FIFA 11 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87082
Persönliche Nachricht:

ruckelt

Beitrag von johndoe-freename-87082 »

achja für alle die probleme mit den slowmo bug haben oder das game ruckelt,kompatibilitätsmodus auf windows xp stellen!

freundliche grüsse von www.skullbockstv.de
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: ruckelt

Beitrag von DerSnake »

johndoe-freename-87082 hat geschrieben:achja für alle die probleme mit den slowmo bug haben oder das game ruckelt,kompatibilitätsmodus auf windows xp stellen!

Naja und was machen XP user die das gleiche Problem haben? ;)
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

Unglaublich aber wahr. Fifa 2011 (PC) ist besser als Pro Evolution Soccer 2011. ich muss ganz ehrlich sagen das es mir vorkommt als wenn sich Fifa zu PES entwickelt hat... und PES zu Fifa... hört sich komisch an ist aber so..

das letzte fifa was ich gut fand war Fifa 2005.. Weil es eine super spielbarkeit hatte.. danach verlor sich fifa in das Schwammige Gameplay.. die kontroller ging verloren.. zufall und Graue haare sind dann das ergebnis.

PES 08 war das beste PES von der spielbarkeit her, PES teile waren bis dahin bekannt für, perfektes präzises gameplay. Spielt man jetzt aber PES 2011... ist es ein einfaches Graues... wie die serie runtergekommen ist. das passsystem ist ne katastrophe, es gibt kaum noch One-Touch-Football... das spiel ist Träge...

Ganz anders Fifa 2011.... das spiel ist Spritzig.. Gibt einem ein gutes spielgefühl... ist Genauer in der Steuerung und gibt einen mehr kontrolle als bei PES 2011... das passsystem ist wesentlich besser als bei PES...

Dieses jahr wird nach Fifa 2005 wieder Fifa gespielt.
Konami hat jetzt ein jahr zeit ... wieder an fifa ranzukommen.
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

Gamer Eddy hat geschrieben:Achja und die PC demo ruckelt bei mir immer wenn die Kamera sich bewegt....
voll komig -.-

Edit: Hab den fehler gefunden Leute!!! Wenn ihr ATI Grafikkarten habt und es bei euch ruckelt müsst ihr einfach die Catalyst AI-Einstellung in
der ATI-Systemsteuerung ausschalten.
Und vielleicht noch MSAA ausschalten ;)
Bei mir ruckelt es auch immer dann, wenn sich die Kamera bewegt. Allerdings hat dein Tipp bei mir nicht wirklich geholfen. ^^ Aber danke ;-)

Das Merkwürdige ist aber auch, dass Fraps konstant 60FPS anzeigt.
Und außerdem ist auch völlig egal, was ich einstelle, das ist immer da.
Mein Rechner ist auch definitiv gut genug für FIFA 11 (E8500, HD5850, 4GB Ram, neuste Treiber,...).

Mir kommt das irgendwie vor, als würde da was mit der Bildwiederholfrequenz nicht passen oder so...

Wieso ruckelt der Mist so?
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

OttomanYeniceri hat geschrieben:Unglaublich aber wahr. Fifa 2011 (PC) ist besser als Pro Evolution Soccer 2011. ich muss ganz ehrlich sagen das es mir vorkommt als wenn sich Fifa zu PES entwickelt hat... und PES zu Fifa... hört sich komisch an ist aber so..

das letzte fifa was ich gut fand war Fifa 2005.. Weil es eine super spielbarkeit hatte.. danach verlor sich fifa in das Schwammige Gameplay.. die kontroller ging verloren.. zufall und Graue haare sind dann das ergebnis.

PES 08 war das beste PES von der spielbarkeit her, PES teile waren bis dahin bekannt für, perfektes präzises gameplay. Spielt man jetzt aber PES 2011... ist es ein einfaches Graues... wie die serie runtergekommen ist. das passsystem ist ne katastrophe, es gibt kaum noch One-Touch-Football... das spiel ist Träge...

