Pro Evolution Soccer 2011 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Fifa mehr mit Realismus? Wahahaa...jedes Jahr die gleiche scheiss Diskussion.

Ich hab heut nacht mal was mehr gezockt....4x gegen Barca mit Bayern...4x verloren :D 4x kein Tor geschossen....
Aber wie ein User hier sagte....
Wenn dann mal die ersten Sachen klappen, Spieler sich sehr wohl freilaufen und passend angespielt werden....das ist allererste Sahne.

Was ich positiv finde:
Die Flanken! Viel besser als bei Fifa, da waren sie mir zu automatisch. Hier segeln die richtig schön.
Das Passsystem find ich auch richtig prima, da kann man ja endlich mal richtig harte Pässe spielen...und Richtung drücken muss man auch...ich bin so verfifat, ich drück schon kaum noch in die richtige Richtung, ich drücke immer nur grob dahin...Fifa regelte das ja schon. Pes nicht :D
Die paar Schüsse die die Verteidigung zugelassen hat, sahen auch gut aus. Wuchtig.

Aber was mich völlig fasziniert, ist das Taktikmenü. Was es da alles für Möglichkeiten gibt...das find ich fantastisch.
Taktikbrett fürs ganze Spiel(in Minute xx wird voll angriffen bspw...bis Minute xx eher defensiv gespielt...etc).
Das Aufstellungsmenü...ENDLICH kann man die Spieler EINFACH und INTUITIV verschieben.
Danke Konami. Ich weiß nicht was daran so lange so schwierig war, aber das finde ich geht prima von der Hand.

Die Grafik sieht sowieso klasse aus....der van Bommel sieht echt fast noch echter aus als im RL ^^ Die Gesichter sind klasse, die Proportionen stimmen aber manchmal nicht so ganz, also vom Körper. Finde ich. Manchmal bissken dünne Ärmchen...

Und was im Video nachher erklärt wurde...hat mich total wuschig gemacht :D
Meister Liga Online? Das hörte sich cool an....hoffentlich ist es das auch. Online Ligen mit eigenem Transfersystem und dynamischem Transfermarkt.

Die Liste der neuen Aktionen in der Steuerung auf Seite 6 sind meterlang...es hat sich EINIGES getan. Allein wie man den gegnerischen Spieler presst bzw mit fairen Tackling attackiert, gibts nun 3 verschiedene Stufen. Es gibt viel einzulesen...aber so muss es auch sein!

Negativ:
Wenn nur nicht die scheisse mit den Lizenzen wäre...
Sieht für mich nämlich so aus, als wären es die Daten der letzten Saison. Lell ist noch bei Bayern bspw, Görlitz auch. Bei Barca stürmt Ibrahimovic.

Negativ ist natürlich, wie immer(?), der Sound.
Der Pfostenschuss hört sich an als wäre der Ball grad in die Maschen geflogen ^^
Die Atmosphäre drumherum, joar.
Es gibt jetzt auch, wie in Fifa, Rufe von der Seitenlinie. Aber besser verständlich als bei Fifa.
Aber das Publikum is natürlich wieder boring, die typischen Passgeräusche bei PES sind auch wieder mit dabei.

Aber, echte PES'ler hat das noch nie gestört, denn, wichtig is auffem Platz, und nich auffer Tribüne :)

Fazit: Kaufen!!!! (mit Vorbehalt :D)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mein Gott, geh weiter skaten skaterdude1991 ;). Jeder ordentliche Fifa Spieler der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das sogar der schlechteste PES Teil immer etwas realistischer bzw. realitätsnäher war als Fifa.
Fifa ist und bleibt ein Mainstreamspiel für Jedermann.
Das ganze Gameplay baut darauf auf, ich denke die Entwickler sind da auch gefangen.

Zieh dir doch mal 2 EPS oder ESL Spiele von guten Spielern rein, einmal FiFa einmal PES, und bling* was sieht wohl mehr nach Fussball aus.....richtig PES. Übrigens hat auf diesem Niveau Fifa so gut wie gar keinen Spielaufbau ;)
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Infi88 hat geschrieben:Mein Gott, geh weiter skaten skaterdude1991 ;). Jeder ordentliche Fifa Spieler der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das sogar der schlechteste PES Teil immer etwas realistischer bzw. realitätsnäher war als Fifa.
Das ganze Gameplay baut darauf auf, ich denke die Entwickler sind da auch gefangen.

Zieh dir doch mal 2 EPS oder ESL Spiele von guten Spielern rein, einmal FiFa einmal PES, und bling* was sieht wohl mehr nach Fussball aus.....richtig PES. Übrigens hat auf diesem Niveau Fifa so gut wie gar keinen Spielaufbau ;)
:lach: :lach: ich hab beide probiert. hast du fifa 11 probiert ?

