DmC: Dantes Wiedergeburt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

versteh diesen blöden koop hype eh nich :roll:
Gunkata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunkata »

Ich bin auch skeptisch, aber bei Infamous 2 gab es ja auch das selbe Problem mit dem Design der Hauptfigur. Am Ende wurde das Design doch
wieder geändert. Daher hoffe ich auf das selbe beim DMC Reboot.
Sonst find ich eigentlich die Idee ok.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

lol
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Gunkata
Also ich fand die ursprünglichen Designänderungen bei inFamous2 eigentlich garnicht sooo schlimm. Ja, der neue Cole hatte andere Klamotten an, man sah Tattoos auf seinen Armen (die vorher durch die Lederjacke verdeckt waren?) und die Haare sind einen Tacken länger geworden... nichts was nicht wirklich nachvollziehbar/erklärbar gewesen wäre. Dante aber kennt man nun seit 4 Spielen, wenn man den plötzlich von Grund auf überarbeitet kann man es schon verstehen, wenn alte Fans sich daran stören.

Aber da das neue DMC ja ein verwestlichter Reboot wird und dadurch hoffentlich neue Ideen und Impulse in die (mMn nicht mehr so aufregende) Reihe kommen ist eine Anpassung seines Äußeren vielleicht keine so schlechte Maßnahme... vorausgesetzt, die großen Änderungen werden sich nicht nur hauptsächlich auf sein Äußeres beschränken! Ich glaub, ich gewöhn mich so langsam dran... allerdings find ich ihn immer noch etwas sehr jung. ABER (da ja hier auch schon ein Bild des originalen jungen Dante gepostet wurde) abgesehen von den dunklen Haaren sieht er nicht sooo viel "schrecklicher" aus als in der alten jungen Fassung. Wirklich gut ausgesehen hat Dante eigentlich eh erst in reiferem Alter (DMC4). :wink:

Letzendlich muß man aber wohl oder übel abwarten bis man mehr als einen ersten Teaser zu Gesicht bekommt. Vielleicht wird am Ende alles wesentlich weniger schlimm, seltsam und unpassend als man bisher denkt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Bild

So, das war jetzt aber das letzte Bild von mir zum Thema. :mrgreen:
Ich finde diesen Twilight-Look des neuen Protagonisten wie die meisten anderen zum Davonlaufen, alles weitere wird sich zeigen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Barzano hat geschrieben:Naja, aber woher nimmst du die Info? Dass es ein reboot darstellen soll heißt ja nicht zwangsläufig, dass es in einem anderen Universum spielen wird. Das bisher gezeigte kann sich genausogut vor Dantes Karriere als professioneller Dämonenkiller einordnen lassen.
Öhm. "Reboot" heisst so viel wie: "Wir machen einen Neustart. Wir starten die komplette Serie neu und tun so als wäre das bisherige alles nie passiert" und nicht "Wir packen einen weiteren Teil zur Serie dazu, der chronologisch aber vor den bisherigen Ereignissen spielt"
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

sYntiq hat geschrieben:Wir starten die komplette Serie neu und tun so als wäre das bisherige alles nie passiert"
Chronologisch gesehen ist in einem Prequel, welches vor DMC 3 spielen würde, eh noch garnichts passiert. ^^
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

kolibri_ hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Wir starten die komplette Serie neu und tun so als wäre das bisherige alles nie passiert"
Chronologisch gesehen ist in einem Prequel, welches vor DMC 3 spielen würde, eh noch garnichts passiert. ^^
Im Prinzip richtig, dennoch ist vieles durch die bereits vorhandenen Vorgänger (also die chronologischen Nachfolger) bereits vorbestimmt was man in einem Prequel bedenken muß.

In einem Reboot gibt es diesen zukünftigen Dante nicht, auf den man "hinarbeiten" muß. Theoretisch könnte man aus dem weißhaarigen Dämonenschlitzer auch einen Chinesen mit schwarzafrikanischen Wurzeln und wallender roter Lockenmähne machen der seinen Lebensunterhalt beim Salatschlitzen in der Küche von McD verdient. Nicht einmal die Tatsache, daß er in der alten Version ein Halbdämon ist muß zwingend berücksichtigt werden.
Bei einem Reboot können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen... was sie aber hoffentlich nicht zu sehr tun werden.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gunkata hat geschrieben:Ich bin auch skeptisch, aber bei Infamous 2 gab es ja auch das selbe Problem mit dem Design der Hauptfigur. Am Ende wurde das Design doch
wieder geändert. Daher hoffe ich auf das selbe beim DMC Reboot.
Sonst find ich eigentlich die Idee ok.
Inwiefern hat sich das Design von Cole geändert? Er sieht doch immer noch nicht so aus wie im ersten oder hab ich was verpasst?
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Um ehrlich zu sein ist der weiße Haaransatz des neuen Dantes einfach schon ZU auffällig, daher gehe ich trotz allem rebooten stark davon aus, dass sich das Spiel nicht völlig von der alten Storyline entfernen wird.

