WoW Cataclysm - Bilder der "alten Welt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
WoW ist TOT...sagen jedenfalls diese gewissen Leute, die sich -nach eigener Einschätzung- bestens auskennen.
Mit allem.
Mir solls recht sein.
Geht alle weg, ihr Als-Fanboy-Bezeichner und selbsternannten Rollenspielexperten, werdet glücklich mit euren Ideal-Rollenspielen (die ausser euch keine Sau kennt, die aber alle -natürlich- tausendmal besser als WoW sind)...und überlasst World of Warcraft uns armen Ahnungslosen.
Dann haben wir unseren Spass während ihr in den ätherischen Höhen des "wahren" Rollenspiels schwelgt, alle sind glücklich, und WoW wird weiterleben- ohne euch.
Mit allem.
Mir solls recht sein.
Geht alle weg, ihr Als-Fanboy-Bezeichner und selbsternannten Rollenspielexperten, werdet glücklich mit euren Ideal-Rollenspielen (die ausser euch keine Sau kennt, die aber alle -natürlich- tausendmal besser als WoW sind)...und überlasst World of Warcraft uns armen Ahnungslosen.
Dann haben wir unseren Spass während ihr in den ätherischen Höhen des "wahren" Rollenspiels schwelgt, alle sind glücklich, und WoW wird weiterleben- ohne euch.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Minando hat geschrieben:WoW ist TOT...sagen jedenfalls diese gewissen Leute, die sich -nach eigener Einschätzung- bestens auskennen.
Mit allem.
Mir solls recht sein.
Also ich will dich mit dem kommenden Beitrag nicht beleidigen doch nur mein Denken darüber übermitteln:
Für mich waren MMORPGs früher noch in der Schule (6.-8.Klasse) spielbar, da war wirklich viel Zeit vorhanden und mit Freunden ging es auch. Doch jetzt (Berufsschule und Beruf) nehmen mir die ganze Woche (Montag-Freitag). Samstag und Sonntag kann ich nurnoch für Freunde investieren und lernen (für die Berufsschule: 22 Prüfungen im ersten Halbjahr stehen bevor) = Das alles an zwei Tagen zu bringen, da bleibt einem höchstens 1-2 Stunden vor der PS3 etwas zocken während 2Tagen. Denn Stoff denn wir zum lernen bekommen haben, kann ich nicht mal tragen, soviel es ist. Ich weiss nicht wie die Schule bei euch läuft, doch uns ergeht es so: 2 von 5Tagen Berufsschule/ 3von 5Tagen tätig im Beruf. Jeden Tag von 7Uhr morgens bis 5 Uhr Abends bin ich weg. Abendessen, einbisschen Krafttraining, sonst noch Aufgaben erlediegen. Um ein MMORPG spielen zu können, braucht man mehr als nur 1Stunde. Ist wirklich nichts für Gelegenheitsspieler (wenn man sonst das Leben geniessen will).
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Und genau das lässt die Kunden weiter die horrende Monatsgebühr zahlen - natürlich dürfen süchtig machende Elemente nicht zu kurz kommen, siehe ErfolgssystemSadira hat geschrieben:blizzard macht aus wow halt immer mehr ein spiel für sonntags zocker, casual sonst nix, jeglicher anspruch wird ausm spiel genommen. bei aq40 zu classic zeiten waren selbst die trash mobs stärker als heute endbosse
Das ist alles Teil deren Marketing-Strategie, das letzte Tröpfchen Saft aus dem Genre pressen bis die Server endgültig abgeschaltet werden.
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
da hast du absolut recht. ich möchte nur etwas hinzufügen. natürlich kann man ohne probleme auch wenig zeit in ein mmo investieren. nur kann man dann halt nicht sämtliche inhalte spielen. 1-2 stunden n bissl questen, berufe skillen, pvp oder auch mal eine schnelle instanz sind schon drin. mehr aber auch nicht. für den endgame content mit raiden usw wird schon wesentlich mehr zeit beansprucht. erstmal muss man schon nen gewissesequip haben, was sehr viel zeit in anspruch nimmt. "professionellere" raidgilden erwarten dann noch buff foods und die organisation von tränken usw. das geht einfach nicht in 1-2 stunden täglich.The SPARTA hat geschrieben: Für mich waren MMORPGs früher noch in der Schule (6.-8.Klasse) spielbar, da war wirklich viel Zeit vorhanden und mit Freunden ging es auch. Doch jetzt (Berufsschule und Beruf) nehmen mir die ganze Woche (Montag-Freitag). Samstag und Sonntag kann ich nurnoch für Freunde investieren und lernen (für die Berufsschule: 22 Prüfungen im ersten Halbjahr stehen bevor) = Das alles an zwei Tagen zu bringen, da bleibt einem höchstens 1-2 Stunden vor der PS3 etwas zocken während 2Tagen. Denn Stoff denn wir zum lernen bekommen haben, kann ich nicht mal tragen, soviel es ist. Ich weiss nicht wie die Schule bei euch läuft, doch uns ergeht es so: 2 von 5Tagen Berufsschule/ 3von 5Tagen tätig im Beruf. Jeden Tag von 7Uhr morgens bis 5 Uhr Abends bin ich weg. Abendessen, einbisschen Krafttraining, sonst noch Aufgaben erlediegen. Um ein MMORPG spielen zu können, braucht man mehr als nur 1Stunde. Ist wirklich nichts für Gelegenheitsspieler (wenn man sonst das Leben geniessen will).
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Jo allerdings, da sprach der Süchtige. Vorallem neu ist das wirklich nicht.xionlloyd hat geschrieben:Und genau deswegen kommen pro Woche ständig News zu WoW, aber Test zu spielen wie "Metal Gear Solid: Peace Walker" dauern teilweise zwei bis drei Wochen? Genau . . . Fanboyalarm.XCyron hat geschrieben:Das liegt wohl daran das es bei WoW so oft neue Infos zum Addon / Patches gibt und jeder Patch eine menge nützliche und tolle dinge mit sich bringt wie z.b. neuen Content-=Khaos=- hat geschrieben:Nennt euch doch bitte in 4wow.de um. Ich les in letzter Zeit auf der Startseite irgendwie "ständig" News zu WoW:Cataclysm.
Meine Güte...
Wenn ihr mal über andere Spiele so detailliert berichten würdet. Nein, bei anderen Spielen dauert´s manchmal Wochen, bis ihr die News schaltet. Aber es ist ja WoW, da muss man mindestens wöchentlich was dazu schreiben.Bei HdR oder anderen MMOs gibts nicht wirklich oft neues und wenn ja wird das hier auch berichtet
bzw auch bein singleplayer games nicht anders nur da kommt halt nicht so oft info nachschub
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Du ich konnte mit 2 Stunden am Tag leicht als einer der besseren Fury Warriors in der serverbesten (schwacher Server, Gilde Worldrank 4xx) Gilde spielen, auch wenn ich sagen muss dass ich die besagten 2 Std schon als relativ viel empfand. Dies bezieht sich auf Burning Crusade + WotLK.kilL666 hat geschrieben:da hast du absolut recht. ich möchte nur etwas hinzufügen. natürlich kann man ohne probleme auch wenig zeit in ein mmo investieren. nur kann man dann halt nicht sämtliche inhalte spielen. 1-2 stunden n bissl questen, berufe skillen, pvp oder auch mal eine schnelle instanz sind schon drin. mehr aber auch nicht. für den endgame content mit raiden usw wird schon wesentlich mehr zeit beansprucht. erstmal muss man schon nen gewissesequip haben, was sehr viel zeit in anspruch nimmt. "professionellere" raidgilden erwarten dann noch buff foods und die organisation von tränken usw. das geht einfach nicht in 1-2 stunden täglich.The SPARTA hat geschrieben: Für mich waren MMORPGs früher noch in der Schule (6.-8.Klasse) spielbar, da war wirklich viel Zeit vorhanden und mit Freunden ging es auch. Doch jetzt (Berufsschule und Beruf) nehmen mir die ganze Woche (Montag-Freitag). Samstag und Sonntag kann ich nurnoch für Freunde investieren und lernen (für die Berufsschule: 22 Prüfungen im ersten Halbjahr stehen bevor) = Das alles an zwei Tagen zu bringen, da bleibt einem höchstens 1-2 Stunden vor der PS3 etwas zocken während 2Tagen. Denn Stoff denn wir zum lernen bekommen haben, kann ich nicht mal tragen, soviel es ist. Ich weiss nicht wie die Schule bei euch läuft, doch uns ergeht es so: 2 von 5Tagen Berufsschule/ 3von 5Tagen tätig im Beruf. Jeden Tag von 7Uhr morgens bis 5 Uhr Abends bin ich weg. Abendessen, einbisschen Krafttraining, sonst noch Aufgaben erlediegen. Um ein MMORPG spielen zu können, braucht man mehr als nur 1Stunde. Ist wirklich nichts für Gelegenheitsspieler (wenn man sonst das Leben geniessen will).
