Pro Evolution Soccer 2011 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wsdy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wsdy »

Infi..
Ja, mit 26 komm ich schon bald aus der Pubertät.
Guter Menschenkenner:)

Außerdem, selbst wenn du versuchst meinen Beitrag zu zerpflücken:
Ich habe dich nicht so direkt angegriffen wie du skaterdude. Aber falls du so aufgeregt warst einmal Gegenwind zu bekommen kann ich dir auch nicht helfen.

Wo schreibe ich das PES bergab geht?
Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Aber das hast du wieder nicht mitbekommen... tut mir echt Leid das dir dann schon Wahnvorstellungen kommen. Falls du genau lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass das mit den Spielerwechseln und dem Torwart die einzigen (kleinen) Kritikpunkte gewesen sind, der Rest war positiv.
Aber durch deine Antwort hast du deine Verbittertheit sowieso schon selber bestätigt, aus überwiegend positiven Punkten und einer kleinen negativen Anmerkung eine "PES Bergab Theorie" zu machen.

Noch einmal ein Schlusssatz für dich:
Mein Kommentar zur Demo war positiv!
Charlie999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Charlie999 »

Habe jetzt die Demo einige Male gespielt . Es hat sich doch einiges getan. Wie gut das alles zusammengeht kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber eins scheint sicher, die Entwickler haben sich Mühe gegeben. Positiv find ich erstmal die direktere Steuerung. Erscheint mir ausreichend und fühlt sich gut an. Wenn es noch direkter sein soll ist wahrscheinlich der Realismus der Reaktionen eher fragwürdig. Grafik und Animationen sind vom Feinsten. Die neue Steuerung kann ich noch lange nicht ausschöpfen....kurzum die Arbeit der Entwickler werde ich nicht nach 5-10 Spielen beurteilen. Ich freu mich über ein neues Spielgefühl, hoffe auf gute Spiele und wünsche mir viele geile lagfreie Onlinegefechte :D
R0Bson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R0Bson »

Pes2011 wird gekauft. Bis auf Grafik und den Ständigen unterbrechungen durch den Schiedsrichter stört mich nichts.

Dazu hat Messi anscheinend nen neuen "Trick" drauf habe ich gestern dann direkt gefilmt und hochgeladen. Handballtore Deluxe!

http://www.youtube.com/watch?v=ZNjo3iiWpUY

Viel Spaß! :D
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

skaterdude1991 hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
omg, was fürein unsinn du da von dir gibst :lol: ich spiel selber fußball und hab auch beide demos gespielt. FIFA liegt in so gut wie allen belangen für mich vorne. ob PES oder FIFA hat nichts damit zu tun ob man im wirklichen leben fußball spielt sondern einfach geschmackssache
du kannst mal unsinn heißen mein lieber freund! wahrscheinlich spielst du auch beim fc unsinn oder blödesheim im fußbballverein. außerdem, nur weil du bislang in deinem leben 2 mal aufs tor geschossen hast, heißt das noch lange nicht dass du fußballer bist. von mir aus kannst du auch ruhig weiter deinen arcademist alá fifa weiterzocken, denn ich will es nicht mal geschenkt und habe wahrhaftig mitleid mit all denjenigen, die dem lizenblender verfallen sind...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

wsdy hat geschrieben:Infi..
Ja, mit 26 komm ich schon bald aus der Pubertät.
Guter Menschenkenner:)

Außerdem, selbst wenn du versuchst meinen Beitrag zu zerpflücken:
Ich habe dich nicht so direkt angegriffen wie du skaterdude. Aber falls du so aufgeregt warst einmal Gegenwind zu bekommen kann ich dir auch nicht helfen.

Wo schreibe ich das PES bergab geht?
Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Aber das hast du wieder nicht mitbekommen... tut mir echt Leid das dir dann schon Wahnvorstellungen kommen. Falls du genau lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass das mit den Spielerwechseln und dem Torwart die einzigen (kleinen) Kritikpunkte gewesen sind, der Rest war positiv.
Aber durch deine Antwort hast du deine Verbittertheit sowieso schon selber bestätigt, aus überwiegend positiven Punkten und einer kleinen negativen Anmerkung eine "PES Bergab Theorie" zu machen.

Noch einmal ein Schlusssatz für dich:
Mein Kommentar zur Demo war positiv!
Ich glaub du hast Demenz. Du meinst doch ich wäre verbittert, weil
PES die letzten Jahre so schlecht abgeschitten hat
, wie kann es dann so Toll sein, dann wäre ich ja net verbittert ? Kleiner Wiederspruch Herr Hobbypsychologe. Naja mach mal weiter mit deinen skurrilen Mutmaßungen und Flames. Und wechsel bitte mal wieder den Namen, der davor war besser, haha.

Zur Demo -> Hab neben dem richtigen Fussball intensiv angespielt.
Sehr gutes Gameplay, Fortschritt in allen Bereichen. Grafik fein,
Passsytem sehr genau und präzise, Hut ab.
Flügelwechsel und generell Flanken sind erste Sahne, und vor allem vorm Tor sehr gefährlich. Tricks und Co. sind sehr gut, das bringt gegen menschliche Gegenspieler sicherlich den ein oder anderen "Owned" Moment.
Das Schusssystem speziell vor dem 16er spricht mich leider überhaupt nicht an, so richtige Kracher sind momentan noch Fehlanzeige, kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen, mal sehn.

Jetzt ist Fifa dran...
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

Hab grad die Demo von Fifa 2011 (PC) getestet und es ist echt besser als PES... PES zeichnete sich eigentlich immer nur durch eines aus... das war Gameplay, präzision, Spielbarkeit und können.. doch es änderte sich alles nach PES 08.. die reihe setzte mehr und mehr auf schwaches gameplay, null Präzision, schlechte spielbarkeit und findet in PES 11 seinen höhepunkt...
meiner meinung nach unterscheiden sich die spiele Fifa 11 und PES 11 wenig ... nur mit dem unterschied das Fifa dieses mal in allen belangen es besser umgesetzt hat.. wer von euch fifa 11 starten wird, der wird sofort merken... es spielt sich wie ein PES ... hat alle Feat. von PES 11 ... aber es spielt sich besser !! spritziger .. genauer ... reaktionsschneller usw... es hat genau die eigenschaften .. die sonst PES immer auszeichneten ... bitte testet es alle mal und urteilt nicht oberflächlich....

werde zum ersten mal seit 2005 wieder zu Fifa Greifen
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

R0Bson hat geschrieben:Pes2011 wird gekauft. Bis auf Grafik und den Ständigen unterbrechungen durch den Schiedsrichter stört mich nichts.

Dazu hat Messi anscheinend nen neuen "Trick" drauf habe ich gestern dann direkt gefilmt und hochgeladen. Handballtore Deluxe!

Volleyball, oh oh oh, Volleyball.

Au Backe, das sind so Sachen wo Konami immer schläft. Oft genug fliegt ein Ball im Zweikampf auch durch das Bein hindurch, ja richtig, DURCH das Bein.

Na egal, morgen werd ich mir die Demo noch mal länger und genauer anschauen, die Grafik ist zumindest schon mal verbessert worden.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Gestern ne 3/4 Stunde am Stück gezockt, also eine Halbzeit. Das Game ist wirklich grandios.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
R0Bson hat geschrieben:Pes2011 wird gekauft. Bis auf Grafik und den Ständigen unterbrechungen durch den Schiedsrichter stört mich nichts.

Volleyball, oh oh oh, Volleyball.

Au Backe, das sind so Sachen wo Konami immer schläft. Oft genug fliegt ein Ball im Zweikampf auch durch das Bein hindurch, ja richtig, DURCH das Bein.
immer schläft? so ein ding kommt wenn überhaupt vielleicht mal alle 30 tage vor! und hand ist es erst, wenn der schiri pfeifft, genauso wie in der realität! klasse das dies möglich ist!

greetingz
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Alking hat geschrieben:
also im vergleich zu pes 2010 ist die kollisionsabfrage um ca 1000% besser geworden. der ball fliegt jetzt nicht mehr wenn er halb hoch kommt durch die brust meines spielers sondern prallt daran ab. schlimm genug dass man es erwähnen muss, aber lieber im jahre 2011 als nie ;)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

DextersKomplize hat geschrieben:Fifa mehr mit Realismus? Wahahaa...jedes Jahr die gleiche scheiss Diskussion.

Ich hab heut nacht mal was mehr gezockt....4x gegen Barca mit Bayern...4x verloren :D 4x kein Tor geschossen....
Aber wie ein User hier sagte....
Wenn dann mal die ersten Sachen klappen, Spieler sich sehr wohl freilaufen und passend angespielt werden....das ist allererste Sahne.

Was ich positiv finde:
Die Flanken! Viel besser als bei Fifa, da waren sie mir zu automatisch. Hier segeln die richtig schön.
Das Passsystem find ich auch richtig prima, da kann man ja endlich mal richtig harte Pässe spielen...und Richtung drücken muss man auch...ich bin so verfifat, ich drück schon kaum noch in die richtige Richtung, ich drücke immer nur grob dahin...Fifa regelte das ja schon. Pes nicht :D
Die paar Schüsse die die Verteidigung zugelassen hat, sahen auch gut aus. Wuchtig.

Aber was mich völlig fasziniert, ist das Taktikmenü. Was es da alles für Möglichkeiten gibt...das find ich fantastisch.
Taktikbrett fürs ganze Spiel(in Minute xx wird voll angriffen bspw...bis Minute xx eher defensiv gespielt...etc).
Das Aufstellungsmenü...ENDLICH kann man die Spieler EINFACH und INTUITIV verschieben.
Danke Konami. Ich weiß nicht was daran so lange so schwierig war, aber das finde ich geht prima von der Hand.

Die Grafik sieht sowieso klasse aus....der van Bommel sieht echt fast noch echter aus als im RL ^^ Die Gesichter sind klasse, die Proportionen stimmen aber manchmal nicht so ganz, also vom Körper. Finde ich. Manchmal bissken dünne Ärmchen...

Und was im Video nachher erklärt wurde...hat mich total wuschig gemacht :D
Meister Liga Online? Das hörte sich cool an....hoffentlich ist es das auch. Online Ligen mit eigenem Transfersystem und dynamischem Transfermarkt.

Die Liste der neuen Aktionen in der Steuerung auf Seite 6 sind meterlang...es hat sich EINIGES getan. Allein wie man den gegnerischen Spieler presst bzw mit fairen Tackling attackiert, gibts nun 3 verschiedene Stufen. Es gibt viel einzulesen...aber so muss es auch sein!

Negativ:
Wenn nur nicht die scheisse mit den Lizenzen wäre...
Sieht für mich nämlich so aus, als wären es die Daten der letzten Saison. Lell ist noch bei Bayern bspw, Görlitz auch. Bei Barca stürmt Ibrahimovic.

Negativ ist natürlich, wie immer(?), der Sound.
Der Pfostenschuss hört sich an als wäre der Ball grad in die Maschen geflogen ^^
Die Atmosphäre drumherum, joar.
Es gibt jetzt auch, wie in Fifa, Rufe von der Seitenlinie. Aber besser verständlich als bei Fifa.
Aber das Publikum is natürlich wieder boring, die typischen Passgeräusche bei PES sind auch wieder mit dabei.