Und sprechen die Entwickler nicht von Dante "reborn"? Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber meine Theorie wäre, dass Dante Im Körper eben dieses Jungen wiedergeboren wird (der eben an sich NICHT Dante ist). Im Kontext des Trailers würde das zumindest passen ;)

Es wäre zudem eine Möglichkeit, die bisherigen Spiele weitestgehend zu ignorieren und trotzdem die Fans zufriedenzustellen ;)

hehe, aber bis es erscheint ist es eh alles nur lustiges Rätselraten ^^
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Alastor hat geschrieben: So, das war jetzt aber das letzte Bild von mir zum Thema. :mrgreen:
Ich finde diesen Twilight-Look des neuen Protagonisten wie die meisten anderen zum Davonlaufen, alles weitere wird sich zeigen.
Danke hab echt lachen müssen..

Was mich persönlich mehr stört als Dantes "Emo" Look ist, dass keine PC Version angekündigt wurde. Hätte gern ein DMC mit guter Grafik gesehen, ich kann diese niedrigen Auflösungen nimmer sehen, weswegen meine Konsole seit Alan Wake nur noch rumstaubt (große Entäuschung btw.)
Hab dacht Capcom bringt jetzt auch alles auf PC. Naja, dann heißts wohl wieder warten (sowie auf RedDead-Redemption - habs auf der PS3 kurz gespielt und wurde in meinem warten auf die PC Version nur bestätigt) -
oder sollens endlich ne neue Konsolengeneration bringen, damit wir PC-Spieler endlich wieder zeitgemäße Spiele bekommen.

Bitte nich falsch verstehen, spiele auch gerne alte Spiele (MAME usw.) aber wenn schon neue Spiele so auf Grafik setzten, dann solltens es wenigstens richtig machen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

john1231 hat geschrieben: Was mich persönlich mehr stört als Dantes "Emo" Look ist, dass keine PC Version angekündigt wurde. Hätte gern ein DMC mit guter Grafik gesehen, ich kann diese niedrigen Auflösungen nimmer sehen, weswegen meine Konsole seit Alan Wake nur noch rumstaubt (große Entäuschung btw.)
Hab dacht Capcom bringt jetzt auch alles auf PC. Naja, dann heißts wohl wieder warten.
Puh, ich hoffe es kommt fuer PC, besitze naemlich keine Konsolen. Wimre wurden aber auch die PC Versionen zu RE5 und LP2 erst Monate nach dem Konsolenrelease ueberhaupt angekuendigt (wobei ich immer noch darauf warte, dass vllt die RE5 episodes mal fuer den PC kommen...). Derzeit ist Capcom sehr PC freundlich, also bin ich da guter Hoffnung. Andererseits haben Ninja Theory ja bisher nicht ein PC Release gehabt...
Destroyer311993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Destroyer311993 »

ich weiß zwar nicht was capcom damit ereichen will aber diesen typen dante zu nennen ist wie ein schlag ins gesicht für jeden devil may cry fan. warum gibt man ihm einen stab der zur kette gemacht werden kann und nicht sein schwert. man kann von glück sprechen das er wenigstens 2 pistolen hat. ich will in einen dmc einen teufelsjäger spielen und kein emo-kleinkind :evil:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

roman2 hat geschrieben:Derzeit ist Capcom sehr PC freundlich
und wo ist dann bitte meine Super Street Fighter IV version für PC ? :wink:
True-Spirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von True-Spirit »

Ich war auch erschroken. Wenn der Typ wenigstens nen anderen Namen hätte. Dann könnte mann sich noch vorstellen, da es der Nachkomme (Sohn) von Dante ist und den Vater nun ablöst. Oder wie der Name schon sagt "wiedergeburt" Vielleicht ist DER Dante ja gestorben und seine Seele wurde in diesem Jungen wiedergeboren...Der Trailer sah nett aus. Ich werde es mir holen. Man soll dem Game eine Chance geben. Danach kann man immer noch urteilen. Bin auf jedenfall großer Fan von den Vorgängern, besonders Teil 3 und 4..

Aber wenn mann immer wieder neue Teile mit den "üblichen Carakter Dante"
angeknüpft hätte, wäre es auch nichts neues mehr. Gibt ja schon 4 Teile und irgendwann wäre Dante bestimmt auch nicht mehr das was er noch in Teil 3 war ;-) Ich finde es Mutig von Capcom das sie das Game in ne neue richtung lenken, und würde sagen..gebt dem Bürschlein ne Chance.... :twisted: