Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Mauro

Am besten nur noch GotYs kaufen, alles andere ist fast schon Müll. Leider...
Das hab ich vor zwei Jahren bereits thematisiert, hat da keine Sau verstanden. ;)
ME2 würde ich dennoch immer wieder zum Release kaufen. Aber man kann halt besser dann nach nem Jahr einen zweiten Durchgang mit allen Zusätzen starten, die so interessieren, anstatt die jeweilen DLCs häppchenweiser einzuschieben. Trotzdem ziehe ich den Shadow Broker jetzt am WE durch.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich persönlich hasse ja DLCs und habe noch nie einen gekauft. Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich, dass es komplett ist.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hängt auch stark von der Qualität der DLCs ab.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab immernoch nur Disgaea 3 DLC und das ist DLC derart, der sowieso erst nach dem game Sinn macht, sich dann aber auch nahtlos einfügt. So muss das sein.

In ME2 oder DA:O...das hat mir nicht gefallen. Auch nicht die kostenlosen. Sieht man zu viel Nahtstelle ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TRichter hat geschrieben:

Ich kenne keinen DLC, der sein Geld wirklich wert gewesen wäre. Zumindest nicht im Verhältnis zum Originalspiel.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Howdsen:

Sehe ich auch so, allerdings bedeutet das für mich nicht zwangsläufig, dass es nicht trotzdem erweiterbar sein kann. Und wenn mir ein Spiel ausnehmend gut gefallen hat, erwärme ich es ganz gern abermals mit ein paar frischen Zutaten.

@TRichter:
Da liegt eher das Problem, es gibt kaum wirklich überzeugenden DLC. Damit meine ich nichtmal Preis/Leistung, sondern einfach Sinn und Einbindung.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Qualität bei den DLCs ist ja fast schon zweitrangig, bald werden DLCs dafür benutzt die Geschichte zu Ende zu Ende zu erzählen, dann wird man ja Quasi dazu gezwungen.

Mass Effect 3 wird das letzte "Rollenspiel" das ich nicht als GotY kaufe, alles andere wird als GotY gekauft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Ich kenne keinen DLC, der sein Geld wirklich wert gewesen wäre. Zumindest nicht im Verhältnis zum Originalspiel.
Ich fand Warden's Keep ganz okay und Kasumi hätte toll werden können, wenn sie der nur echte Dialoge verpasst hätten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:@Howdsen:

Sehe ich auch so, allerdings bedeutet das für mich nicht zwangsläufig, dass es nicht trotzdem erweiterbar sein kann. Und wenn mir ein Spiel ausnehmend gut gefallen hat, erwärme ich es ganz gern abermals mit ein paar frischen Zutaten.

@TRichter:
Da liegt eher das Problem, es gibt kaum wirklich überzeugenden DLC. Damit meine ich nichtmal Preis/Leistung, sondern einfach Sinn und Einbindung.
Wie gesagt, mich kotzt die rein Preis-Leistung an. Für 2 Stunden Add-On zahlt man 10 Euro, obwohl das Hauptspiel 60 Euro bei 20 Stunden gekostet hat. Und das ist eigentlich immer so... Die DLCs sind im Vergleich immer verdammt kurz.

@Trichter: Wie lange ist Wardens Keep und was kostet es im Verglich zu DA:O?
Zuletzt geändert von Howdie am 18.09.2010 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Darth:

Glaub ich nicht. DLC ist vielleicht gerade das große Ding, aber auch gibts irgendwann die Quittung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Howdie hat geschrieben:Die DLCs sind im Vergleich immer verdammt kurz.
Gut, aber das sind SP Shooter im Vgl zu RPGs doch auch und solang's gut genug ist, fühlt sich doch da auch keiner betrogen, wenn er gleich viel bezahlt...denk ich ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mauricius hat geschrieben:@Darth:

Glaub ich nicht. DLC ist vielleicht gerade das große Ding, aber auch gibts irgendwann die Quittung.
Bezweifel ich, bestes Beispiel ist CoD. Die Leute kaufen wie blöde das Mappack.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Die DLCs sind im Vergleich immer verdammt kurz.
Gut, aber das sind SP Shooter im Vgl zu RPGs doch auch und solang's gut genug ist, fühlt sich doch da auch keiner betrogen, wenn er gleich viel bezahlt...denk ich ;)
Ich hab ja selber oft genug geschrieben, dass die jährliche COD-Version früher höchstens als Add-On durchgegangen wäre. Und nebenbei habe ich geschrieben, dass der DLC im Vergleich zum Preis/Leistungsverhältnis des Spiels gesehen werden muss. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Das P/L von Wardens Keep ist sicher nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht, zumindest nicht viel schlechter als das des "großen" Addons, das im Vergleich zu z. B. Mask of the Betrayer einfach nur ein schlechter Scherz ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:@Darth:

Bezweifel ich, bestes Beispiel ist CoD. Die Leute kaufen wie blöde das Mappack.
Das wird auch so bleiben, das meine ich auch nicht. Ich denke da eher an das Szenario, dass man den Abschluss einer Story nachkaufen muss. Das wird irgendwann mal ein Publisher sicher versuchen, und das wird vielleicht auch ein anderer nachmachen, aber keine Schraube lässt sich beliebig drehen. Irgendwann kommt der Punkt, da packt das nicht mehr und die Käuferschar macht das nicht mehr mit. Schau dir die großen, revolutionären Entwicklungen der Branche in den letzten 15 Jahren an. Bei eigentlich allen hat der Käufer den Strich durch die Rechnung makiert.