Ganz anders Fifa 2011.... das spiel ist Spritzig.. Gibt einem ein gutes spielgefühl... ist Genauer in der Steuerung und gibt einen mehr kontrolle als bei PES 2011... das passsystem ist wesentlich besser als bei PES...

Dass das Quatsch ist, weißte selber. :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Beckikaze hat geschrieben:
OttomanYeniceri hat geschrieben:Unglaublich aber wahr. Fifa 2011 (PC) ist besser als Pro Evolution Soccer 2011. ich muss ganz ehrlich sagen das es mir vorkommt als wenn sich Fifa zu PES entwickelt hat... und PES zu Fifa... hört sich komisch an ist aber so..

Aber echt. Das ist an so vielen Ecken quatsch, dass ich mir schon garnicht mehr sicher bin, ob das Ernst gemeint ist. Ich denke tatsächlich es ist ein witz. Was ihn verraten hat? Dieser Satz: "PES 08 war das beste PES von der spielbarkeit her"
kratos20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos20 »

das Spiel ist einfach nur der Hammer....Kopfballtore die früher wirklich selten waren sind nun häufiger der fall...gameplay passt auch so wie immer...bestes Fußball spiel das es gibt..nur beim Eckball ist der linien richter noch halb da bei der Demo von der PS3....Ich kanns kaum erwarten FIFA RULT
johndoe-freename-87082
Persönliche Nachricht:

Re: ruckelt

Sam1510 hat geschrieben:
johndoe-freename-87082 hat geschrieben:achja für alle die probleme mit den slowmo bug haben oder das game ruckelt,kompatibilitätsmodus auf windows xp stellen!

Naja und was machen XP user die das gleiche Problem haben? ;)
dann stellste einfach auf win98 ^^ aber mal ohne zu scherzen,wir haben das prob unter win7 gehabt und danach ging die demo normal.
johndoe-freename-87082
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Beckikaze hat geschrieben:

Aber echt. Das ist an so vielen Ecken quatsch, dass ich mir schon garnicht mehr sicher bin, ob das Ernst gemeint ist. Ich denke tatsächlich es ist ein witz. Was ihn verraten hat? Dieser Satz: "PES 08 war das beste PES von der spielbarkeit her"
warum machst du einen auf arrogant?bist du mr. wichtig und hast voll den durchblick?

ich bin kein fifa fanboy aber ich bin ein fussballzocker,das spiel was besser ist wird gespielt und dabei ist es egal ob ea oder konami!

ich gebe beiden spielen eine chance,und der junge da oben hat einfach recht,die konsolenversion von fifa war nicht ohne spaß mehrfach ausgezeichnet worden und jetzt hat auch der pc die next gen-engine und nachdem ich die pes demo getestet habe bin ich absolut der meinung das fifa dieses jahr das bessere packet hat. komm mir jetzt nicht mit gameplay geschichten,das ist meiner meinung immernoch verdammt fremd bei pes und fühlt sich dieses jahr nicht sonderlich gut an,das war schonmal besser da haben die ea jungs nen guten job gemacht und das muss man einfach auch anerkennen,von atmo bis gameplay hat mich die fifa demo bis jetzt mehr als überzeugt wenn es bei dir nicht so ist dann hast du genauso wenig plan wie du es den obigen redner vorwürfst.

ich glaube der macht keinen scherz wie du meinst,die punkte welche er angesprochen haben sind durchaus korrekt,über fifa und pes lässt sich immer streiten, aber dieses jahr ist die fifa pc version einfach die bessere wahl,auch der netzcode für fifa ist weitaus besser durchdacht als bei pes
denn der onlinemodus hat mich letztes jahr nicht so aus den socken gehauen.

pes hat in sachen atmo und dynamik mal besser ausgeshen,es wirkt vieles seht statisch,wobei die idee mit der stärke ganz nett ist.

ich will damit nicht sagen das alles schlecht ist aber diesmal muss man fifa einfach den vortritt lassen. wer objektiv ist wird das auch einsehen,ne dauerhafte abwehrhaltung gegen andre spiele bringt nix.

so nun kannste mich dissen weil ich dein pes gewagt hab in frage zu stellen...
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

