Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, auch in der Nationalelf wird er nur eingewechselt und wir sind uns alle einig das er kein Joker ist. Zudem langsam auch einmal Psyche...

Aber Bayern kann man auch verstehen, die sind personell auf dieser Position nicht gerade ausufernd besetzt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fußballfans von Borussia Dortmund sind vor dem Europa-League-Spiel in Lviv Opfer von Übergriffen geworden. Nach Angaben des BVB-Organisationschefs Christian Hockenjos attackierten rund 1000 Anhänger des ukrainischen Clubs Karparty Lviv in der Innenstadt mitgereiste Dortmunder Fans. Angeblich sollen dabei auch mehrere Borussia-Anhänger verletzt worden sein. Der Verein bestätigte dies jedoch zunächst nicht. (sportal.de)

geht ja gut los...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, auch in der Nationalelf wird er nur eingewechselt und wir sind uns alle einig das er kein Joker ist. Zudem langsam auch einmal Psyche...
Ja, jetzt. Der hat auch im letzten Jahr in Spielen über 90 Minunten nichts gebracht. Es hat nunmal seine Gründe, dass er nur noch eingewechselt wird, und das hat nichts mit dem System zu tun. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, auch in der Nationalelf wird er nur eingewechselt und wir sind uns alle einig das er kein Joker ist. Zudem langsam auch einmal Psyche...
Ja, jetzt. Der hat auch im letzten Jahr in Spielen über 90 Minunten nichts gebracht. Es hat nunmal seine Gründe, dass er nur noch eingewechselt wird, und das hat nichts mit dem System zu tun. :wink:
Er hat in der Nationalmannschaft trotzdem ein Kopfproblem. Er hat schon während der erfolgreichen Stuttgarter Zeit im Nationaldress nicht gut gespielt.
In der jetzigen Situation wäre das noch seltsamer, er ist eben kein Podolski.

Edit:
Ich glaube aber auch das es seine Gründe haben wird, nur behaupte ich das sie durch einen Tapetenwechsel therapierbar wären. Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte "Star" der diesen Weg gehen würde.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich glaube auch nicht, dass bei Gomez Hopfen und Malz verloren sind. Er hat durchaus das Potential nochmal zurückzukommen. Es kann aber auch sehr gut sein, dass er wie so viele junge Nationalspieler zuvor, sich bei Bayern nicht durchsetzen kann...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, im Grunde denken wir über die Sache ähnlich, außer das ich denke das er auch momentan nicht zum System des Trainers passt. :wink:

Apropos Stürmer: Helmes scheint ja langsam wieder zur alten Klasse zu finden, das freut mich doch sehr für ihn...und für die Nationalelf.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Wulgaru hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Klar ist Gomez kein Joker, er hatte letztes Jahr aber auch schon seine Chancen in der Startelf und hat sie nicht wirklich genutzt. Naja, er tut mir wie gesagt leid, Poldis Schicksal hat er nicht verdient, dazu ist er im Grunde zu gut. Ihm hätte ein Leihggeschäft wirklich gut getan.
Also ich denke er hat seine Chancen genutzt. Als es bei den anderen Bayern zu Saisonbeginn nicht lief hat er Tore gemacht und nicht so schlecht gespielt. Dann hat er sich verletzt und genau da haben plötzlich Olic und Müller losgelegt wie die feuerwehr! War halt pech!
Mag ich falsch in Erinnerung haben, aber ich meine er hatte ein paar Spiele Leerlauf bevor er auf die Bank kam.
http://www.transfermarkt.de/de/mario-go ... _6288.html

In den letzten 10 Minuten hat er gestern mehrmals bei Angriffen der Bayern den Ball schnell und präzise per Kopf an den nächsten Mitspieler weitergeleitet, das sah nicht übel aus.
Ich denke in einem 4-4-2 würde Gomez bei Bayern wohl auch seine 20 Tore pro Saison machen (letzte Saison nur 16 durchgespielt und 10 Tore, 5 Vorlagen..). Wie man auch erkennt kein einziges Tor nach Einwechslung, also als Joker taugt er wirklich nichts, wobei manche Spiele eh schon entschieden waren und es nur noch Ball hin- und her Geschiebe war.

Olic dagegen z.B. ist keiner dem ich 20 Tore zutraue, hatte letzte Saison zwar 11 Tore in der Liga und gleich 7 in der CL aber ich bezweifle das er dies annähernd wiederholen kann.

Am Wochenende soll Klose von Beginn anstatt Olic ran. Und wenn Ribery mal wieder ausfällt/gesperrt ist, ist ein 4-4-2 mit Kroos LM, Müller RM und Klose + Gomez vorne bestimmt die bessere Wahl als das anfängliche 4-5-1 gestern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Führung verschenkt. So wird das nichts mit Europa, lieber BVB.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Mal 'ne Zwischenfrage :
Stimmt das, dass Mandzukic und Kjaer am Wochenende für Wolfsburg nicht von Anfang an auflaufen ? (kicker). Bräuchte nochmal 'ne andere Seite, wo ich die vorraussichtlichen Aufstellungen überprüfen könnte.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Unfassbar... Was für ein Abwehrbock. Möchte Dortmund jetzt Wolfsburg gegen Mainz nachmachen? :ugly:
Zuletzt geändert von Silver am 16.09.2010 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

2:2 ... das fällt dann wohl unter mangelnde Erfahrung, die Mannschaft ist ja extrem jung und intern. unerfahren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

xXBlueSiderXx hat geschrieben:Mal 'ne Zwischenfrage :
Stimmt das, dass Mandzukic und Kjaer am Wochenende für Wolfsburg nicht von Anfang an auflaufen ? (kicker). Bräuchte nochmal 'ne andere Seite, wo ich die vorraussichtlichen Aufstellungen überprüfen könnte.
Das ist sehr gut möglich. Kjaer hat in den ersten Partien furchtbar gespielt, und Mandzukic gehört sowieso nicht zum Stamm. Eine Garantie kann ich dir freilich nicht geben.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das ist sehr gut möglich. Kjaer hat in den ersten Partien furchtbar gespielt, und Mandzukic gehört sowieso nicht zum Stamm. Eine Garantie kann ich dir freilich nicht geben.
Ich hoffe wirklich die beiden kriegen mal ne Pause. Sind bisher das nichtmal die Schuhe auf denen sie stehen wert... Und selbst wenn sie spielen: Stell sie nicht auf.^^
Zuletzt geändert von Silver am 16.09.2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Silver hat geschrieben:
Ich hoffe wirklich die beiden kriegen mal ne Pause. Sind bisher das nichtmal die Schuhe auf den sie stehen wert... Und selbst wenn sie spielen: Stell sie nicht auf.^^
Verdammt. Dann fehlt mir ein Spieler, der auch spielt. Naja bisher haben mir die beiden zusammen Minuspunkte bschert.^^

Naja danke euch beiden :)
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Glück , pures Glück . 3:2 :/