beatles-Riff hat es je in der Form in den Metal geschafft. Das ist etwa so als würde ich behauten, das Elvis den Euro-Dance-Trash und den Hip-Hop erfunden hat.
Immer mal langsam mit den jungen Pferden.

Zwischen Beat und Rock´n`Roll liegen Welten. ;)
Helter Skelter ist nunmal der erste Metalsong der es weltweit geschafft hat diese "Art" von Musik den Leuten nahe zu bringen.

Der Song ist von 68, Sabbath gabs erst 69 unter dem Namen Black Sabbath und da hatte sie noch Bluesrockspuren in ihren Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=QWuXmfgXVxY
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Helter Skelter ist nunmal der erste Metalsong der es weltweit geschafft hat diese "Art" von Musik den Leuten nahe zu bringen.

Der Song ist von 68, Sabbath gabs erst 69 unter dem Namen Black Sabbath und da hatte sie noch Bluesrockspuren in ihren Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=QWuXmfgXVxY
Wenn du einfach nach dem ersten Metal Song suchst, dann muss das In A Gadda Da Vida sein :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=uGmkM4v9AaY

Der erste Song mit einem "typischen" Metalriff und älter als Helter Skelter. Kann man aber wie Helter Skelter nicht Heavy Metal nennen. Das kann man erst Black Sabbath(den Song).

http://www.youtube.com/watch?v=IEoN5Nx4u0w

Und da ist kein Bluesrock drin, das ist der frisch geborene Heavy/(Doom) Metal in seiner reinsten Form.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das nicht eigentlich egal wer was erfunden hat? Es macht die Songs der entsprechenden Band nicht schlechter. Man sollte nicht etwas nur wegen seinem angeblichen Status mögen. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Wulgaru: Wenn man aber als Begründung, warum eine Band besser ist, ein falsches Faktum in den Raum wirft, wird man das doch noch wiederlegen dürfen.

Und Helter Skelter mit Metal zu Vergleichen ist schon mehr als nur hanebüchen.

@MB: Es gab auch schon lange vor Helter Skelter, Jazzstücke die weit wilder und extremer waren. Die Beatles waren für ihre Zeit schon sehr zahm. Und dass es durch die Beatles die Massen gehört haben ist jetzt auch nicht gerade das Qualitätsmerkmal schlechthin, denn New Kids on the Block haben zum Beispiel Boybands hoffähig gemacht. Nicht, dass ich das vergleichen würde, aber es ist einfach kein Argument. ;)

@Melcor: So sieht´s aus!

EDIT: Nebenbei ist Helter Skelter 68 erschienen. Vorher gab es schon Hendrix, The Who und Born to be wild von Steppenwolf war da auch schon raus. Du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass die Beatles rockiger waren als die genannten. Beatles sind eine Beat-Band, keine Rockband.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Suppression hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin als ultimativer Banause dazustehen (weil schließlich muss man ja eine der Bands mögen, ansonsten hat man keinen Plan von Musik):

Ich kann mit beiden überhaupt nichts anfangen. Null, nada, langweilig.
Nicht unbedingt,ich mag auch beide nicht,aber wenn ich mich entscheiden muss Stones,ich kann die Beatles absolut nicht ab.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:Beatles sind eine Beat-Band, keine Rockband.
Das waren sie in ihren Anfängen, aber mit Songs wie Get back, While my guitar gently weeps, Come together, Glass Onion, Back in the USSR ... haben sie später auch erstklassige Rocksongs hervorgebracht.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Die Stones sind zwar auch nicht die Über-Hammer-Band, aber bei den Beatles schlaf ich ein^^
Also die Stones.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Beatles hör ich ab und zu gern mal. :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Worrelix hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Beatles sind eine Beat-Band, keine Rockband.
Das waren sie in ihren Anfängen, aber mit Songs wie Get back, While my guitar gently weeps, Come together, Glass Onion, Back in the USSR ... haben sie später auch erstklassige Rocksongs hervorgebracht.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass sie eine Beatband sind. Nur weil Volbeat jetzt einen Song mit Barney von Napalm Death veröffentlicht haben, sind sie doch auch nicht plötzlich eine Grindcore-Band.
Denis80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denis80 »

Boesor hat geschrieben:Da fehlt aber noch der Punkt: Ich mag beide.

das ist nämlich bei mir der Fall.
Das geht mir genau so. Ich finde auch beide gut.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich mag beide.
Lebkuchen-Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebkuchen-Bert »

Stones klingt so sehr nach stoned.. das kann nicht gut für unsere Kinder sein.
[X] Beatles
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich mag irgendwie beide gleich gern :?