Starcraft 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah, wie ich Leute hasse -.-
Eben ein Spiel gemacht, nach etwa 20-30 Minuten hatte er keine Gebäude mehr, nur noch 2 verdammte Banshees und nervt mich indem er mit 2 Banshees das Spiel noch 10-20 Minuten länger zieht, wo ich noch keinerlei nennenswerte Verluste hatte. Aber hauptsache noch mit den 2 Banshees das Spiel rauszögern indem er sich nur ganz kurz damit blicken lässt und wieder verschwindet -.-
PS.:
Kann es sein, dass von diesem ganzen gejammer, dass 90% Terraner spielen, diese nun auf Protoss umgestiegen sind? In meinen letzten 10 spielen waren da bestimmt 8 mal Protoss.^^
Eben ein Spiel gemacht, nach etwa 20-30 Minuten hatte er keine Gebäude mehr, nur noch 2 verdammte Banshees und nervt mich indem er mit 2 Banshees das Spiel noch 10-20 Minuten länger zieht, wo ich noch keinerlei nennenswerte Verluste hatte. Aber hauptsache noch mit den 2 Banshees das Spiel rauszögern indem er sich nur ganz kurz damit blicken lässt und wieder verschwindet -.-
PS.:
Kann es sein, dass von diesem ganzen gejammer, dass 90% Terraner spielen, diese nun auf Protoss umgestiegen sind? In meinen letzten 10 spielen waren da bestimmt 8 mal Protoss.^^
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Heute das erste mal Rangliste 2on2 gezockt, war echt heftig... Haben glaube ich von 8 Spielen nur 3 gewonnen. -.-
Muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher noob bin. habe vorher nur gegen die KI gespielt und vorher auch nie SC online. Sind jetzt Bronze und haben da teilweise böse aufs Gesicht bekommen, obwohl unsere Gegner extrem schlecht wahren.
Leider ist mein Mate aber auch ein richtiger Nappel, der baut zu wenig Units u.s.w, nimmt nicht genug Drohnen für Ressourcen, obwohl ich ihm das schon gesagt habe.
Mal sehen wie es weiter geht, aber ich rede hier von Bronze, dass kann doch nicht so schwer sein!
Ansonsten macht das game aber richtig fun, obwohl die meisten Gegner echte lamer Strategien gespielt haben. Mass Void Rays z.B und sich in der Base einigeln mit Plasma. -.- Währ eigentlich leicht konterbar gewesen, aber irgendwie haben wir es verkackt. Dann heißt es wohl üben, üben und noch mehr üben.
Musste das einfach mal loswerden...
Muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher noob bin. habe vorher nur gegen die KI gespielt und vorher auch nie SC online. Sind jetzt Bronze und haben da teilweise böse aufs Gesicht bekommen, obwohl unsere Gegner extrem schlecht wahren.
Leider ist mein Mate aber auch ein richtiger Nappel, der baut zu wenig Units u.s.w, nimmt nicht genug Drohnen für Ressourcen, obwohl ich ihm das schon gesagt habe.
Mal sehen wie es weiter geht, aber ich rede hier von Bronze, dass kann doch nicht so schwer sein!
Ansonsten macht das game aber richtig fun, obwohl die meisten Gegner echte lamer Strategien gespielt haben. Mass Void Rays z.B und sich in der Base einigeln mit Plasma. -.- Währ eigentlich leicht konterbar gewesen, aber irgendwie haben wir es verkackt. Dann heißt es wohl üben, üben und noch mehr üben.
Musste das einfach mal loswerden...

- Wasserleiche88
- Persönliche Nachricht:
Was mich total nervt sind toss und terra. Sobald die Wallin machen (gefühlte 80% der Leute) hab ich viel zu lange keine Ahnung, was die treiben. Techen die oder pushen die Einheiten? Erst wenn ich nen Bau hab kann ich Overseer baun und sinnvoll deren Basis scouten, aber die ganze Zeit bis dahin hab ich keinen Schimmer was die machen. So wurde ich schon total oft von ner riesen Armee überrannt, weil die einfach die ganze Zeit units gepusht ham in ihrer Bunker-Basis. Was macht man da? Muss man total schnell nen Bau haben um überhaupt ne Chance zu haben? Gibts ne andere Möglichkeit zu scouten als seine lahmen Ovis zu opfern? Oder muss man einfach, sobald die Wallin machen, selber auf Bau techen und dabei Units pumpen um einen möglichen Push dererseits entgegen zu kommen? Tap da echt total im Dunkeln...
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn sie erstmal defensiv spielen techst du wirklich schnell hoch (eventuell 1,2 Stachelkrabbler zur Sicherheit) und gehst auf Mutas. Das geht recht schnell, du siehst was er hat und kannst harassen und ihn somit unter Druck setzen.Wasserleiche88 hat geschrieben:Was mich total nervt sind toss und terra. Sobald die Wallin machen (gefühlte 80% der Leute) hab ich viel zu lange keine Ahnung, was die treiben. Techen die oder pushen die Einheiten? Erst wenn ich nen Bau hab kann ich Overseer baun und sinnvoll deren Basis scouten, aber die ganze Zeit bis dahin hab ich keinen Schimmer was die machen. So wurde ich schon total oft von ner riesen Armee überrannt, weil die einfach die ganze Zeit units gepusht ham in ihrer Bunker-Basis. Was macht man da? Muss man total schnell nen Bau haben um überhaupt ne Chance zu haben? Gibts ne andere Möglichkeit zu scouten als seine lahmen Ovis zu opfern? Oder muss man einfach, sobald die Wallin machen, selber auf Bau techen und dabei Units pumpen um einen möglichen Push dererseits entgegen zu kommen? Tap da echt total im Dunkeln...
Ooder einfach mal mit Banelingen + Speedlingen reingehen und entweder wenns reicht seine Armee platt machen oder zumindest die Eco angreifen.
Daraufhin wird er entweder offen weiter spielen oder richtig zubunkern zu sicherheit was dir wiederum mehr Zeit verschafft.
Und wenn du erstmal Verseucher hast sind Mass-Armeen auch leichter zu händeln

- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein absoluter Noob in SC2,habs aber trotzdem in die Goldliga
geschafft.
Hier verliere ich nur und hab win paar Fragen:
1) Was kann man tun wenn der Gegner schnell Reapers baut und dann
über die Flanken einfällt um meine WBFs zu killen?
2) Was sollte man gegen nen WBF-Rush tun, bzw wenn der einen zum scouten schickt und einen arbeitenden WBF angreift?
geschafft.
2) Was sollte man gegen nen WBF-Rush tun, bzw wenn der einen zum scouten schickt und einen arbeitenden WBF angreift?
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
-Naboo- hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Noob in SC2,habs aber trotzdem in die Goldliga
geschafft.
ja reaper sind echt schwierig,
lösung wäre: slebst reapers bauen, oder bunker neben mineralfelder baun...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
1) Bunker und evtl. mit Depots den Weg hinter den Mineralien versperren. Dann kommst du auch mit Marines dagegen klar. Hängt natürlich auch etwas von der Karte ab.-Naboo- hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Noob in SC2,habs aber trotzdem in die Goldliga
geschafft.
2)a) Ein WBF rush darf ncith erfolgreich sein. Da der gegner ienen weg zurückzulegen hat, hast du immer mehr Einheiten als er. Da muss nur das Micro stimmen.
b) Zieh ein zweites WBF hinzu, wenn dein Bau-WBF angegriffen wird und reparier dieses. So verlierst du keine Bauzeit. Alternativ kannst du dann auch mit beiden angreifen um mehr scouting zu verhindern.. Je nachdem, was dir gerade besser passt.
- Wasserleiche88
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ein paar mutas hab, kommt der andere schon mit MMM an, oder mit Beserkern/Hetzern/Protektoren. Mutas techen dauert viel zu Lange find ich, weil der Schössling ne Ewigkeit braucht. Hydras kannste hingegen schnell baun, die bringen aber nicht viel gegen das Wallin.rekuzar hat geschrieben: Naja wenn sie erstmal defensiv spielen techst du wirklich schnell hoch (eventuell 1,2 Stachelkrabbler zur Sicherheit) und gehst auf Mutas. Das geht recht schnell, du siehst was er hat und kannst harassen und ihn somit unter Druck setzen.
Ooder einfach mal mit Banelingen + Speedlingen reingehen und entweder wenns reicht seine Armee platt machen oder zumindest die Eco angreifen.
Daraufhin wird er entweder offen weiter spielen oder richtig zubunkern zu sicherheit was dir wiederum mehr Zeit verschafft.
Und wenn du erstmal Verseucher hast sind Mass-Armeen auch leichter zu händeln
Baneling + Zerglinge könnten was reißen. Muss ich mal ausprobiern.
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Maradeure gegen Reaper. Am besten mit Verlangsamungs-Shells.
Auf gar keinen Fall Marines. Außer du hast einen Bunker in denen du sie stecken kannst. Reaper machen gegen leicht (Also Marines) 17 Schaden. Da fallen die wie die Fliegen.
Als Toss btw einen Hetzer weil die Reichweite um 1 mehr ist als Reaper.
Auf gar keinen Fall Marines. Außer du hast einen Bunker in denen du sie stecken kannst. Reaper machen gegen leicht (Also Marines) 17 Schaden. Da fallen die wie die Fliegen.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
Columbo hat geschrieben:Maradeure gegen Reaper. Am besten mit Verlangsamungs-Shells.
Er ist Zerg.
@rekuzar: so wirds eigentlich eher nicht gemacht, abgesehen von dem Lings+Banelings tipp... Man scoutet den Terran und guckt ob er allin pusht und wenn nich macht man exe mit speedlings und später mutas, speedlings und banelings.
-
- Persönliche Nachricht: