Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

R_eQuiEm hat geschrieben:Aja @Howdie:
Bei den Alien Teilen hab ich qualitativ keinen Unterschied zu den DVD Fassungen bemerkt. Sollte du die nicht haben ist ein Griff zu den Blu Rays natürlich nicht verkehrt.
Meinst du die HDTV-Rips aus dem Netz? Denn die Alien-Filme kommen erst in einem Monat das erste mal auf BD raus. Und da gehe ich von einer Bombast-Quali aus (ähnlich wie bei Blade Runner) da die Filme auf 35mm gedreht wurden und locker für die Königsklasse reichen sollten. Oder meinst du die AVP-Dinger. Die Alienbox besitze ich natürlich auch auf DVD.^^ Da bin ich Fan von... um mal Stoppock zu zitieren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Den allerersten Alien habe ich neulich noch mal gesehen und musste dabei feststellen, dass er nicht gut gealtert ist. Auf den zweiten trifft das hingegen ganz und gar nicht zu.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Req

Solange ich noch daheim wohne kann ich mir das noch erlauben, danach wirds etwas schwerer^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:Den allerersten Alien habe ich neulich noch mal gesehen und musste dabei feststellen, dass er nicht gut gealtert ist. Auf den zweiten trifft das hingegen ganz und gar nicht zu.
Nicht gut gealtert? WTF? Alien 1 ist DER beste SciFi-Film schlechthin. Grandios gedreht und mit Kameraeinstellungen jenseits von Gut und Böse. Schlecht gealter... ich fass es nicht.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Den allerersten Alien habe ich neulich noch mal gesehen und musste dabei feststellen, dass er nicht gut gealtert ist. Auf den zweiten trifft das hingegen ganz und gar nicht zu.
Nicht gut gealtert? WTF? Alien 1 ist DER beste SciFi-Film schlechthin. Grandios gedreht und mit Kameraeinstellungen jenseits von Gut und Böse. Schlecht gealter... ich fass es nicht.^^
Der Horror und die Spannung kommt nicht mehr so rüber wie damals. Ist immer noch ein guter Film und wenn man ihn in seiner Zeit sieht, ist er sogar grandios, aber aus heutiger Sicht ... naja. Wenn man das mit Scotts Blade Runner vergleicht, offenbahrt sich da schon ein Klassenunterschied.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Blade Runner finde ich übrigends etwas überbewertet.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Howdie:
ne, keinen Kram aus dem Net. Ich hab die Blu-Ray gesehen (natürlich nicht den ganzen Film) Ich war heute unterwegs für meine neue Wohnung nen TV zu kaufen. Die neue HX-Flagschiff Serie von Sony hat es mir angetan. Als ich heute im Saturn war um diese zu betrachten waren lauter Sony Mitarbeiter dort um ihre neuen Prachtschiffe zu promoten. Und siehe da, da lief auf einem die Alien 2 Blu-Ray. Da ich auch Fan der Reihe bin (und vom Fernseher mittlerweile auch :) ) hab ich mich natürlich gleich davorgestellt und wie gesagt keinen großen qualitativen Unterschied gesehen.....leider. Aber ich bin ehrlich. Der Eindruck war kurz und in einem Großhandel. Da kann dieser auch trügen. Warum dort schon die Blu-Ray lief kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

btw. @Trichter:
sag mal, rein aus Interesse: Irre ich mich oder gabs bisher in keinem FF während Kämpfen Blut zu sehen?

Eidth:

@cheffe:
das ist allerdings wahr^^ Mal sehen. Wenn ich im Dez. dann in meine Wohnung zieh möchte ich mir eh zum Start meines neuen Entertainment Systems einige Blu-Rays kaufen. Nur wer die Wahl hat, hat die Qual. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ R_eQuiEm

Bei denen, die ich kenne, floss, wenn ich mich richtig erinnere, kein Blut.

