Wie gefällts dir?$tranger hat geschrieben:,
FF Crisis Core zur Hälfte durch

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Extrem viel zu tun, lustiges Materia-Gespiele und richtige Videos (auch wenn sie bei mir ruckeln ><), dazu noch unterwartet gute Grafik.Soror Rex hat geschrieben:Wie gefällts dir?$tranger hat geschrieben:,
FF Crisis Core zur Hälfte durch
Im wesentlichen kann ich das so stehen lassen. Nur neue Eindrücke:Wulgaru hat am 13. Feb 2010 13:14 hat geschrieben: Ponyo kann man am ehesten als Miyazakis Interpretation von der kleinen Meerjungfrau bezeichnen. Ein kleines Goldfischmädchen entkommt aus der Obhut eines unheimlichen Zauberers und wird von einem kleinen Jungen aus dem Meer gefischt. Eine Freundschaft entsteht die interessante Auswirkungen auf die Natur hat, denn Ponyo ist mehr als nur ein einfaches Goldfischmädchen.
Nun, was soll man dazu sagen. Ponyo ist wieder einmal ein Kinderfilm von Miyazaki, ich glaube sein letzter dürfte "Kikis kleiner Lieferservice" gewesen sein, seither gab es nur noch All-Age Filme. Daher muss man natürlich von Anfang an berücksichtigen, dass dieser Film ein bisschen naiver und auch nicht ganz so weltbedrohlich wirkt wie seine letzten Filme.
Die Story ist einfach wunderschön erzählt die Thematik und Charaktere wunderbar eingefangen. Wieder schafft es Miyazaki sein Lieblingsthema, den Konflikt Mensch mit der Natur um neue Facetten zu erweitern. Und natürlich gibt es wieder kein Gut/Böse Schema ohne das dies irgendwie stört. Außerdem zieht sich das Thema Verlustangst durch den ganzen Film, was meiner Meinung nach auch sehr gut in allen seinen Facetten dargestellt wird
Optisch ist dieser Film meiner Meinung nach der beste gezeichnete Animationsfilm den ich bis dato gesehen habe bzw. den es bis dato gibt.
Man weiß gar nicht wie man diese optische, teilweise an ein Musical erinnernde Brillanz beschreiben soll.
Am besten: Ghibli meets Disneys Fantasia...in Water. Was hier an wunderschönen Meerestieren, Landschaften und Choreographien (nein es ist kein Musicalfilm) abgefeuert wird, ist der reine Wahnsinn. Alles untermalt von einer fantastischen Musik.
Dieser Film ist ein absolutes Muss, ich bin der Meinung, dass es vielleicht sogar Miyazakis bester ist, ich muss das erst einmal sacken lassen.
Wie gesagt einzige Einschränkung: Es ist ein Kinderfilm, allerdings einer der komplexere Aussagen trifft als 99% aller anderen Filme die es so gibt.
Unbedingt gucken.