Aber, echte PES'ler hat das noch nie gestört, denn, wichtig is auffem Platz, und nich auffer Tribüne :)

Fazit: Kaufen!!!! (mit Vorbehalt :D)
Das mit den nicht aktuellen Kadern wird bis zum Release noch gemacht, glaub mir... Die Demos warren JEDES Jahr nicht aktuell, obwohl erst kürzlich erschienen, ist diese natürlich schon was älter... Achja und wer Lizenzen braucht, dem kann ich nur eempfehlen das ganze aufm PC zu zocken und das PESEDIT-Team mal online zu besuchen... Die Patches von denen bringen dir Lizenzmäßig eine noch größere Breite als FIFA, weil die sogar Originalgesichter von unterklassigen Clubs mit einbauen... Und lange darauf warten muss man auch nte weil die Engine die selbe geblieben ist...
Niklas94
Persönliche Nachricht:

Wäre viel mehr möglich gewesen...

Beitrag von Niklas94 »

So dann hab ich auch mal die neue Demo der beiden Fußballgames getestet und schreibe hier mal was mir gut/nicht gut gefallen hat.
Die Erwartungen waren relativ groß nachdem ich die durchwegs positiven Berichte der gamescom gelesen habe. Die Ankündigungen von Konami waren ebenfalls groß- aber wann sind sie das nicht?
Zunächst fällt einem das anschaulich gestaltet Menü auf, leider wird aber meiner Meinung nach in PES 2011 zu viel mit Messi geworben. Er ist allein, in jedem Menü, Cover...
Dann das erste Spiel:
Die Grafik fand ich gut, aber nicht wirklich besser als beim Vorgänger. Hier hatte Konami aber auch nicht wirklich Nachholbedarf. Mit der neuen Kamera kommt man auch gut zurecht, dennoch ist die Standartkamera auch noch wählbar. Was mich natürlich am meisten interessierte war die rießen Spielfreiheit von der überall geschwärmt wurde. Die 360 Grad Drehen, die sich auch beim Passen bemerkbar machen soll. Dazu muss ich sagen, hier wurde ich nicht enttäuscht. Man kann sein komplett eigenes Spiel kreieren ohne, dass es zu schwer bzw. zu einfach abläuft. Ob schneller Konter, langsamer Aufbau, Seitenwechsel... das läuft wirklich gut. Die neuen Animationen geben dem Spiel zusätzlich eine gewisse Frische, welche auch durch den "Blur" Effekt in der Wiederholung erzielt wird. Die Abwahr arbeitet mehr und ist klüger. So wird das durchlaufen was beim PES 2010 zu einfach war erschwert, wenn nicht sogar unmöglich. Hier hat Konami meiner Meinung nach zu viel des Guten verändert. Wenn ich mit einem Spieler mal ein paar Meter Vorsprung habe, ist dieser binnen weniger Augenblicke sofort geschmolzen. Schade finde ich auch, dass die Spieler ab Höhe des 16 Meter Raums automatisch flanken, so verliert man den Einfluss des Spielers. Wie auch die Flanken, finde ich die Schussphysik völlig missraten. Mit Spielern die nicht gerade einen Schusswert von 90 haben, fällt es schwer. Nur bei geringen Betätigen der Schusstaste, zieht der Spieler voll ab. Man kann ihn auch wenig kontrollieren. Hier bin ich enttäuscht. Die Torhüter und Schiedsrichter wurden etwas verbesser, sind aber noch nicht perfekt. Leider gibt es bei jedem Einwurf und viele Freistößen immer noch Zwischensequenzen...Schade
Nun aber zu meinem Hauptkritikpunkt: Die Atmsophäre
Als Laien kann ich mir nur schwer vorstellen wie man eine gute Spielphysik hinbekommt. Wie man programmiert, dass KI Gegner auf bestimmte Situationen entsprechend reagieren... Aber das macht PES wirklich gut. Aber was ich mir als Laien vorstellen kann ist, wie man eine realistisch und authentische Atmosphäre erzeugen kann. Hier nutze ich den Vergleich zu Fifa, denn bei Fifa gibt es:
-Ansage der Spielername am Beginn
-Keine überlauten Pfiffe bei Tor, Freistoß...
-Realistisches Publikum
Aber warum macht Konami das nicht. Im 2. Jahrzehnt des neuen Jahrtausend gibt es Spiele, die so viel Potenzial haben. Ist es unmöglich manchmal einen Stadionlautsprecher zu integrieren? TV Studios im Hintergrund zu sehen? Fans, die sich realistisch verhalten und nicht immer das gleiche singen? Spieler die nicht zu erst schauen ob der Ball rein geht, warten, und dann sich freuen? Naja also hier bin ich wirklich enttäuscht. Aber man muss auch dazu sagen, dass bei der Demo der Moderator fehlt, welcher einiges ausmacht. Ich habe aber mal ein Video gepostet, wo eine gute Atmospähre herrscht. Bitte Konami:
http://www.youtube.com/watch?v=jIa6jfmWvlM
So bis jetzt noch liest und mein Fazit kaum erwarten kann, dem sage ich, dass PES 2011 mich spielerisch überzeugt hat. Das Drumherum könnte aber besser sein.
PES mach wieder eingeschränkt Spaß und wird auf dieses Fundament aufbauen, was langfristig und subjektiv gesehen, den Sieg im Fußballzweikampf bedeutet
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

