Lippinator hat geschrieben:Also bei PES gefällt mir DI KI aber mal gar nicht. Ich hab nicht einen Konter hinbekommen weil die KI Mitspieler nie in die freien Räume rennen. Da bringt mir auch das neue verbesserte Passsystem nicht viel. Wie nen Spieler schicken wenn die sich hinterm Gegner verstecken? Können die Ideen nichtmal zuende denken bevor sowas rauskommt?
Einmal mehr eine der unqualifizierten Aussagen.
Abhilfe: Taktik-Screen...
Game&Watch hat geschrieben:Demo is Fail... Sry, aber das is echt alles andere als gut bisher...
Hab nun ein paar Testpartien gespielt und muss sagen, das ich enttäuscht bin.
Das Menü stört mich dabei noch nichmal ebensowenig wie die Musik, nein.
Dinge die mir nicht gefallen:
Warum kann ich meine Maus nicht benutzen wenn ich meine Formationen ändern will ? Da is doch sogar nen Mauszeiger dann auf dem Spielfeld zu sehen aber neeeeiiin ich muss meinen Controller benutzen um nen MAUSZEIGER zu bewegen...Hallo ?? Geht's noch ??...Warum hab ich hier nochma ne Maus neben mir liegen ? Ach ja, zur deko
zweitens: Die Torhüter... Sry aber das geht GARNICH!!!!! Die wirken als wären das E Jugendspieler die gerade ihr erstes Trainingsspiel spielen. Ich hab sogar das Gefühl die sind im Vergleich zu PES 2010
noch schlechter geworden!!! Es kann jawohl nich sein das so ziemlich jeder meiner Bälle wenn ich mal im Strafraum zum Schuss komme in 9 von 10 Fällen reingeht. Und die Torhüter bewegen sich lächerlich, springen sinnlos umher, lassen selbst harmloseste Kullerbällchen in bester England manier ins Netz und wenn sie es denn mal schaffen nen harmloses Schüsschen zu halten, fallen sie mit dem Ball auf den Boden als hätten sie nen ehemaligen Roberto Carlos Freistoßschuss in den Bauch bekommen...
Drittens: Die Atmosphäre... Was soll man dazu noch sagen? Macht es überhaupt noch nen Unterschied ob da bei PES Fans im Stadion sind oder nicht ? Von den völlig monotonen Fangesängen, die schlimmer mitanzuhören sind als zwei millionen Vuvuzelas im Klarinettenkonzert mal abgesehen, kommt bei Toren,Strafraumszenen,Fouls oder auch Freistößen einfach null Atmosphäre auf.
Ich kanns schon kommen sehen: Da spielt man das Finale der UEFA Champions League auf das die Welt jedes Jahr voller Erwartung blickt und hat dann im großen Duell ne Stimmung als würde man sich ein Spiel im Tabellenkeller der Kreisklasse ansehen...
Die Grafik stört mich daran garnicht mal so sehr. Hier wird FIFA eh immer überlegen sein... Bei PES zählte immer das Gameplay an sich, die feine Mechanik, das echte Gefühl von Fussball... Doch von alldem merkt man seit ein paar Jahren nix mehr...
Es bleibt nur zu hoffen das diese Demo noch auf einer völlig veralteten Pre-Alpha Fassung bassiert. Ansonsten sehen ich schwarz für Konami...
Jetz warte ich voller Ungeduld auf die FIFA 11 Demo und hoffe, dort die wahre Kunst des virtuellen Fussballs zu finden...
Nun gut...
1. Das ist weil alle Versionen gleichermassen entwickelt werden --> sehr kleiner Minuspunkt, gewöhn dich dran.
2. Torhüter sind nicht der Hammer, ist wahr. Aber auch in FIFA hatte ich letztes Jahr viele Torhüterfehler.. Da können beide noch viel zulegen (hoffe auf FIFA 11)
3. Die Atmosphäre ist scheisse, da hast du Recht.
Und nun zu deinem Punkt Grafik ist FIFA-Sache, PES Gameplay-Sache.
Zuerst zur Grafik-Sache: Das kannst du unmöglich Ernst meinen. FIFA die bessere Grafik? Seit 2010 ist das Geschichte.
Zur Gameplay-Sache: Welcher Minuspunkt, den du hier aufgezählt hast, hat mit dem Gameplay zu tun?
Der Torhüter, ja. Aber sonst?