Als wenn das positiv zu nennen waere.. dabei tropfen die gekuehlten Getraenke aussen wie Scheisse.derfreak hat geschrieben:@Wetter
tja bei mir warens 4 Wochen sonne pur - kein tropfen regen und durchgehend über 35°C - in Kyoto hatten wir kurzzeitig 40°C bei 90% Luftfeuchte !
4P-Bilderserie: 4Players goes Tokyo 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Tokio ist schon korrekt, das wäre die deutsche Schreibweise (Tokyo wird aber auch akzeptiert). Tokyo ist aber im Grunde Englisch.^^RyuKawano hat geschrieben:Tôkyô ...Ponte hat geschrieben:Voll gut, ich will auch nach Tokio!
Hiragana - とうきょう
Kanji - 東京
Btw ihr solltet die Menschen auf euren Bildern wenn möglich zensieren (bis auf euch versteht sich).
Die Menschen dort mögen es gar nicht wenn man sie ablichtet und dann ins Netz stellt.
Nur mal so nebenbei.
Außerdem: wenn schon dann Tōkyō (ohne ô, mit ō).
Aber keine Ahnung wie man das ō schreibt, habs auch nur kopiert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich danke dir, nächstes mal komm ich wirklich in Kanji Schriftzeichen - nur der Authentizität wegen! :wink:Sheeriz hat geschrieben:Tokio ist schon korrekt, das wäre die deutsche Schreibweise (Tokyo wird aber auch akzeptiert). Tokyo ist aber im Grunde Englisch.^^RyuKawano hat geschrieben:Tôkyô ...Ponte hat geschrieben:Voll gut, ich will auch nach Tokio!
Hiragana - とうきょう
Kanji - 東京
Btw ihr solltet die Menschen auf euren Bildern wenn möglich zensieren (bis auf euch versteht sich).
Die Menschen dort mögen es gar nicht wenn man sie ablichtet und dann ins Netz stellt.
Nur mal so nebenbei.
Außerdem: wenn schon dann Tōkyō (ohne ô, mit ō).
Aber keine Ahnung wie man das ō schreibt, habs auch nur kopiert.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ach echt? Na, dann ist es aber nicht ur-japanisch, eh? Ich kenne die Schipptechnik (macht 'ne menge SpaßPrinz Eisenstange hat geschrieben:
Das abgebildete Currygericht wird definitiv von Japsen mit nem Loeffel gegessen, wie willst Du die Currysauce auch mit Staebchen in den Mund befoerdern? "Getrunken" wird nur aus kleineren Schuesseln, Schaelchen. Aber jeden Tag Curryrice,..oh Mann, Herr Krosta mit Curryprostata..Okonomiyaki, probiert das mal, echt klasse. Und ich will nicht wissen wieviel das Hotelzimmer kostet. :wink: 40.000 Yen fuer 3 Mann, ob das reicht?
Außerdem habe ich noch nie einen Japaner gesehen, der seinen Reis ertränkt hat. ^^'
Hast du leider nicht, dennoch versuche ich mal Japaner zu schreiben. Boese Angewohnheit, wobei ich es nicht als abwertend(sondern abkürzend) ansehe!RyuKawano hat geschrieben: Das "Japsen" hab ich mal überlesen...
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
nein das war definitiv grausamPrinz Eisenstange hat geschrieben:Als wenn das positiv zu nennen waere.. dabei tropfen die gekuehlten Getraenke aussen wie Scheisse.derfreak hat geschrieben:@Wetter
tja bei mir warens 4 Wochen sonne pur - kein tropfen regen und durchgehend über 35°C - in Kyoto hatten wir kurzzeitig 40°C bei 90% Luftfeuchte !
@roker002
jop den heindruck hatte ich nachher auch - alles viel zu steril
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Currygericht ist Jahrhunderte alt, die Sosse gehoert nunmal so wie abgebildet auf den Reis und damals gehoerten noch Froesche mit ins Essen, heute Fleisch oder Meeresfruechte, bzw. wie auf dem Bild zu sehen eine Art Tonkatsu, wird sicher vom Schwein sein.Kuemmel234 hat geschrieben:Ach echt? Na, dann ist es aber nicht ur-japanisch, eh? Ich kenne die Schipptechnik (macht 'ne menge Spaß). :p
Außerdem habe ich noch nie einen Japaner gesehen, der seinen Reis ertränkt hat. ^^'
Loeffel gab es in China und die wurden den Japsen durch die Verchinasierung, genau wie die Kanji, mit auf den Weg gegeben die Ainu abzuschlachten...
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
genau, railpass für 21 Tage -E-G hat geschrieben:mim railpass? oder geht das auch irgendwie günstiger?derfreak hat geschrieben:hehe ich war über die Sommerferien 4 wochen in japan - hokkaido und die hauptinsel mit dem zug durchfahren
wüsste keine Möglichkeit - Zugfahren ist dort leider wirklich sehr teuer
will garnich wissen wieivel ich alleine für die vielen Shinkansen Tickets gezahlt hätte
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: