Ich hab heut nacht mal was mehr gezockt....4x gegen Barca mit Bayern...4x verloren
Aber wie ein User hier sagte....
Wenn dann mal die ersten Sachen klappen, Spieler sich sehr wohl freilaufen und passend angespielt werden....das ist allererste Sahne.
Was ich positiv finde:
Die Flanken! Viel besser als bei Fifa, da waren sie mir zu automatisch. Hier segeln die richtig schön.
Das Passsystem find ich auch richtig prima, da kann man ja endlich mal richtig harte Pässe spielen...und Richtung drücken muss man auch...ich bin so verfifat, ich drück schon kaum noch in die richtige Richtung, ich drücke immer nur grob dahin...Fifa regelte das ja schon. Pes nicht
Die paar Schüsse die die Verteidigung zugelassen hat, sahen auch gut aus. Wuchtig.
Aber was mich völlig fasziniert, ist das Taktikmenü. Was es da alles für Möglichkeiten gibt...das find ich fantastisch.
Taktikbrett fürs ganze Spiel(in Minute xx wird voll angriffen bspw...bis Minute xx eher defensiv gespielt...etc).
Das Aufstellungsmenü...ENDLICH kann man die Spieler EINFACH und INTUITIV verschieben.
Danke Konami. Ich weiß nicht was daran so lange so schwierig war, aber das finde ich geht prima von der Hand.
Die Grafik sieht sowieso klasse aus....der van Bommel sieht echt fast noch echter aus als im RL ^^ Die Gesichter sind klasse, die Proportionen stimmen aber manchmal nicht so ganz, also vom Körper. Finde ich. Manchmal bissken dünne Ärmchen...
Und was im Video nachher erklärt wurde...hat mich total wuschig gemacht
Meister Liga Online? Das hörte sich cool an....hoffentlich ist es das auch. Online Ligen mit eigenem Transfersystem und dynamischem Transfermarkt.
Die Liste der neuen Aktionen in der Steuerung auf Seite 6 sind meterlang...es hat sich EINIGES getan. Allein wie man den gegnerischen Spieler presst bzw mit fairen Tackling attackiert, gibts nun 3 verschiedene Stufen. Es gibt viel einzulesen...aber so muss es auch sein!
Negativ:
Wenn nur nicht die scheisse mit den Lizenzen wäre...
Sieht für mich nämlich so aus, als wären es die Daten der letzten Saison. Lell ist noch bei Bayern bspw, Görlitz auch. Bei Barca stürmt Ibrahimovic.
Negativ ist natürlich, wie immer(?), der Sound.
Der Pfostenschuss hört sich an als wäre der Ball grad in die Maschen geflogen ^^
Die Atmosphäre drumherum, joar.
Es gibt jetzt auch, wie in Fifa, Rufe von der Seitenlinie. Aber besser verständlich als bei Fifa.
Aber das Publikum is natürlich wieder boring, die typischen Passgeräusche bei PES sind auch wieder mit dabei.
Aber, echte PES'ler hat das noch nie gestört, denn, wichtig is auffem Platz, und nich auffer Tribüne
Fazit: Kaufen!!!! (mit Vorbehalt