Pro Evolution Soccer 2011 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

OttomanYeniceri hat geschrieben: bei PES 2010 wenn man in der Defensive ist... konnte man früher schiessen gedrückt haben und ein CPU hat mitangegriffen... doch dieses mal macht der CPU nicht wirklich druck... ein puyol rennt solange neben dem spieler ... bis der ball im tor ist... anstatt nur einmal sein fuß zu bewegen damit der ball abgenommen wird.....
öhm. schau dir nochmal die genaue steuerung im Optionsmenü an (weobei ich nicht weiss, ob es überhaupt da steht^^). Im Gegensatz zu PES10 kann man nämlich selber bestimmen wie intensiv der CPU gesteuerte Abwehrspieler auf den Gegner geht. Du hast einfach nur nicht die richtigen Knöpfe gedrückt!

Mir gefällt die Demo sehr gut. Das köntne das beste PES seit PES6 werden. Das neue Passsystem funzt nach ein paar matches schon sehr gut. sehr krass finde ich wie sehr sich die Position, Körperhaltung und die Bewegung des Balls auf Schüsse und Pässe auswirken. Das hat es imho in der Form weder bei Fifa, noch bei PES gegeben. Richtig genial! Wenn man nicht richtig steht oder im falschen moment drückt kommt halt wie im echten leben nur ein kullerball rum.

Bei Bayern gegen Barca kann man imho sehr gut sehen, dass Messi und Ibrahimovic längst nichmehr so overpowered sind wienoch 2010. Klar sind sie besser als die anderen Spieler (ist ja auch in echt so), aber eben nicht unaufhaltsam.

Wenn es wie jedes Jahr ist und die Vollversion noch ne ecke besser ist als die Demo wird das Spiel der absolute knaller^^
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Habe gestern Fifa Demo gezockt und hat mir echt Spaß gemacht. Heute werde ich mal die PES-Demo anspielen.

Bin mir aber sicher, dass ich mir eh wieder beide Spiele holen werde, da mir beide Spiele wahnsinnig viel Spaß machen. Ich spiele immer ne ganze Weile Fifa und wenn ich kein Bock mehr drauf habe, dann zock ich halt wieder Pes. Die beiden Spiele fühlen sich immer so unterschiedlich an, dass es mich dann immer wieder anmacht.

Was bei PES um Welten besser ist, ist die Meisterliga. Es macht einfach Spaß auch für den Erfolg der letzten Saison belohnt zu werden und in der EL oder CL zu spielen. Das fehlt mir bei Fifa einfach.

Aber wie immer, beide Spiele auf hohen Niveau
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fightaa »

Lippinator hat geschrieben:Also bei PES gefällt mir DI KI aber mal gar nicht. Ich hab nicht einen Konter hinbekommen weil die KI Mitspieler nie in die freien Räume rennen. Da bringt mir auch das neue verbesserte Passsystem nicht viel. Wie nen Spieler schicken wenn die sich hinterm Gegner verstecken? Können die Ideen nichtmal zuende denken bevor sowas rauskommt?
Einmal mehr eine der unqualifizierten Aussagen.

Abhilfe: Taktik-Screen...
Game&Watch hat geschrieben:Demo is Fail... Sry, aber das is echt alles andere als gut bisher...
Hab nun ein paar Testpartien gespielt und muss sagen, das ich enttäuscht bin.
Das Menü stört mich dabei noch nichmal ebensowenig wie die Musik, nein.