*edit*: btw zu einem realistischen fußballspiel gehört auch die atmo und das die internationalen pokale mit mehr als 2 deutschen mannschaften stattfinden ^^
Zuletzt geändert von KAH_91 am 16.09.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Merkt man ja auch schon am Schwierigkeitsgrad, den die Demo von FIFA hat. Mit Amateur kommt eben wirklich jeder klar. :P
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

skaterdude1991 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Mein Gott, geh weiter skaten skaterdude1991 ;). Jeder ordentliche Fifa Spieler der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das sogar der schlechteste PES Teil immer etwas realistischer bzw. realitätsnäher war als Fifa.

:lach: :lach: ich hab beide probiert. hast du fifa 11 probiert ?

*edit*: btw zu einem realistischen fußballspiel gehört auch die atmo und das die internationalen pokale mit mehr als 2 deutschen mannschaften stattfinden ^^
Nein hab die Demo vom neuen Fifa nicht gezockt, ich zock jetzt gerad erst mein 2. PES 2011 Spiel, war die ganze Zeit am Halo spielen ;). Ich werd dann meine Gameplay Eindrücke mitteilen. Allerdings spiel ich ja immer auf dem PC, da wird Fifa ja eher Remake ;).

Ach übrigens http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62510 HF ;=)
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

DextersKomplize hat geschrieben:Fifa mehr mit Realismus? Wahahaa...jedes

Was ich positiv finde:
Die Flanken! Viel besser als bei Fifa, da waren sie mir zu automatisch. Hier segeln die richtig schön.
Das Passsystem find ich auch richtig prima, da kann man ja endlich mal richtig harte Pässe spielen...und Richtung drücken muss man auch...ich bin so verfifat, ich drück schon kaum noch in die richtige Richtung, ich drücke immer nur grob dahin...Fifa regelte das ja schon. Pes nicht :D
na dann dreh die hilfen im game-control menü ab. dann sind die pässe sogar viel schwieriger als in PES. von den schüssen gar nicht zu sprechen.

das mit den tricks find ich etwas seltsam, wenn man zb einen trick nach links ausführen will aber nur die rechtsseitige version von dem trick auf seinem gamepad zugeordnet hat, kann man eben nicht den trick zur linken seite machen. ka besser kann ichs auch nicht beschreiben ^^
und im online modus wird das bestimmt auch von einigen spielern überstrapaziert. 5 tricks nach der reihe per knopfdruck abzulassen ist jetzt auch nicht so der realismus pur.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Fifa war ohne Spielhilfen völlig unspielbar, viel zu krasse Umstellung wenn man vorher mit Hilfe oder Semihilfe spielt...da ist man ja nur noch am schauen das der Pass die richtige Härte hat...nenene.
Aber danke für den wichtigen Hinweis, war mir natürlich nicht bewusst da ich ja Fifa 09 und 10 gespielt habe :roll:

Gehts hier eigentlich um PES oder um Fifa?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DextersKomplize hat geschrieben: Negativ:
Wenn nur nicht die scheisse mit den Lizenzen wäre...
Sieht für mich nämlich so aus, als wären es die Daten der letzten Saison. Lell ist noch bei Bayern bspw, Görlitz auch. Bei Barca stürmt Ibrahimovic.
Ich denke da kann ich dich beruhigen. Das ist doch jedes Jahr so. Auch zum Release werden wohl nicht alle Transfers gemacht sein, aber nach 1-2 Wochen kommt ja in der Regel das Update mit den letzten Transfers des Sommers. Vielleichts chaffen sie es dieses mal ja sogar schon zum Release. Bei der Fifa Demo ist Özil ja auch noch nich bei Real, dafür aber vdV noch.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Jeder Depp, der immer die angeblich fehlenden Lizenen anführt, sollten mal kurz ihren doppelten Flaschenboden aufsetzen.

DIE LIZENZEN WERDEN VON DER COMMUNITY GELIEFERT. DANN HAST DU ALLE LIGEN MIT ORIGINALEN GESICHTERN, TRIKOTS, BANDENWERBUNG UND UNTERHOSEN!!!

Meine Güte. Ich kann das echt nicht mehr hören.
wsdy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wsdy »

@ Infi88
Sorry, aber was du hier von dir gibst ist einfach lächerlich. skaterdude hat anscheinend einfach mehr Ahnung als du.
So wie du dich hier aufführst kann man aus deinen Worten die Verbitterung heraus lesen, die nach dem schlechten Abschneiden von PES die letzten Jahre entstanden ist.
Freu dich doch lieber das es mehrere gute Fussballspiele gibt und mach nicht sofort irgendwelche Leute runter die hier ihre Meinung mitteilen. Jeder kann seinen Spaß haben womit er will und muss nich gleich zum Unwissenden werden. Es soll auch Leute geben die sich beide Spiele kaufen :angst:

@Matze
Man kann den Schwierigkeitsgrad aber ändern, das ist dir schon klar? :D

zur Demo:
Allen voran: Die Spielergesichter sehen wieder unfassbar gut aus, kein Vergleich mit den verschmierten FIFA Gesichtern. Etwas langsamer, aber immernoch sehr gut spielbar. Das neue Passsystem sorgt für ordentliche Abwechslung. Nur das Problem mit dem Torhüter hatte ich auch, sehr merkwürdige Aktionen hin und wieder.
Hoffentlich werden Ibra etc. noch zu den richtigen Vereinen gepackt vor Release.