blinkjunky hat geschrieben:
skaterdude1991 hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)

omg, was fürein unsinn du da von dir gibst :lol: ich spiel selber fußball und hab auch beide demos gespielt. FIFA liegt in so gut wie allen belangen für mich vorne. ob PES oder FIFA hat nichts damit zu tun ob man im wirklichen leben fußball spielt sondern einfach geschmackssache
du kannst mal unsinn heißen mein lieber freund! wahrscheinlich spielst du auch beim fc unsinn oder blödesheim im fußbballverein. außerdem, nur weil du bislang in deinem leben 2 mal aufs tor geschossen hast, heißt das noch lange nicht dass du fußballer bist. von mir aus kannst du auch ruhig weiter deinen arcademist alá fifa weiterzocken, denn ich will es nicht mal geschenkt und habe wahrhaftig mitleid mit all denjenigen, die dem lizenblender verfallen sind...
was hier alle übermich zu wissen scheinen... scheinbarbist du der einzige der hier nie fußball gespielt hat :D. mir tun die leid die das leben anderer bewerten anhand der spiele die sie spielen. aber gut evtl haste ja ahnungslosigkeit im endstandium. ich werd mich jetzt hier nicht weiter dazu äußern, wenn man nich mal seine meinung kundtun darf. wenn du mir dann kommst das ich dich provoziert habe, verweise ich nur auf deinen ersten post in dem du gleich mal zum rundumschlag ausgehohlt hast.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Wäre viel mehr möglich gewesen...

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Niklas94 hat geschrieben:Bitte Konami:
http://www.youtube.com/watch?v=jIa6jfmWvlM
So bis jetzt noch liest und mein Fazit kaum erwarten kann, dem sage ich, dass PES 2011 mich spielerisch überzeugt hat. Das Drumherum könnte aber besser sein.
PES mach wieder eingeschränkt Spaß und wird auf dieses Fundament aufbauen, was langfristig und subjektiv gesehen, den Sieg im Fußballzweikampf bedeutet
Ich gebe dir Grundsätzlich recht, aber ein NBA Spiel als vergleich ist etwas fies. PES hat zwar nicht so viele lizenzen wie Fifa. Dennoch ist es vom Umfang her in etwa das Zehnfache von NBA. da ist es nicht so leicht das alles so zu präsentieren. Fifa ist was sowas angeht ja auch noch ne ganze Ecke schwächer als die NBA Spiele, weil es einfach grundsätzlich so einen enormen Umfang gibt.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

auf die gefahr hin mich zu wiederholen :P die KI muss auch noch ein bisschen nachgebessert werden.. oder müsste.
http://www.youtube.com/watch?v=eTWGhFtMFMU