@ Darth

Welche Sci-Fi Filme sollen denn besser sein?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Der Horror und die Spannung kommt nicht mehr so rüber wie damals. Ist immer noch ein guter Film und wenn man ihn in seiner Zeit sieht, ist er sogar grandios, aber aus heutiger Sicht ... naja. Wenn man das mit Scotts Blade Runner vergleicht, offenbahrt sich da schon ein Klassenunterschied.
Gerade im Vergleich zu Blade Runner nicht. Denn das Script, die Schauspieler, die Kamera und auch das Design sind genial. Beide Filme von Scott sind absolute Meisterwerke. Vor allem da sie sein zweiter und dritter Film waren. Blade Runner profitiert wirklich von Scotts Erfahrungen bei Alien, aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass Alien schlecht gealtert ist. Denn alles was damals grandios war ist es auch heute noch. Das bisschen Technik ist gegenüber dem überagenden Handwerk zu vernachlässigen.

@Darth: WTF???

@Req: Ui... klingt zwar nicht so gut, aber selbst die Youtubetrailer zeigen, dass die Filme an Details richtig rocken werden. Ich bin da ganz positiv gestimmt. Sieh dir mal die 1080p-Trailer zur Anthology an. Ist echt ganz gut. Vielleicht wahr die Spur in Reihe geschaltet. Ist gerne in Elektromärkten und sieht fast immer scheiße aus. ;) Das Bild zu Hause ist immer besser als im Markt. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Mir geht es auch nicht um die Spezial Effekte, sondern eher um die Art, wie das Alien in den Film eingebaut und benutzt wird. Das wirkte irgendwie auf mich nicht mehr so intensiv, liegt vielleicht auch daran, dass man sich an Giger mittlerweile wirklich gewöhnt hat und jedes zweite Hollywood Alien ähnlich oder genauso aussieht.

Vom Design her finde ich Blade Runner aber noch wesentlich besser. Der hat natürlich auch den Vorteil, dass er nicht nur auf einem Raumfrachter spielt.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

TRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm

Bei denen, die ich kenne, floss, wenn ich mich richtig erinnere, kein Blut.
dachte ich mir. also wird das bei Versus ne Premiere.
TRichter hat geschrieben:@ Darth

Welche Sci-Fi Filme sollen denn besser sein?
ohne den Alien Teilen von damals Qualität abschlagen zu wollen (was ja gar nciht möglich ist) fallen mir da noch 2001 von Kubrick und THX von Lucas ein. Wenn man vom letzteren die Geschichtenerzählung kritisiert sollte aufjedenfall kein Zweifel über die Machart aufkommen!

@Howdie:
stimmt, das ging mir auch durch den Kopf. Wobei ich Trailern auch ungern traue. Aber so wie ich mich kenne, und so sehr ich die Alien Teile auch liebe, werde ich mir die Ray Fassungen höchstwahrscheinlich eh auch zulegen^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Zu Blade Runner:

Mir erschließt sich einfach nicht was an dem Film so bahnbrechend gewesen ist bzw sein soll. Hab ihn ja aber auch erst einmal gesehen und auch nur eine Version vom Film.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Req: Die sind bei mir fest eingeplant. Da DARF nix schiefgehen.^^

2001 würde ich auch dazu zählen, aber THX hat (meiner Meinung nach) lange nicht die Klasse. Dann eher Forbidden Planet. Einer der besten Schwarzweiß-Sci-Fi-Filme... vielleicht sogar der beste...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ R_eQuiEm

THX habe ich nie gesehen, traue aber Lucas eigentlich nicht viel zu. Star Wars war ein Glückstreffer und bei Indy war Spielberg dabei.

2001 ist natürlich ein Kultfilm, aber sind wir mal ehrlich, das Ende ist einfach nur ein verwirrender Drogentrip.

@ Howdie

Forbidden Planet? Ist das Altair 4? Falls ja, dann ist der nicht s/w.