Ich hatte so 3 mal 4 Stunden raiden pro Woche + 1 Std an den Resttagen Dailys/farmen/Berufe/sonstwas, sind 16 std die Woche, sind n bisl mehr als 2 Std täglich.
Das galt jedoch nur für den harten Progress, der ca 1/3 der Zeit ausmachte, für den Rest raidet man ja nicht die volle Zeit + kann sich schon mal leisten einen Tag nicht mitzuraiden, gerade in Naxx 25 Zeiten war man ja in 3 Stunden mit allem durch, Ulduar war später auch leicht an 2 Tagen zu schaffen.
Ansonsten stimm ich euch beiden natürlich voll und ganz zu
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
Mein Religions lehrer zockt WoW
und er ist : Diplom Ingeneur und arbeitet in seiner freizeit (wochenende und ferien) in Hamburg ( 200km von hier aus ~) bei seiner firma...
und meine schule ist eine ganz tag schule von 7:30 bis 21:30
und vor 7 wochen hat er Lichking gekillt
also wenn leute sagen die haben keine zeit glaub ich einfach nicht
und er ist : Diplom Ingeneur und arbeitet in seiner freizeit (wochenende und ferien) in Hamburg ( 200km von hier aus ~) bei seiner firma...
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
-
OldMichl
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bekennender WoW Zocker und freue mich auf Cataclysm.
Hat WoW ne gute Grafik? - Nie im Leben!
Ist das Kampfsystem gut? - Nee, haben 1000 andere MMORGs und Egoshooter wär mir lieber...
Was ist es eigentlich was mir so Spaß macht?
Ihr werdets nicht glauben, das Spiel ist einfach durchdacht! Auch wenn es noch viele Dinge gibt, die man optimieren kann, bis jetzt hat es noch kein MMORPG geschafft derart in sich stimmig zu sein.
Und noch mehr: WoW setzt Zeichen (sogar beim Surfen):
mit WoW kamen Links, die beim drübergehen Infos anzeigen (hab ich zumindest vorher nie gesehen)
Wer hat Items in den Chat verlinken erfunden?
Hat ein Spiel vor WoW einen Backgrounddownloader gehabt?
Ich mag Warcraft ned, Starcraft erst recht nicht und Diablo so lala (werd mir aber Teil 3 ansehen) aber WoW hat damals wirklich teilweise neue Maßstäbe gesetzt und wirds vielleicht auch in Zukunft tun.
Ich bin heute noch davon überzeugt, wenn HG:London so gemacht worden wäre (vom System her), dann würde Flagship heute noch existieren.
Ich hoffe das nächste MMORPG von Bliz ist ein RPG im FPS-Gewand.
Hat WoW ne gute Grafik? - Nie im Leben!
Ist das Kampfsystem gut? - Nee, haben 1000 andere MMORGs und Egoshooter wär mir lieber...
Was ist es eigentlich was mir so Spaß macht?
Ihr werdets nicht glauben, das Spiel ist einfach durchdacht! Auch wenn es noch viele Dinge gibt, die man optimieren kann, bis jetzt hat es noch kein MMORPG geschafft derart in sich stimmig zu sein.
Und noch mehr: WoW setzt Zeichen (sogar beim Surfen):
mit WoW kamen Links, die beim drübergehen Infos anzeigen (hab ich zumindest vorher nie gesehen)
Wer hat Items in den Chat verlinken erfunden?
Hat ein Spiel vor WoW einen Backgrounddownloader gehabt?
Ich mag Warcraft ned, Starcraft erst recht nicht und Diablo so lala (werd mir aber Teil 3 ansehen) aber WoW hat damals wirklich teilweise neue Maßstäbe gesetzt und wirds vielleicht auch in Zukunft tun.
Ich bin heute noch davon überzeugt, wenn HG:London so gemacht worden wäre (vom System her), dann würde Flagship heute noch existieren.
Ich hoffe das nächste MMORPG von Bliz ist ein RPG im FPS-Gewand.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Hast du ihn gefragt aus was sein Leben ausserhalb der Arbeitszeit besteht? Ob er vielleicht Freundin oder Verheiratet ist? Ob er nicht beim Rest der Zeit nur vor dem PC sitzt? Wann geht er ins Bett oder geht er überhaupt ins Bett? Wieviel zockt er? Für 1Stunde hab ich ebefalls Zeit aber das lohnt sich gar nicht.Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Mein Religions lehrer zockt WoW
CoD4-Zocker, für alles findet man Zeit. Doch wie organisiert man das? Es gibt da die schlechte Variante, da geht die ganze Restzeit wegen dem Spiel flöten oder die noch schlechtere, man zockt bis 3Uhr Nachts, obwohl am nächsten Morgen die Arbeit wartet (Genau hier kommt es auf den jeweiligen Beruf an).
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ihr tut ja so als müsste man Stundenlang jeden Tag vorm PC sitzen um in WoW was zu erreichen....The SPARTA hat geschrieben:Hast du ihn gefragt aus was sein Leben ausserhalb der Arbeitszeit besteht? Ob er vielleicht Freundin oder Verheiratet ist? Ob er nicht beim Rest der Zeit nur vor dem PC sitzt? Wann geht er ins Bett oder geht er überhaupt ins Bett? Wieviel zockt er? Für 1Stunde hab ich ebefalls Zeit aber das lohnt sich gar nicht.Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Mein Religions lehrer zockt WoW
CoD4-Zocker, für alles findet man Zeit. Doch wie organisiert man das? Es gibt da die schlechte Variante, da geht die ganze Restzeit wegen dem Spiel flöten oder die noch schlechtere, man zockt bis 3Uhr Nachts, obwohl am nächsten Morgen die Arbeit wartet (Genau hier kommt es auf den jeweiligen Beruf an).
Ich selbst spiele in einer der erfolgreichsten Gilden Deutschlands und hatte in Spitzenzeiten (!) 3 Raidtage a 4 Std.
Montags, Mittwochs und Donnerstags von 19-23 Uhr und ich bin mir sicher das bekommt jeder der arbeitet auch mit dem Freundeskreis / Freundin unter einen Hut.
Am Wochenende 10+ Std Call of Duty online zu zocken ist besser?! Ich glaube kaum...
Jeder Gamer sitzt mal bei einem Spiel das ihm Spaß macht 3-4 Stunden davor.
Man spielt ja auch nicht mal ne halbe Std Civ oder sonstige Spiele, bei denen eine Partie gerne mal mehrere Stunden dauert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ihr tut ja so als müsste man Stundenlang jeden Tag vorm PC sitzen um in WoW was zu erreichen....The SPARTA hat geschrieben:Hast du ihn gefragt aus was sein Leben ausserhalb der Arbeitszeit besteht? Ob er vielleicht Freundin oder Verheiratet ist? Ob er nicht beim Rest der Zeit nur vor dem PC sitzt? Wann geht er ins Bett oder geht er überhaupt ins Bett? Wieviel zockt er? Für 1Stunde hab ich ebefalls Zeit aber das lohnt sich gar nicht.Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Mein Religions lehrer zockt WoW
Ich selbst spiele in einer der erfolgreichsten Gilden Deutschlands und hatte in Spitzenzeiten (!) 3 Raidtage a 4 Std.
Montags, Mittwochs und Donnerstags von 19-23 Uhr und ich bin mir sicher das bekommt jeder der arbeitet auch mit dem Freundeskreis / Freundin unter einen Hut.
Am Wochenende 10+ Std Call of Duty online zu zocken ist besser?! Ich glaube kaum...
Man spielt ja auch nicht mal ne halbe Std Civ oder sonstige Spiele, bei denen eine Partie gerne mal mehrere Stunden dauert.
Ja genau. 3 Raidtage a 4 Std, "erfolgreichste" Gilde Deutschlands.
Dann bist meist A) ne Contentbremse B) reiner PvEler C)Keine Leadperson bzw. Primus einer Klasse.