Dinge die mir nicht gefallen:
Warum kann ich meine Maus nicht benutzen wenn ich meine Formationen ändern will ? Da is doch sogar nen Mauszeiger dann auf dem Spielfeld zu sehen aber neeeeiiin ich muss meinen Controller benutzen um nen MAUSZEIGER zu bewegen...Hallo ?? Geht's noch ??...Warum hab ich hier nochma ne Maus neben mir liegen ? Ach ja, zur deko :roll:

zweitens: Die Torhüter... Sry aber das geht GARNICH!!!!! Die wirken als wären das E Jugendspieler die gerade ihr erstes Trainingsspiel spielen. Ich hab sogar das Gefühl die sind im Vergleich zu PES 2010 noch schlechter geworden!!! Es kann jawohl nich sein das so ziemlich jeder meiner Bälle wenn ich mal im Strafraum zum Schuss komme in 9 von 10 Fällen reingeht. Und die Torhüter bewegen sich lächerlich, springen sinnlos umher, lassen selbst harmloseste Kullerbällchen in bester England manier ins Netz und wenn sie es denn mal schaffen nen harmloses Schüsschen zu halten, fallen sie mit dem Ball auf den Boden als hätten sie nen ehemaligen Roberto Carlos Freistoßschuss in den Bauch bekommen...

Drittens: Die Atmosphäre... Was soll man dazu noch sagen? Macht es überhaupt noch nen Unterschied ob da bei PES Fans im Stadion sind oder nicht ? Von den völlig monotonen Fangesängen, die schlimmer mitanzuhören sind als zwei millionen Vuvuzelas im Klarinettenkonzert mal abgesehen, kommt bei Toren,Strafraumszenen,Fouls oder auch Freistößen einfach null Atmosphäre auf.
Ich kanns schon kommen sehen: Da spielt man das Finale der UEFA Champions League auf das die Welt jedes Jahr voller Erwartung blickt und hat dann im großen Duell ne Stimmung als würde man sich ein Spiel im Tabellenkeller der Kreisklasse ansehen... :bigcry:

Die Grafik stört mich daran garnicht mal so sehr. Hier wird FIFA eh immer überlegen sein... Bei PES zählte immer das Gameplay an sich, die feine Mechanik, das echte Gefühl von Fussball... Doch von alldem merkt man seit ein paar Jahren nix mehr...

Es bleibt nur zu hoffen das diese Demo noch auf einer völlig veralteten Pre-Alpha Fassung bassiert. Ansonsten sehen ich schwarz für Konami...
Jetz warte ich voller Ungeduld auf die FIFA 11 Demo und hoffe, dort die wahre Kunst des virtuellen Fussballs zu finden...
Nun gut...

1. Das ist weil alle Versionen gleichermassen entwickelt werden --> sehr kleiner Minuspunkt, gewöhn dich dran.

2. Torhüter sind nicht der Hammer, ist wahr. Aber auch in FIFA hatte ich letztes Jahr viele Torhüterfehler.. Da können beide noch viel zulegen (hoffe auf FIFA 11)

3. Die Atmosphäre ist scheisse, da hast du Recht.

Und nun zu deinem Punkt Grafik ist FIFA-Sache, PES Gameplay-Sache.
Zuerst zur Grafik-Sache: Das kannst du unmöglich Ernst meinen. FIFA die bessere Grafik? Seit 2010 ist das Geschichte.
Zur Gameplay-Sache: Welcher Minuspunkt, den du hier aufgezählt hast, hat mit dem Gameplay zu tun?
Der Torhüter, ja. Aber sonst? :roll:
Zuletzt geändert von Fightaa am 16.09.2010 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fightaa »

*löschen* Doppelpost
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Luqas hat geschrieben:Sorry, aber diese wahllos negativen Kommentare über PES sind aus dem aus dem Himmel gegriffen und von Fan Boys.

Erst einmal: Die Menüs sind genial, total uebersichtlich, super schoen anzusehen, die Menue Designs lassen sich sogar im shop aendern.
Toll zu sehen, je nach welchem Land die Mannschaft ist, wechselt die Karte im Hintergrund in das jeweilige Land.

Torhüter wurden immens verbessert.
Die Torhüter halten super viele dinger, nur wirklich gut plazierte Schüsse gehn auch rein.Wie im echten Leben oder?
Die leute sind wahrscheinlich irgendwie Reaktionszeiten von 0.001 gewöhnt mit anschließendem festhalten des Balls.Das wäre kein Fußball.

Passen: Jungs der absolute Schmaus, aufgrund des neuen Passystems ist jeder Spielzug ein anderer.Es entstehen einfach völlig neue Spielsituationen.
Du passt z.B. einem Speiler wie Ibra auf den rechten Fuß um direkt abschliesen zu koennen.Das ist nun moeglich und macht das spiel richtig attraktiv.Man kann in gewissensituationen einen Pass rausch bekommen und 1 Touch paesse machen,Schnittpaesse wie der FC BARCELONA machen.
Hier kommt nicht das Gefuehl des Erfolges nach einem Dribbling.Er kommt nach einem pefekten Schnittpass ueber alle Spieler hinweg, wo nicht einmal die Torausbeute intressiert.
So muss Fußball sein

KI: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meine KI hatte bis jetzt kaum Fehler.Ihr hattet wohl am Anfang einfach kein Glueck beim Spiel.

Dribbeln ist nun nicht mehr durch die komplette Abwehr moeglich, 1 Gegner kann man vielleicht aussteigen lassen, aber dann wird es brenzlig.
Realismus PUR.Denn nun muss man Passen um zum Torerfolg zu kommen.

Animationen: Ein Traum.Ich habe pes 10 zum erbrechen gespielt, und ja, keine Animation gleicht der anderen.Sie geben ein völlig neues Spielgefuehl, vorallem greifen die so stark ineinander, dass ein richtiger fluss entsteht.

Grafik:Wow...Wow...mehr ist nicht zu sagen, die Faces sind 1zu1 aus der Realitaet.Bei Gomez dachte ich, sie würden ihn hinterm Bildschirm gefangen halten.

Atmosphaere: Die ist wirklich mies, zumindest hat man keine anstaendigen Fans im hintergrund.

Ausdauer spielt nun eine verheerende Rolle.
Ausdauerschwache Spieler wie Messi oder Henry kriegen nun richtig mit Problemen zu kaempfen, ab der 70. Minute.
Sie werden nun mit roten Balken angezigt und lassen nach.
Sie sind zwar noch gut, aber sind langsamer und zweikampfschwaecher.
Wie im echten Leben oder?
Nun lohnt es sich wohl doch Arbeitstiere wie Rooney,Essien oder Park ji Sung zu haben

Taktik,Tricks: Ja, PES hat ein unglaubliches Arsenal an Tricks und Taktiken.
Die Taktiken lassen sich sogar in 15 Minuten abschnitt, je nach fürhung,rückstand und gleichstand variieren.
Die neuen Trickkombinationen sind super, nur super schwer.
Kaum anzuwenden, und man muss glueck haben um die erforderliche Situation für eine solche Kombo zu erhalten.

Alles in allem:

Es ist DAS Spiel, wer behauptet es waere mies, der hat keine Ahnung.
Ich spiele seit pes 4 und Fifa 2001.
Und das ist das mit am Abstand beste was ich seit langem gespielt habe.

Danke Konami, Danke Seabss
Aha, Messi ausdauerschwach! Der dribbelt in ca 50 Spielen im Jahr die Leute in der 90sten Minute noch reihenweise in Grund und Boden... :!:
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

RoKKei hat geschrieben:
Luqas hat geschrieben:Sorry, aber diese wahllos negativen Kommentare über PES sind aus dem aus dem Himmel gegriffen und von Fan Boys.

Erst einmal: Die Menüs sind genial, total uebersichtlich, super schoen anzusehen, die Menue Designs lassen sich sogar im shop aendern.
Toll zu sehen, je nach welchem Land die Mannschaft ist, wechselt die Karte im Hintergrund in das jeweilige Land.

Die Torhüter halten super viele dinger, nur wirklich gut plazierte Schüsse gehn auch rein.Wie im echten Leben oder?
Die leute sind wahrscheinlich irgendwie Reaktionszeiten von 0.001 gewöhnt mit anschließendem festhalten des Balls.Das wäre kein Fußball.

Passen: Jungs der absolute Schmaus, aufgrund des neuen Passystems ist jeder Spielzug ein anderer.Es entstehen einfach völlig neue Spielsituationen.
Du passt z.B. einem Speiler wie Ibra auf den rechten Fuß um direkt abschliesen zu koennen.Das ist nun moeglich und macht das spiel richtig attraktiv.Man kann in gewissensituationen einen Pass rausch bekommen und 1 Touch paesse machen,Schnittpaesse wie der FC BARCELONA machen.
Hier kommt nicht das Gefuehl des Erfolges nach einem Dribbling.Er kommt nach einem pefekten Schnittpass ueber alle Spieler hinweg, wo nicht einmal die Torausbeute intressiert.
So muss Fußball sein

KI: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meine KI hatte bis jetzt kaum Fehler.Ihr hattet wohl am Anfang einfach kein Glueck beim Spiel.

Dribbeln ist nun nicht mehr durch die komplette Abwehr moeglich, 1 Gegner kann man vielleicht aussteigen lassen, aber dann wird es brenzlig.

Animationen: Ein Traum.Ich habe pes 10 zum erbrechen gespielt, und ja, keine Animation gleicht der anderen.Sie geben ein völlig neues Spielgefuehl, vorallem greifen die so stark ineinander, dass ein richtiger fluss entsteht.

Grafik:Wow...Wow...mehr ist nicht zu sagen, die Faces sind 1zu1 aus der Realitaet.Bei Gomez dachte ich, sie würden ihn hinterm Bildschirm gefangen halten.

Atmosphaere: Die ist wirklich mies, zumindest hat man keine anstaendigen Fans im hintergrund.

Ausdauerschwache Spieler wie Messi oder Henry kriegen nun richtig mit Problemen zu kaempfen, ab der 70. Minute.
Nun lohnt es sich wohl doch Arbeitstiere wie Rooney,Essien oder Park ji Sung zu haben

Die Taktiken lassen sich sogar in 15 Minuten abschnitt, je nach fürhung,rückstand und gleichstand variieren.
Kaum anzuwenden, und man muss glueck haben um die erforderliche Situation für eine solche Kombo zu erhalten.

Alles in allem:

Aha, Messi ausdauerschwach! Der dribbelt in ca 50 Spielen im Jahr die Leute in der 90sten Minute noch reihenweise in Grund und Boden... :!:
Messi konzentriert sich fast nur auf Offensivarbeit, da ist er nahezu perfekt,
aber der Fußballkenner weiss, dass Mittelfeldspieler ala Gerrard,Lampard, Essien, Xavi, Iniesta ein viel größeres Laufpensum geben.

Außerdem ist die geringe Ausdauer eine hervorragende Balance, da die sinnloses hin und her gesprinte verhindert.
Und so ist es ja auch im wahren Leben
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

also Messi, wird bei Barça so gut wie nie ausgewechselt, auch nicht wenn man 4-0 führt...von wegen ausdauerschwach... :roll:
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Ghettoglamour hat geschrieben:also Messi, wird bei Barça so gut wie nie ausgewechselt, auch nicht wenn man 4-0 führt...von wegen ausdauerschwach... :roll:
Messi hat letzte saison gerade mal 26 Spiele in der Primera Division durchgespielt.

Trotzdem er konzentriert sich ausschließlich auf die Offensiv arbeit und leistet Ausdauer technich nicht im geringsten was andere Spieler insgesamt abgeben!