Ansonsten: Ruhig bleiben und nicht gleich irgendwen runtermachen ><
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

blaz9r1z0r hat geschrieben:@ Infi88
Sorry, aber was du hier von dir gibst ist einfach lächerlich. skaterdude hat anscheinend einfach mehr Ahnung als du.
So wie du dich hier aufführst kann man aus deinen Worten die Verbitterung heraus lesen, die nach dem schlechten Abschneiden von PES die letzten Jahre entstanden ist.
Freu dich doch lieber das es mehrere gute Fussballspiele gibt und mach nicht sofort irgendwelche Leute runter die hier ihre Meinung mitteilen. Jeder kann seinen Spaß haben womit er will und muss nich gleich zum Unwissenden werden. Es soll auch Leute geben die sich beide Spiele kaufen :angst:

@Matze
Man kann den Schwierigkeitsgrad aber ändern, das ist dir schon klar? :D

zur Demo:
Allen voran: Die Spielergesichter sehen wieder unfassbar gut aus, kein Vergleich mit den verschmierten FIFA Gesichtern. Etwas langsamer, aber immernoch sehr gut spielbar. Das neue Passsystem sorgt für ordentliche Abwechslung. Nur das Problem mit dem Torhüter hatte ich auch, sehr merkwürdige Aktionen hin und wieder.
Hoffentlich werden Ibra etc. noch zu den richtigen Vereinen gepackt vor Release.

Ansonsten: Ruhig bleiben und nicht gleich irgendwen runtermachen ><
Haha ok Fl4m0riZ0r, ich bin schon sehr verbittert und unruhig ;).
Aber andern Vorwürfe über Dinge zu machen die man dann direkt selbst macht ist ziemlich dumm, aber das checkst du noch wenn du die Pubertät überstanden hast.

Ausserdem sprech ich ihm doch nicht seine Meinung ab, komm klar. Nur die Realität sieht etwas anders aus meiner Meinung nach, ich besitze übrigens aus Umfeld gründen auch oft beide Titel.
Und das Lizenz Argument zieht eigentlich nicht weil es um richtigen Fussball ging, und der findet auf dem Platz statt und da wirkt PES auch mit den grottigsten Teilen realer, nicht besser, nicht zwingend spaßiger. Das klingt übrigens auch immer noch aus fast jedem möchtegern Fachmagazin raus die PES immer in die Pfanne haun, worauf sich wohl deine "PES Bergab Theorie stützt".
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Beckikaze hat geschrieben:Jeder Depp, der immer die angeblich fehlenden Lizenen anführt, sollten mal kurz ihren doppelten Flaschenboden aufsetzen.

DIE LIZENZEN WERDEN VON DER COMMUNITY GELIEFERT. DANN HAST DU ALLE LIGEN MIT ORIGINALEN GESICHTERN, TRIKOTS, BANDENWERBUNG UND UNTERHOSEN!!!

Meine Güte. Ich kann das echt nicht mehr hören.
vielleicht gibt es ja leute, die nicht so gewand mit solchen dingen sind und daher gleich von anfang an möglichst alle lizenzen haben wollen. ausserdem stell ich mir das bisschen unpraktisch vor mit konsolen (keine ahnung, hab keine)
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

@ stefan92
du bist au nur hier um pes schlecht zu machen, oder? wieviele einträge hast du jetzt zur pes demo schon gemacht...?

Ich persönlich bin absolut begeistert von der demo. ein wirklich tolles und neues spielgefühl. das neue passsystem ist einfach super und au einzelaktionen wurden deutlich erschwert. hier kann man allerdings die "tricks" sehr gut einsetzen, wobei ich sagen muss, dass viele dieser tricks einfach körpertäuschungen sind (und somit nicht unrealistisch, wenn man sie häufig anwendet).

ich sehe pes dieses jahr wieder vor fifa. anhand der vorberichte von 4players glaub ich allerdings nicht, dass es hier eine bessere wertung bekommt. vielleicht sollten sie sich mal mehr mit pes beschäftigen, um die wahren stärken des spiels zu erkennen. kam mit schon bei pes 2010 so vor, dass 4players es nur kurz angezockt hat (Bsp. elfer, training).
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

bin wirklich auf die Wertung hier gespannt. Man müßte den Vorgängern jeweils 10% abziehen, damit die aktuelle Wertung nicht zu hoch wird (also relativ gesehen). Denke aber, es wird um die 85% erhalten, was natürlich in Relation zu den früheren ein Witz wäre, da der aktuelle Teil mE der Beste ist, den es bisher gab.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Rippsen hat geschrieben:@ stefan92
du bist au nur hier um pes schlecht zu machen, oder? wieviele einträge hast du jetzt zur pes demo schon gemacht...?
im gegenteil, ich schwanke sogar sehr zwischen den beiden spielen, so schlecht finde ich pes schon nicht. bin eher der typ der die negativen dinge heraushebt anstatt sich den mund über die positiven fusselig zu reden.