Bei WoWszene gab es mal einen Post, vorm letzten Addon allerdings, da hat ne sehr gute Gilde von Aegwynn experimenteller weise ihr "ONTimes" der Raidgruppe A dokumentiert.
Inklusive Farm Twinks und Nebenaktivitäten kamen da fast 8 Stunden pro Tag raus, wahrscheinlich mit AFK Zeiten aber gut. On ist on.
Ich weiß nicht welchen Eindruck du erwecken willst aber wenn deine Aussage stimmt bist du sicherlich nicht der Regelfall, schon gar nicht bei den Profilneurotikern die jeden Boss als erstes töten müssen.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal hat er "eine der erfolgreichsten" geschrienben. Und: Was spricht gegen die Sachen die du aufgezählt hast? Reiner PVEler? Ja klar, man wofür zockt man sonst WoW. Keine Leadperson? Ja und? Ich dachte hier es geht so allgemein um Zocker und nur der kleinste Teil der WoW Spieler leitet irgendwas. Und ja, auch in einer sehr erfolgreichen Gilde raidet man nicht mehr als 3 mal 4 Std die Woche.Infi88 hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben:Ihr tut ja so als müsste man Stundenlang jeden Tag vorm PC sitzen um in WoW was zu erreichen....The SPARTA hat geschrieben: Hast du ihn gefragt aus was sein Leben ausserhalb der Arbeitszeit besteht? Ob er vielleicht Freundin oder Verheiratet ist? Ob er nicht beim Rest der Zeit nur vor dem PC sitzt? Wann geht er ins Bett oder geht er überhaupt ins Bett? Wieviel zockt er? Für 1Stunde hab ich ebefalls Zeit aber das lohnt sich gar nicht.
Dann bist meist A) ne Contentbremse B) reiner PvEler C)Keine Leadperson bzw. Primus einer Klasse.
Bei WoWszene gab es mal einen Post, vorm letzten Addon allerdings, da hat ne sehr gute Gilde von Aegwynn experimenteller weise ihr "ONTimes" der Raidgruppe A dokumentiert.
Inklusive Farm Twinks und Nebenaktivitäten kamen da fast 8 Stunden pro Tag raus, wahrscheinlich mit AFK Zeiten aber gut. On ist on.
Ich weiß nicht welchen Eindruck du erwecken willst aber wenn deine Aussage stimmt bist du sicherlich nicht der Regelfall, schon gar nicht bei den Profilneurotikern die jeden Boss als erstes töten müssen.
Die Gildenleiter meiner ehemaligen Gilde sind damals zu For The Horde gewechselt und hatten da 2 mal 4 Std in der Woche + 6 Stunden Sonntag. Is jetz auch nicht unmachbar.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ne das war ne simple zeitliche Darstellung, ich war auch zu Raidzeiten immer im PvP richtig dabei, das kostet auch Zeit.-Keule- hat geschrieben:Erstmal hat er "eine der erfolgreichsten" geschrienben. Und: Was spricht gegen die Sachen die du aufgezählt hast? Reiner PVEler? Ja klar, man wofür zockt man sonst WoW. Keine Leadperson? Ja und? Ich dachte hier es geht so allgemein um Zocker und nur der kleinste Teil der WoW Spieler leitet irgendwas. Und ja, auch in einer sehr erfolgreichen Gilde raidet man nicht mehr als 3 mal 4 Std die Woche.Infi88 hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben: Ihr tut ja so als müsste man Stundenlang jeden Tag vorm PC sitzen um in WoW was zu erreichen....
Die Gildenleiter meiner ehemaligen Gilde sind damals zu For The Horde gewechselt und hatten da 2 mal 4 Std in der Woche + 6 Stunden Sonntag. Is jetz auch nicht unmachbar.
Das Ding ist das du nicht die reinen Raid times nehmen kannst, und ich glaube auch die sind nicht ganz richtig.
Ich will darüber auch keinen Disput hier führen aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, und ich glaube auch kaum das man bei For the Horde 2 Wochen in Raidgruppe 1 bleibt, wenn man 2 mal 4 Stunden in der Woche und einmal 6 Stunden am Sonntag ON ist bzw. raiden geht.
Solch niedrige On times gehn meist nur bei Leuten die immer durchgezogen werden