Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@träxx: du kannst monster hunter tri von mir haben wenn du willst. ich gebs dir auch billiger als du es von irgendwoher neu bekommen kannst. das hat vielleicht 2 stunden in meiner wii verbracht.
@levi: metroid und mario hol ich mir von den dir gennanten auch auf jeden fall noch, aber im moment spiel ich the legend of zelda von meiner legend of zelda collectors edition. n NES spiel mit GC controller spielen hat irgendwie was ^^
@hurgan: diese emulatoren funktionieren auf dem PC aber auch ohne probleme. wobei die xbox ist ja auch nur ein etwas modifizierter PC, von daher...
@levi: metroid und mario hol ich mir von den dir gennanten auch auf jeden fall noch, aber im moment spiel ich the legend of zelda von meiner legend of zelda collectors edition. n NES spiel mit GC controller spielen hat irgendwie was ^^
@hurgan: diese emulatoren funktionieren auf dem PC aber auch ohne probleme. wobei die xbox ist ja auch nur ein etwas modifizierter PC, von daher...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher, aber die Xbox-Emulatoren haben halt eine vorbildliche Controller-Unterstützung. Und das kommt den alten Joysticks nunmal einfach näher, als das mit Maus&Tastatur zu spielen oder extra ein Gamepad zu mappen.JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: diese emulatoren funktionieren auf dem PC aber auch ohne probleme. wobei die xbox ist ja auch nur ein etwas modifizierter PC, von daher...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich alte NES oder SNES Spiele teilweise lieber mit einer Tastatur als mit dem Steuerkreuz des XBox Pads spielen würde. Ich hab mal Castlevania 3 via Emu mit dem 360 Pad gespielt und konnte am Ende gar nicht mehr zählen, wie viele Tode ich dem Steuerkreuz verdankte.Hurgan hat geschrieben:Ja sicher, aber die Xbox-Emulatoren haben halt eine vorbildliche Controller-Unterstützung. Und das kommt den alten Joysticks nunmal einfach näher, als das mit Maus&Tastatur zu spielen oder extra ein Gamepad zu mappen.JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: diese emulatoren funktionieren auf dem PC aber auch ohne probleme. wobei die xbox ist ja auch nur ein etwas modifizierter PC, von daher...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hängt sicher auch vom Spiel ab. Grade bei C64- oder Amiga-Spielen, die sowohl Joystick, als auch Tastatur erfordern, ist die PC-Emulation sicher klar besser.TRichter hat geschrieben:Wobei ich alte NES oder SNES Spiele teilweise lieber mit einer Tastatur als mit dem Steuerkreuz des XBox Pads spielen würde. Ich hab mal Castlevania 3 via Emu mit dem 360 Pad gespielt und konnte am Ende gar nicht mehr zählen, wie viele Tode ich dem Steuerkreuz verdankte.Hurgan hat geschrieben:Ja sicher, aber die Xbox-Emulatoren haben halt eine vorbildliche Controller-Unterstützung. Und das kommt den alten Joysticks nunmal einfach näher, als das mit Maus&Tastatur zu spielen oder extra ein Gamepad zu mappen.JesusOfCool hat geschrieben:@hurgan: diese emulatoren funktionieren auf dem PC aber auch ohne probleme. wobei die xbox ist ja auch nur ein etwas modifizierter PC, von daher...
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hurgan
So weit muss man gar nicht zurückgehen. Die ganzen Flugsimulationen und Strategiespiele lassen sich mit M/T, bzw. Joystick/Tastatur deutlich besser spielen, weil sie eben auch genau für diese Medien programmiert wurden.
Die alten NES/SNES Spiele wurden hingegen für ein Joypad gemacht, wobei das Nintendosteuerkreuz bereits in den 80igern legendär gut war und man diese Präzision für die betreffende Spiele auch teilweise absolut gebraucht hat. Leider sind die meisten modernen Joypads im Punkto Steuerkreuz nicht halb so gut wie die Nintendo-Controller der 8 und 16 Bit Generation.
So weit muss man gar nicht zurückgehen. Die ganzen Flugsimulationen und Strategiespiele lassen sich mit M/T, bzw. Joystick/Tastatur deutlich besser spielen, weil sie eben auch genau für diese Medien programmiert wurden.
Die alten NES/SNES Spiele wurden hingegen für ein Joypad gemacht, wobei das Nintendosteuerkreuz bereits in den 80igern legendär gut war und man diese Präzision für die betreffende Spiele auch teilweise absolut gebraucht hat. Leider sind die meisten modernen Joypads im Punkto Steuerkreuz nicht halb so gut wie die Nintendo-Controller der 8 und 16 Bit Generation.