@ Beckikaze & C.Montgomery Wörns

wieso soll das ein scherz sein ? ich spiel seit ISS (SNES) diese serie und PES 2011 ist schlecht gemacht, Fifa 2011 ist eigentlich das selbe spiel, nur das EA alles besser umgesetzt hat... spielt beide demos dann werdet ihr das merken...

zu PES 08

Spielt mal Fifa International (SNES) und
ISS (SNES)

fifa spielt sich schwammig, nicht genau,
ISS spielt sich super mit perfekter kontrolle
ISSD, ISS98, PES, PES 2, PES 3
bis PES 4 war alles ok
in PES 5 wird das spiel schwammig .. die kontrolle über den Spieler geht verloren...

Konami hat sofort reagiert und PES 6 und vorallen das Großartige PES 8 gingen in die richtige richtung... Perfekte steuerung ... präzise .. usw...

doch dann kam PES 9... es war zwar gut ... aber nicht mehr wie PES 8.... PES 10 gefiel mir besser als PES 9.. aber es war nicht besser als PES 8... das spiel wurde träge usw.... und PES 11 ist der höhepunkt... alles was einst PES auszeichnete seit SNES tagen ... ist dahin...

ich bin von keiner dieser serie ein fanboy oder sonst was, ich teste jedes jahr beide und das bessere wird einfach gekauft .. aus ende

ich fand bis jetzt nur 3 fifa spiele gut

Fifa 98, Fifa 2005, Fifa 2011
bei PES fand ich alle teile gut, außer PES 5 und PES 11
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Hab Fifa 11 Demo gespielt. Bekommt auf dem PC von mir vielleicht 65 nach der 4players Wertung.

Gameplay ist ganz ok. Haut mich nicht wirklich um. Das neue System ist nicht so futuristisch, daß man sich dran gewöhnen müsste.

Das Spiel wollte nicht starten, weil ich DX9 nicht habe. Ich musste das Spiel im Kompabilitätsmodus installieren, damit es auf Win7 64Bit läuft. Ich nehme an, daß es FIFA 8 oder 9 von den Konsolen ist, daß etwas aktualisiert wurde. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man DX9 verwendet, wenn es DX11 gibt. DX10 wäre also schon alt. Man sieht es auch an der Grafik. Es läuft auf höhster Stufe und sieht scheiße aus.

Die Bewegungen der Spieler sehen überhaupt nicht gut aus. Immer wurde gesagt, wie schlecht PES in der Hinsicht ist, aber Fifa 11 auf dem PC liegt irgendwo bei PES2008, was meine DX9 Theorie stützt.

Ich spiele PES2008 im Moment als Notlösung. Wollte eigentlich FIFA11 kaufen. Bin mir aber nicht mehr sicher. PES hat keine BL Lizenzen und fällt damit raus. Wird also wieder vielleicht keins gekauft. Bin ein "ab und zu" Spieler.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

@ JoeDreck

also ich hab auch WIn7 64bit ... wie wärs wenn du dir DX 9 unterlädst ? hier der link http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Fifa 2011 hat eine schöne grafik. einfach Vsync raus und das spiel läuft perfekt. wenn ihr zuwenig ahnung von euren PC's habt, selbst schuld. auf die frage warum noch in DX9 entwickelt wird ist ganz einfach .... DX 10 und DX 11 bieten kaum was neues... minimale verbesserungen .. die sich dann im spiel kaum bemerkbar machen aber viel mehr hardware verlangen ... außerdem solange die Konsolen = X360, PS3 und Wii noch unterstützt werden, solange werden wir DX 9 spiele bekommen.. da diese konsolen kein DX 10 oder 11 können und die meisten spiele eh nur auf konsole hauptsächlich veröffentlich werden....
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

@ Ottoman:

Ich habe beide Demos intensiv getestet. Ich habe deswegen mit "QUATSCH" argumentiert, weil du viele Dinge ansprichst, die ich so absolut nicht teilen kann. In Kürze:

a) Fifa 2005 war ein absolut statisches Spiel. Dass man allein bei den Standards nur noch feste Stationen anspielen durfte (per Knopfdruck) war völlig daneben.

