Deus Ex 3: Japanischer TGS-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
@lince: da die japanische Alphabete größtenteils aus Silben bestehen (ein konsonant und ein vokal pro Silbe) lassen sich "westliche" Namen wie Adam nicht eins-zu-eins ins Japansiche übertragen.So wird aus A-d-a-m ein A-da-ma.
Hoffe die Erklärugn ist verständlich genug bzw. stößt überhaupt auf Interesse.
-
kengami
- Persönliche Nachricht:
Bobipuegi hat geschrieben:@lince: da die japanische Alphabete größtenteils aus Silben bestehen (ein konsonant und ein vokal pro Silbe) lassen sich "westliche" Namen wie Adam nicht eins-zu-eins ins Japansiche übertragen.So wird aus A-d-a-m ein A-da-ma.
Grundsätzlich ja. zusätzlich sollte aber gesagt werden, dass es ein alleinstehendes "m" im Japanischen nicht gibt, da es nur in Verbindung mit den Vokalen a,e,i,o,u (ma/me/mi/mo/mu) auftritt. Der einzige Konsonant, der im japanischen Alphabet neben der üblichen Vokalverbindung seperat besteht, ist das N.
und aus Adam wird dann aber Adamu アダム, nicht Adama
zum Thema: geiler Trailer! ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von kengami am 18.09.2010 04:27, insgesamt 2-mal geändert.
- MaxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
- NeoJD
- Persönliche Nachricht:
Naja, also trailer sehen ja immer recht gut aus... Aber DeusEx 1 war wesentlich anders als TEil2 und nun der neue Teil der hier sehr intressant aussieht... Ich glaube trozdem das dieser Teil wieder mit 1 nicht mithalten kann, da alles viel einfacher gestrickt wird als in Teil 1. ICh fänds geil wenn es Deus Ex 1 als remake mit neuer Grafik ect. gäbe!
- f2ico7.
- Persönliche Nachricht: