Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Darth: Lässt sich schwer beschreiben. Die Atmo, die Gesellschaftskritik, einfach alles... hatte deine Version ein Happy End?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Howdie

Ich kann dir ja meine Einschätzung geben, wenn ich sie bekomme.

@ Req

Ich steck erstmal kein Geld mehr in Entertainment, Auto ist erstmal wichtiger^^

Edit @ Howdie

Meine der Final Cut hatte eins
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 18.09.2010 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jep, Forbidden Planet ist der Film auf Altair 4. Grandioser Film und btw. der erste Sci-Fi Film, der komplett außerhalb der Erde gespielt hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:@ Howdie

Forbidden Planet? Ist das Altair 4? Falls ja, dann ist der nicht s/w.
Ja ist er und er wurde 10 Jahre vorm Farbfernsehen aufgenommen. ;) Die Fassung die du kennst ist nachkoloriert. Das Original ist SW.

Wird sogar hier drin erwähnt:
http://www.youtube.com/watch?v=G5MHNvOVl8Y

(der übrigens auch grandios aufpoliert wurde in HD)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Ja ist er und er wurde 10 Jahre vorm Farbfernsehen aufgenommen. ;) Die Fassung die du kennst ist nachkoloriert. Das Original ist SW.
Das ist aber ein Kinofilm und die sind seit den 30igern teilweise in Farbe. Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Trichter:
Man mag von Lucas halten was man will (ich persönlich nicht viel, da ich nichtmal die Faszination hinter den Star Wars Teilen verstehe) aber THX sollte man eine Chance geben. Mitunter sein bester Film.

Dasselbe gilt auch für Spielberg. Man kann von ihm halten was man will, aber der Mann macht grandiose Filme (wenn man mal die Handlungen teilweise ausser Acht lässt). Unheimliche Begegnung der dritten Art ist nämlich auch ein fantastischer Sci-Fi Film. Und für damalige Verhältnisse überragend!

@Cheffe: Auto kommt nach Wohnung. Hätte ich mir jetzt einen Wagen angeschafft, könnt ich mir die Wohnung so auch nicht leisten. Wenn sie fertig ist, werde ich eh Bilder posten.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Die Alien Egg Version liegt jetzt übrigends bei 200€

@ Req

Kann sein das ich mein nächstes "vernünftiges" Auto aber verschieben muss, muss mit meinem 3er Golf zum TÜV :ugly:
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 18.09.2010 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ R_eQuiEm

Spielberg ist ohne Frage um Welten besser als Lucas und ich denke auch, dass Spielberg bei Indy die bestimmende Kraft war.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

Das ist aber ein Kinofilm und die sind seit den 30igern teilweise in Farbe. Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen.
Ich kenne ihn auch nur in sw. Habe ihn noch nie in Farbe gesehen. Aber der Film ist unglaublich, oder? Für die Zeit ein wahres Meisterwerk.

@Darth: Ich könnte heulen, dass ich keine bestellt habe, aber das war mir einfach zu teuer.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

TRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Spielberg ist ohne Frage um Welten besser als Lucas und ich denke auch, dass Spielberg bei Indy die bestimmende Kraft war.
da sind wir uns einig.

aufjedenfall traue ich mich nie einen Film als den besten seines Genres zu küren. Dafür sind Filme zu komplex. Man müsste da auch noch Filme wie Terminator oder Jahr 2022 ebenfalls berücksichtigen. nene, da hat jeder seine Besonderheiten.

Wie auch immer, ich hau mich mal in die Federn. Wünsch ne gute Nacht. Ahoi!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Der Film ist grandios und ich wundere mich auch ernsthaft, dass es noch kein Remake von dem Streifen gibt. Als ich den damals als Kind gesehen habe, habe ich richtig Angst vor dem Monster bekommen. Allein das Gebrüll! Das klingt auch heute noch furchterregend.

http://www.youtube.com/watch?v=qIdF_VXTCwc
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Req: Hau rein und auf bald.

@Trichter: Ja, viel mehr kann man einfach nicht schaffen. Das war für 56 weit über allem was es bis dahin gab. Wahnsinn, was das für eine Arbeit gewesen sein muss...

EDIT: Ich hau mich auch noch mal vor die Glotze. Vielleicht bis später.
Zuletzt geändert von Howdie am 19.09.2010 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Req: Hau rein und auf bald.

@Trichter: Ja, viel mehr kann man einfach nicht schaffen. Das war für 56 weit über allem was es bis dahin gab. Wahnsinn, was das für eine Arbeit gewesen sein muss...
Mehr Arbeit als die ganzen Harryhausen Filme steckt da bestimmt auch nicht drin. Das Monster ist ja offensichtlich gezeichnet gewesen. Aber die Handlung ist halt richtig gut.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:Harryhausen
Die Filme sind irgendwie alle so niedlich, wenn auch wegweisend... so, bin jetzt wirklich mal off.^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

„Indiana Jones 5“ – Mit oder ohne Sean Connery?

Harrison Ford hat bekannt gegeben, dass er auf alle Fälle auch einen fünften Teil zu „Indiana Jones" drehen möchte. Doch diesmal soll auch Sean Connery wieder mit dabei sein, was bei "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" leider nicht funktionierte. Ein Mitglied des Produktionsteams gab bekannt:
"Das ganze Team will Connery für 'Indiana Jones 5' gewinnen. Selbst wenn wir ihn nur zu einer kleinen Rolle überreden können."
Zumindest bemüht sich bereits Harrison Ford um erste Kontakte zu der Schauspiellegende. Drücken wir die Daumen!

Hmmm, ist er nicht im 4. Teil gestorben bzw für Tot erklärt?