b) Pes 2008 war das beste PES? Du stehst eher auf Arcade-Fußball denke ich (was nicht schlimm ist). Aber PES 6 war bis jetzt der beste Teil der Serie, meiner Ansicht nach. Bei PES 2008 wurde nahezu alles verschlechtert; Ballphysik, Torhüter, KI, Spielgeschwindigkeit, Realismus. Allerdings haben wir bzgl. FIFA 98 den gleichen Geschmack. Das war grandios, wobei Frankreich 98 noch besser war. :)

c) Nun zu FIFA 11 und PES 2011: Ich kann verstehen, was du mit Kontrolle meinst und deswegen mit PES 2011 weniger warm wirst. PES 2011 ist (endlich wieder) richtige Arbeit. Man muss die entscheidenden Pässe spielen, auf das individuelle Stellungssystem kommt es extrem an. PES 2011 erbt alle Stärken des 6ers. Jede Partie ist total grundverschieden. Während eine Partie total zerfahren und mit einem 0:0 die Zuschauer erlöst, endete eine weitere Testpartie mit 4:2 (habe leider verloren).

FIFA 11 ist wesentlich zugänglicher und Welten von realistischem Fußball entfernt. Das muss nicht schlimm sein, es kommt nur darauf an, was man sucht. Ich brauche den Rasenschach, das Kämpfen um den Milimeter und das Spielen des tödlichen Passes. Das bekomme ich bei PES 2011. Bei FIFA 11 bekomme ich zugänlicheren arcadelastigeren (es ist ja nicht total unrealistisch) Fußball, der auch in Sachen Präsentation dieses Jahr auf PC mich immer noch nicht vollends überzeugt. Die Spieler sehen bei PES besser aus. Aber Grafik ist mir an sich Wurst; deswegen bin ich seit PES 2008 auch begeisterter Wii-Fußballer.

Ich habe von PES 2008 bis PES 2010 kein PES mehr für PC gekauft, wobei ich im letzten Jahr kurz davor war. Aber die Pointersteuerung auf Wii deklassierte eben alles. FIFA 08 war der letzte Teil, den ich gekauft habe. Spielerisch hatte FIFA da schon immer das Problem (seit 2003), das jede Partie sehr ähnlich verlief. Jede Demo enttäuschte mich aufs Neue.

Jetzt haben wir zwei Jahrgänge, die für ihre Serienfans wieder außerordentlich gut sind. Auf PC bekomme ich mit PES 2011 jedoch genau was ich suche. Hardcore-Realismus-Fußball um jeden Zentimeter und die Lizenzen bekomme ich durch die tolle Community ebenfalls.

Ob ich FIFA 11 doch noch kaufe, weiß ich derzeit nicht. Ich hatte von den Videos gedacht, dass sich doch anspruchsvoller spielt. Aber es ist halt doch immer noch ein klassisches FIFA-Erlebnis, das vom Grundaufbau ähnlich ist. Die Ballphysik ist immer noch nicht gerade erhellend. Die neuen Animationen verändern das Spiel eher würde ich sagen. Wer sofort kombinieren möchte und sich nicht einarbeiten will, der fühlt sich in FIFA 11 sofort zu Hause. Das war schon immer so. Bei PES 2011 ist der Sound wiederum ziemlich schwach.

Und ein letzter Kommentar @ Ottoman: Dass wir alle keine Ahnung von PCs haben, ist nun wirklich ein schlechter Witz. Was können wir dafür, dass EA in den Cutscenes eine Frameratebremse einbaut? Du solltest dir nicht anmaßen mehr zu wissen, als Andere.

Ich spiele PC und habe mit Hardware zu tun seit DOOM 1 - Zeiten. Und ich glaube, es gibt noch viele andere, die nicht erst seit gestern Computer spielen.
Zuletzt geändert von Beckikaze am 17.09.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Fifa ist imo ein Blender. Auf den ersten Blick sieht es super aus und spielt sich toll. Spätestens nach 50 Matches bemerkt man, das alle Spiele nach Schema F ablaufen und das Game gar nicht so realistisch ist.