Meine Meinung und auch die von Konami.
Außerdem bin ich der Meinung das diese Dribbelstarken spieler er z.b. mit Ausdauer gedämpft werden müssen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ghettoglamour hat geschrieben:also Messi, wird bei Barça so gut wie nie ausgewechselt, auch nicht wenn man 4-0 führt...von wegen ausdauerschwach... :roll:
Wie dein vorredner schon geschrieben hat: Messi arbeitet so gut wie garnicht nach hinten. Da wäre es schon ziemlich erbärmlich, wenn ihm am Ende die Puste ausgehen würde^^
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

Klasse Demo. Seit Pes 6 hatte ich dieses Eingewöhnungsgefühl vermisst ,das dann ganz langsam und allmählich in Euphorie überschwänkt. Die Eigenheiten kennenlernen und diese typischen 0:0 Spiele, die sich durch Mittelfeldkampf auszeichnen und der großartige Aha-Effekt ,wenn tolle Kombinationen gelingen. Herausheben muss man dieses Jahr das Dribblingsystem. Grandios, an der Außenlinie zu stehen ,ein paar Finten abzubrennen und dann weiterzusprinten, im besten fall mit dem verteidiger nun im Rücken. Pes ist wieder auf einem gutem Weg.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Super ,jetzt ist das Maßstab meiner Ansprüchen nach oben geklettert durch diesen ganzen Kommentaren ...

Mfg
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

aber dazu kann ich nur eins sagen:

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
omg, was fürein unsinn du da von dir gibst :lol: ich spiel selber fußball und hab auch beide demos gespielt. FIFA liegt in so gut wie allen belangen für mich vorne. ob PES oder FIFA hat nichts damit zu tun ob man im wirklichen leben fußball spielt sondern einfach geschmackssache
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Die Torhüter halten super viele dinger, nur wirklich gut plazierte Schüsse gehn auch rein.Wie im echten Leben oder?Die leute sind wahrscheinlich irgendwie Reaktionszeiten von 0.001 gewöhnt mit anschließendem festhalten des Balls.Das wäre kein Fußball.

So muss Fußball sein

Alles in allem:

falsch ^^ im echten leben sind ein bruchteil der tore supergut platziert
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

skaterdude1991 hat geschrieben:
blinkjunky hat geschrieben:pes 11 wird mal wieder ein spiel werden, das die fangemeinde spalten wird...

wer fußball auch im "wahren leben" selber spielt, der wird zu pes 2011 greifen. es ist (gott sei dank) in diesem jahr wieder einen großen schritt weg von arcade und hin zur simulation.

alle anderen möchtegern top-fußballer, bundesligatrainer bzw. fußballphilosophen werden zu fifa 11 greifen. hier darf sich jeder mit geringem aufwand wie ein held fühlen
...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)
omg, was fürein unsinn du da von dir gibst :lol: ich spiel selber fußball und hab auch beide demos gespielt. FIFA liegt in so gut wie allen belangen für mich vorne. ob PES oder FIFA hat nichts damit zu tun ob man im wirklichen leben fußball spielt sondern einfach geschmackssache
würde ich so nicht sagen, fifa hat mit realem fußballspiel bzw aufbau spiel mal so absolut gar nichts gemeinsam. pro evo (zumindest 2011) geht da schon mehr richtung realismuss.

fifa hat andere stärken was eben auch mehr auf mainstream ausgelegt ist
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

salantar hat geschrieben:
skaterdude1991 hat geschrieben:

...gelle?! so, ich werde mal noch ein paar runden fußballsimulation zocken ;)[/

würde ich so nicht sagen, fifa hat mit realem fußballspiel bzw aufbau spiel mal so absolut gar nichts gemeinsam. pro evo (zumindest 2011) geht da schon mehr richtung realismuss.

fifa hat andere stärken was eben auch mehr auf mainstream ausgelegt ist
ich würde aber zumindest bestreiten das es bei fifa nur geringen aufwand braucht um tore zu machen. übrigens:soweit ich beurteilen kann ist der spielaufbau in fifa nicht perfekt aber trotzdem sehrgut