Asmilis hat geschrieben:[...] Man hasst das Spiel auf eine gewisse Art, denn man fühlt sich wie Tom Hanks als er John Coffey in The Green Mile hinrichten muss [...]
Verdammt, ich hab Green Mile nie zu Ende geguckt. Ich nehm's dir nicht übel.
@Topic: Hab ICO und SotC leider nie gezockt... zum Release sind sie an mir vorbeigegangen, und als beide quasi längst "Kultstatus" erreicht hatten, brodelte bereits die Gerüchteküche über 'ne HD-Version... und mir ist es oft genug passiert, dass ich mir ein Spiel gekauft und dann einen Monat erfahren hab, dass bald die XXL-Special-Extrakäse-Edition kommt... (zuletzt geschehen bei Demon's Souls...)
Werde die Collection auf jeden Fall zu Release kaufen - Last Guardian sieht auch super aus... die Atmosphäre... die Grafik... macht sehr neugierig.
Zuletzt geändert von Krustentier7 am 16.09.2010 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
oh mann, mir bricht der schweiss aus. dieses game kann nur oberarschaffentittengeil werden. ico und sotc waren schon gesamtkunstwerke die seinesgleichen suchen (da kommt nur metroid prime [wii] ran - wenn überhaupt) und sowas dann mit neuer technik auf der ps3? uh oh ah.
außerdem denke ich das ueda, so nett er auch aussieht, bestimmt eisenhart versucht seine eigene vision umzusetzen und sich dabei von niemandem, auch keinem schlecht rasierten marketingfuzzie, in den brei spucken lässt! der typ war vorher freischaffender künstler und ich denke seine meinung zur wachsenden kommerzialisierung von videospielen kann man sich denken.
aber noch ein jahr? oh gott oh gott, bloß jetzt immer vorsichtig im straßenverkehr das spiel muss ich einfach noch erleben denn ich denke in der hölle spielen sie xbox *g
kindra_riegel hat geschrieben:Schon. Die Spiele waren so wie ich das mitbekommen habe ja auch wirkliche Renner und ich werde sie bald auch definitiv nachholen, aber wenn ich nur das betrachte, was man vom "Spiel" bisher gesehen habe, sehe ich nen kleinen Jungen der nen hässlichen Riesenhund bemuttert. Toll!
Du siehst das fallsch. Team ICO hat schon einen gewissen Kultstatus erreicht. Deine Aussage ist äquivalent zu:
"Halo ist auch nur wieder ein Ego-Shooter, bei dem man Horden von Aliens über den Haufen schiesst. Hatte man ja noch nie. Toll!"
Natürlich haben die Leute von ICO schon großes geschaffen. Ändert nichts daran, dass ich das, was man von diesem Spiel gesehen hat für absolut langweilig und in keinster Weise mit der Epicness der vorrangegangenen Spiele vergleichbar halte.
Kann sich aber auch ändern, wenn die mal ihren Mund aufmachen und tacheles reden^^
Wenn du sie noch nie gespielt hast, woher weißt du dann, wie epic die Spiele waren? Dann kann dein Einblick ja nicht viel größer sein, als der, den wir von Last Guardian bekommen konnten
Um mal auf deinen Ausgangspost zurückzukommen: Die beiden Vorgänger waren epische Spiele, afaik geht man an den dritten Teil mit entsprechenden Erwartungen ran, ist doch natürlich. Und solange man noch nix Konkretes gesehen hat, bleibt es halt dabei.
Also erstmal:
Ich finds löblich und in keinster Weise schlecht das Entwickler und Publisher nicht viele Informationen herausgeben. Die die ICO und SotC gespielt haben wissen was auf sie zukommt bzw. auf was sie sich freuen können.
Das was die ganzen Shooter Publisher schon immer im Voraus auf den Pressekonferenzen zeigen, nimmt den Spielen, nicht immer aber oft, das Überraschende.
Zu den Leuten die sagen: "Ich sehe da nur einhässliches Tier!"
Klar, das sehen wir immerhin auch. Aber ist es nicht Aufregend zu erfahren was sich hinter diesem Wesen verbirgt?
Aber ok, Leute die nur Shooter spielen, werden sich wahrscheinlich nicht mit diesem Spiel bzw. Wesen nicht anfreunden können. Das find auch gut, damit dieses Spiel, nicht einen riesen Hype bekommt und das Spiel dann im Endeffekt Müll...
Jetzt ist erstmal Schluss, man sollte ja nicht sooo lange Texte schreiben :wink:
Zuletzt geändert von Freddy3447 am 16.09.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
fanboyauf3uhr hat geschrieben:aber noch ein jahr? oh gott oh gott, bloß jetzt immer vorsichtig im straßenverkehr das spiel muss ich einfach noch erleben denn ich denke in der hölle spielen sie xbox *g
*pruust*
Dann sei mal lieber ganz artig, dann kommst Du vielleicht doch noch in den Himmel, da zocken sie bereits jetzt ne Demo vom TLG-Nachfolger auf der PS4. :wink:
Na du übertreibst aber auch ein bischen. Call of Duty bietet viele Emotionen. Die Autofahrt im Intro, die Atombombe aus dem Hubschauber heraus. Das sehr gute russische Sniperlevel. Das sind Szenen an die ich mich noch eine Weile erinnern werde.
Die Brunnenszene in World at War, und das Washingtonlevel in Modern Warfare 2 in dem die Hubschauber durch die EMP welle der Atombombe abstürzen sind auch großartig, oder als man das erste mal das Weisse haus sieht. Das sind großartig inszenierte Szenen, die zwar nicht mit der Seele eines Shadow of the Colossos mithalten können aber nun weit davon entfernt sind absolut emotionslos zu sein
Mit übertreiben hat das nichts zu tun. Die von dir genanten Szenen (abgesehen von Vollpreisupdate MW2, welches ich nicht gespielt habe, kene aber die CS aus You Tube) haben mich bspw. nicht im Ansatz begeistert. Ich sehe nur seelenlose Moorhuhnshooter die mich innerhalb von 6-8 Stunden durch einen eng begrentzten Levelschlauch schicken. Ich schätze Spiele die mir einen gewissen Freiraum zugestehen und nicht jeder Nachfolger einem Vollpreisupdate gleichkommt. Bzw Spiele mit Wiedererkenungswert.
So und um was geht es in dem Spiel jetzt konkret verdammt?
Ich werde aus dem Trailer nicht schlau.
Man sieht nen Hund, man sieht nen Jungen.
Der Junge füttert und spielt mit dem Hund und klettert in einer Ruine rum.
Raksoris hat geschrieben:So und um was geht es in dem Spiel jetzt konkret verdammt?
Aber was ist das Ziel des Spieles ?
Über die Story und das Ziel ist noch nichts bekannt. Man darf aber vermuten, dass es vom Prinzip ähnlich die Majjin and the Forsaken Kingdom ist. Man ist mit der Kreatur unterwegs und muss mit ihr klug interagieren, um in den Levels voranzukommen (z.b. die Kreatur irgendwie dazu zu bringen, Hindernisse aus dem Weg zu schaffen). Wird also so eine Art Koop mit einer tierischen KI, mit einer Mischung aus Klettern, Springen, Rätseln und vermutlich Stealth.
Also ich fand das Ende von CoD4 durchaus emotional. Schwer verletzt Zakhaev abgeknallt und danach der sichere Heli - das hat perfekt gesessen!
Aber gut, wenn einem die CoD-Teile von vornherein nicht zusagen, wird man wohl - wenn überhaupt - das Spiel eh nur mit grimmiger Mine in den 2 Stunden wie immer gesagt wird, durchzocken
Raksoris hat geschrieben:So und um was geht es in dem Spiel jetzt konkret verdammt?
Samurai3447 hat geschrieben:Lies dir die Tests zu SotC und ICO durch.
So ungefähr denk ich mal geht es darum.
Aber das Spannende ist ja das man nichts genaues weis...
Also um das richtig zu verstehen:
Die ganze Euphorie die einem hier die letzten 4 Seiten entgegenschlägt baut nicht auf dem Trailer auf , sondern auf der Erwartungshaltung die man hat nachdem man Ico und SotC gespielt hat?
Weil bisjetzt ähnelt der Trailer , muss ich ehrlich zugeben, entfernt einem Nintendogs in Hd mit zusätzlichen Jump and Run Elementen .
Ich wäre eher euphorisch weil dynamische Levels und besondere Interaktionsmöglichkeiten, mit dem Greifenhund, angekündigt wurden.
Nur zu schade das die Tragödie, die sich einige wegen des Haustierchens ausmalten, im Keim erstickt wurde.
Ich hätte es besser gefunden, wenn in dieser Richtung garnichts erwähnt wurde aber gelesen ist gelesen seids gewesen.
Daher freue ich mich schonmal tierisch auf das Spiel^^
kindra_riegel hat geschrieben:Emotional. CoD. Finde den Fehler
Ghosts tot war natürlich total traurig xD lächerlich!
Da war die sache in other m sogar emotionaler
also als man in MW 1 aus der ego-perspektive hingerichtet wird, ich würde das als emotinal beschreiben. ich hab mich ein wenig erschrocken als mein protagonist dann wirklich erschossen wurde, was ich zuvor so noch in keinem videospiel erlebt hatte.
aber sieh es doch mal so, was einen emotional anspricht ist eben von spieler zu spieler unterschiedlich, siehe heavy rain (-thread).
sourcOr hat geschrieben:Also ich fand das Ende von CoD4 durchaus emotional. Schwer verletzt Zakhaev abgeknallt und danach der sichere Heli - das hat perfekt gesessen!
Aber gut, wenn einem die CoD-Teile von vornherein nicht zusagen, wird man wohl - wenn überhaupt - das Spiel eh nur mit grimmiger Mine in den 2 Stunden wie immer gesagt wird, durchzocken
eine weitere szene, die auch so empfunden habe. war definitiv ein sehr cinematisches und schockierendes ende für mich zumindest, auch wenn das spiel an sich mich nicht so umgehauen hat.
Zuletzt geändert von catweazel am 16.09.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.